Klopp ist zu wenig Draufgänger und Machtmensch. Er müsste sein Standing einsetzen und Watzke den Kurs des Vereins diktieren. Wenn es um die Führung des Vereins geht, ist die Macht innerhalb der Troika ungefähr so verteilt: 40% Watzke, 40% Klopp, 20% Zorc. Optimal wäre wohl 70% Klopp, 25% Zorc, 5% Watzke.
Watzke ist wie ein Bär, der in einen Honig-Topf gefallen ist. Solange die CL-Quali steht und er die Kaderkosten unten halten kann, bekommt er 3 Mio pro Jahr. Das würde selbst der Hausmeister hinbekommen, aber es ist der völlig falsche Anreiz. Klopp wird er beim BvB sowieso nicht überdauern. Watzke ist zwar ein Erbsenzähler, aber kein Vollidiot. Bis 2016-18 wird er die Kuh so gut melken, wie es geht.
Der Startrainer hat vor ein paar Wochen vorzeitig seinen Vertrag auf 2018 verlängert? Dafür - dass er sich zu seiner wahren Liebe bekannt hat :thumb: Dafür kriegt er auch noch richtig Kohle aber keine schwarze Kohle, sondern 30Mio sahnt er dafür ab. Geld vom Götzetransfer? Da hätte man auch einen guten Spieler dafür bekommen.
Hertha ist auch keine einfache Laufkundschaft, so wie Du das hier jetzt ein paar mal dahingefaselt hast. Eigentlich ganz schön arrogant, aber das merkst Du vor lauter Hass gegen Bayern gar nicht mehr. Kann es sein, dass Du ein Erfolgsfan bist, der mit einem mittl. Tabellenplatz nichts anfangen kann?