17. Bundesligaspieltag


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Klopp ist zu wenig Draufgänger und Machtmensch. Er müsste sein Standing einsetzen und Watzke den Kurs des Vereins diktieren. Wenn es um die Führung des Vereins geht, ist die Macht innerhalb der Troika ungefähr so verteilt: 40% Watzke, 40% Klopp, 20% Zorc. Optimal wäre wohl 70% Klopp, 25% Zorc, 5% Watzke.
Watzke ist wie ein Bär, der in einen Honig-Topf gefallen ist. Solange die CL-Quali steht und er die Kaderkosten unten halten kann, bekommt er 3 Mio pro Jahr. Das würde selbst der Hausmeister hinbekommen, aber es ist der völlig falsche Anreiz. Klopp wird er beim BvB sowieso nicht überdauern. Watzke ist zwar ein Erbsenzähler, aber kein Vollidiot. Bis 2016-18 wird er die Kuh so gut melken, wie es geht.


Der Startrainer hat vor ein paar Wochen vorzeitig seinen Vertrag auf 2018 verlängert? Dafür - dass er sich zu seiner wahren Liebe bekannt hat :thumb: Dafür kriegt er auch noch richtig Kohle aber keine schwarze Kohle, sondern 30Mio sahnt er dafür ab. Geld vom Götzetransfer? Da hätte man auch einen guten Spieler dafür bekommen. :saint:

Hertha ist auch keine einfache Laufkundschaft, so wie Du das hier jetzt ein paar mal dahingefaselt hast. Eigentlich ganz schön arrogant, aber das merkst Du vor lauter Hass gegen Bayern gar nicht mehr. Kann es sein, dass Du ein Erfolgsfan bist, der mit einem mittl. Tabellenplatz nichts anfangen kann?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.614
Punkte
113
28 Punkte :jubel:

Noch 4 Siege bis zur 40er-Marke. Tolle Hinrunde! :jubel::jubel::jubel:

Dortmunds Niederlage war weniger den Verletzungsproblemen geschuldet (Hertha hatte einen A-Jugend-Torwart im Tor, der Reus gleich mal das 1:0 schenkt), sondern lag vielmehr an 2 grundsaetzlichen Problemen:

1. Eine kompakte Defensive ausspielen koennen - ausser Lewandowski (der bis zu 3 Hertha-Verteidiger beschaeftigt hat) ist da niemand in der Offensive, der mit einer ueberraschenden Aktion eine sichere Abwehr aushebeln koennte. Von Reus ueber Mikhitaryan bis Aubameyang brauchen die alle wenigstens etwas Platz. Mit Guendogan und Hummels sind erschwerend noch die beiden Spieler laenger ausgefallen, die fuer Torgefahr aus den hinteren Reihen sorgen koennen. Als Hertha Ramos auswechseln musste und dafuer Sandro Wagner kam, ist mir Angst und Bange geworden, da es schon vorher so gut wie keine Entlastung mehr fuer Hertha gab. Aber tatsaechlich hat der BVB ueber 15 Minuten lang den Berliner Strafraum belagert und in der ganzen Zeit vielleicht 2 1/2 wirklich gefaehrliche Chancen herausgearbeitet.

2. Mannschaftliche Geschlossenheit zeigen - im letzten Jahr hat die Borussia ueber ihre Verhaeltnisse gespielt, jetzt bleiben sie eher darunter. Es arbeiten nicht mehr alle so konsequent nach hinten, und es fehlt der letzte Wille, dem Gegner den Ball abzujagen. Beide Gegentore waeren im letzten Jahr vermutlich nicht gefallen - beim 1:1 waere Reus dichter bei Durm gewesen, und wenn Allagui trotzdem durchgekommen waere, haette sich noch ein Dortmunder in die Flanke geworfen. Und Sarr haette wohl den Ball einfach lang auf eine Anspielstation vorne gespielt bzw. sofern nicht vorhanden in den Raum hinter einen der Berliner Aussenverteidiger, der dann 3 pressende Borussen am Ar$ch gehabt haette. Ich denke, da ist bei den Spielern etwas im Kopf passiert. Zuerst waren da hauptsaechlich Jungs auf dem Platz, die bei Klopp das erste Mal die Chance bekamen, ihr Koennen auf der grossen internationalen Buehne zu zeigen. Die waeren zu Fuss nach Wladiwostock und zurueck gerannt. Jetzt sind da mehr gestandene Spieler, die um ihren Marktwert wissen. Die stehen natuerlich nicht faul rum, aber das letzte entscheidene Quentchen fehlt eben.

