17. Bundesligaspieltag


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Aubameyang war zuletzt genauso außer Form wie Kuba.
Mit dem Unterschied, daß Kuba mehr für die Defensive macht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Klopp kann auch keine Wunder vollbringen. Er muß mit dem Spielermaterial auskommen, welches Watzke und Zorc ihm zur Verfügung stellen...

Trotzdem muss da einfach in der Zweiten Hälfte mehr kommen. Das war spielerisch für BVB-Verhältnisse extrem sparsam und das kann man nicht nur mit Verletzungen rechtfertigen. Die Offensivreihe ist schließlich immer noch erstklassig besetzt. Natürlich weiß ich, dass Gündogan soviel zählt wie 10 Schalker, dennoch war man mit Kehl-Sahin-Reus-Kuba-Mkitaryan-Lewa theoretisch ausreichend "qualifiziert" besetzt. Da hat heute einfach der Wille gefehlt.Im Endeffekt fehlten von der Kreativabteilung "nur" Gündogan und Hummels.

Und diese (Nicht-)Leistung hat man gegen eine ziemlich zusammengewürfelte Hertha-Abwehr gebracht.

Bzgl. Auba: Hat mich gewundert, dass man ihn nicht gebracht hat. Hätte gegen die nicht so superschnelle Verteidigung sicherlich Potential gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klopp kann auch keine Wunder vollbringen. Er muß mit dem Spielermaterial auskommen, welches Watzke und Zorc ihm zur Verfügung stellen...

Und Klopp hat kein Mitspracherecht welche Spieler ihm zur Verfügung gestellt werden, oder was? :skepsis:

Ja, ein Spieler wie Götze/Kagawa fehlt, aber mit Reus-Miki-Kuba-Lewa darf man gegen Hertha mehr Chancen herausspielen als heute geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber wie viele Chancen haben sich die Super-Super-Bayern gg Berlin herausgespielt?? Der Berliner Sieg ist ein reines Zufallsprodukt, aber man darf nicht ausblenden, wie unangenehm dieser Gegner ist. Da sehe ich in der BuLi keine 5 Mannschaften die schwerer zu bespielen sind.
"Nur Gündogan und Hummels" ist wohl auch ein Scherz. Das sind die beiden dominantesten Figuren im BvB-Spiel.

Kritik an Klopp ist doch lächerlich. Er hat bestimmt nicht darum gebeten, dass sämtliche Spieler, die er zur Weltklasse geformt hat, den Verein für Witzablösen verlassen. In den letzten 2 Jahren hat er 100 Mio an Gewinn erwirtschaftet.
Das einzige Problem an Klopp ist, dass er selbst zu wenig fordert, was für Weltklasse-Trainer halt super selten ist. Guardiola bekommt den Triple Sieger + Götze und er fordert noch Thiago. Jose hat 100 Offensivspieler und kauft für 40 Mio Willian.
Klopp findet Schieber und Kirch richtig, richtig geil...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Und Klopp hat kein Mitspracherecht welche Spieler ihm zur Verfügung gestellt werden, oder was? :skepsis:

Ja, ein Spieler wie Götze/Kagawa gefehlt, aber mit Reus-Miki-Kuba-Lewa darf man gegen Hertha mehr Chancen herausspielen als heute geschehen.

Nehmen wir an Klopp hätte von Zorc/Watzke in der Sommerpause Volland angeboten bekommen.
Glaubst du er hätte nein gesagt?
 
G

gosy

Guest
Die Dortmunder die heute auf dem Platz waren sind mehr als Bullidurchschnitt. Klopp wirkt ratlos.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sorry, aber wie viele Chancen haben sich die Super-Super-Bayern gg Berlin herausgespielt?? Der Berliner Sieg ist ein reines Zufallsprodukt, aber man darf nicht ausblenden, wie unangenehm dieser Gegner ist. Da sehe ich in der BuLi keine 5 Mannschaften die schwerer zu bespielen sind.

Dieser Gegner hat aber z.B. gegen die Bayern nicht mit einem 18-jährigen Debütanten im Tor sowie einem 81-jährigen Kobiashvili in der Innenverteidigung gespielt.
Hertha Spieler heute im Einsatz, die auch gegen Bayern in der Startelf standen: 7
BVB Spieler heute in der Startelf, die auch gegen Neapel in der Startelf standen: 10

"Nur Gündogan und Hummels" ist wohl auch ein Scherz. Das sind die beiden dominantesten Figuren im BvB-Spiel.

Das nur war nicht umsonst in Anführungszeichen. Trotzdem kann man doch wohl von einer Offensive mehr erwarten, wenn ein DM und IV fehlen.

Es ist halt generell lustig, wenn man mit Verletzungen argumentiert und im Gegensatz dazu einfach Mannschaften kollektiv als schwierig zu bespielen einstuft.
TonyJaa schrieb:
Naja Berlin, Hoffenheim und Wolfsburg sind auch sehr unangenehm zu spielende Mannschaften. GG Hoffenheim bestand unsere IV aus Friedrich/Sarr. Dazu hat man vorne reihenweise Chancen vergeben.

Ich kann mich nur wiederholen. Kobiashvili in der IV.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gefehlt haben Subotic, Hummels, Schmelzer, Bender, Gündogan (Piszczek). Das ist die komplette Stamm-Defensive, inklusive Doppel 6. Welche Mannschaft würde denn bitte sowas wegstecken?
Die Trennung zwischen Offensive und Defensive ist auch sinnlos. Mit Hummels/Gündogan sieht die komplette Ausrichtung der Mannschaft anders aus. DIe Beiden werden von Experten nicht umsonst König bzw Boss genannt.
Und das Spiel kann völlig anders laufen, wenn Durm/Sarr individuell nicht patzen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nürnberg spielt schalke an die wand, hertha den bvb, freiburg hannover, bremen leverkusen... interessanter spieltag
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
nürnberg spielt schalke an die wand, hertha den bvb, freiburg hannover, bremen leverkusen... interessanter spieltag



Wie die letzten beiden Spiele zuvor und x andere, um doch wieder alles herzuschenken? Beim Club lasse ich mich nicht mehr begeistert, erst beim Abpfiff.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nehmen wir an Klopp hätte von Zorc/Watzke in der Sommerpause Volland angeboten bekommen.
Glaubst du er hätte nein gesagt?

Weiß ich nicht, Klopp scheint mit dem Kader zufrieden und das hat er Watzke/Zorc sicherlich auch kundgetan. Miki+Auba scheinen jedenfalls höher im Kurs gestanden zu haben.
Wenn Klopp auf einen Spieler pocht den er unbedingt haben will (und der realistisch ist), wieso sollte man ihm diesen Wunsch abschlagen? Glaube ich einfach nicht.
Sonst würde es doch niemals so gut passen zwischen den 3en.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Die Mannschaft braucht Urlaub. Das war schlechter als es hätte sein müssen. Hertha hat aufopferungsvoll gekämpft und Dortmund nicht mehr die power da gegenzuhalten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gladbach grade hilflos gg WOB und kann sich bei Ter Stegen bedanken.

Grade erste Cahnce der Gladbacher - durch Konter....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In der zweiten Hälfte war Gladbach aber viel besser und das Unenentschieden ist schmeichelhaft für VW im Endeffekt. Raffael ist schon ein klasse :thumb:.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
In der zweiten Hälfte war Gladbach aber viel besser und das Unenentschieden ist schmeichelhaft für VW im Endeffekt.

Geht schon in Ordnung, zumal das 2-1 für Gladbach in der Entstehung komplett lächerlich war.

Die letzten zwei Spieltage liefen zum Glück sehr gut für den BVB, bis auf die eigenen Spiele. :D Die Situation hätte deutlich schlimmer sein können.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Weiß ich nicht, Klopp scheint mit dem Kader zufrieden und das hat er Watzke/Zorc sicherlich auch kundgetan. Miki+Auba scheinen jedenfalls höher im Kurs gestanden zu haben.
Wenn Klopp auf einen Spieler pocht den er unbedingt haben will (und der realistisch ist), wieso sollte man ihm diesen Wunsch abschlagen? Glaube ich einfach nicht.
Sonst würde es doch niemals so gut passen zwischen den 3en.

Watzke legt das Budget fest, welches Zorc/Klopp zur Verfügung haben.
Im Rahmen dessen kann es sogar sein das Klopp mit dem Kader zufrieden ist (es war aus seiner Sicht nicht mehr möglich).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klopp ist zu wenig Draufgänger und Machtmensch. Er müsste sein Standing einsetzen und Watzke den Kurs des Vereins diktieren. Wenn es um die Führung des Vereins geht, ist die Macht innerhalb der Troika ungefähr so verteilt: 40% Watzke, 40% Klopp, 20% Zorc. Optimal wäre wohl 70% Klopp, 25% Zorc, 5% Watzke.
Watzke ist wie ein Bär, der in einen Honig-Topf gefallen ist. Solange die CL-Quali steht und er die Kaderkosten unten halten kann, bekommt er 3 Mio pro Jahr. Das würde selbst der Hausmeister hinbekommen, aber es ist der völlig falsche Anreiz. Klopp wird er beim BvB sowieso nicht überdauern. Watzke ist zwar ein Erbsenzähler, aber kein Vollidiot. Bis 2016-18 wird er die Kuh so gut melken, wie es geht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gegen die restlichen Mannschaften der Top 6 hat Dortmund uebrigens 0 Punkte geholt. :eek:

Man sollte wieder vermehrt auf Aubameyang setzten, dann gibt es auch wieder Punkte... wenn auch nur in Flensburg. :clown:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was für eine besch......eidene Hinrunde (wo ist der Kotzsmilie wenn man ihn braucht :wall: ). Der Club schafft es wie immer trotz klarer Überlegenheit (Nilsson wieder mit dem obligatorischen Aluminium-Haltbarkeitstest :mad:) wieder nicht zu gewinnen und beendet die Hinrunde tatsächlich ohne jeglichen Sieg. Der FC Bayern setzt aus und macht lieber lockere Trainingseinheiten gegen unbekannte Chinesen und Marrokaner, kassiert dafür knapp 4 Mio und baut den Vorsprung in der Liga dennoch weiter aus, weil alle Verfolger ihre totale Chancenlosigkeit in Sachen Meistertitel unter Beweis stellen.


Die Rückrunde verspricht leider kaum Besserung. Immerhin können jetzt schon Wetten abgeschlossen werden mit wieviel Punkten Vorsprung der FCB den Meistertitel diesmal einfährt und ob der Club tatsächlich eine ganze Saison ohne Sieg hinlegt (und vielleicht dennoch den Klassenerhalt schafft (mit 1 Niederlage (gegen die Rekord-Bayern) und 16 Remis in der Rückrunde könnte man Freiburg und Braunschweig evtl. noch hinter sich lassen :D)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Slomka ist noch im Amt und Kind erzählt bereits öffentlich rum, dass man einen Nachfolger sucht. Man ist das wieder peinlich :gitche:
 
Oben