Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin der Meinung, dass er noch einen [finanziell] großen Kampf machen wird. Dafür muss er im Gespräch bleiben.
Ansonsten heißt es 'Pustekuchen' mit einem großem Kampf.

Die Aussicht darauf ist recht groß, im Moment - Wenn z.B. Vitali 'weg vom Fenster' ist
Oder seinen Abschiedskampf gibt.

Für beide Fights hätte ein Haye recht viel Kohle bekommen. Ich sehe keinen Grund warum er dem aus dem Wege gehen sollte, der Mann hat seine Karriere bis dato immer an Geld und Effektivität ausgerichtet.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
@Treize: Kann natürlich sein, dass Haye einen großen Abschiedskampf plant, ich glaube es allerdings nicht. Der Plan wäre viel zu riskant. Mit Vitali kann er nicht mehr rechnen. Der hört aller Wahrscheinlichkeit auf und widmet sich seiner Politik. Wladimir wird gegen Haye auch nicht boxen und falls doch, ganz sicher nicht zu Hayes Konditionen. Welcher Kampf bliebe dann noch, den es jetzt schon gälte zu bewerben? Mir fiele da nicht viel ein...
Vor allem muss man auch bedenken, dass die Absagen ihn nicht populärer machen und viele Box- und auch Hayefans durch seine ständigen Absagen ziemlich genervt sind. Undzwar nicht nur in der Hinsicht, dass sie sich wünschen, dass ihn irgendwer mal gehörig auf die Matte schickt sondern auch, dass sie nicht mehr bereit sind im Voraus Tickets zu kaufen, Urlaub zu nehmen, Flug und Hotel zu buchen für einen Kampf der letzten Endes gar nicht stattfindet. Selbst der treuste Brite wird sich inzwischen zwei mal überlegen ob er bereit ist das Szenario zum x-ten mal in Kauf zu nehmen. Ähnlich verhält es sich mit Sky. Wenn ständig Hallen gebucht werden und ein großer Kampf in den Programmplan aufgenommen wird, der wiederholt abgesagt wird, wird denen ab einem gewissen Zeitpunkt die Lust vergehen. Das ist auch schlechte Werbung für Sky.
Wenn wir mal exemplarisch die Öffentlichkeitsarbeit einer Firma wie z.B. Apple heranziehen, würde keiner der Firma raten: "Lasst die Leute ihre Iphones bestellen und schickt ihnen leere Kartons damit die Vorfreude und die Zahlbereitschaft für die nächste Bestellung ins Unendliche steigt." Das würde einfach nicht funktionieren. Im Gegenteil sogar, es wäre massiv rufschädigend. Klar, kann man das nicht zu 100 % vergleichen, tendeziell müsste es aber ähnlich sein.

Haye ist ein cleverer Geschäftsmann, der Geld verdienen möchte. Ein Kampf gegen Fury hätte ihm 5 Mio eingebracht. Kein anderer Kampf kommt da in naher Zukunft ran. Wieso sollte er, sofern er jetzt seinen letzten Kampf plant, nicht gegen Fury rangehen und statt dessen auf die große Variable Vitali Klitschko hoffen? Das Risiko/GEwinn-Verhältnis stünde doch in keinem Verhältnis.
Fury ist mMn ein perfekter Gegner, wurde von Cunningham durch Hayes Paradeschlag zu Boden geschickt, ist nicht so gefährlich wie z.B. ein Klitschko, ist in GB bekannt und trommelt zudem noch selbst kräftig die Werbetrommel durch eine Vielzahl an Sprüchen und Kommentaren.
Welcher Gegner könnte Haye mehr als der Kampf gegen Fury/Vitali einbringen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Dereck Chisora: Offener Brief an Deontay Wilder

http://m.boxingnewsonline.net/latest/news/dereck-chisora-s-open-letter-to-deontay-wilder

"I’ll be honest, I don’t rate you. You’ve put together a record of 30 knockouts from 30 fights, but I believe that you are grossly over-hyped for knocking over nobodies - which is understandable for the first two years as a pro when you’re learning - but after 30 fights you’re still knocking over nobodies. As a guide I fought Vitali Klitschko for the world title in only my 18th fight. When are you going to step up and fight a real contender?"

boxing.gif


Antwort von Deontay Wilder: Chisora ist meine dritte Option

“Here’s how its going: Vitali is retiring no doubt. I maybe fighting 4 vacant WBC. If not, then Fury. If not him, def YOU. I ACCEPT…No BS I’m very serious Mr. D. Chisora in the end of this Maze w/the belt & Fury if it’s not you then I don’t want to fight.”
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
bei wilder vs fury/chisora kann man nicht meckern :thumb:

Yep, sehe ich auch so. Vor allem weil sich Wilder zum ersten Mal einem Top-Gegner stellen müsste.

Was Haye anbetrifft sehe ich es so: Jemand der so ungefähr 1 Mal im Jahr boxt oder auch mal gar nicht, den streiche ich einfach von meinem Radar. "Entscheidend is auf'm Platz (oder im Ring...)". Alles andere interessiert mich nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Antwort von Deontay Wilder: Chisora ist meine dritte Option

“Here’s how its going: Vitali is retiring no doubt. I maybe fighting 4 vacant WBC. If not, then Fury. If not him, def YOU. I ACCEPT…No BS I’m very serious Mr. D. Chisora in the end of this Maze w/the belt & Fury if it’s not you then I don’t want to fight.”

ich vermute es wird eher Option 4 werden:D.

z.b. der hier http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=17720&cat=boxer
oder der http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=187262&cat=boxer
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Ist das echt Wilder? Na dann gute nacht kannte das Video garnicht :D

Der fliegt ja schneller als Harrison
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
hehe, Ich denke man kann alles Trainieren, aber ein besseres Kinn ist ziemlich schwer. Zumal dort hat er noch einen Kopfschutz. Will jetzt Wilder nicht abschreiben oder schlecht reden, aber ich glaube kaum das ein Chisora leichter schlägt, als der Russe im Video
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wilder sollte vielleicht auch mal seine Beinchen trainieren, die quitieren ja sofort den Dienst wenn er getroffen wird.

Das sind ja wirklich nur Streichölzer im vergleich zum Oberkörper. Und für 2.01m ist er mit 101 KG etwas leicht finde ich..

was schätzt ihr wieviel er zulegen kann wenn er mal ordentlich seine Beine trainiert? Sieht ja aus als wiegt jedes Bein nur 2 KG :D
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
haha, der errinert mich an die ganzen Türsteher im Fitnessstudio. Arme wie Oberschenkel und die Beine wie ne Nadel.. Immer wieder geil!...
 
G

Gast_482

Guest
veranlagerung! durch training kann man teilweise kompensieren, aber ich kann beine auch trainieren bis ich sterbe und werde nie stampfer bekommen...
das heißt nicht das man keine kraft in den beinen hat! wenn der kopf aus ist dann sind die beine eh egal^^
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe auch dünne Beine und selbst mit viel training bekäme ich keine David Tua Oberschenkerl, aber bei Wilder ist es wirklich extrem. Man könnte sich sogar fragen wie er schafft sich damit morgens aus dem Bett zu hiefen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich hab euch tausend ,mal gesagt das Wilder kein Kinn hat und von einen Schmächtigen Russen umgehaun wurde...keiner wollte meinen Worten glauben schenken und haben ihn tatsächlich Chancen auf die WM.....:D
Das mit den Beinen: Wer 6 Sätze X 15 Wiederholungen Kniebeuge macht, danach 3 Sätze Ausfallschritte, 4 Sätze Kreuzheben, der WIRD Beine kriegen, es kommt nur aufs richtige Training an, und Beine sind doch das leichteste was man traineren kann, jedenfalls ist es bei Weißen so, (US)Afrikaner haben alle dünnere Waden als Hellhäutige, aber ihre Beine sind meistens auch Länger desswegen dauert es bis man es wirklich sieht, das da was an Muskelmasse draufgekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben