Richtig, richtig dreckiger Sieg gegen imposant kämpfende und spielende Mainzer - aber auch enorm wichtig...
Erste Halbzeit war grottenschlecht, habe ich aber ehrlich gesagt so erwartet, da wir gegen die Mainzer immer mal wieder Probleme haben und die Aufstellung vieles vermuten ließ - nur keine Fußball-Gala..
Aubameyang für mich bester Mann, da defensiv fleißig und offensiv Effektiv - die zweite Bude wurde ihm von Soto geklaut. Sokratis mit einigen Highlights, genial fand ich eine Aktion gegen Ende der Partie als er den Ball über Polter (?) lupft, sich beinahe verschätzt, dann aber doch den Ball behält, Durm dabei umcheckt und sich mt einem Sololauf bis an die gegnerische Eckfahne durchwühlt, nur um dort den Gegner nach Ballverlust zu foulen - Genial, der Kerl...
Die Elfmeter gehen allesamt in Ordnung: Soto glasklar - die Hand Gottes, Piszczek unnötig und fehlender Spielpraxis geschuldet - da muss er sehen, dass der Gegner niemals mehr an den Ball kommt (Friedrich wurde vorher wie ein Holzblock getunnelt - bei gegnerischen Standards und hohen Bällen aber so langsam eine echte Verstäkrung in der Defensive) - Durm nimmt das Geschenk dankend an, obwohl er die Bude auch einfach hätte machen können - Reif völlig überzogen.
Das Aubameyang-Ding verdient sich natürlich ein Sonderlob, super Freistoßtor -
[video=youtube;9fiDdvwdrSs]http://www.youtube.com/watch?v=9fiDdvwdrSs[/video]
Negativpunkte gibt`s für die Elfmeterszene - egal wer Wortführer war, so müssen sich Klopp, Lewandowski und Mkhitaryan nicht präsentieren. Schublade "Schnick-Schnack-Schnuck" gehört nach München und soll dort auch bleiben und hat ja mit Lewandowski bald einen neuen potenziellen "Teilnehmer"...:kgz: