TOP 10 im Schwergewicht


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Nein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren. Jemand der in 6 Jahren 6 Schwergewichtskämpfe bestritten hat, mit Chisora als besten Sieg und eienr Lektion gegen Wladimir, ist nie und nimmer in den Top 10, geschweige denn Top 5.

Will deshalb wissen, wie gerankt wird. Nach Symphatie, Skills oder Erfolgen?

Na ja, übertreibe mal nicht. Die beiden haben sich doch praktisch neutralisiert. Clinchko hat zwar gewonnen, aber besiegt hat er ihn nicht. Hoffe wir sehen hier nochmal ein Rematch.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren. Jemand der in 6 Jahren 6 Schwergewichtskämpfe bestritten hat, mit Chisora als besten Sieg und eienr Lektion gegen Wladimir, ist nie und nimmer in den Top 10, geschweige denn Top 5.

Will deshalb wissen, wie gerankt wird. Nach Symphatie, Skills oder Erfolgen?

Nach Symphatie wird hier keiner ein Ranking posten, da wäre die Streuung zu gross.
Nach skills dürften die Ansichten auch auseinandergehen.
Bleiben also die Erfolge :belehr:
Ich weiss nicht, wie es die anderen machen, aber bei mir zählen vor allem die zuletzt gezeigten Leistungen und die geschätzte momentane Stärke

Haye und Vitali wären bei mir beide in den Top 3, aber wer seit über einem Jahr nicht mehr geboxt hat, fällt erst mal raus bis er wieder aktiv wird :cool4:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Nein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren. Jemand der in 6 Jahren 6 Schwergewichtskämpfe bestritten hat, mit Chisora als besten Sieg und eienr Lektion gegen Wladimir, ist nie und nimmer in den Top 10, geschweige denn Top 5.

Will deshalb wissen, wie gerankt wird. Nach Symphatie, Skills oder Erfolgen?

Wie rankst du denn, wenn du Solis in den Top 10 hast?

Sein größter Erfolg ist eine fast knapp gewonnene Runde gegen Vitali, die er letztendlich 10-8 verloren hat. Beim Thema Skills kann ich dir den Kampf gegen Haye empfehlen, da wirst du nämlich sehen, wie Solis nach Strich und Faden ausgeboxt und angezählt wird bis Haye, vom Turnierverlauf geschwächt, konditionell einbricht und Solis den viel schmächtigeren Haye einfach überpowert. Wo war da die boxerische Überlegenheit?

Dazu sagt Solis noch angesetzte Kämpfe, wie das IBF-Turnier, einfach so ab, den Kampf gegen Takam wird er meiner Meinung nach wohl höchstwahrscheinlich auch absagen. Was hat der Mann in den Top 10 zu suchen?

Ich bin zwar auch der Meinung, wie Roberts schon sagte, dass man Haye mittlerweile einfach nicht mehr ranken kann, genauso wie Vitali, aber wenn man Haye nicht in den Top 10 hat kann man Solis schon mal gleich gar nicht drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Was mich eher aufregt, ist das Haye nach Wladimir im Schwergewicht was reißen könnte.
Die Voraussetzung dazu hat er. Schade drum.

Sollte es zu einem Rückkampf kommen, könnte es tatsächlich Haye sein, der Klitschko entthront. Er hat das Potenzial dazu. Sollte Klitschko abbauen (was nach dem Povetkin-Kampf nicht ganz ausgeschlossen werden kann) und Haye seine Lehren aus dem Kampf gezogen hat und zu einer genialen Defense noch in der Offense etwas zulegen könnte, hat er mehr als realistische Chancen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sollte es zu einem Rückkampf kommen, könnte es tatsächlich Haye sein, der Klitschko entthront. Er hat das Potenzial dazu. Sollte Klitschko abbauen (was nach dem Povetkin-Kampf nicht ganz ausgeschlossen werden kann) und Haye seine Lehren aus dem Kampf gezogen hat und zu einer genialen Defense noch in der Offense etwas zulegen könnte, hat er mehr als realistische Chancen.

Ein Rückkampf Klitschko-Haye wäre genauso langweilig wie der erste Kampf. Der Kampfausgang wäre auch derselbe. W.Klitschko soll Chisora, Pulev, Fury und ggf. Wilder oder Helenius, wenn wieder fit, boxen. Alles andere ist Käse.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. David Haye
4. Alexander Povetkin
5. Kubrat Pulev
6. Tyson Fury
7. Dereck Chisora
8. Tomasz Adamek
9. Odlanier Solis
10. Tony Thompson
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Wenn man ganz kritisch ist,müsste man eigentlich so ranken

1.Wladimir Klitschko
------Rest------


mal ehrlich. LEIDER hat sich in der Rangliste nur Wladimir Klitschko richtig etabliert. Alles andere wären reine Spekulationen.
Am ehesten hat sich Chisora einen Titelfight verdient und ich denke,dass dieser auch recht ansehnlich wäre. Haye ist ein athletischer und technisch guter Boxer,boxt zu wenig. Solis ist für mich nach wie vor gegen KEINEN außer W.Klitschko und Haye außenseiter,die erbrachten Leistungen gegen unbedeutende Boxer sprechen leider nicht für ihn. Ich warte mal das WBC Turnier ab.
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Wenn man ganz kritisch ist,müsste man eigentlich so ranken

1.Wladimir Klitschko
------Rest------


mal ehrlich. LEIDER hat sich in der Rangliste nur Wladimir Klitschko richtig etabliert. Alles andere wären reine Spekulationen.
Am ehesten hat sich Chisora einen Titelfight verdient und ich denke,dass dieser auch recht ansehnlich wäre. Haye ist ein athletischer und technisch guter Boxer,boxt zu wenig. Solis ist für mich nach wie vor gegen KEINEN außer W.Klitschko und Haye außenseiter,die erbrachten Leistungen gegen unbedeutende Boxer sprechen leider nicht für ihn. Ich warte mal das WBC Turnier ab.

Ich wollte eigentlich grad erst schreiben, dass Chisora sich doch nicht mit einem Sieg gegen Malik Who und Gerber einen Shot verdient hätte, aber dann hab ich nachgedacht, wer in letzter Zeit bessere Gegner geboxt hat und sich somit einen Shot verdient hätte;-)
Chisora wäre einfach interessant zu sehen, wie er sich gegen die Regelwidrigkeiten von Klitschko wehren würde. Ich bin aber relativ sicher, dass es zu einer (berechtigen) DQ von Chisora käme....
Wobei Chisora im Ring eigentlich ähnlich diszipliniert ist wie Tyson - Hey Wladimir Klitschkos vs the british Tyson hätte doch was:D

@ Big d

Ich meinte damit, dass in 1-2 Jahren ein Rückkampf für Haye durchaus besser Erfolgsaussichten hätte, weil es gut möglich ist, dass Klitschko abgebaut hat und Haye imo in einem Kampf gegen Klitschko mehr Luft nach oben hätte, als Klitschko bei Haye. Es war zwar der Kampf zwischen 2 Hasenfüssen, aberr Klitschko war natürlich schon perfekt eingestellt und kann da nicht wirklich mehr rausholen.
Gib Haye 5 Prozent mehr Herz, was er ja jetzt vielleicht durch den 1. Kampf haben könnte und die Sache könnte interessant werden
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Aufgrund der Situation im HW mit hätte,wenn und aber sieht meine so aus
ich stell da mal wille,fleiss,talent und ehrlichkeit auf eine stufe und sehe auch von nichtaktiv sein ab
weil alle anderen listen sind ja auch mit hätte ,wenn und aber...

1 Wladi (zum kotzen...)
2 Haye (faul bzw geldgeil)
3 Vitali (the best aber will lieber Zar werden...)
4 Pulev (talentfrei aber leistungssportliche einstellung)
5 Helenius (labil körper und geist)
6 Huck (wenn er dürfte...)
7 Chisora (geht nix ausm wege)
8 Stiverne (power)
9 Ruiz jr (wird zeit das sich in europe zeigt)
10 Rest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Aufgrund der Situation im HW mit hätte,wenn und aber sieht meine so aus
ich stell da mal willw,fleiss,talent und ehrlichkeit auf eine stufe und sehe auch von nichtaktiv sein ab
weil alle anderen listen sind ja auch mit hätte ,wenn und aber...

1 Wladi (zum kotzen...)
2 Haye (faul bzw geldgeil)
3 Vitali (the best aber will lieber Zar werden...)
4 Pulev (talentfrei aber leistungssportliche einstellung)
5 Helenius (labil körper und geist)
6 Huck (wenn er dürfte...)
7 Chisora (geht nix ausm wege)
8 Stiverne (power)
9 Ruiz jr (wird zeit das sich in europe zeigt)
10 Rest...
huck ist aber sehr wohlwollend platziert finde ich. der gute hat erst einen kampf im HW bestritten und den zudem noch verloren.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
huck ist aber sehr wohlwollend platziert finde ich. der gute hat erst einen kampf im HW bestritten und den zudem noch verloren.

Naja es ist eigentlich irre schwer ne wirklich objektive und realistische liste zu erstellen
Wohlbemerkt hat er nicht verloren in stuttgart
War vor ort und das war ein fehlurteil aber das ist generell nix neues vor allem im HW
Fakt ist aber sollte Huck n Wladi vor die fäuste kriegen würde er sich das nicht bieten lassen und total stress machen
Das gipfelt in disqualifikation selbst oder KO von Wladi...
Und ich denke auch das er mindestens 3-4 von der liste schlagen kann weil ja der anspruch und realitât einiger sehr mies ist
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
huck ist aber sehr wohlwollend platziert finde ich. der gute hat erst einen kampf im HW bestritten und den zudem noch verloren.

Ach wat - ich finde, mein Bruder, noch nie geboxt, 1.82m groß [in etwa Tyson-Größe], 100Kg schwer [kurz- einfach gutes HW-Gewicht], sollte auch in die Liste.

So als siebten oder achten seh ich ihn schon, bis er kämpft. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Zur Abwechslung habe ich in meiner Top Ten, mal die Boxrec Top 50 Boxer nach den Chancen gerankt, die ich Ihnen gegen Wladi einräume, mögen die auch gering sein. Unangenehme Kämpfe sehe ich für Wladi gegen größere Gegner (da er hier Treffer nehmen muss) und wie Povetkin kürzlich gezeigt hat gegen Kämpfer, die konsequent nach vorne gehen.

1. Helenius/Fury – größer als Wladi. Schlagen variabel auch aus der Nahdistanz und Synapsen schalten schneller als bei Wach. Vorausgesetzt Helenius in Normalform
3. Wilder/Price – größer als Wladi. Mehr Handspeed als Helenius/Fury aber Kinn ungetestet bzw. bei Price ist es auch gut möglich das er im Moment viel zu fragil und unsicher ist und nichts in der Liste zu suchen hat.
5. Haye – potentiell gefährlich (Handspeed, Schlagkraft, Beweglichkeit) wenn er offensiver zu Werke geht und dabei in Kauf nimmt selbst ko zu gehen. Meiner Meinung nach der einzige der die Mittel hat mit einer Rein-Raus-Strategie gegen Waldi erfolgreich zu sein.
6. Chisora – Macht Druck und ihm scheint relativ schnell die Hutschnur hochzugehen, was einen Kampf gegen Wladi attraktiv machen würde.
7. Arreola/Ruiz jr/Takam – machen ebenfalls ordentlich Druck und sind mit ausreichend Strom in den Fäusten gesegnet aber zumindest Arreola/Ruiz sind ziemlich unbeweglich im Oberkörper.
10. Solis – gute Reichweite, gute Einzelschläge, könnte vielleicht mit nem Konter Wladi auf die Bretter schicken. Hätte, wäre, wenn…
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.936
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Wladimir Klitschko - Der Dominator
2: Vitali Klitschko - Streiche ich bald wegen Inaktivität
3: Dereck Chisora - Arbeitet hart und häufig
4: Kubrat Pulev - Bin kein Fan von ihm, aber er besiegt starke Leute
5: David Haye - Könnte schon auf der zwei stehen, wenn er mal boxen würde
6: Bermane Stiverne - Der Sieg über Arreola hat sich im Nachhinein als ordentlich herausgestellt

Danach kann man munter auswürfeln, wer wo steht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Trotz fortschreitender Grottigkeit des Schwergewichts habe ich mich nach langer Auszeit mal wieder zu einer Liste durchgerungen, auch weil ich in irgendeinem Thread noch eine Antwort diesbezüglich schuldig bin:

1. Wladimir Klitschko (wenn die Ringrichter ihm weiterhin alles durchgehen lassen und er seinen Antiboxstil weiter so durchzieht noch unbezwingbarer als ohnehin schon)

2. David Haye (fällt zwar mehr durch Absagen und Verletzungen auf als durch Leistungen im Ring, dürfte mittlerweile aber wohl stärker sein als Hobbyboxer Vitali. Genau sagen kann man es allerdings aufgrund von mangelnder Ringpräsenz der Beiden nicht)

3. Vitali Klitschko (Tja, wohl immer noch besser als der Rest der Rumpeltruppe, aber genau weiß man es wie gesagt erst, wenn er mal wieder boxen sollte)

4. Kubrat Pulev (solider Mann ohne echte Schwächen aber leider auch ohne echte Stärken, reicht aber im aktuellen Schwergewicht locker für die Top 5)

5. Alexander Povetkin (Nehmerqualitäten hat er anscheinend, tapfer ist er und sein boxerisches Potential ist auch größer als das der meisten Schwergewichtler. Es gibt zum Glück nur einen Grabimir Clinchko. Gegen alle anderen hat er mindestens Außenseiterchancen.)

6. Tomasz Adamek (Immer noch ein guter Boxer, der viele Schwergewichtler an einem guten Tag auspunkten kann. Allerdings werden die guten Tage weniger, "Verfallserscheinungen" waren in den letzten Kämpfen unübersehbar und schon gegen Glazkov könnte es ihn erwischen. Gerade in den hinteren Runden ist er gegen schlagstarke und nicht einmal sonderlich talentierte Gegner stets KO gefährdet, davon gibt es aber zu seinem Glück nicht so viele)

7. Odlanier Solis (vom Talent her eigentlich ein Mann mindestens für die Top 5, aber so verfettet und ohne Lust wie zuletzt reicht es selbst in diesem bescheidenen Feld nicht zu mehr. Die Platzierung ist schon wohlwollend und erklärt sich eher dadurch, dass ich vom Rest noch weniger halte)

8. Tyson Fury (gegen Cunnigham nicht gerade geglänzt und etwas Glück gehabt, danach unverschuldet inaktiv. Halte ihn immer noch für einen Hype, aber in Ermangelung von Alternativen kommt er bei mir erstmals in die Top 10)

9. Bermane Stiverne (überzeugt hat er mich bislang nicht wirklich. Scheint Schlagkraft zu haben aber ansonsten ist er eher Durchschnitt. Mit seiner 1 Kampf pro Jahr Strategie ist es schon bemerkenswert, dass er kurz vor einem WM Titel steht)

10. Tony Thompson (wird zwar langsam wirklich alt, ist aber für die meisten HWs immer noch eine echte Herausforderung. Hat sich die Top 10 einfach verdient, auch wenn ich nicht glaube, dass von ihm noch was kommt)


Weitere Kandidaten die man auch in den Top 6-10 ranken könnte:

Chris Arreola (unbequemer Gegner, der schwer vorzeitig zu stoppen ist, zuletzt immerhin mit einem guten Sieg)
Dereck Chisora (ebenfalls ein aufgrund seines Stils unbequemer Gegner, dem aber leider die Schlagkraft fehlt, um wirklich mal was zu reissen)
Vyacheslav Glazkov (wenn er Adamek in Rente schickt, was ich für nicht ausgeschlossen halte, das wird auf jeden Fall ein interessanter und hoffentlich unterhaltsamer Kampf, die passen vom Stil her gut zusammen)
Deontay Wilder (meiner Meinung nach ein kinnschwacher Hype, aber so lange das nicht im Ring bewiesen wurde, erwähne ich ihn mal in Ermangelung von Alternativen)
Robert Helenius (wenn, ja wenn er wieder die Form vor der Verletzung erreichen kann, ist er sogar ein sicherer Top 5 Kandidat. Leider glaube ich nach seinen Verletzungspausen und den zuletzt gezeigten Leistungen nicht mehr daran)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nach Vitali's "Rücktritt" kann er guten Gewissens definitiv aus der Top10 genommen werden.
Und da Hayes letzter Kampf noch weiter zurückliegt als Vitalis, scheint er in der Liste natürlich nicht auf :belehr:

1. Wladimir Klitschko (jetzt diskussionslos die Nr.1)
2. Alexander Povetkin (scheint mir immer noch der Beste aller Verfolger zu sein)
3. Kubrat Pulev (etwas wenig Punch, aber solide Siege)
4. Tomasz Adamek (bei boxrec an #3 dank soliden Siegen gegen mittelmässige Gegner)
5. Tyson Fury (wen soll man sonst in die Top5 nehmen? er hat noch etwas Potential nach oben)
6. Bermane Stiverne (bei mir nur dank dem Arreola-Sieg so weit vorne)
7. Dereck Chisora (ist wieder topfit und gefährlich für die meisten Schwergewichtler)
8. Robert Helenius (könnte weiter vorne stehen, muss sich das aber durch gute Leistungen erst verdienen)
9. Chris Arreola (dank dem Mitchell-Sieg sehe ich wieder Hoffnung für ihn)
10. Odlanier Solis (auch bei ihm darf man die Hoffnung noch nicht aufgeben, immerhin besiegt er, was man ihm vor die Fäuste setzt))

Einige Leute könnte man genausogut in die Top 10 einreihen, aber nun stehen sie erst mal auf der Warteliste:
Tony Thompson
Vyacheslav Glazkov
Deontay Wilder
Mike Perez
Andy Ruiz Jr.
Amir Mansour
Lucas Browne
...
Arnold Gjergjaj :D:cool4:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lucas Browne hat irgendwie das momentum auf seiner Seite, den Typen sehe ich demnächst in einem WM-Kampf. Gut zu vermarkten, fällt nicht gleich um und sieht zumindest gefährlich aus. Kann sogar etwas boxen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich probiere mich auch mal wieder an einer Rangliste

1. Wladimir Klitschko (Boxstil zum abgewöhnen, trotzdem klar der beste)
2. Kubrat Pulev (Einige gute Siege, kleine Chance gegen Klitschko, gewinnen wird er trotzdem nicht)
3. Tyson Fury (Boxt ganz passable Leute, gewinnt mit mal mehr mal weniger Schwierigkeiten)
4. Bermane Stiverne (Ein guter Sieg und Punch reichen schon bei mir für Platz 4)
5. Alexander Povetkin (Trotz klarer Klitschko Niederlage, hat er eigentlich gegen jeden anderen Chancen auf einen Sieg)
6. Derick Chisora (Hat dieser Jahr ein paar Siege, in aktueller Form für jeden eine Gefahr)
7. Chris Arreola (Klare Niederlage gegen Stiverne, dann ein Sieg gegen Glaskinn Mitchell, kann man auch weiter hinten haben)
8. Tony Thompson (Trotz seines Alters immer noch eine Gefahr für fast jeden Schwergewichtler)
9. Mike Perez (Hat Anlagen und Talent und mit Mago zuletzt einen starken Puncher geschlagen)
10. Robert Helenius (Muss wieder regelmäßiger boxen, vor der Verletzung hat er mir immer gut gefallen)
 
Oben