Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Burke soll aktuell zumindest 1 vs. 1 Drills absolvieren.

Die Jazz haben erwartungsgemäß zu Hause gegen die Spurs und auch bei den Warriors verloren. Sind halt zwei Franchise, die den Jazz derzeit nicht liegen. Deren Starting 5 gut (Warriors) aber deren Bench (Spurs) einfach noch besser ist als die der Jazz. Von den Core 4 wusste lediglich Derrick in den beiden Spielen richtig zu überzeugen :thumb:

Corbin scheint auch Burks als startenden PG zu bringen hab zwar die Spiele nicht gesehen aber was man so rauslesen kann ist das er sich abgesehen vom Wurf gar nicht so schlecht machte wo es sonst doch eher umgekehrt war.

Gordon scheint die Spiele wie ein Verrückter geballert zu haben :laugh2:

Von Enes erwarte ich morgen im Heimspiel gegen Golden State mal zur Unterstützung endlich mal eine starke Leistung, denn keiner der Core 4 ist aktuell in der Lage alleine die Siege für die Jazz einzufahren.

Bei Garrett scheint der Effekt schon verpufft, schade eigentlich hatte ich doch gehofft er könnte ein zweiter Lin werden zumal er im ersten Spiel doch überraschend ordentliche Ansätze zeigte aber solche Leistungen waren wohl eher zu erwarten als es im Debut der Fall war.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Also jeder weiß das ihr tankt, aber was Corbin gegen die Spurs gemacht hat kann ich nicht abhaben. Man spielt drei Viertel lang sehr gut mit und nach einem kleinen run der Spurs im vierten nimmt er ein gutes Time Out, aber was danach kommt ist unfassbar. Er bringt Lucas ins Spiel :mensch: Tanken schön und gut, aber bitte gebt den Jungs ein paar Chancen, sich in der Crunch time zu beweisen. Absolut Lächerlich...

Ansonsten wird Favors langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler. Was der Junge die letzten beiden Spiele auch in der offense spielt ist einfach nur geil :thumb: obwohl er offensive noch nicht so potent ist wie Enes, ist er viel aggressiver als dieser. Kämpft im post und fordert den Ball :thumb: Da soll sich Enes mal eine Scheibe von abschneiden!

Ich weiß nicht wie ihr als Utah Fans die Spiele gesehen habt, aber seit dem Sieg machen die Spiele auch wieder Spaß. Die erste Hälfte vom GSW game mal beiseite gelegt, denn das was purer Chaos :crazy:

Einer könnte auch Herrn Hayward mal sagen, dass er nicht so viel erzwingen soll. Aber eigentlich kann es euch nur Recht sein, denn die Quoten die er gerade hat, rechtfertigen nicht seine Gehaltsforderungen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich weiß nicht wie ihr als Utah Fans die Spiele gesehen habt, aber seit dem Sieg machen die Spiele auch wieder Spaß.

Wenn ich mal für die Allgemeinheit sprechen darf. Wir wollen nicht viel ein Sieg in jedem dritten oder vierten Spiel wäre absolut ok auch wenn man sich natürlich im Tankmodus befindet war das 0:8 am Anfang schon sehr hart zumal die ersten beiden Spiele ja jeweils One-Possesion-Games waren. Das man auswärts sich natürlich schwerer tun würde war auch jedem bewusst. Die individuelle Entwicklung ist mir persönlich derzeit zwar etwas wichtiger als die der gesamten Mannschaft, jedoch frustet es auch die Spieler wenn sie jedes Spiel verlieren und mit 0 Confidence in die Spiele hineingehen auch wenn sie persönlich gute Stats abliefern.

edit: Wer weiß wievielen Millionen Fans es so geht wie diesem kleinen Jungen hier, was eine Identifikation the next Gordon Hayward :D

http://fox13now.com/2013/11/15/video-3-year-old-utah-jazz-fan-devastated-by-recent-loss/

Man darf gespannt sein was für ein Difference-Maker Trey Burke sein wird. Einen effizienter Passgeber, der aber auch selbst normalerweise vor allem aus der Midrange abschließen kann hatte man bei den Jazz ja lange nicht mehr ;).
Dieser wird aber auch sicherlich ne handvoll Spiele (Wortspiel unbeabsichtigt) brauchen um richtig reinzukommen und bei aller Europhorie darf man auch bei dem nicht vergessen, das er letztendlich auch nur ein Rookie ist auch wenn er nur ein halbes Jahr jünger als Enes ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich war seit Freitag aufgrund eines Krankenhausaufenthalt offline und habe keinerlei Jazzbasketball gesehen oder miverfolgt. :(

Habe mich heute schlau gemacht mit Boxscores usw. Also die Niederlagen wundern mich nicht, Spurs und Warriors sind für Utah kaum zu schlagen. Favors schien stark zu sein, Kanter das Gegenteil, auch Burks mit Problemen, obwohl erstmals Starter. Marvin machte in den letzten beiden Spielen einen guten Eindruck, ob er demnächst in der s5 Jefferson ersetzen könnte? (edit: lese gerade das er eine gebrochene Nase hat und heut auch ausfällt)

Burke ist nur noch day-to-day-decision. Ich denke und hoffe, dass er in den nächsten 2-3 Spielen zu Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndOne118

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Cham
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Er wird dem Spiel der Jazz hoffentlich gut tun und die Bigs gut einsetzen.. Bin schon gespannt wie er sich in den ersten NBA Spielen schlägt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Er wird dem Spiel der Jazz hoffentlich gut tun und die Bigs gut einsetzen.. Bin schon gespannt wie er sich in den ersten NBA Spielen schlägt.

Na gerade als ich mich entschlossen hatte das Spiel der Jazz heute nicht live zu schauen :laugh2: Also Kommando zurück und das nur wegen T.Burke ohne allzuviel von ihm erwarten zu wollen, denn der braucht locker 4-5 Spiele um bei 100 % zu sein. Allerdings sind seine 80% schon einiges mehr als die der anderen PG's :D

Freue mich auf die Alley-Oops mit Kanter , Spaß natürlich Favors :D

Ich hoffe das seine Rückkehr nochmal einen Schub bringt. Zwar ist es schon sehr ärgerlich, das immer wenn der eine spielfähig ist sich dafür ein anderer verletzt aber naja...
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich war seit Freitag aufgrund eines Krankenhausaufenthalt offline und habe keinerlei Jazzbasketball gesehen oder miverfolgt. :(

Habe mich heute schlau gemacht mit Boxscores usw. Also die Niederlagen wundern mich nicht, Spurs und Warriors sind für Utah kaum zu schlagen. Favors schien stark zu sein, Kanter das Gegenteil, auch Burks mit Problemen, obwohl erstmals Starter. Marvin machte in den letzten beiden Spielen einen guten Eindruck, ob er demnächst in der s5 Jefferson ersetzen könnte? (edit: lese gerade das er eine gebrochene Nase hat und heut auch ausfällt)

Burke ist nur noch day-to-day-decision. Ich denke und hoffe, dass er in den nächsten 2-3 Spielen zu Einsatz kommt.

Wenn du dir ein Spiel anschauen willst von den Dreien, dann guck dir das Spurs game an. Favors sah in dem Spiel richtig gut aus! Wird dir gefallen...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
...und ich wollte die letzten tage schon fragen wann burke spielen wird können. endlich wird es heute nacht so weit sein :love2:
evans wird btw auch ein paar minuten sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Boxscore gerade gecheckt und was sehe ich? Hayward mit 1 von 17. Das war bestimmt kein ansehnliches Spiel für ihn. Davis hat mit 8 Blocks den Luftraum über New Orleans sauber gehalten.

Burke immerhin mit 11 Punkte in 12 Minuten. Auch wenn nur 1 Assist. Bin gespannt auf eure Spielberichte. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man, Mitte und Ende des 3.Viertels hat ich das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen, doch dann hat Herr Corbin wieder in den Tankmodus schalten lassen. Auch wenn ich das verstehe, dass Burke langsam herangeführt werden soll und deshalb so wenig Minuten sah, er lief dennoch gerade heiß und dann nimmt Corbin ihn wieder vom Feld. Das war schon ernüchternd zu sehen.

Kanter & Favors: Spielen sich immer mehr miteinander ein. Das sieht schon wirklich gut aus. Kanter immer wieder mit richtig netten Würfen und auch Favors mit tollen Moves unterm Korb. Enes anfängliche Schwäche in der Saison beim Defensivrebound scheint er auch in den Griff zu bekommen. Natürlich ist bei beiden immer noch viel Luft nach oben, aber sie sind meines Erachtens auf einem sehr gutem Weg.

Jefferson traf in den letzten Spielen fast jeden offenen Dreier, was mich ziemlich überrascht. Er ist auf jeden Fall ein Impact im Jazzspiel und ich kann mit vorstellen vllt auch über die Saison hinaus.

1-17, bei 0-8 von Downtown, das ist schon hart. Zumal die Würfe von Hayward meistens auch ziemlich klar daneben gingen. Das tat wirklich in den Augen weh und ich konnte nicht verstehen, wieso Gordon trotzdem jeden Angriff abschließen wollte bzw. das Coaching-Staff dies nicht unterbunden hat. Seine 11 Assists dürfen aber nicht unerwähnt bleiben.

Lucas natürlich mit einer super Shooting-Perfomance. Wenn er seine Dreier trifft, kann ich mich auch nicht freuen, da dies immer weitere Minuten für ihn bedeuten. Da gefällt mir Garrett als reiner PG besser, auch wenn er nur in Korbnähe per Floater oder Korbleger abschließen kann. Aber er streut immer mal tolle Assists ein.

Ja Alec Burks scheint in einem richtigen Formtief zu stecken und das merkt man ihm auch an. Sein Wurf fällt einfach noch nicht gut genug und das beschäftigt ihn. Mit Burke's Rückkehr muss er jetzt wahrscheinlich nicht mehr auf die 1 ausweichen und ich hoffe er bekommt auch ein wenig Selbstvertrauen wieder. Gegen die Pelicans konnte er gegen Ende des 3.Viertels paar Punkte scoren, leistete sich jedoch dann zwei blöde Turnover beim Pick&Roll-Spiel. Ich habe ihn dennoch noch nicht abgeschrieben, wie schon viele in den Ami-Jazz-Foren. Man hat ja gesehen in den ersten Spielen, zu was er in der Lage sein kann.

Das erste NBA-Spiel von Trey Burke und dann gleich das Beste nach enttäuschender Summer League und enttäuschen Pre-Season-Spielen. Also in 12 Minuten auf 11 Punkte zu kommen, ist schon ein guter Start. Dabei schloss er zwei Mal unterm Korb, einmal per Jumpshot und Dreier erfolgreich ab. An den fünften erfolgreichen Treffer kann ich mich nicht erinnern. Mehr kann man leider noch nicht sagen, da Corbin ihm leider nur die 12 Minuten gab.

Auch Evans startete mit einem guten Comeback. Bei ebenso 12 Minuten kam er auf 8 Punkte, bei 4 von 4 Würfen. Highlight war sein Block gegen Davis. Er könnte auch ein großer Faktor in unserem Spiel, da er Kanter denk ich besser entlasten kann als Harris. Großes Fragezeichen bleibt seine Defense und seine Foulprobleme.

Harris macht das, was er kann. Für mehr reicht es einfach nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Im Großen und Ganzen gebe ich EricGordon mit seiner Einschätzung recht. Ein etwas bitterer Abend zumal man wirklich das Gefühl hatte, das die Jazz das Ding gewinnen konnten. Die Pelicans fragen sich bestimmt selbst wie sie das Spiel gewinnen konnten. Es ist schon merkwürdig kaum führen die Jazz mit 6 Punkten im dritten Viertel drehen die Pelicans die Partie binnen 2,5 Minuten ohne das sie Pelicans wussten wie ihnen geschieht.

Die Bigs waren solide und auch defensiv war das meiner Meinung nach von beiden eine gute Partie. Einzig Ryan Anderson bekamen sowohl Favors als auch Kanter einfach nicht in den Griff, da stimmte öfters die Abstimmung nicht was ihm freie Dreier bescherte.

Ja ich bin echt neidisch auf die Guards der Pelicans. Sie sind lang oder/und bullig und konnten sich spielend leicht gegen die der Jazz durchsetzen. Vor allem man sieht als Fan immer gleich den Pfiff kommen sei es Evans oder Gordon sie ziehen kurz an suchen den Kontakt und bekommen ihn ganz selbstverständlich.

Bei Burks bleib ich dabei, nicht sein Wurf ist ein großes Problem, denn dieser schwankt zwar auch wenn ich schon Fortschritte diesbezüglich sehe aber seine Court Vision ist eine Katastrophe, das war in 75% der bisherigen Spielen so. Wenn Alec den Ball in den Händen hat muss er auch abschließen alles andere ist bei ihm russisch Roullete - mäßig und geht meist in die Hose. Das wievielte Mal war das jetzt mit seinen TO-Anfällen so? Er hat doch in jedem zweitem Spiel so seine (nicht übertrieben) 30 Sekunden wo er mehrere Killer-TO hintereinander begeht und das relativ unbedrängt und genau da machten die Pelicans den Sack zu...
Burks hat beim Aufbau nichts verloren da müssen entweder Gordon, Garrett oder Burke ran.

Ich verstehe nicht warum Corbin einem Gobert nen undersized PF mit Harris vorzieht. Sowohl Favors als auch Kanter hätten viel mehr defensiv Rebounds abstauben können jedoch die Krönung wars dann als Harris aufs Feld kam der bekam ja gar keinen Rebound. Die Pelicans verwerfen jeweils 2x ein Paar Freiwürfe und kriegen den Ball jedes Mal gleich wieder um dann natürlich einzunetzen.

Zu Gordon sag ich nicht viel außer das ich von einem Leader (zumindest sieht er sich selbst so) erwarte wann er mal zurückzustecken hat. Das H in Hayward steht wohl für Hero nach dem 10. Versuch hätte er sich primär auch darauf fokussieren können Spieler einzusetzen, bei denen es lief und nicht eewig Sachen zu erzwingen auch wenn und das muss ich ihm zugute halten, die Wurfauswahl meist ok war.

Jeremy Evans ist mir als Benchspieler immer Willkommen! Hatte natürlich wieder seine Momente und nen überraschenden Jumper :laugh2: . Allerdings sollte er auf der 4 mehr der Backup von Marvin sein.

Gegen die Dreier von Lucas hab ich absolut nichts, solange die Wurfauswahl nachvollziehbar ist. Die letzen Spiele hat er ja nur blind geballert.

Burke's Debut war absolut gelungen :thumb: War ja auch der Grund warum ich mir das ganze Live angetan habe! Hat gestern den hartnäckigen Defender raushängen lassen mit 2 köstlichen Steals. Was er in der Luft nicht packt scheint er auf dem Boden wettzumachen. Ich denke seine Spielzeit war angemessen und wird sich natürlich von Spiel zu Spiel steigern.

Da Ty nicht so sehr auf Gobert zu bauen scheint wünsche ich mir so langsam mal Biedrins als echte Alternative zurück und was mit Brandon Rush ist weiß wohl eh keiner...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei man auch sagen muss, dass es einfach stark von Ryan Anderson war und man seine Dreier kaum verteidigen kann, zumal auch Würfe dabei waren, wo er noch 1 Meter von der Dreierlinie entfernt war.

Bei Burks muss ich dir natürlich teilweise recht geben. Seine Courtvision ist natürlich sehr eingeschränkt, von katastrophal würde ich aber nicht sprechen. Das Pick&Roll-Spiel beherrscht er schon ganz gut, nur beim Zug zum Korb fehlt ihm die Übersicht und Cleverness. Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn er bei seinem athletischen und akrobatischen Zug zum Korb den Ball noch auf Favors oder Kanter ablegen könnte.
Bezüglich der Turnover muss ich dir auch ein wenig widersprechen. Ich habe, außer 2-3 Spielen, jedes Spiel gesehen und Alec hat jetzt in genau 2 Spielen 2 unglückliche Turnover hintereinander fabriziert. Das würde ich ihm jetzt nicht so schwer zur Last legen.
Aber im Endeffekt ist er so langsam in der Pflicht beständiger zu werden, da erstens die Verletzten langsam zurückkommen und er natürlich auch um ein Vertrag spielt.
Es könnte uns doch auch recht sein, wenn wir sein Vertrag nach der Saison zu günstigen Konditionen verlängern und er erst im nächsten Jahr den Durchbruch schafft und als 6th Man brilliert, oder nicht? ;)

Hat Gobert nicht auch was in diese Richtung getwittert?

Auch wenn Gordon diese Würfe nehmen kann. Aber bei 11-12 fehlgeschlagenen Versuchen muss man das langsam merken, zumal manche Würfe auch echt klar daneben gingen.

Ich bin gespannt, wie es mit Burke weitergeht. Er wird auch der Grund sein, warum ich mich in den nächsten Spielen aus dem Bett quälen werde.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jeremy Evans ist mir als Benchspieler immer Willkommen! Hatte natürlich wieder seine Momente und nen überraschenden Jumper :laugh2: . Allerdings sollte er auf der 4 mehr der Backup von Marvin sein.

Was gibt's denn da zu lachen?

Evans hat, wenn du alle seine [wenn auch meist kurzen] Einsätze in den letzten Jahren verfolgt hast, sehr offensichtlich an seinem Jumper gearbeitet.
Beeindruckt hat mich sein Selbstvertrauen, mit dem einfach mal und nach langer Verletzungspause, zwei long-midrange-Jumper - ohne mit der Wimper zu zucken - genommen und getroffen hat.

Diese zwei Jumper und ein schwieriger Floater waren zudem von Anthony Davis contested. Das sagt alles.

Ich bin der Meinung, dass dieser Wurf für die Jazz eine Waffe werden kann! Starke Motion, wenn nicht sogar die beste im gesamten Team.

Schön fand ich das Debüt von Burks, auch wenn mir wiederum seine Shooting Motion noch nicht so gefällt.

Ich muss noch anmerken, dass sich mir die Haare kräuseln, wenn ich hier Sachen lese wie:

Oh man, Mitte und Ende des 3.Viertels hat ich das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen, doch dann hat Herr Corbin wieder in den Tankmodus schalten lassen.

Den Tankmodus hat das FO im Somemr bestimmt, doch Corbin wird seine Spiele gewinnen wollen und auch dürfen. Außerdem war von "heiß laufen" in diesem Sinne nichts zu sehen. War einfach ein solider Burke Auftritt.
Als würde Corbin bei einem 1-11 Record absichtlich NOCH schlechter performen lassen. Da muss man nicht EXTRA tanken.

Aber deswegen steht er da am Rand. Weil er einfach so sauschlecht ist - Hayward nicht auf die Bank zu setzen ist ein gutes Beispiel dafür.

Lindsey will genau das erreichen. Wenig Siege, ohne das jemand sagen könnte:

"Sie hätten das doch besser gekonnt"
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Tankmodus hat das FO im Somemr bestimmt, doch Corbin wird seine Spiele gewinnen wollen und auch dürfen. Außerdem war von "heiß laufen" in diesem Sinne nichts zu sehen. War einfach ein solider Burke Auftritt.
Als würde Corbin bei einem 1-11 Record absichtlich NOCH schlechter performen lassen. Da muss man nicht EXTRA tanken.

Aber deswegen steht er da am Rand. Weil er einfach so sauschlecht ist - Hayward nicht auf die Bank zu setzen ist ein gutes Beispiel dafür.

Lindsey will genau das erreichen. Wenig Siege, ohne das jemand sagen könnte:

"Sie hätten das doch besser gekonnt"

Naja in dem Satz steckte schon ein wenig Ironie. Ob es nun an der Unfähigkeit Corbins oder am Gedanken des Tankens lag, ist eh egal. Nur in der Phase hätte man das Momentum auf seine Seite bekommen können, da Burke 2-3 erfolgreiche Szenen hatte und gerade den Dreier versenkt hat. Und paar Minuten mehr wären jetzt auch nicht schlimm gewesen.

Dass wir voll im Tankmodus sind, sollte nun auch dem letzten klar sein. Dennoch fieber ich während des Spiels mit und bin zunächst über eine Niederlage enttäuscht. Nachdem man paar Stunden drüber geschlafen hat, ist einem denn auch bewusst, dass die Niederlage für die Zukunft eher förderlich ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Peter Vecsey : " According to a GM, the Suns will do everything possible this summer to sign Gordon Hayward to an unmatchable offer sheet.... "

Da scheint die Konkurrenz voneinander Bescheid zu wissen :gitche: Auf das Angebot bin ich mal gespannt, das die Suns starkes Interesse an Hayward äußern werden war ja zu erwarten aber glaube nicht das dieses Interesse bahnbrechende Dimensionen nehmen wird.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Peter Vecsey : " According to a GM, the Suns will do everything possible this summer to sign Gordon Hayward to an unmatchable offer sheet.... "

Da scheint die Konkurrenz voneinander Bescheid zu wissen :gitche: Auf das Angebot bin ich mal gespannt, das die Suns starkes Interesse an Hayward äußern werden war ja zu erwarten aber glaube nicht das dieses Interesse bahnbrechende Dimensionen nehmen wird.

Haben da nicht eine Menge von Leute aus eurem Forum gesagt, dass dieser Typ nicht der Glaubwürdigste ist? Sollten die Suns ihm einen Maxvertrag anbieten ist das schon gut dämlich. Als "The man", ist er imo überfordert und sollte bei solchen Leistungen nicht so viel Geld wert sein. Wenn er so weiter macht, kann es sich sogar ausgezahlt haben, dass er in der Off Season nicht unterschrieben hat. Noch meehr salary für free agents....:D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Naja in dem Satz steckte schon ein wenig Ironie.

Wenn das so ist, nehme ich meine Aussage zurück. War nicht unbedingt so erkennbar.

Dennoch fieber ich während des Spiels mit und bin zunächst über eine Niederlage enttäuscht. Nachdem man paar Stunden drüber geschlafen hat, ist einem denn auch bewusst, dass die Niederlage für die Zukunft eher förderlich ist.

Ich bin total dabei und möchte jedes Spiel gewinnen. Sich über Niederlagen zu freuen, ist einfach nicht mein Ding.

Denn ich bleibe dabei: Das FO hat die Aufgabe das Tanken zu ermöglichen, Team und Coach sollten alles daran setzen zu gewinnen. Wenn das trotz allem nicht klappt, hat das Management gut gearbeitet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Da sind heut einige Shaqtin a Fool Kandidaten von den Jazz dabei :D
Kanter war richtig gut :laugh2:

Aber sie kämpfen, hätt nicht gedacht das sie nochmal so rankommen :thumb:
 
Oben