O-Scoring: Mayweather vs. Alvarez + Garcia vs. Matthysse (Undercard)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab gerade die Aufzeichnung gesehen. Respekt an all die, die von 3 Uhr bis halb 8 durchgehalten haben. :wavey:

Garcia hat mich absolut überrascht. Klasseleistung gegen den Argentinier und richtig gutes Boxen. Matthysse war zwar durch die Schwellung stark benachteiligt, aber auch ohne diese Behinderung hätte er meiner Meinung nach den Kampf nicht gewonnen. Insgesamt ein packender Kampf bis zum letzten Gong.

Mayweather gegen Canelo lief dann leider so, wie ich es befürchtet hatte. 12 relativ einseitige, actionarme und leider daher auch langweilige Runden, in der Canelo teilweise vorgeführt wurde und insgesamt völlig chancenlos war. Als Boxfan konnte man sich wenigstens damit trösten, dem derzeit besten Boxer bei seiner Kunst 12 Runden lang kostenlos zusehen zu dürfen. Aber ein spannender Boxkampf ist was anderes.

Die Übertragung auf DMAX hat mir nicht besonders gefallen. Ich mag es einfach nicht, wenn der Kommentator während des Kampfes Geschichten erzählt, die nichts mit dem Geschehen im Ring zu tun haben. Rocky war wieder mal völlig unvorbereitet, was eigentlich eine ziemliche Frechheit ist im Zeitalter der youtube Videos, mit denen man sich zumindest ein wenig über die Boxer informieren kann. Richtig konzentriert mitgescort hat er auch nicht, da geben sich die User hier im Forum wesentlich mehr Mühe. So lagen seine einzig guten Szenen darin, die Aktionen im Ring zu erklären und 2-3 Mal in seiner typischen Art auszusprechen, was wohl auch die meisten Zuschauer nervt (Sch..-Hymnen auf deutschen Boxveranstaltungen, Floyd mit seinem Sch...Kaugummi).

Trotzdem natürlich klasse, dass ein deutscher Sender überhaupt so einen Kampfabend in voller Länge und ohne Werbung überträgt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich glaube bei der Bild wollte sich einer bei seinem Redakteur rächen. :D
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Geile Boxnacht im FreeTV mit zwei zumindest auf dem Papier brillianten Kämpfen. Danny Garcia hat mich heute wirklich überzeugt und einen sehr guten Kampf gegen Matthysse abgeliefert. Nach einigen Runden war ich mir eigentlich sicher, dass Garcia bald fallen würde, aber er hat sehr clever geboxt und selbst harte Schlagkombinationen ins Ziel getroffen. Mayweather gegen Canelo wie erwartet ein relativ langweiliger Fight, da Mayweathers Stil und seine Defense Skills Canelo überhaupt nicht gelegen haben. Ich saß 1, Meter vor einem 47 Zoll HD Fernseher & muss sagen, dass der Kampf mMm keineswegs so klar gewesen ist, wie er hier im Forum gescored wurde. Klar war Mayweather besser und hat mindestens 8 runden gewonnen, aber ein Großteil seiner Schläge landete auf Canelos Handschuhen. Der Unterschied ist, dass Floyd es immer schafft, krasse "misses" zu provozieren, bei denen der Gegner einfach total schlecht aussieht. Der Gameplan von Canelo war relativ **********, vor allen Dingen zu Beginn des Kampfes. Diese langsamen "Double Jabs" als Antwort auf Floyds Jab wirkten schon fast lächerlich.
Es ist echt unfassbar, wie Floyd das hinbekommt mit 36 so eine Kondition & Stamina zu besitzen.

Zu der Leistung der Kommentatoren muss man eigentlich nicht viel sagen, ich tue es aber trotzdem mal.
Entweder habe ich zuviel Kaffee getrunken und deswegen mehr wahrgenommen als die meisten hier, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr :D.
Rocky hat doch 80-90 % nur *******E geredet,von der fast gar nichts stimmte. Beispiel: Argentinische Boxer der letzten Jahre (Martinez, Matthysse) wurden von ihm einfach mal
darauf reduziert, dass sie nur hart kämpfen und zuhauen können, technisch jedoch schwach sind. Er kannte nicht einmal Lucas Matthysse, wie er auch unverblümt am Ende zugegeben hat .
Namen merken schien auch nicht seine Stärke zu sein, in jedem Kampf wurde einer einfach immer "Mexikaner" genannt (was ja heute Abend auch immer zutraf).
Ganz ehrlich, jeder Kirmesboxer hätte die gleichen Stammtisch-Klopper raushauen können "Der muss mehr machen", "Keener sollte seine Deckung einfach fallen lassen", "Der Mexikaner hat nicht die Klasse, aber er ist fleißig".
Der Supergau für Rocky: zwei Mexikaner hätten gegeneinander gekämpft.
Wirklich peinlich die Vorstellung. Der andere Typ glänzte zwar mit Fachwissen, war aber nicht emotional auf Augenhöhe mit dem Kampfgeschehen.

Trotzdem Danke an DMAX für den genialen Boxabend!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich höre lieber Rocky zu wie er Plattitüden raushaut von denen manche nicht stimmen mögen, die aber einigermassen zum Kampfgeschehen passen und teils auch meine Beobachtung wiedergeben, als einem Ploog oder ähnlichen Leuten die vom Blatt korrekt ablesen was ihnen einer aufgeschrieben hat, die aber so richtig überhaupt keine Ahnung haben und nicht mal korrekt beobachten was da wirklich passiert.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Da scheinen ja echt ein paar Matthysee Fans angep... zu sein.
Meiner Meinung nach war das eine Meisterleistung von Garcia und sollte honoriert werden. Wenn ich schon lese dass das geschwollene Auge einem Sieg von Matthysse im Weg stand, könnte mir das Frühstück hochkommen. Das Auge ging wahrscheinlich durch eine allergische Reaktion zu, ne? :rolleyes:
Garcia hat ihm in jeder Hinsicht überlegen, er hat besser getroffen, cleverer reagiert und den Infight gut abgeklammert. Taktisch alles top, lediglich hätten es ein paar Tiefschläge weniger sein können.

Ein Rematch würde Garcia noch klarer gewinnen.

Zum Hauptkampf gibt es nicht viel zu sagen, das stand meiner Meinung nach schon nach dem Trout Kampf fest dass für Canelo mit seiner Workrate nichts zu holen gibt. Das wurde durch Mayweathers Speed und Auge noch verstärkt, Alvarez hatte irgendwann mal angefangen zu überlegen ob er nen Schlag wagt um dafür selbst ein bis zwei Treffer zu kassieren.
Im All Access Post hatte ich schon erwähnt dass da vom Team keinerlei Anschein gemacht wurde sich Floyd genauer anzuschauen und sich einige Pläne zurecht zu legen, da geb es lediglich den Cotto Kampf zu sehen mit der Aussage "ich bin besser als Cotto"..

Mayweather ist und war nicht zu schlagen und einige sollten froh sein ihn live gesehen zu haben anstatt alles zu haten.
Ich selbst kann die Person nicht ausstehen und wünsche ihm ne Niederlage, aber er ist ein überragender Boxer der mental und auch köperlich (Timing, Speed, Auge, Reflexe, Beinarbeit) in einer anderen Liga spielt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von Alvarez ging ja wesentlich weniger Gefahr aus als ich dachte. Er hätte das Ding einfach physischer machen müssen. Das war ja ein einfacher Sieg für Mayweather, womit er aber auch wieder einmal seine Klasse untermauert hat. Ich denke so kann mit Abstand keiner Canelo aussehen lassen. Dieser hat sich aber auch ein wenig dumm angestellt. Vom Kampf an sich bin ich trotzdem etwas entäuscht, hätte schon etwas spektakulärer sein können. Auch schade dass Matthysse den Garcia nicht weghauen konnte aber Garcia war viel besser als ich dachte. Scheinbar hat der dämliche Vater ihm wirklich was beibringen können. Seine unsauberen Aktionen waren aber grenzwertig und damit hat er sich nunmal einen Vorteil verschafft. Doch exposed wurde hier keiner.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Super das mit Garcia habe ich mir irgendwie schon gedacht, habe ich hier ja im Vorfeld geschrieben. Mayweather natürlich auch wieder mit einer One.Man Show. :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Da scheinen ja echt ein paar Matthysee Fans angep... zu sein.
Meiner Meinung nach war das eine Meisterleistung von Garcia und sollte honoriert werden. Wenn ich schon lese dass das geschwollene Auge einem Sieg von Matthysse im Weg stand, könnte mir das Frühstück hochkommen. Das Auge ging wahrscheinlich durch eine allergische Reaktion zu, ne? :rolleyes:
Garcia hat ihm in jeder Hinsicht überlegen, er hat besser getroffen, cleverer reagiert und den Infight gut abgeklammert. Taktisch alles top, lediglich hätten es ein paar Tiefschläge weniger sein können.

Ein Rematch würde Garcia noch klarer gewinnen.

Nun ja.
Die Meisterleistung von Garcia muss man tatsächlich honorieren! Das war ein Megasieg gegen einen brandgefährlichen Gegner.
Mich hat persönlich überrascht, dass er Speedmässig auf einem Level mit Matthyssse ist.

Nichtdestotrotz. Mit dem Auge hat das Ganze einen etwas flauen Nachgeschmack. Bis und mit der 6. Runde war der Kampf total ausgeglichen und extrem spannend. Die grossen Momente, in dennen er Lucas den Zahn zog, kammen danach, als die plötzliche Schwellung am Grössten war.
Selbstverständlich kam das Schwellung auch durch Schläge zu Stande, aber man braucht schon ein wenig Glück, dass das gegnerische Auge von einem bzw. wenigen Schlägen in der 7. dann auch so zuschwellt. (siehe Abraham-Stieglitz)


Will jetzt an der Leistung von Garcia nicht rütteln, aber IMO hat er da schon ein wenig das Glück des Tüchtigen, da die Schwellung der Wendepunkt (von Ausgeglichen in Richtung Garcia) im Kampf darstellte. Den Sieg gönne ich ihm natürlich auch als Matthysse Fan. :thumb:

Im Rematch wär Garcia IMO nur ganz leichter Favorit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Super das mit Garcia habe ich mir irgendwie schon gedacht, habe ich hier ja im Vorfeld geschrieben. Mayweather natürlich auch wieder mit einer One.Man Show. :thumb:

Ja, was eine Show. :laugh2: Du wirst mit dem Alter auch nicht weiser... :p


Wer sind die Matthysse-Fans, die jetzt Ausreden suchen? :wall: Das war ein 50-50 Fight und die enden in der Regel auch mit einem Sieger. Kassiert Lucas nicht den unglücklichen KD, der regeltechnisch natürlich absolut ok war, hat er den Kampf gewonnen.
Garcia darf man nie abschreiben. Er ist ein zäher Bursche. Jetzt sollte man aber auch nicht tun, als sei in dem Kampf mehr passiert als es der Fall ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Floyd Mayweather Jr. war gestern ganz stark. Habe ihn seit Marquez nicht mehr so gut gesehen.
Canelo gab ich genau eine Runde.
May richtig knackig, explosiv und schnell auf den Beinen (diese habe ich ihm nicht mehr zugetraut).

Die MD ist eine gewaltige Verarschung. Solche Sachen stören mich extrem.
Schon lustig, dass Cotto Mayweather sein hartesten Kampf lieferte, aber De La Hoya und Canelo eine SD/MD bekamen und selbst Sandsack Guerrero knapper verlor. :gitche:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Nun ja.
Die Meisterleistung von Garcia muss man tatsächlich honorieren! Das war ein Megasieg gegen einen brandgefährlichen Gegner.
Mich hat persönlich überrascht, dass er Speedmässig auf einem Level mit Matthyssse ist.

