O-Scoring: Mayweather vs. Alvarez + Garcia vs. Matthysse (Undercard)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Danny Garcia doesn’t deserve Mayweather fight after clinch-filled win over Matthysse

Frankly, it was incredibly boring watching Garcia run around the ring and clinch Matthysse at every opportunity.

It reminded me a lot of how Devon Alexander had beaten Marcos Maidana by holding him constantly. The Las Vegas crowd wasn’t pleased with Garcia’s constant holding and running, because they rarely cheered. In the last half of the fight, Garcia was constantly holding Matthysse, and he was putting on an exciting performance that you need to see from a fighter that is hoping to get a fight with Mayweather. Garcia just looked scared much of the time and unwilling to mix it up with Matthysse.

It looked like Garcia’s main objective was to keep Matthysse from throwing punches, and in that he accomplished that goal by grabbing him continuously. I don’t like to see fights like that, and I feel that the referee should have done something because it wasn’t boxing. That was the opposite of boxing. We didn’t see Mayweather clinching Saul “Canelo” Alvarez all night long last night. Mayweeather put on a great performance because he understood what was important.

If Garcia wants a fight with Mayweather, he needs to fight Matthysse again and show that he can beat him in an impressive fashion without running and without all the clinching. I draw a line when I see 8-10 clinches per round. To me, that’s excessive and I think the referee failed to do his job by docking points from Garcia for the holding.

http://www.boxingnews24.com/2013/09...fight-after-clinch-filled-win-over-matthysse/


Auf Mayweather vs Garcia hab ich auch keinen Bock. Ich tippe aber, dass der nächste Gegner von Floyd Garcia oder Khan werden. Ansonsten fällt mir gerade keiner ein. Vielleicht Maidana, Voraussetzung er knockt Broner vorher aus?!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Garcia once again surprised everyone as he boxed beautifully for 12 rounds and more importantly was able to take Matthysse’s power. He was hit with some hard shots but he took them well and in turn, returned his own attack.

We have to give Garcia credit as not only did people think he would not take this fight, but tonight he proved he’s the best 140 pounder in the world with a victory over a fighter who most deemed the best of the division.

As for Matthysse, he came up short in the biggest fight of his career but has nothing to be ashamed about as he gave it his all and even with a closed eye, still fought valiantly.

http://www.boxingscene.com/mayweather-proves-one-with-dominating-win--69639


Mayweather wird jetzt nen lockeren Kampf einschieben, wahrscheinlich gegen Khan.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Frankly, it was incredibly boring watching Garcia run around the ring and clinch Matthysse at every opportunity....


lol schlechter versuch. wirklich sehr dünn.
Garcia hat Matthysse ganz stark ausgeboxt. Matthysse ist ohne frage ein ganz starker zäher brocken, der einem wehtun kann, aber Garcia hat ihn stellenweise echt mal unbeholfen und plump aussehen lassen. Matthysse hat das auch sofort anerkannt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
lol schlechter versuch. wirklich sehr dünn.
Garcia hat Matthysse ganz stark ausgeboxt.

Aber auch nur als er nur noch ein Auge hatte.... Vor der Verletzung war Matthysse in meinen Augen der Bessere. Unglücklich diese Schwellung, aber gut die kam ja nicht einfach so zu Stande sondern durch einen Schlag - von daher wäre es nicht gerecht dass als Ausrede zu nehmen. Ich finde es war letztlich trotz der Verletzung ein enger Kampf... Und wenn Matthysse in der elften Runde nicht runter geht bzw. es als Knockdown gewertet wurde, gewinnt Matthysse imo die Runde und Garcia damit nicht den Kampf....

Von daher habe ich Respekt, dass Garcia es geschafft hat mit allen Mitteln Matthysse nach Punkten zu besiegen (ungeachtet der Verletzung) aber WIE das zu Stande kam (exzessives Klammern, Tiefschläge) habe ich keinerlei großen Respekt....
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Aber auch nur als er nur noch ein Auge hatte.... Vor der Verletzung war Matthysse in meinen Augen der Bessere. Unglücklich diese Schwellung, aber gut die kam ja nicht einfach so zu Stande sondern durch einen Schlag - von daher wäre es nicht gerecht dass als Ausrede zu nehmen. Ich finde es war letztlich trotz der Verletzung ein enger Kampf... Und wenn Matthysse in der elften Runde nicht runter geht bzw. es als Knockdown gewertet wurde, gewinnt Matthysse imo die Runde und Garcia damit nicht den Kampf....

Von daher habe ich Respekt, dass Garcia es geschafft hat mit allen Mitteln Matthysse nach Punkten zu besiegen (ungeachtet der Verletzung) aber WIE das zu Stande kam (exzessives Klammern, Tiefschläge) habe ich keinerlei großen Respekt....

Der Cut-Man hatte gute Arbeit geleistet, das Auge war nicht lange richtig zu und andere (schlechtere mit weniger Punch) haben mit einem geschlossenen Auge Kämpfe gedreht.
Du disqualifizierst dich selbst wenn du schreibst dass Garcia durch Klammern und Tiefschläge gewonnen hat.
Wisch dir die Tränen weg and move forward. Matthysse wird weiterboxen und auch wieder gewinnen.

@His Royness
Das glaube ich auch. Wird nicht schwer besser als Canelo auszusehen aber stylewise passt das besser.
Gegen Mayweather brauchts jemanden der flashy schlägt aber vielmehr noch ne sehr gute Beinarbeit hat um schnell an May zu sein um abzuladen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Ich fänd es ehrlich gesagt okay, wenn Mayweather jetzt wieder einen vermeintlich lockereren Kampf machen würde.
Sollte sich Amir Khan gegen Devon Alexander im Dezember durchsetzen können, dann kann es wohl wirklich zum Duell Mayweather vs Khan kommen. Und ich fände das interessant, weil Khan vom Speed her eher mithalten könnte als Alvarez.

NEO schrieb:
Du disqualifizierst dich selbst wenn du schreibst dass Garcia durch Klammern und Tiefschläge gewonnen hat.

Wisch dir die Tränen weg and move forward. Matthysse wird weiterboxen und auch wieder gewinnen.

Natürlich hat er nicht nur aufgrund von Klammern und Tiefschläge gewonnen - ich sag ja, er hat es regulär geschafft Matthysse knapp(!) auszupunkten. Aber vorallem das Klammern hat Garcia davor bewahrt, dass Matthysse nachsetzen und ihn abschießen konnte. Und das Klammern war gestern wirklich auffällig und extrem. Da kann man jetzt sagen, das war taktisch clever und klug, ich sage da eher "hab ich keinen Respekt vor, sich dem Kampf so zu entziehen".
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sags jetzt schonmal: Khan wird Mayweather deutlich mehr Probleme bereiten als Alvarez auch wenn er dann irgendwann selbst KO geht, was ich nicht glaube.

Da könntest du sogar Recht haben. Rein vom Style her ist Khan für Mayweather schwieriger als Saul Alvarez. Aber : Das könnte andererseits - nach laaanger Zeit - mal wieder ein vorzeitiger Sieg für Mayweather werden. Leider scheint Khan ja gar nix zu vertragen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Khan finde ich auch wegen seinem Speed interessant. Bei Canelo kam es halt darauf an, ob er mit seinen körperlichen Vorteilen mal eine Bombe landet, hat er nicht. Khan und Mayweather passen aber vom Stil er besser, auch wenn Khan gegen einen Mann wie Canelo KO gehen würde, ob ihn Mayweather KO schlägt wage ich aber zu bezweifeln.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Und was soll mir das dann sagen deiner Meinung nach?

Dass Der Ausgang nicht knapp war. 4 Punkte ist für mich nicht knapp....

Scorecards ausm Forum:

115 - 111
117 - 113
115 - 111
115 - 111
114 - 112

..und wir wissen beide, dass gestern unter den Punktrichter ein Verrückter dabei war ;)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Josesito Lopez währe geil als nächster Maywetter Gegner, der ist groß, greift gerne an und Floyd würde ihm nicht wehtun können, und marschieren kann Josesito immer, also schlimmer als Canelo würde er es mit Sicherheit nicht machen :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Für mich war der Ausgang knapp. Das wird durch die offiziellen scores auch bestätigt. Nochmal: Lass den unberechtigten knockdown nicht zählen (matthysse hat bis dahin die Runde gewonnen imo) und Garcia gewinnt den Kampf nicht.
Die Scores aus den O-Scoring-Threads sind ja wirklich oftmals ein guter Indikator/eine gute Wertung, aber auch nicht immer bzw es wird immer andere Ansichten geben:). (siehe periban vs badou jack).

