Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Manchmal ist mehr einfach weniger... :D

Krass für mich ist, zu sehen, dass man - egal ob's jetzt Broner ist, oder jemand anders - innerhalb kürzester Zeit zu einem Blob 'mutieren' kann, wenn man nicht aufpasst...

Der DeMarco-Kampf ist zwar schon 'n Jahr her, aber gegen Malignaggi sah der Broner auch noch nicht so... rund aus, oder? Malignaggi vs Broner war am 22.06.13, und das Bild vom schwangeren Broner wurde am 08.09.13 geleaked. Das ist wirklich schockierend, anscheinend hat er keine Sekunde trainiert & war nur am schlemmen & genießen. Da wunder ich mich doch, ob er gegen Maidana wieder in 'DeMarco-Form' ist...

broner-malignaggi%20(2).jpg
 

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Ich erklär's mal so -

Tyson war ein verdammt guter Boxer, aber als Trainer taugt er nichts/würde er nichts taugen.

Bei Rocky ist's ähnlich, nur dass er ein schlechterer Boxer war...

Ich hab's um ehrlich zu sein nicht wirklich auf den Schirm - Aber mir fällt jetzt nichts wirklich negatives ein, was Rocky als Trainer mit Aydin oder Hide angestellt hat.
Ich würd mir wünschen, wenn Rocky dauerhaft als Trainer ein Engagement finden würde. Wegner würde wahrscheinlich staunen, wenn Rocky seinen Schützlingen zeigt, wie man denn anständig aus ner DD boxen kann:D

Meine Freude bezog sich aber in erster Linie darauf, dass Rocky wieder einen Job hat und er scheint ja generell recht bemüht zu sein auf die Beine zu kommen und eigenes Geld zu verdienen.
 
R

Ray

Guest
Ich erklär's mal so -

Tyson war ein verdammt guter Boxer, aber als Trainer taugt er nichts/würde er nichts taugen.

Bei Rocky ist's ähnlich, nur dass er ein schlechterer Boxer war...

reicht mir nicht als erklärung...gerade tyson verfügt über einen hohen sachverstand was boxen betrifft
rocky´s ist dagegen unterdurchschnittlich wie man bei dmax öfter hören kann

wieso sollte tyson also ein schlechter coach sein ?ivielleicht fehlt im das feingefühl aber wenn es um den sachverstand geht ,wischt der mit dir sogar den boden auf
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
wieso sollte tyson also ein schlechter coach sein ?ivielleicht fehlt im das feingefühl aber wenn es um den sachverstand geht ,wischt der mit dir sogar den boden auf

Auf deine amüsante Provokation geh' ich nicht ein...

Das Zauberwort heißt Didaktik.
Und wo soll denn Tysons Wissen geblieben sein, dass er dann didaktisch nicht an den Mann bringen kann?
Hab' jetzt keine 'Szene' parat wo er mit Boxwissen glänzen würde.

Versteh' mich nicht falsch - ich halte von Tyson eine Menge. Ich halte ihn, im Gegensatz zu vielen anderen, für einen sehr intelligenten Menschen der sein intellektuelles Potenzial nie voll entfalten konnte/durfte, weil er oft von flaschen Leuten beraten, und auch kleingehalten wurde.

Ich denke aber auch, dass er nicht in der Lage ist sein Talent [Primär Bewegungstalent], denn Wissen ist es nicht, verbal und durch Trainigsmethoden, welcher Art auch immer, weiterzugeben.

Meiner Meinung nach als Trainer genauso ungeeignet wie Rocky.

@ swaggy - Ja. Man darf sich für den Mann freuen.
Aber ich seh in ihm einen genauso guten Trainer, wie...füg' selbst etwas ein das nicht gut für einen Boxer ist, oder niemandem etwas bringt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
wieso sollte tyson also ein schlechter coach sein ?ivielleicht fehlt im das feingefühl aber wenn es um den sachverstand geht ,wischt der mit dir sogar den boden auf

Solche Kämpfer typen werden sehr selten gute Trainer, als Boxer kannst du deine Aggresion voll ins Training mitnehmen, während es als Trainer schwer ist, man trainiert ja nich immer drauf los, ein Training muss man sich durchdenken, was macht mein Boxer heute, was morgen, was nächste Woche, man kann schlieslich nicht jeden tag das gleiche Trainieren :=)
Und dazu ist Tyson´s Stiel viel zu anstrengend, den wird keiner der faulen Säcke boxen können ;)


Wenn wir schon beim Dinge, die kein Thread rechtfertigen sind, hier ist Beksat Sattarhanov, der Kasache wurde mit 20 jahren Olympia Sieger (bis 57kg) in Sydney, dan verstarb er beim Autounfall, als er zu seinem Bruder zu Weinaachten wollte...schaut euch den Jungen an,m für 20 fand ich den richtig gut.

[video=youtube;4LkO7EMWtHA]http://www.youtube.com/watch?v=4LkO7EMWtHA[/video]
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
:D

kannst es ja mal bei youtube mit "mike tyson teaching" probieren

Hmmm...

Hab' ehrlich gesagt, nichts Interessantes gefunden, werte Strahlheit...

So, zu meiner eigentlichen Frage - Wer ist des Argentinesischen mächtig und kann den zitierten Satz genau übersetzen? -

'Si no encuentro una buena razón hoy me retiró del Box. Hasta acá llegue!


LUCAS MATTHYSSE. (a traves de su face personal)'

Aus dem Kontext, halb-übersetzt, geschlossen, würde ich sagen, dass Lucas Matthysse, falls er nicht einen vernünftigen Gegner bekommt, aufhört.

Wär' ja voll bitter.

Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Hab' ehrlich gesagt, nichts Interessantes gefunden, werte Strahlheit...

So, zu meiner eigentlichen Frage - Wer ist des Argentinesischen mächtig und kann den zitierten Satz genau übersetzen? -

'Si no encuentro una buena razón hoy me retiró del Box. Hasta acá llegue!


LUCAS MATTHYSSE. (a traves de su face personal)'

Aus dem Kontext, halb-übersetzt, geschlossen, würde ich sagen, dass Lucas Matthysse, falls er nicht einen vernünftigen Gegner bekommt, aufhört.

Wär' ja voll bitter.

Danke im voraus...

Vielen Dank, ob eurer Mühe...

Hab' jetzt die Übersetzung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Vielen Dank, ob eurer Mühe...

Hab' jetzt die Übersetzung.

Kann leider kein spanisch, sonst hätte ich es übersetzt. Was heißt es denn letztlich? Fänd ich schon schade, wenn er jetzt seine Karriere beendet und auch nicht nachvollziehbar :confused: :confused:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist wohl niemand des spanischen mächtig... und, was besagt der verschlüsselte Satz? Kann mir nicht vorstellen, dass der Garcia-Kampf sein letzter war. Niemals! Er ist erst 31, und definitiv Weltklase. Wie will er sonst so 'einfach' Geld verdienen?

Kann leider kein spanisch, sonst hätte ich es übersetzt. Was heißt es denn letztlich? Fänd ich schon schade, wenn er jetzt seine Karriere beendet und auch nicht nachvollziehbar :confused: :confused:

Heißt wohl, dass wenn 'es keinen guten Grund gibt - von mir [hinein-]interpretiert: keinen guten Gegner gibt - weiterzuboxen', er aufhören würde.

He, da bin ich pingelig, u.a. weil ich deshalb auch von z.B. Ecuadorianern, und ein anderes Mal, Peruanern 'angemacht' worden bin - Argentinische Sprache unterscheidet sich mittlerweile sehr von der spanischen.
Ebenso, wie die anderen, südamerikanischen, ich nenn' sie jetzt, bewusst vorsichtig, 'Dialekte'...

Ich denke, dass Matthysse das Boxen nicht braucht um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Das ist nicht der Faktor.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hmmm...



So, zu meiner eigentlichen Frage - Wer ist des Argentinesischen mächtig und kann den zitierten Satz genau übersetzen? -

'Si no encuentro una buena razón hoy me retiró del Box. Hasta acá llegue!


LUCAS MATTHYSSE. (a traves de su face personal)'

Aus dem Kontext, halb-übersetzt, geschlossen, würde ich sagen, dass Lucas Matthysse, falls er nicht einen vernünftigen Gegner bekommt, aufhört.

Wär' ja voll bitter.

Danke im voraus...
Hey mein Freund, mein Spanisch ist zwar etwas eingeschlafen, aber Lucas sagt wenn er KEINEN guten Grund findet hört er mit dem Boxen auf :=))

BTW, in jedem Spanisch sprechenden Land sprechen die die Wörter anders aus, echt schwer da durchzublicken :D in Argentinien sprechen die wie in Nicaragua, Costa Rica und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...die argentinischen Reaktionen auf Facebook wirkten eher so, als ob er aufhören würde. ;)

Ich 'hangel' mich mal mit Französisch am Argentinischen weiter...

Mit 'Si' fängt der Satz do mit einem 'Wenn' an, oder?

Dann geht es mit einem '...no encuetro una buena razon...'

'Si no encunetra una buena razon...' heißt dann, für mich, so billig 1:1 übersetzt 'Wenn mir kein guter Grund begegnet...' ergo:
Wenn es keinen guten Grund gibt [encuentra = encounter = Begegnung]...

Hoy heißt 'heute', auch in diesem Zusammenhang, oder?

'Me retiro del Box!' heißt - 'ich trete vom Boxen zurück!' [was gibt es fpür eine 1:1 Übersetzung zu 'retiro' im Englischen 'retire' ou 'retirez' wie 'zurückziehen' en francais]

Somit - Wenn es heute keinen guten Grund gibt [keiner 'erscheint'] dann ziehe ich mich vom Boxen zurück!'. Die Reaktionen auf den Spruch gehen auch in die Richtung. ;)

So hab' ich das 'auseinandergenommen' und aufgefasst.


Aber danke für alle Hilfe...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Mathysse sucht nach einem guten Grund seine Karriere fortzusetzten und die Kommentare (soweit ich einige davon überflogen habe) gehen dahin, ihm "Gründe" zu nennen und ihm somit die Rücktrittsgedanken auszureden, z.B. dass er für seine argentinischen Landsleute boxen soll oder mit Garcia noch eine Rechnung zu begleichen hat.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Der Silbermedaillengewinner von Olympia 2012, Dominic Breazeale ( 7 Kämpfe, 7 Siege, 7 KO's ) boxt am 26.11 seinen bisher gefährlichsten Gegner. Nagy Aguilera! Der hat immerhin schon mit Arreola, & Sam Peter geboxt, ist mit Adamek und Tarver über die Distanz gegangen & hat vor 4 Jahren sogar den Maskaev in einer Runde ausgeknockt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also wenn er "heute" keinen guten Grund findet, aufzuhören, macht er wohl weiter ;)

Die Frau Gomez sagt/übersetzt: er hat keinen guten grund warum er heutzutage mitm boxen aufhoeren sollte :=)
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also wenn er "heute" keinen guten Grund findet, aufzuhören, macht er wohl weiter ;)

Die Frau Gomez sagt/übersetzt: er hat keinen guten grund warum er heutzutage mitm boxen aufhoeren sollte :=)

Danke!

Das nehm ich der dann am ehesten ab, und JA - er hat gar keinen Grund um aufzuhören.

Dennoch verwundern mich die vielen 'NOOO!' Kommentare unter dem Geschriebenen...

So, als ob er aufhören wollen würde, und die es ihm ausreden...

Nochmals - Diggiddi-Danke!
 
Oben