TOP 10 im Schwergewicht


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nein. Vitali hat einfach seit knapp einem Jahr keine Lust mehr zu boxen, weder gegen Haye noch gegen einen anderen Gegner. Meiner Meinung nach kann man deswegen aber nicht zwingend schlussfolgern, dass er Haye duckt.

:skepsis:
Sollte man dann nicht einen Schlussstrich ziehen und zurücktreten, wenn man absolut keine Lust mehr hat zu Boxen?
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Vitali wollte nicht?? Haye hat doch mehrmals abgesagt. Vitali hat auch Anfang des Jahres im BBC Interview klar gesagt, dass Haye seine Chance gegen Wladimir hatte, diese nicht genutzt hat, ausserdem gegen Vitali kämpfen konnte und die Chance ebenfalls nicht nutze.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ranglisten sind der Versuch, erbrachte Leistungen zu bewerten und mit der Erwartung an künftige Leistungen zu kombinieren, um dann eine Prognose zur Leistungsfähigkeit in künftigen Kämpfen zu erstellen. Mein Problem bei Vitali besteht darin, dass es derzeit nicht den Hauch einer Annahme gibt, dass Vitali noch mal in den Ring zurückkehrt. Mir reichen da Aussagen seines Trainers nicht, er habe von Vitali gehört, dass er sich noch täglich fit halten würde oder eigene, nicht eingehaltene Ankündigungen, demnächst aber sei es soweit, da wolle man die weitere Marschroute verkünden. Vitali hat klar andere Prioritäten gesetzt und spielt mit Einverständnis des Verbandes auf Zeit. Daher fliegt er aus der Rangliste raus.

Wen außer Waldimir soll ich aus welchem Grund dann vor Haye einstufen?


Es ist halt mal so, dass man tatsächlich nicht weiß wie Vitali mittlerweile drauf ist. Ich nehme halt daher den letzten Kampf von Vitali, weil das die einzige nach außen hin sichtbare Bewertungsmöglichkeit ist. Eine Bewertung danach ist meines Erachtens zehnmal sinnvoller und glaubwürdiger, als persönliche Theorien auf zu stellen, dass Klitschko ja nunmehr nach einem Jahr Pause nur signifikant schlechter sein kann und gegen Haye wahrscheinlich verliert. Das ist von ein paar Forumskollegen nicht mal Kaffeesatzleserei, das ist in einen leeren Kaffeefilter schauen.

Du hast ja Haye auf zwei, weil du Vitali gar nicht gerankt hast. colderthanice genauso. Damit gehe ich komplett konform. Wenn man allerdings Vitali rankt, dann muss der meines Erachtens mindestens auf #2 sein. Auch jetzt mit 42 Jahren. Einfach weil ich bisher noch kein Zeichen gesehen habe, dass Klitschko so abgebaut hat, dass man ihm das Karriereende empfehlen müsste.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Eine Bewertung danach ist meines Erachtens zehnmal sinnvoller und glaubwürdiger, als persönliche Theorien auf zu stellen, dass Klitschko ja nunmehr nach einem Jahr Pause nur signifikant schlechter sein kann und gegen Haye wahrscheinlich verliert.Das ist von ein paar Forumskollegen nicht mal Kaffeesatzleserei, das ist in einen leeren Kaffeefilter schauen.

Nur mal aus Neugier.
Bei wem genau hast du diese Aussage gelesen oder willst so etwas rausgehört haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
:D :D Also gegen Vitali wäre er in meinen Augen auf jeden Fall Favorit aber der Kampf wird nicht kommen, und gegen Wladimir hat er nur eine Chance wenn er aggressiv boxt und damit natürlich auch selber das Risiko eingeht KO zu gehen


Nach Vitali`s durchwachsenen Leistungen wäre Haye klarer Favorit und Vitali weiß das.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach dem größten Schwergewichtsk(r)ampf seit Wladimir-Haye und einem Kampf mit Herausforderer-Beteiligung hier mein aktueller Stand:
1. Wladimir Klitschko (+-0) - schnürt ein Gesamtpaket, was ihn fast unbesiegbar macht. Soweit so gut. Über alle Maßen ärgerlich, dass ein guter Teil des Pakets aus Dingen bestehen, die nach den Boxregeln zumindest fragwürdig sind. Dazu gehören hörige Ring- und Punktrichter, Dirty Tactics bis zum Erbrechen und ein Stil zum Abgewöhnen. Ironie an der Sch...: Er hätte es noch nicht einmal nötig, da ohnehin kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt. Wie man diesen zwar erfolgreichen Mist auf Fan-Seite noch abfeiern kann, scheint immer mehr Betrachtern schleierhaft. Dazu noch das selbstgefällige Gequatsche. Letztlich ist es traurig, welche boxerische Entwicklung Wladimir seit der Trennung von Sdunek genommen hat.

2. Pulev (+1) - Solider Boxer, Typ ehrlicher Handwerker. Nach dem Sieg gegen Dimitrenko und Ustinov bei gleichzeitigen Wegfall der Konkurrenz durch einen faktischen Rücktritt, Inaktivität, Niederlagen und Gewichtsklassenwechsel kommt er zur Ehre dieser Ranglistenposition ohne jeden Glanz. Gegen Thompson zwar einen Sieg erreicht, aber Thompson hat den Kampf eher verloren als Pulev ihn gewonnen. Das lässt für eine Pflichtherausforderung gegen Wladimir nichts Gutes erhoffen. Chancenlos.

3. Thompson (+1) - Wladimir II war erst ab der 4 Runde eine klare Angelegenheit, da Wladimir besser geworden ist und Thompson altersbedingt nachgelassen hat. Ob nun glücklich oder geplant: er hat Price klar die Grenzen aufgezeigt. Keine wirkliche Perspektive nach oben, aber ein guter Gatekeeper. Der Rückkampf gegen Price brachte ein nicht unerwartetes Ergebnis. Siege gegen Prospects, die gewogen und für zu leicht befunden wurden, rechtfertigen zwar die Postion, trotzdem sollte man sich nicht blenden lassen. Thompson verlor den Kampf gegen Pulev vor allen Dingen wegen seiner unzureichenden Kondition.

4. Stiverne (+2) Man muss Bermane Stiverne nun in den Top10 einstufen. Auch er steht für die Schwäche des Schwergewichts. Zwar hat er einen ordentlichen Punch und ist boxerisch sehr solide. Das war es aber auch. Trotzdem: Souveräne Vorstellung gegen Arreola. Einen Bonus gibt es dafür, dass er sich im Gegensatz zu anderen Herausforderern mal einem ernsthaften Gegner gestellt und gewonnen hat. Sollte nun eigentlich als Pflichtherausforderer gegen Vitali antreten, aber Vitali treibt - augenscheinlich mit Verbandssegen - unwürdige Spielchen, indem er den Titel blockiert, obwohl er längst Full-Time-Politiker ist.

5. Fury (+2) - Punch, Größe und Stamina reichen heute wie bei Helenius für die Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht. Maddalone ist kein Gradmesser für nichts. Der Kampf gegen Cunningham ging wie erwartet aus, Cunningham war ihm boxerisch klar überlegen ist, boxte aber nach dem gelungenen Niederschlag taktisch dämlich. Letztlich musste Fury aber auch noch zu illegalen Mitteln greifen, um Cunningham, der nicht viel einstecken kann, aus dem Kampf zu nehmen. Überzeugend ist anders. Eier hat er aber, indem er sich als Nächstes mit Haye misst. In den Kampf wird es zwar nichts zu gewinnen geben, aber der Mut ist anerkennenswert. Sein Gequatsche geht nach kurzer Zeit auf den Senkel.

6. Chisora (+2) - Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Noch chancenloser gegen Haye. Eine schwankende Leistungsstärke in Kombination mit mangelnder Ringintelligenz ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht. Die Murksnummer gegen Avila zeigt noch einmal, dass zu den eher mediocren Fähigkeiten auch noch eine mangelhafte Einstellung hinzukommt - keine Grundlage für Titel, aber der überzeugende Sieg gegen Scott zeigt, dass man ihn zu den Top-Leuten zählen muss. Nach der Ibiza-Disco-beinahe-Schlägerei-Nr. mit Wladimir, die voll und ganz zu ihm passt, könnte er der erste Boxer sein, der sich gegen Wladimir in einen Kampf reinpöbelt. Vielleicht ist das innovativer als das Reinquatschen von Haye. Zuletzt noch ein solider Sieg gegen Nohoper Gerber.

7. Povetkin (-2) - Nun hat er endlich stattgefunden, der Kampf gegen Wladimir. Umso mehr stellt sich die Frage, warum der K(r)ampf nicht schon vor Jahren stattgefunden hat, chancenloser wäre Povetkin auch nicht gewesen. Klar, Wladimirs ungeahndete Foul-Strategie wirkte sich aus. Trotzdem, was mag Povetkins Plan gewesen sein, diesen Fouls zu begegnen? Entwaffnende Eindimensionalität? Es scheint so. Povetkin ist ein völlig glanzloser ehrlicher Handwerker ohne taktisches Gespür und ohne Ringintelligenz. Dazu passt der derzeitige Trainer. Kontinuierliche Rückentwicklung.

8. Adamek (+1) - der ehemals ehrliche Arbeiter, der nun vor Pulev kneift, der aber erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit großen Boxern hat - gegen Vitali ideen- und chancenlos. Der Sieg gegen den verletzten Chambers war glücklich, aber ok. Mehr nicht. Der Sieg gegen Walker ist ohne Bedeutung. Gegen Cunningham eigentlich verloren. Gegen Guinn gewonnen, aber was sagt das schon aus? Klare Abwertung.