In Anbetracht der Verletzung und eingeschränkten Sichtweise finde ich kann man mal knapp verlieren gegen den amtierenden WBC/WBA Weltmeister. Hätte Matthysse auch verloren ohne die Verletzung? Meiner Meinung nach NEIN. Aber hilft das ihm jetzt weiter bzw. bringt es was dieses Hätte, Wenn - Gedankenspiel zu bringen? Nein.... Sollte man Garcia credit für das Zufügen der Verletzung und den Sieg geben? JA.... Von daher, Glückwunsch Garcia zum Sieg. Das Klammern und Tiefschlagen fand ich aber weiterhin unwürdig und wenig respektabel.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In Anbetracht der Verletzung und eingeschränkten Sichtweise finde ich kann man mal knapp verlieren gegen den amtierenden WBC/WBA Weltmeister. Hätte Matthysse auch verloren ohne die Verletzung? Meiner Meinung nach NEIN. Aber hilft das ihm jetzt weiter bzw. bringt es was dieses Hätte, Wenn - Gedankenspiel zu bringen? Nein.... Sollte man Garcia credit für das Zufügen der Verletzung und den Sieg geben? JA.... Von daher, Glückwunsch Garcia zum Sieg. Das Klammern und Tiefschlagen fand ich aber weiterhin unwürdig und wenig respektabel.

Das Auge kam durch Garcias Schlag, also war das einfach perfekt gemacht von Garcia, wie kannst du dir so sicher sein das Matthysse ohne Verletzung gewonnen hat? Die ersten Runden waren komplett ausgeglichen. Wegen den Unsauberkeiten hat er ja auch einen Punktabzug bekommen. Wenn man in Bedrängnis kommt klammert jeder, bzw. wer das nicht macht ist dumm
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Garcia? Khan?
Nunja ... Garcia hätte den Kampf gegen Mayweather sicherlich nicht weniger verdient als Khan, auch wenn man Khan vom Style-Match-Up mehr Chancen zusprechen möchte.
Immerhin ist Garcia die Nr. 1 im Halb-Welter und hat Khan klar besiegt.


Mayweather wird nun eh erstmal ne Weile nicht boxen. Dieses Jahr zwei Mal im Ring stehen war ja schon totaler Stress.

Vielleicht wartet er ja Bradley vs Marquez ab und erwägt einen Kampf mit eben Bradley, sollter dieser überzeugend gegen Marquez gewinnen ... aber das kann ja auch ganz anders laufen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Das Auge kam durch Garcias Schlag, also war das einfach perfekt gemacht von Garcia, wie kannst du dir so sicher sein das Matthysse ohne Verletzung gewonnen hat? Die ersten Runden waren komplett ausgeglichen. Wegen den Unsauberkeiten hat er ja auch einen Punktabzug bekommen. Wenn man in Bedrängnis kommt klammert jeder, bzw. wer das nicht macht ist dumm

Weil ich den Kampf nach 6 Runden mit einem Vorsprung von ca. 4 Punkten pro Matthysse hatte. In meinen Augen waren die Runden zwar knapp, aber der Großteil ging da an Matthysse... Dann kam die Verletzung und ab da konnte Garcia die Runden gewinnen. Daher bin ich der festen Ansicht, dass es ohne die Verletzung nur einen Sieger hätte geben können. Aber ich sag ja auch, muss man anerkennen dass Garcia ihm die Verletzung zugefügt hat. Ein bißchen Glück gehört sicherlich auch dazu. Und Respekt an Matthysse wie oft er Garcia in Bedrängnis hatte! Wenn sich Matthysse da beim nächsten Mal noch geschickter anstellt, sollte er Garcia abschießen können. Ich hoffe auf ein rematch in 1-3 Jahren. Da muss sich matthysse jetzt natürlich erst mal wieder in Position boxen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Gegen Bradley wird er normal nicht boxen, da dieser doch bei top rank unter Vertrag steht....:cry:

Hab eben gelesen, dass Mayweather Anfang Mai (zum cinco de mayo sicherlich ) wieder boxen möchte... Und ich denke es wird sich entscheiden zwischen Garcia, Sieger Khan/Alexander... oder mein Geheimtipp: Maidana ( aber nur falls dieser Broner ausknockt)
 
Oben