BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Wann hat Kehl das gespielt? Kann mich nicht erinnern. Verstehe dann aber nicht, warum Klopp es nicht am Samstag schon ein bisschen probiert hat.

Muss noch vor der Ära Hummels/Subotic gewesen sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt. Traue es ihm aber immer noch zu.
Wer weiß, was Klopp im Hinterkopf hat, vielleicht bringt er auch Pische in der IV. Dem hat er ja zumindest etwas Spielpraxis verschafft.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke auch das ihr am besten fährt wenn Kehl den 2. IV gibt und Bender im ZM bleibt. Mittlerweile kann doch so gut wie jeder erfahrene 6er zur Not auch in der Innenverteidigung spielen. Bei Kehl würde ich mir da sogar weniger Sorgen machen als mit Friedrich. Gegen Neapel wird das Hauptaugenmerk eh verstärkt auf der Offensive liegen, da die Italiener hinten Beton anrühren werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke auch man wird es mit Kehl versuchen, der so etwas wie den Hummels für Arme geben wird (Spieleröffnung). Drücke jedenfalls alle Daumen, dass es ein Endspiel gegen Marseille gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Hamsik fällt übrigens aus. Senkt die Chancen jetzt nicht gerade, aber da die Italiener eh defensiv stehen werden spielt es vielleicht auch nicht die wahnsinnig große Rolle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hamsik fällt übrigens aus. Senkt die Chancen jetzt nicht gerade, aber da die Italiener eh defensiv stehen werden spielt es vielleicht auch nicht die wahnsinnig große Rolle.

Guten Morgen :D

Neapel hat gegen Parma die halbe Mannschaft geschont, würde mich übrigens nicht wundern wenn die nicht wie jeder erwartet erstmal defensiv agieren - sondern ähnlich wie im Hinspiel den Weg nach vorne suchen. Generell hab ich für morgen ein schlechteres Gefühl als vor der Partie gegen die Bayern - hoffen wir mal, dass auch morgen wieder das Gegenteil eintritt ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich hoffe der BvB packts noch in der CL. Platz 3 wäre eine Katastrophe, in dem Fall würde ich international nur Jugendspieler einsetzten, da die direkte Qualifikation für die CL im kommenden Jahr viel wichtiger ist. Donnerstags um 21:05 irgendwo in Osteuropa ein Spiel angepfiffen zu bekommen für die Chance auf einen Pokal mit einem äquivalenten Glamorfaktor wie die Hallencups im Winter, macht keinen Sinn.

Dann muss man alles auf die BL setzten. Eure "wahre liebe" - kunden werden auch kommen, wenn man mit der A-Jugend spielt. Schöne Sache für die Jungs.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hoffe der BvB packts noch in der CL. Platz 3 wäre eine Katastrophe, in dem Fall würde ich international nur Jugendspieler einsetzten, da die direkte Qualifikation für die CL im kommenden Jahr viel wichtiger ist. Donnerstags um 21:05 irgendwo in Osteuropa ein Spiel angepfiffen zu bekommen und die Chance auf einen Pokal mit einem äquivalenten Glamorfaktor wie die Hallencups im Winter zu bekommen, macht keinen Sinn.

Dann muss man alles auf die BL setzten. Eure "wahre liebe" - kunden werden auch kommen, wenn man mit der A-Jugend spielt. Schöne Sache für die Jungs.

Immer noch Echte Liebe. Sollte es so kommen, wird man dort sicherlich nicht mit A-Jugendlichen auflaufen, aber doch die Fraktion Kehl, Durm, Hofmann, Schieber des Öfteren sehen. Schrieb ja schon weiter oben, dass die Motivation für diesen Wettbewerb, nach der Vorgeschichte, sicher leiden würde. Die Champions-Leauge Quali sehe ich aber so oder so nicht als gefährdet an, die Mannschaft hat die Qualität sicher 2. zu werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Naja, so sehr es mir weh tun würde, wenn wir es nicht ins Achtelfinale packen, so ein Euroleague + Platz 2 in der Liga käme schon bestimmt besser als Platz 2 in der Liga und international gar nix gerissen in Bezug auf Vertragsverlängerung und Neuzugänge.

Egal, irgendwie packen wir das schon gegen Neapel. So kacke das Bayernergebnis auch war, irgendwie hat es doch Hoffnung gemacht. Auch wenn es natürlich Dienstag ein völlig anderes Spiel wird, je nachdem wie defensiv Neapel agieren wird. Wir müssen nur irgendwie endlich mal wieder ne frühe Bude packen und dann wird das :)

Btw: Piszczek in der IV!? Klar, Großkreutz macht als offensiver RV einen ordentliche Job und die größten Unterschiede zu Pische werden vlt deutlich, wenn irgendein Linksaußen Großkreutz überrennt. Aber noch viel mehr als für seine defensive Klasse wünsche ich mir Piszczek für unsere Offensive zurück.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Champions-Leauge Quali sehe ich aber so oder so nicht als gefährdet an, die Mannschaft hat die Qualität sicher 2. zu werden.

Wenn für euch in der EL am Donnerstag die wichtigen Leute auflaufen, kann es sehr wohl noch eng werden. Gladbach ist super stabil geworden und kann sich voll auf die Liga konzentrieren. Platz 4 ist allerdings schon sehr sicher, da Schalke -trotz dem Duo Keller/Heldt- noch immer nicht richtig in fahrt kommt und Wolfsburg weiterhin an 1990s vintage Spieler wie Diego 10 Mio/Jahr überweißt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ein zweiter Kandidat kommt aus Italien: Matteo Bianchetti (20) von Hellas Verona. Dortmunds Scouts beobachteten den Italiener am Dienstag beim U21-Länderspiel zwischen Serbien und Italien (1:0) in Gornji Milanovac bei Belgrad. Bianchetti spielte 90 Minuten, trug sogar die Kapitänsbinde. Er gilt als eines der größten Abwehrtalente des Landes. An der Kohle wird ein Winter-Transfer nicht scheitern. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (54): „Wir werden in Ruhe gucken, wie der Status ist im Winter. Aber einen Innenverteidiger kriegen wir schon noch gestemmt.“​​...

2,w=650,c=0.bild.jpg


Dortmund jagt ein Italien-Juwel

http://www.transfermarkt.de/de/matteo-bianchetti/profil/spieler_160986.html
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na da würden sich ja Koray Günter und Marian Sarr richtig freuen. Sind die beiden jetzt eigentlich einfach nicht gut genug?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Wenn Friedrich sich akklimatisiert, passiert im Winter in der IV gar nix mehr, da bin ich mir relativ sicher. Dann wird er nachgemeldet für den jeweiligen europäischen Wettbewerb und wenn Hummels wieder fit ist, rückt er ins zweite Glied.
Was Sarr und Günter angeht, habe ich es ja schon mal angesprochen, die wird sich Klopp bis zum Sommer anschauen und dann entscheiden, was mit ihnen passiert. Eine Leihe wie bei Leitner oder ein Verkauf wie bei Bitencourt ist das Wahrscheinlichste, falls nicht einer von beiden in der Rückrunde massiv in der 3. Liga Eindruck schindet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Trotz? Würde da ein anderes Wort wählen. :rocky:

Meine Worte:thumb:

Eine der größten Skandale, Schalke hat einen mind. Top 3 Kader, die Spiele die die Mannschaft gewinnt, würden sie auch ohne Trainer gewinnen. Spricht auch nicht für das Management/Präsidium von Schalke wie sie Heldt/Keller walten lassen. Dortmund, Leverkusen, Chelsea, Basel und Gladbach freuts wenn die nicht ansatzweise an ihr Potential herankommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Meine Worte:thumb:

Eine der größten Skandale, Schalke hat einen mind. Top 3 Kader, die Spiele die die Mannschaft gewinnt, würden sie auch ohne Trainer gewinnen. Spricht auch nicht für das Management/Präsidium von Schalke wie sie Heldt/Keller walten lassen. Dortmund, Leverkusen, Chelsea, Basel und Gladbach freuts wenn die nicht ansatzweise an ihr Potential herankommen.

Naja, Schlacke hat einen Kader mit Potenzial, der aber imo noch Zeit braucht. Momentan haben sie auch immer wieder Verletzte und z.b. KPB offenbar nicht richtig fit. Dazu ein paar ganz junge Spieler, die logischerweise noch unkonstant sind. Im Gegensatz zu BMG und Wolfsburg auch noch Doppelbelastung. Wie sollen sie dann Top3 kommen, wenn Bayern und BVB eben besser sind und Leverkusen punktemäßig ne super Saison spielt? Platz 4 sollte es für S04 natürlich schon sein, was aber schon schwer wird gegen Gladbach und Wolfsburg, die sich auf die BuLi konzentrieren können und ebenfalls gute Kader haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, Schlacke hat einen Kader mit Potenzial, der aber imo noch Zeit braucht. Momentan haben sie auch immer wieder Verletzte und z.b. KPB offenbar nicht richtig fit. Dazu ein paar ganz junge Spieler, die logischerweise noch unkonstant sind. Im Gegensatz zu BMG und Wolfsburg auch noch Doppelbelastung. Wie sollen sie dann Top3 kommen, wenn Bayern und BVB eben besser sind und Leverkusen punktemäßig ne super Saison spielt? Platz 4 sollte es für S04 natürlich schon sein, was aber schon schwer wird gegen Gladbach und Wolfsburg, die sich auf die BuLi konzentrieren können und ebenfalls gute Kader haben.

Verletzungen schön und gut, ich glaube aber das man KPB gar nicht gebraucht hätte wenn da ein passabler Trainer gewesen wäre. Mal abgesehen davon das Heldt vielleicht von Mailand verarscht wurde. Das der auf Jones über Neustädter gesetzt hatte ist schon ein großartiges Beispiel für Kellers Inkompetenz. Das Draxler zu einer klitzekleinen Diva verkommen wäre, würde ich unter einem konsequenten Trainer auch anzweifeln.

Natürlich, der Kader ist nicht perfekt, das Leverkusen punktemäßig eine super Saison spielt ist doch egal wenn Schalke auch von Anfang an super ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
So Leute. Heute ist DoomsDay. Bin gespannt was Dortmund heute auf die Platte bringt gegen Neapel. Denke es wird ein giftiges match und glaube nicht, daß beide Teams das spiel mit 11 Leuten auf dem Platz beenden werden. Gelingt 09 ne frühe Bude, dann wird man Neapel wegrollen. Hab die Vermutung das klappt heute.......ansonsten würd ich mir auch Sorgen um Nobbi machen, der war am Samstag schon recht schlecht drauf nach Abpfiff.....:rocky:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Kitsch pur, aber für heute Abend nehm ich alles mit was geht... AUFDREHEN UND MITSINGEN :D

[video=youtube;vDiDiNcq3t8]http://www.youtube.com/watch?v=vDiDiNcq3t8[/video]
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben