Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Herbie Hide ist mit allen Wassern gewaschen....so einer macht alles für Geld!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Auf boxrec steht, dass Ilunga Makabu am 1. Februar gegen Nathan Cleverly boxt.

Keine Ahnung wer der verantwortliche boxrec-Editor war und auf welche Quelle er sich bezieht, aber bin mir zu 99% sicher, dass dies eine Ente ist.

Makabu wäre für Cleverly stilistisch der absolute Alptraum und dies bei seinem Cruiserdebut.
Dies wäre eine Vergewaltigung neben der Kovalev vielleicht noch fast zärtlich wirken würde...ok vllt ein wenig übertrieben. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf boxrec steht, dass Ilunga Makabu am 1. Februar gegen Nathan Cleverly boxt.

Keine Ahnung wer der verantwortliche boxrec-Editor war und auf welche Quelle er sich bezieht, aber bin mir zu 99% sicher, dass dies eine Ente ist.

Makabu wäre für Cleverly stilistisch der absolute Alptraum und dies bei seinem Cruiserdebut.
Dies wäre eine Vergewaltigung neben der Kovalev vielleicht noch fast zärtlich wirken würde...ok vllt ein wenig übertrieben. :D

Ich kenne Makabu nicht, ist der so gut?
Edit: Naja, es geht.... http://www.youtube.com/watch?v=C9oAw0HT43s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich kenne Makabu nicht, ist der so gut?
Edit: Naja, es geht.... http://www.youtube.com/watch?v=C9oAw0HT43s

Nicht überzeugt?

Ich habe ihn bisher gegen Dmytro Kuchler (der war grosser Favorit) und gegen eben diesen Eric Fields gesehen und bin überzeugt von dem Jungen.
Teilweise schöne Meidbewegungen mit knochenharten Kontern. Die Bewegungen sind rund und die Kombinationen so richtig 'crisp'.
Er erinnerte teilweise an eine schwächere Version von James Toney, dafür härter.

Wenn Cleverly da anfängt zu wühlen, ist es rack-zack vorbei. Aber eben: der Kampf kommt nicht, da es für Cleverly der dümmste Kampf überhaupt ist, den man im Cruiser machen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht überzeugt?

Ich habe ihn bisher gegen Dmytro Kuchler (der war grosser Favorit) und gegen eben diesen Eric Fields gesehen und bin überzeugt von dem Jungen.
Teilweise schöne Meidbewegungen mit knochenharten Kontern. Die Bewegungen sind rund und die Kombinationen so richtig 'crisp'.
Er erinnerte teilweise an eine schwächere Version von James Toney, dafür härter.

Wann stand Toney jemals mit Doppeldeckung vor dem Gegner? An Toney erinnert er mich überhaupt nicht! Dann schon eher Mchunu der letzten gegen Chambers gewonnen hat. Der hat mich auch wesentlich mehr überzeugt! Für das schwache Cruisergewicht sind aber beide eine Bereicherung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wann stand Toney jemals mit Doppeldeckung vor dem Gegner? An Toney erinnert er mich überhaupt nicht! Dann schon eher Mchunu der letzten gegen Chambers gewonnen hat. Der hat mich auch wesentlich mehr überzeugt! Für das schwache Cruisergewicht sind aber beide eine Bereicherung.

Nene, hast mich verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Wollte nicht sagen, dass mich sein Stil allgemein an Toney erinnert, sondern eher gewisse Szenen: seine Meidbewegungen mit den runden, punktgenauen Konterschlägen waren entscheidend für meine Einschätzung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/cleverly-vs-makabu-set-golovkin-bill-on-feb-1--73124

Makabu vs. Cleverly scheint nun offiziell zu sein...

R.I.P. Cleverly



Verstehe Cleverly's Matchmaking überhaupt nicht. Da prügelt man im Wohnzimmer Gurken, wählt dann der gefährlichste Mann der Gewichtsklasse und geht brutal unter, schiebt das Ganze auf das Gewicht, steigt auf und boxt zum Debüt der IMO gefährlichste Mann dieser Gewichtsklasse. :crazy:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Steht zwar überall, aber wirkt irgendwie trotzdem wie eine Ente. Laut Fightnews ist Cleverly mal eben kurzfristig eingesprungen. Warren hat scheinbar ja auch gar nichts mit der Card zu tun. Cleverlys Name ist ja nun nicht so versaut, dass er kurzfristig auf irgendwelchen internationalen Cards aushelfen muss.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Steht zwar überall, aber wirkt irgendwie trotzdem wie eine Ente. Laut Fightnews ist Cleverly mal eben kurzfristig eingesprungen. Warren hat scheinbar ja auch gar nichts mit der Card zu tun. Cleverlys Name ist ja nun nicht so versaut, dass er kurzfristig auf irgendwelchen internationalen Cards aushelfen muss.

Sehe ich auch so. Auf Cleverlys Hompage steht es nicht und wie auf der Boxnation Hompage wird dort weiterhin der Kampf gegen Ammann für die Warren-Card am 15.02 gelistet...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
http://www.boxingscene.com/cleverly-vs-makabu-set-golovkin-bill-on-feb-1--73124

Makabu vs. Cleverly scheint nun offiziell zu sein...

R.I.P. Cleverly



Verstehe Cleverly's Matchmaking überhaupt nicht. Da prügelt man im Wohnzimmer Gurken, wählt dann der gefährlichste Mann der Gewichtsklasse und geht brutal unter, schiebt das Ganze auf das Gewicht, steigt auf und boxt zum Debüt der IMO gefährlichste Mann dieser Gewichtsklasse. :crazy:




eine evtl. erklärung könnte ja sein, das er top oder flop macht.
wenn man bedenkt das der bursche recht klug in der birne ist und locker auch im "zivilen"leben seinen weg gehen kann.so kann ich mir gut vorstellen das er jetzt so schnell wie möglich an die geldtöpfe ran will......was ja och ok ist.
und gegen gurken zu boxen macht da wenig sinn........
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
eine evtl. erklärung könnte ja sein, das er top oder flop macht.
wenn man bedenkt das der bursche recht klug in der birne ist und locker auch im "zivilen"leben seinen weg gehen kann.so kann ich mir gut vorstellen das er jetzt so schnell wie möglich an die geldtöpfe ran will......was ja och ok ist.
und gegen gurken zu boxen macht da wenig sinn........

Ja, aber Makabu ist (noch) kein besonders großer Name im Cruisergewicht. Es gibt sicherlich Gegner die ungefährlicher sind und ihn genau so gut weiterbringen. Aus seiner Sicht ist dieser Kampf nicht sehr klug für ihn, wäre ja ziemlich ernüchternd wenn er im ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse schon scheitert. Wäre auch die zweite Niederlage in Folge.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ach kommt Leute, soll jeder sich Mayweather like Gegner aussuchen ? da boxt einer schon gegen richtig starke Gegner und als dank gibts ein RIP ? :wall:
Der Makabu hat einen schwachen Chambers besiegt, gegen den Workrate Monster seh ich ihn trotzdem hinten...Clev ist größer, aktiver, mit der besseren Kondi. als der faule CHambers, der gegen Adamek nach 3-4 Runden nicht mehr konnte...
ich will mal eure Favoriten gegen Kovalev KO gehen sehen und beim nächsten Kampf fang ich auch mit den RIP ****** an, das scheint ja in Mode zu sein :rolleyes:
 
Oben