9. Helenius (+1) - Punch, Größe und Stamina reichen derzeit knapp für die Top10 - die diversen Schwächen haben sich wie erwartet gegen den ersten Nicht-Hasbeen ausgewirkt. Die Reaktion auf den geschenkten Sieg gegen Chisora macht ihn nicht sympathischer. Die Kämpfe gegen Sherman Williams & Michael Sprott waren eine Katastrophe. Anscheinend ist Helenius neben seinen bekannten Schwächen vor allen Dingen körperlich fragil. Mit der Verletzungsanfälligkeit und daraus resultierenden psychischen Problemen wird er sehr bald in der Versenkung verschwinden. Will sich nun zugunsten seines Sohnes vom Züngler und seiner Entourage trennen. Das sollte er vor allen DIngen aus boxerischen und moralischen Gründen tun.

10. Arreola (neu) - Arreola kann brauchbar punchen, wirkt körperlich immer fitter, boxt aber höchst durchwachsen. Die schlechteste Beinarbeit in der Top10 des Schwergewichts, eindimensional und nicht gerade große Ringintelligenz. Gegen Seth Mitchell klar und flott gewonnen. Nicht das Kinnlos-Mitchell ein großer Gradmesser wäre, aber immerhin. Damit hat er mehr im Kampfrekord als der Rest vom Rest.

Mit Perspektive
11. Ruiz Jr (+-0) - Ein aufstrebender Boxer, der auch tatsächlich so etwas wie Talent besitzt und Gefährlichkeit ausstrahlt. Leider ist er viel zu fett, wenn auch nicht so phlegmatisch wie Solis. Es mangelt noch an guten Gegnern, immerhin hat er zwei andere (schwache) Prospects im Kampfrekord und damit schon mehr als Wilder.

12. Bryant Jennings/Magomed Abdusalamov/Mike Perez (neu) - Drei Boxer, die noch nichts Weltbewegendes geboxt. Zum Teil weder jung noch ernsthaft hungrig. Immerhin Abdusalamov & Perez boxen jetzt gegeneinander, der Sieger ist dann für Höheres berufen.

Das derzeitige Schwergewicht ist ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht. Solis kriegt keine Einstufung, weil er derzeit nicht und wahrscheinlich nie mehr Top15 ist. Das konditionslose Gewürge gegen die Null Larsen weist den Weg in die Bedeutungslosigkeit. Ebenso die peinliche Saglam-Nr.. Wilder bekommt die Einstufung nicht, weil er nur Hinterbänkler verprügelt. Daran ändert sich nichts, wenn er einen No-Hoper wie Harrison zerlegt, dessen Mäuseherz schon aussetzt, wenn der Gegner böse guckt oder wenn er die Mumie Liakhovich schändet. Vitali kriegt keine Einstufung weil er nicht boxt und die Boxwelt hinhält. Haye kriegt keine Einstufung, weil er - vorerst - nicht boxt (wenn auch verletzungsbedingt) und seit langer Zeit inaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
1. W.Klitschko
2. V.Klitschko
3. Haye
4. Povetkin
5. Pulev
6. Helenius
7. Solis
8. Adamek
9. Chisora
10.Fury
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
1. Wladimir
2. Vitali
3. Pulev
4. Povetkin
5. Adamek
6. Fury
7. Stiverne
8. Chisora
9. Solis
10. Boytsov
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
1. W.Klitschko(tragisch,weil er einfach kein guter Boxer ist)1. W.Klitschko
2. V.Klitschko
3. Haye(ein Top Mann)
4. Povetkin
5. Pulev
6. Solis( gegen Saglam etwas besser, aber noch deutlich zu wenig,dennoch technisch einfach zu stark,als ihn nicht anzuführen)
7. Chisora
8. Helenius
9. Fury
10.Stiverne
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Das derzeitige Schwergewicht ist ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht.

Das wird nochmal deutlicher, wenn man sich die aktuelle Top10 bei Boxrec anschaut. Adamek auf 3, Helenius 5, Solis 6....

Ich find es mehr als schwer ein Top10 Ranking aufzustellen, abwärts von den Klitschkos und Haye.
Dies würde für mich bedeuten, dass der höher gerankte Boxer "sicher" die Boxer unter ihm schlagen würde.
Pulev kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr ohne schlechtes Gewissen hinter den Klitschkos und Haye ranken, da seine Performance gegen Thompson auch sehr dünn war.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Eine Top10 aufzustellen ist wirklich schwierig.
Was auf jeden Fall zu berücksichtigen ist, dass entweder Vitali Klitschko UND David Haye drin sind oder dann aber beide draussen.
Aber nur einen von beiden rein nehmen geht nicht.
Immerhin hat ja Haye schon länger nicht geboxt als Vitali.
Entweder entscheidet man sich dafür beide reinzunehmen, dann ist die Top10 einigermassen ansehnlich.
Oder man lässt beide raus, dann wird es ein Desaster und da erhalten einige Boxer Top-Plätze, die eigentlich ein Witz sind.

Hier mal mein Vorschlag:

1. W. Klitschko
2. K. Pulev
3. A. Povetkin
4. T. Fury
5. D. Chisora
6. T. Adamek
7. T. Thompson
8. O. Solis
9. R. Helenius
10. B. Stiverne
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehr gute Aufstellung von Roberts, obwohl ich einige Ranglistenplätze anders vergeben würde. Ohne V.Klitschko habe ich folgende Liste:

1. W.Klitschko - ist halt leider so.
2. Haye - Punch und Speed ist einfach super.
3. Pulev - fehlt der Punch für ganz oben.
4. Fury - entwickelt sich. Mit 24 noch ganz am Anfang, aber schon sehr ordentlich.
5. Povetkin - gefährlich für jeden der nicht Klitschko heißt. Der Kampf war allerdings sehr enttäuschend.
6. Thompson - ist halt so schwer zu boxen.
7. Solis - fettes Ärgernis, da Talent unstrittig.
8. Chisora - schwer zu boxender Stil und er ackert sich wieder nach oben. W.Klitschko sollte ihn boxen.....um mal was zu beweisen.
9. Stiverne - mit dem Bums immer eine Gefahr. Wer Arreola so abfieselt und in die Schranken weist hats drauf.
10. Helenius - mal schauen, ob und was da noch was kommt.

Die aus den Top 10 draußen sind, sind egal. Außer vielleicht Wilder, dessen Entwicklung noch unabsehbar ist. Wenn der sich bzgl. Taktik, Kampfesführung und Kondition sehr gut entwickeln würde, je nachdem mit welchem Trainer, dann kann der durchaus auch Klitschko ernsthaft gefährden. Aber dennoch im Moment ein großes Fragezeichen.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Wie rankt ihr eigentlich?? Der Mythos Haye und Skills ist ja hier sehr verbreitet. Wenn es dann um Skills geht, dann nehme ich mal Andy Ruiz Jr auf Platz 1 und P4P Golovkin .. zweiter Platz Kovalev.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wie rankt ihr eigentlich?? Der Mythos Haye und Skills ist ja hier sehr verbreitet. Wenn es dann um Skills geht, dann nehme ich mal Andy Ruiz Jr auf Platz 1 und P4P Golovkin .. zweiter Platz Kovalev.

Dass David Haye dir nicht so gefällt, dürfte ja unlängst jedem bekannt sein. Hat er dir mal was angetan oder wieso bist du so ein Haye-Hater?:rocky:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Dass David Haye dir nicht so gefällt, dürfte ja unlängst jedem bekannt sein. Hat er dir mal was angetan oder wieso bist du so ein Haye-Hater?:rocky:

Nein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren. Jemand der in 6 Jahren 6 Schwergewichtskämpfe bestritten hat, mit Chisora als besten Sieg und eienr Lektion gegen Wladimir, ist nie und nimmer in den Top 10, geschweige denn Top 5.

Will deshalb wissen, wie gerankt wird. Nach Symphatie, Skills oder Erfolgen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wie rankt ihr eigentlich?? Der Mythos Haye und Skills ist ja hier sehr verbreitet. Wenn es dann um Skills geht, dann nehme ich mal Andy Ruiz Jr auf Platz 1 und P4P Golovkin .. zweiter Platz Kovalev.

Ist das Sarkasmus mit Ruiz? Glaube nicht das er viel besser als Arreola ist. Vitali würde ihn aber auch so richtig schön ausklopfen. Viel zu unbeweglich. Aber paar explosive Hände kann er schon schlagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren. Jemand der in 6 Jahren 6 Schwergewichtskämpfe bestritten hat, mit Chisora als besten Sieg und eienr Lektion gegen Wladimir, ist nie und nimmer in den Top 10, geschweige denn Top 5.

Doch, ist er! ;) wenn man objektiv das Ganze betrachtet...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie rankt ihr eigentlich?? Der Mythos Haye und Skills ist ja hier sehr verbreitet. Wenn es dann um Skills geht, dann nehme ich mal Andy Ruiz Jr auf Platz 1 und P4P Golovkin .. zweiter Platz Kovalev.

Wen würdest du denn alles vor Haye einstufen? Deinen zweiten Satz verstehe ich übrigens überhaupt nicht aber egal.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Was mich eher aufregt, ist das Haye nach Wladimir im Schwergewicht was reißen könnte.
Die Voraussetzung dazu hat er. Schade drum.
 
Oben