Nichtdestotrotz. Mit dem Auge hat das Ganze einen etwas flauen Nachgeschmack. Bis und mit der 6. Runde war der Kampf total ausgeglichen und extrem spannend. Die grossen Momente, in dennen er Lucas den Zahn zog, kammen danach, als die plötzliche Schwellung am Grössten war.
Selbstverständlich kam das Schwellung auch durch Schläge zu Stande, aber man braucht schon ein wenig Glück, dass das gegnerische Auge von einem bzw. wenigen Schlägen in der 7. dann auch so zuschwellt. (siehe Abraham-Stieglitz)


Will jetzt an der Leistung von Garcia nicht rütteln, aber IMO hat er da schon ein wenig das Glück des Tüchtigen, da die Schwellung der Wendepunkt (von Ausgeglichen in Richtung Garcia) im Kampf darstellte. Den Sieg gönne ich ihm natürlich auch als Matthysse Fan. :thumb:

Im Rematch wär Garcia IMO nur ganz leichter Favorit.

Sauber. :thumb:
Das ist ne ordentliche und realistisch eingeschätzte Meinung die ich dir, als Matthysse Fan, anrechne.

@Tony Jaa
Der "unglückliche" KD wurde mit dem Punktabzug für Garcia neutralisiert.
Garcia hat klar nach Punkten gewonnen und im Kampf ist einiges passiert, du solltest vielleicht die Scheuklappen abnehmen dann wird aus 4:3 wieder 16:9.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja, was eine Show. :laugh2: Du wirst mit dem Alter auch nicht weiser... :p


Wer sind die Matthysse-Fans, die jetzt Ausreden suchen? :wall: Das war ein 50-50 Fight und die enden in der Regel auch mit einem Sieger. Kassiert Lucas nicht den unglücklichen KD, der regeltechnisch natürlich absolut ok war, hat er den Kampf gewonnen.
Garcia darf man nie abschreiben. Er ist ein zäher Bursche. Jetzt sollte man aber auch nicht tun, als sei in dem Kampf mehr passiert als es der Fall ist.

Wenn Pac kommt, wird er Floyd regelrecht vorführen.
:sleep:







Anhang anzeigen 6173
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Floyd Mayweather Jr. war gestern ganz stark. Habe ihn seit Marquez nicht mehr so gut gesehen.
Canelo gab ich genau eine Runde.
May richtig knackig, explosiv und schnell auf den Beinen (diese habe ich ihm nicht mehr zugetraut).

Die MD ist eine gewaltige Verarschung. Solche Sachen stören mich extrem.
Schon lustig, dass Cotto Mayweather sein hartesten Kampf lieferte, aber De La Hoya und Canelo eine SD/MD bekamen und selbst Sandsack Guerrero knapper verlor. :gitche:

wenigstens einer der wenigen User hier, die Floyds Leistung anerkennen.....:thumb::thumb:

Hätte ich nicht gedacht von dir..:D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hab gerade die Aufzeichnung gesehen. Respekt an all die, die von 3 Uhr bis halb 8 durchgehalten haben. :wavey:

Danke ;)

Garcia vs Matthysse war eine tolle Ansetzung. Die letzte Runde ging Garcia voll mit und scheute kein Risiko, sieht man auch ganz selten.

Moneyman war wieder einmal der Herr im Ring und es passierte genau das, was er wollte. Alvarez wurde Runde für Runde zum Wahnsinn getrieben.
Der Kampfverlauf wurde dementsprechend von Runde zu runde langweiliger.
Mayweather ist ein konditionsstarker Taktikfuchs mit verdammt schnellen Körperteilen :belehr:

Rocky war wieder einmal unvorbereitet ins Kommentargeschehen eingestiegen - langsam muss er seine Haushofgaben aber machen.
Dennoch wieder einmal eine tolle Boxnacht für einen begeisterten Boxfan von D-MAX :jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alvarez der stärkste Gegner. :laugh2: Der Junge ist noch ein Kind.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass der Kampf genauso laufen würde, wie er gelaufen ist.
Alvarez ist kein schlechter Boxer, aber er hat überhaupt keine Waffen gg Floyd. Zuerst mal hat er eine unglaublich schlechte Kondition und Workrate. Ich weiß, dass das im heutigen Boxen anscheinend völlig egal ist, aber gg Floyd ist es ein ganz großer Faktor. Dazu hat Alvarez auch nicht den einen harten Schlag, der alles entscheiden kann. Das Interessante war für mich, ob Floyd gg Alvarez gute und unterschätze Defense zur Entfaltung kommen kann und da attestiere ich mal ein klares NEIN. Aber es ist ja kein Problem, da der berühmte Ausspruch auch lautet "don't get hit and don't get hit".
Und Alvarez ist 15 Pfund schwerer, wenn die Angaben stimmen und so what? Er hatte Reichweitenvorteile, hat kaum geschlagen, es wurde nicht geklammert. Das sollte man nicht zu hoch hängen.

Margarito war mehr als 20 Pfund schwerer als Pacquiao und hatte die Workrate und den Style dies auch zur Geltung zu bringen. Manny hat ihn trotzdem verprügelt.


Floyds Gegner werden einfach immer so krass gehyped. Hatton, Ortiz, Guerrero, Alvarez,.. Was ist aus ihnen geworden? :laugh2: Carnelo ist ein Guter, aber der wohl größte Hype der letzten 10 Jahre im Boxen (neben Hatton).
Die alten DLH und Cotto haben doch gezeigt, dass Floyd längst nicht so toll ist, wie er gemacht wird. Die Wahrnehmung wird total verzerrt, weil sich Boxer mittlerweile ihre Gegner maßschneidern können und die Sender nur noch ein Produkt verkaufen. Man hat vom Wrestling gelernt.

Ja wenn der pacman jemand schlägt war das ein guter gegner aber wenn der mayweather gewinnt waren die gegner nur bums und überschätzt. Immer die selbe leier von dir und das seit jahren. Dazu dieses groskotzige ich habs gewusst gehabe :sleep:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa
Der "unglückliche" KD wurde mit dem Punktabzug für Garcia neutralisiert.
Garcia hat klar nach Punkten gewonnen und im Kampf ist einiges passiert, du solltest vielleicht die Scheuklappen abnehmen dann wird aus 4:3 wieder 16:9.

Scheuklappen? Kannst du eigentlich zählen? Ohne den KD, hätte Lucas den Kampf gewonnen. Das ist keine Meinung, sondern mathematische Tatsache.
Und der Punktabzug neutralisiert gar nichts. Durch den KD wurde aus einer klaren 10-9 Runde eine 10-8 Runde für Garcia. Das ist ein Unterschied von 3 Punkten.
Im Übrigen war der Punktabzug längst überfällig. Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen Sachen die Amis zu Hause immer durchkommen. Garcia hatte locker 5 Low-Blow-Hammer drin.
Die Leistung von Garcia war richtig gut, wobei mich ehrlich gesagt die Power von Matthysse enttäuscht hat.

Insgesamt war Garcia über den gesamten Kampf etwas besser. Es war trotzdem ein 50-50 Fight und er hatte halt die glücklichen Umstände auf seiner Seite. Die muss man sich aber natürlich auch erst verdienen.


@Mr Fisher
Wie bitte? Floyd wird doch total gehyped. Rocky erzählt dann auch im Nebensatz, dass ein SRL ja gar keine Chance gehabt hätte.

DMAX finde ich amüsant wie ich auch einige Timo Hoffmann-Kämpfe amüsant finde.


@Harman

Bitte lese genauer? Wo zum Teufel habe ich Alvarez als Bum bezeichnet. Was ist das eigentlich für eine Art, Leuten Wörter in den Mund zu legen und sich dann darüber zu echauffieren???
Der Kampf ist genauso gelaufen wie ich es vorher gesagt habe. Nicht weil ich so ein Superexperte bin, sondern weil der Kampfausgang aufgrund der Stärken und Schwächen der Protagonisten einfach vorherzusagen war.
Ein Prime-Margarito gewinnt in dem Limit vllt nicht gg Alvarez (ich denke zwar schon, aber ok), dafür liefert er Floyd einen viel, viel besseren Fight, weil er halt bestimmte Waffen besitzt.
Unabhängig davon ist Carnelo natürlich sehr gehyped. Ich weiß gar nicht wie man das leugnen kann. Vom Hype würde ich den Fight mit DLH-Mosley 1 vergleichen, und das ist vom Niveau eine andere Galaxie. Ich bitte euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben