Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich war mit 14 auch schon so groß wie heute (186 cm). Es gibt Videos und Bilder von Tyson in dem Alter. Die 200 Pfund sind durchaus realistisch.

Du bist seit 14 nicht mehr gewachsen? Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Ich war mit 13 1,59 und bin 1,87 geworden, so bis rund 25 gewachsen.
Aber mit 1,80 90 Kilo wiegen ist trotzdem quadratisch ohne gezieltes Training.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Zwei der letztgenannten wurden allerdings des systematischen Dopings überführt und haben das auch zugegeben (Ben Johnson, Marion Jones). Alle Titel wurden ihnen aberkannt. Insofern bricht deine Argumentation in sich selbst zusammen.

Das von Dir propagierte Krafttraining scheint (zumindest teilweise) nur zu "wirken", wenn gleichzeitig gewisse "Substanzen" eingenommen werden...

Ja aber die sind trotzdem schneller geworden...

Nein, das Training funktioniert auch so, kannst ja 2 Monate ausprobieren und glaub mir dir wirds gefallen :cool3:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja aber die sind trotzdem schneller geworden...

Nein, das Training funktioniert auch so, kannst ja 2 Monate ausprobieren und glaub mir dir wirds gefallen :cool3:

Aha, was für eine Neuigkeit, dass man durch Doping trotzdem schneller wird...:D

Mein Training funktioniert anders, allerdings betreibe ich bekanntlich auch einen anderen Sport (nämlich Tanzen). Da ist jedes Kilo zuviel auf den Rippen schädlich für die Beweglichkeit...seit nunmehr 25 Jahren (!) wiege ich immer ca. 79 kg bei 1,85 m Größe. Das ist für mich ideal, um meinen Sport auszuüben. Bevor ich hier als "Muschi" verlacht werde, möchte ich nur erwähnen, dass sogar Evander Holyfield zeitweise Tanzunterricht genommen hat...;)

Für jede Sportart gibt es wohl eine "optimale" Trainingsmethode. Ich denke auch im Boxsport gibt es über die Jahre immer weiter perfektionierte Trainingsabläufe, die natürlich auch auf den jeweiligen Sportler zugeschnitten sein müssen.

Die andere Seite ist natürlich, inwieweit der Sportler diese Vorgaben auch diszipliniert durchführt. Wenn ich z.b. einen Odlanier Solis im Boxring sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser zu 100 % für seinen Sport lebt und zielgerecht trainiert. Im derzeitigen Schwergewicht könnte man aber auch Gegen-Beispiele nennen, z.B. einen Wladimir Klitschko. Der scheint zumindest immer top-trainiert zu sein. Natürlich ist das erstmal nur der äußere Anschein...

@treize: Seitdem Du hier immer öfter in zusammenhängenden und verständlichen Sätzen postest ;), schätze ich Deine Beiträge sehr. Habe einiges aus Deinen letzten Beiträgen an Neuem erfahren und gelernt. Sehr kompetent und gut vorgetragen. Finde ich wirklich gut.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wenn du maximal kraft trainierst, wirst du nicht viel an Gewicht zunehmen, das ist eher für Schnell-kraftsportler oder Powerlifter, jedenfalls trainiert es das du den schlag schnell, hart, explosiv schlägst, oder eine andere Bewegung halt..
Ein Boxer Freund aus Elmshorn, war schon paar mal DM, betrieb auch paar Jährchen Ballet, aber nur zum Training, und er sagt das hat seine Beinarbeit deutlich verbessert!
Und sonst denke ich das die Condition Coaches von PacMan und Juan Manual Marquez, sicher nicht einfach so bezahlt werden, sonder ihren Sinn haben, besonders bei Marquez sieht man eine Verbesserung in der Schnellkraft und Punchingpower,
PacMan ist in Sachen Explosivität und speed ja eh in einer Elite Liga, und ohne Ariza hätte er es bestimmt nicht geschafft so gut zu bleiben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
bis anfang der 80er galt gewichttraining für boxer als schlecht. leute wie louis und ali haben eigentlich fast nur körpergeichtsübungen gemacht.

erst ende der 80er gegann dann vermehrt gewichttraining. der ganze kniebeugen hype kommt im übrigen aus dem odtblock. die olympia boxer aus der DDR haben immer schon kniebeugen gemacht (und auch fast alle andere ostblock sportler). die amis haben das eigentlich garnicht gemacht, die ganzen untersuchungen zu dem thema kamen eigentlich aus der UDSSR und DDR. nach der wende wurde es dann von den westlichen nationen teilweise übernommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
zum thema wilder sollte man doch so fair sein zu sehen, dass er zu diesen zeitpunkt erst knapp 2 jahre geboxt hat. inzwichen ist er technisch doch deutlich besser, auch wenn er immer noch lücken hat.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
und Beine sind doch das leichteste was man traineren kann, jedenfalls ist es bei Weißen so, (US)Afrikaner haben alle dünnere Waden als Hellhäutige,

genau so sieht es aus, bei den oberschenkeln kann es aber auch anders aussehen.

z.b. sieht man auch nieeeeee eine schwarze frau mit plattarsch. genetisch bedinkt halt.....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
kenn ich nicht..aber hier zieht er ja seine jacke aus :D

Zumindest ist's so, dass er, und darum ging es, erst anfing zu pumpen, als er sich als natürlicher MW/SMW ins HW 'hochpumpen' musste.
In der Szene hat er ja seine 200lbs drauf.
Ich meine, dass es in der gleichen Doku noch die Szene gibt wo er erzählt, dass er sich absichtlich schwerer machen musste/wollte - ob beim weigh-in, oder sonstwo...
[vllt kann His Roynesshafitgkeit mal helfen. Der müsste es doch eigtl. wissen]

Guck mir die Doku nochmal an, die Tage, und geb' bescheid. ;)

A
@treize: Seitdem Du hier immer öfter in zusammenhängenden und verständlichen Sätzen postest ;), schätze ich Deine Beiträge sehr. Habe einiges aus Deinen letzten Beiträgen an Neuem erfahren und gelernt. Sehr kompetent und gut vorgetragen. Finde ich wirklich gut.

Verzeih' Nobbsen - aber ich schreibe eigtl. immer in verständlichen Sätzen.
Wenn ich unverständlich schreiben würde, hätte ich ja bei einigen 'Auszeiten' auf z.B. ' Im Ausdruck, wetterbedingt, leicht retardiert' plädieren können.
Funktionierte leider nicht, da alles zu leicht verständlich und eindeutig, war.

Die Frage für 'diverse Kandidaten' ist eher - Gefallen einem die Sätze?

Und genau da ist 'Der Hase im Pfeffer', nämlich bei der sogenannten 'Selektiven Wahrnehmung'.

@Fumador - Anabole Steroide werden, landläufig, mit Bodybuildern in Zusammenhang gebracht, dabei helfen sie einem jeden Sportler dabei, sich schneller zu regenerieren, somit, mit einer höheren Intensität trainieren zu können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
In seiner Autobiografie wirft Tyson Holyfield und Golota mehr oder weniger den Gebrauch von Steroiden vor. Da er sonst kein Blatt vor den Mund nimmt und alle möglichen Schandtaten zugibt (Drogen, Alkohol, Gras, Tabletten, Gewalt- und Sexorgien etc.), glaube ich nicht, dass er selbst Steroide genommen hat. Wenn dem so wäre, hätte er das wohl auch zugegeben.


nicht unbedingt, denn er sagt mit dem ganzen auch, was glaubt ihr denn wie gut ich erst gewesen wäre, wäre ich diszipliniert gewesen.
man soll sich fragen, alter schwede, wie konnte er überhaupt so lange so gut sein. es sind nicht nur geständnisse sondern auch ausreden/entschuldigungen, für seine niederlagen.
doping wäre ein völlig anderes thema in eine völlig andere richtung.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Und? Was wahr ist und war, wird wahr bleiben.

Hä? Das habe ich nicht gemeint.

Ich hab euch tausend ,mal gesagt das Wilder kein Kinn hat und von einen Schmächtigen Russen umgehaun wurde...keiner wollte meinen Worten glauben schenken und haben ihn tatsächlich Chancen auf die WM.....:D
Das mit den Beinen: Wer 6 Sätze X 15 Wiederholungen Kniebeuge macht, danach 3 Sätze Ausfallschritte, 4 Sätze Kreuzheben, der WIRD Beine kriegen, es kommt nur aufs richtige Training an, und Beine sind doch das leichteste was man traineren kann, jedenfalls ist es bei Weißen so, (US)Afrikaner haben alle dünnere Waden als Hellhäutige, aber ihre Beine sind meistens auch Länger desswegen dauert es bis man es wirklich sieht, das da was an Muskelmasse draufgekommen ist...

Das hätte ich dir auch vor 4-5 Jahren sagen können! Dachte das Video wäre schon laaange bekannt, jedenfalls habe ich den KTFO hier schoneinmal gepostet. Der Gegner ( Evgeny Romanov ) ist/war übrigens ein Cruiser. Hier ab 1:32:

[video=youtube;FNO5bVPP-uw]http://www.youtube.com/watch?v=FNO5bVPP-uw[/video]
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
v.d. gröben hat gerade gesagt, dass kentikian mit 120 kilo tiefe kniebeugen macht:). also wahrscheinlich mehr als wilder:D.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
nicht unbedingt, denn er sagt mit dem ganzen auch, was glaubt ihr denn wie gut ich erst gewesen wäre, wäre ich diszipliniert gewesen.
man soll sich fragen, alter schwede, wie konnte er überhaupt so lange so gut sein. es sind nicht nur geständnisse sondern auch ausreden/entschuldigungen, für seine niederlagen.
doping wäre ein völlig anderes thema in eine völlig andere richtung.

Ich bin etwas überrascht wie Tyson manchmal über Holy redet, ich dachte die wären mittlerwile Freunde wie Tyson es mal auf FB schrieb. Kürzlich meine er sie seien keine Freunde, hätten aber ein intaktes Verhältnis.

Dass Tyson zu Zeiten von Etienne und Botha garnicht mehr trainiert hat, stimmt aber definitv nicht. Es stimmt zwar, dass er vor dem Lewiskampf manchmal das Training abgebrochen und gekifft hat, aber auch da hat er teilweise gut trainiert. Gegen Eteinne wirkte er äußerst gut austrainiert und fit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
im vergleich zu seinen alten zeiten nicht mehr besonders um es mal gelinde auszudrücken. er ist physisch einfach nur schlecht. schade das ein profisportler/ehemalige so abbauen kann.

Absoluter Müll ist er mittlerweile.
Keine Reflexe, kein Speed, keine Koordination ... gaaaaar nicht mehr.
Torkelt wie ein Besoffener durch den Ring.

Toney kann froh sein, dass man Technik und Bewegungsabläufe kaum verlernen kann. So bewahrt ihn sein lediglich noch instinktives Rumgezapple von schweren Knockouts am Laufmeter.

Das ist nichts, dass man mit mehr Fokus, mehr Training, Abnehmen etc. wieder verbessern kann, da er schlicht und ergreifend einfach vöööllig hinüber ist.
 
Oben