Bei Hertha ist dieses entscheidene Quentchen zur Zeit da, und deshalb steht die Mannschaft so gut da. Ich weiss nicht, ob das Team dieses Niveau auch in der Rueckrunde halten kann (hoffen tue ich das schon), aber selbst Platz 9-11 waere am Ende voellig o.k.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
alte handdiskussion... ich sage: man darf sich nicht beschweren wenn ers pfeift.
Für mich Blödsinn, den zu pfeifen (Rafinha steht in der Luft und hat den Arm die ganze Zeit unverändert in der selben Position), aber nach aktueller Regelauslegung war es ein ziemlich eindeutiger Elfer. Vorher schon das Glück bei der Riesenchance für Werner. Wirkt alles sehr fahrig heute, allen voran Alaba.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde Dante bisher schwach. Unkonzentriert und weit von der Leistung der vergangenen Saison entfernt. Bin nach wie vor der Meinung da sollte man im Sommer was machen.

Na toll -,-. Abseits oder?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.333
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja dafür haben sie jetzt ein abseitstor bekommen. jetzt mal arsch in der hose zeigen... und hier ist deine chance für die extra millionen herr kroos.

ob ich es sinnvoll finde den handelfmeter zu pfeifen, ist eine andere frage. man hätte sich aber eben nicht beschweren dürfen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.825
Punkte
83
Das Spiel weißt viele Parallelen zum DFB Pokal Finale aus dem Juni auf. Da war der VfB am Anfang auch eher am Drücker, machten damals aber nicht das erste Tor.
Alaba, wie im Finale in der Rückwärtsbewegung nicht so dolle, ich habe das empfinden, das er gegen Harnik nie wirklich stark spielt. Vllt. braucht Alaba auch mal eine Pause?! Aber Contento hat wohl gar keine Chance bei Guardiola.
Rafinha auch mit vielen Fehlern.
Ist eigentlich ein Spiel für Mandzukic vorne im Sturm....

P.S. Dante auch Heute wieder Bruder Leichtsinn, -fuß
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.213
Punkte
113
es wäre schön, wenn man die nächsten 45 minuten nicht nur ausschließlich mit ballwegschlagen beschäftigt wäre :clown:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.542
Punkte
113
es wäre schön, wenn man die nächsten 45 minuten nicht nur ausschließlich mit ballwegschlagen beschäftigt wäre :clown:
Sogar sehr notwendig das nicht zu tun, wenn sie das machen verlieren sie, wir spielen schliesslich mit sakai.

Nicht gegebener eindeutiger handelfer gleicht das abseitstor aus, schon ok so
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Stuttgarter Führung geht schon in Ordnung, bei Bayern läuft nicht viel zusammen. Der VfB-Präsident sieht ein bisschen aus wie Matze Knop mit nem geliehenen Toupet von Ecki von Klaeden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ambitionierter Auftritt der Stuttgarter, vor allem das Trio Mo/Ibisevic/Werner gefällt mir vorne drin... Die Bayern gefühlt auf Sparflamme unterwegs - mal schauen ob Sie den Schalter noch umgelegt bekommen. Ich schalte jetzt auf City - Tottenham - wahrscheinlich stehts am Ende dann 4:1 Bayern...;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.737
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der VfB-Präsident sieht ein bisschen aus wie Matze Knop mit nem geliehenen Toupet von Ecki von Klaeden.
Musste an einen anderen Vergleich denken:

media.media.585332bf-c0a8-4654-a545-968fe97322e3.normalized.jpeg


Stephen_Fry_cropped.jpg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er sollte doch ein Zeichen setzen. Euch kann man es nicht recht machen ;). Dante wieder im CL Final Modus -,-. Bevor Bayern an Reus denkt sollte man bitte mal über Werner nachdenken.
Was sagt mente eigentlich zu Rausch heute?
 
S

sabatai

Guest
Die gelben Karten für den VfB waren doch allesamt lächerlich. Ekelhafte Bayern-Lobby!
 
Oben