Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ach kommt Leute, soll jeder sich Mayweather like Gegner aussuchen ? da boxt einer schon gegen richtig starke Gegner und als dank gibts ein RIP ? :wall:
Der Makabu hat einen schwachen Chambers besiegt, gegen den Workrate Monster seh ich ihn trotzdem hinten...Clev ist größer, aktiver, mit der besseren Kondi. als der faule CHambers, der gegen Adamek nach 3-4 Runden nicht mehr konnte...
ich will mal eure Favoriten gegen Kovalev KO gehen sehen und beim nächsten Kampf fang ich auch mit den RIP ****** an, das scheint ja in Mode zu sein :rolleyes:

Chambers hat gegen Mchunu verloren. Makabu ist ein anderer Afrikaner. :wavey:

Ich sehe Makabu ebenfalls klar vorne. Der ist stilistisch ein Albtraum für Cleverly. Harter Punch, viel Arbeit zum Körper und druckvoll ist er auch noch. Zudem physisch auch extrem stark. Den müsste Cleverly konsequent aus der Distanz boxen, was ich ihm nicht wirklich zutraue.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Chambers hat gegen Mchunu verloren. Makabu ist ein anderer Afrikaner. :wavey:

Ich sehe Makabu ebenfalls klar vorne. Der ist stilistisch ein Albtraum für Cleverly. Harter Punch, viel Arbeit zum Körper und druckvoll ist er auch noch. Zudem physisch auch extrem stark. Den müsste Cleverly konsequent aus der Distanz boxen, was ich ihm nicht wirklich zutraue.

Hast du oder ich den Kampf Cleverly gegen Murat vergessen ? :) Ich meine er kann viele lange Schläge abfeuern ohne das der Gegner ranngehen kann, ich habe bis jetzt nur einen der Afrikaner gesehen, aber das war überhaupt nich so wie ich es mir von "euren" Kommentaren vorgestellt habe, nix was Clev beeindrucken könnte IMO, vom Tod ganz zu schweigen ( überlebt den Kampf nicht ist ja n weiterer :eek: Satz den man langsam immer öffters hier lies.....
BTW sind solche Makabus Konterboxer, keine die ein Kampf machen können, wenn Clev ne Serie abfeuert und n langen Schritt zurück macht, kann der Afrikaner höchstens die Luft auskontern hehe ;=)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hast du oder ich den Kampf Cleverly gegen Murat vergessen ? :) Ich meine er kann viele lange Schläge abfeuern ohne das der Gegner ranngehen kann, ich habe bis jetzt nur einen der Afrikaner gesehen, aber das war überhaupt nich so wie ich es mir von "euren" Kommentaren vorgestellt habe, nix was Clev beeindrucken könnte IMO, vom Tod ganz zu schweigen ( überlebt den Kampf nicht ist ja n weiterer :eek: Satz den man langsam immer öffters hier lies.....
BTW sind solche Makabus Konterboxer, keine die ein Kampf machen können, wenn Clev ne Serie abfeuert und n langen Schritt zurück macht, kann der Afrikaner höchstens die Luft auskontern hehe ;=)

Klar, weil auch alle Afrikaner gleich boxen... :thumb:
Makabu ist kein Konterboxer. Er ist aggressiv, variabel und schlagstark. Zudem auch noch Rechtsausleger.

http://www.youtube.com/watch?v=HJ9UQoxpS_8
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Hast du oder ich den Kampf Cleverly gegen Murat vergessen ? :)

Ja Karo Murat. Ein wahrer Gradmesser... :clown:

ich habe bis jetzt nur einen der Afrikaner gesehen, aber das war überhaupt nich so wie ich es mir von "euren" Kommentaren vorgestellt habe, nix was Clev beeindrucken könnte IMO, vom Tod ganz zu schweigen ( überlebt den Kampf nicht ist ja n weiterer :eek: Satz den man langsam immer öffters hier lies.....
BTW sind solche Makabus Konterboxer, keine die ein Kampf machen können, wenn Clev ne Serie abfeuert und n langen Schritt zurück macht, kann der Afrikaner höchstens die Luft auskontern hehe ;=)

Hast du jetzt Makabu oder Mchunu gesehen? Sticht aus deinen Posts nicht heraus.
Die beiden sind zwei ganz unterschiedliche Boxer.

Cleverly kann nicht sonderlich gut "boxen" (bezogen auf die Weltspitze, versteht sich). Der brawlt und wühlt viel, macht einiges über die Workrate und die Physis.
Da ist schon mal fraglich, ob er mit diesem Stil auch nur Plus/Minus erfolgreich sein kann, in einer Gewichtsklasse die 11 kg höher liegt.
Dann gleich im ersten Kampf gegen einen solchen Brocken, ein halbes Jahr nach seinem Sturzflug gegen Kovalev.
Makabu finde ich sehr talentiert und wie HamburgBuam schon schrieb, ein stilistischer Alptraum für Nathan.
Sobald anfängt zu brawlen, wird er gegen Makabu brutalst abgekontert.
Und die Distanz gegen Makabu zu halten, traue ich Cleverly überhaupt nicht zu. Dazu besitzt Cleverly einfach zu wenig 'tools'...
Da kann Makabu beliebig marschieren und in die Befreiungsaktionen von Cleverly easy reinschlagen. Gute Beine besitzt Cleverly ja nicht gerade.


Aus Cleverly Sicht so viele Zweifelpunkte.

Ich gehe davon aus, dass Cleverly schwer geprügelt wird.
R.I.P. weil es IMO ein totales Himmelsfahrtkommando ist. (Aber ich sehe es ähnlich wie Sakaro und Lord: der Kampf ist ne Nette)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klar, weil auch alle Afrikaner gleich boxen.

Alle Europäer und Asiaten, eigtl. Eurasiaten oder Asiapäer, da klein Europa nur ein Subkontinent ist, boxen ja auch nicht gleich, oder würdet ihr das behaupten?

'Afrika hat Brasilien bei den auswärtigen Fußballern überholt' -
war mal eine Schlagzeile bei der 'SportBild' - ebenso wie hier so einige, scheinen auch die Helden bei der 'SportBild' zu einfältig zu sein, um einen Kontinent von einem Land unterscheiden zu können.

Man schafft es ja auch u.a. Argentinien, Uruguay oder Chile von Brasilien zu unterscheiden und sie einem übergeordneten Kontinent zuzuordnen - warum schafft man das bei den afrikanischen Ländern nicht?

Bumropäer...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erstaunlich wie weit oben die 2 Afrikaner nach ein paar Kämpflein schon sind bei boxrec! Da kann man mal sehen, wie dünn das Cruisergewicht besetzt ist!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Abgesehen von gewissen boxerischen Defiziten und seinem Paul-Williams-für-Arme-Stil, CLEVERly macht auch noch seinem Namen wenig Ehre. :D Gegen Weltklasseleute ist er taktisch `ne Pflaume, also eben gar NICHT clever. Und seine noch gemessen am LHW überdurchschnittliche Physis wird jetzt im Cruiser auch kein Vorteil mehr sein bzw. keine Rolle mehr spielen. Ich denke, er wird gaaanz vorsichtiges Cherrypicking betreiben müssen. Oder er macht gleich einen auf "let`s go for broke", d. h. gegen einen starken Mann mit fliegenden Fahnen untergehen oder mit dem Glück des Tüchtigen direkt danach an einen wichtigen Fight kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Cleverly kann nicht sonderlich gut "boxen" (bezogen auf die Weltspitze, versteht sich). Der brawlt und wühlt viel, macht einiges über die Workrate und die Physis.
Da ist schon mal fraglich, ob er mit diesem Stil auch nur Plus/Minus erfolgreich sein kann, in einer Gewichtsklasse die 11 kg höher liegt.
Dann gleich im ersten Kampf gegen einen solchen Brocken, ein halbes Jahr nach seinem Sturzflug gegen Kovalev.

Bin da bei dir. Man darf ja nicht vergessen, dass der Sprung ins Cruisergewicht eben doch nochmal ein anderer ist als die ganzen Gewichtsklassensprünge darunter. Adamek hat sich im Cruisergewicht erst mal Pineda geschnappt, um in der Gewichtsklasse warm zu werden und Adameks Karriere war deutlich weniger am Scheideweg als die von Cleverly. Ich bin wirklich komplett gegen das ganze Geducke und so, aber ein gewisses Maß an Vernunft sollte man schon walten lassen. Und da setzt man seine Karriere nicht auf einer Undercard in Monaco aufs Spiel. Cleverly kann den Kampf imo auch gewinnen, aber das Risiko ist schon beträchtlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.556
Punkte
113
Da hat Fields einfach viel zu offen geboxt. Makabu mag schlagstark sein, aber schnell ist er nicht, viel schlägt er auch nicht, und er trifft wenn der Gegner offen vor ihm rumsteht um nach seinem nächsten Schlag zu suchen und zu lange überlegt. Wenn Cleverly nicht so dämlich ist zu versuchen den zu "beeindrucken", sondern ihn einfach nur über Workrate auspunktet und weit weg geht wenn er selbst nicht agiert, dann sollte Cleverly ihn auch auspunkten können. Kovalev war da ne ganz andere Hausnummer.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde den ungeschlagenen, knallharten italienischen Hengst Larghetti vorschlagen, der sich bei der IBF an No. 4 geschlichen hat. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ach Leute... Die haben beide eine KO Quote von mehr als 50%. Das wäre doch ein Risiko für Hernandez.

Ist Daniel Ammann eigentlich im Ranking vertreten? Der Robbery-Sieg über Aloua hat ihn doch ordentlich hochgespült... Und einige Schweizer würden einschalten, weil sie denken, dass ihr Skispringer boxt. Würde ich an Sauerlands Stelle mal überlegen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ach kommt, Yoan ist ein richtig guter, mMn der beste aus dem Sauerland Stall, der kann richtig gut boxen, ist schnell und hat Power, sein Kinn scheint aber nicht zu den Härteren zu gehören.
Er hat das Zeug jeden im CW zu besiegen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ach kommt, Yoan ist ein richtig guter, mMn der beste aus dem Sauerland Stall, der kann richtig gut boxen, ist schnell und hat Power, sein Kinn scheint aber nicht zu den Härteren zu gehören.
Er hat das Zeug jeden im CW zu besiegen.

Das ist bei ihm Tagesformabhängig. Er hat auch das Zeug gegen jeden besseren zu verlieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ihm traue ich auch zu gegen einen potenziell schlechteren Mann zu verlieren ;), das hat man ja bei Ross gesehen der von fast allen
nicht so hoch gehandelt wurde

Aber zu unrecht wie man schnell gesehen hat. Jedenfalls kann man Hernandez Gegnerwahl nicht kritisieren, er boxt immer gegen gute Gegner!
 
Oben