Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ist in meinen Augen ein Fehler. Aber es ist wie bei allem im Leben eine Frage der Alternativen. Wenn Schaaf wirklich erst im Sommer will, wen hätte man nehmen sollen?

Ich tippe dann mal, dass S04 maximal 5. wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kann man machen, solange es dann nicht auf den Mist hinausläuft, der in so einem Fall oft passiert: Entlassung nach zwei oder drei Rückrundenspielen.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass Keller bleibt, sondern dass der Kicker, der schon verkündet hat, dass Schaaf sicher kommen wird, sich jetzt auf die Schulter klopft, dass er den Kellerverbleib letzte Woche angekündigt hat.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Warum sollte Schaaf jetzt ohne Not bei Schalke einsteigen. Sein Gehalt wird von Werder weiter bezahlt und die Verletzten kann auch er nicht heilen. Auch ein Ausscheiden in der CL gegen Real kann er unmöglich verhindern.

Mit dieser Mannschaft ist im Moment nicht viel mehr drin. Auch gibt es in der Winterpause auf dem Markt keine Spieler die Schalke auf Dauer verstärken würden. Spieler wie dieser Kevin de Bruyne glänzen vielleicht in Spielen gegen Durchschnitt, sind aber keine Verstärkung für eine Spitzenmannschaft, machen den Unterschied in engen Spielen gegen große Mannschaften nicht aus. Für solche Kicker solltest du niemals 10- 15 Millionen Ablöse bezahlen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich rege mich nicht darüber auf, dass Keller bleibt, sondern dass der Kicker, der schon verkündet hat, dass Schaaf sicher kommen wird, sich jetzt auf die Schulter klopft, dass er den Kellerverbleib letzte Woche angekündigt hat.
Hab ich gemerkt, nachdem mein Beitrag geschrieben war :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Meiner Meinung nach wird erst ein wenig Ruhe einkehren wenn die sportliche Richtung stimmt. Sollte Schalke zügig den punktemässigen Abstand zum 4. Platz auf 0 herunterschrauben, wird sich die Atmosphäre auf Schalke wohl entspannen. Veranstaltet man jetzt aber ein Schneckenrennen und hechelt wieder wochenlang diesem Rückstand hinterher mit diversen selbsternannent "Endspielen" und zig Rechenspielen nach jedem Spieltag werden die Diskussionen und Spekulationen um Keller nicht nachlassen.

Was die Presse angeht, gebe ich MS schon recht. Wochenlang feuern sie die Diskussion bei jedem Interview mit noch so belanglosen Fragen an um nachher, wenn die Hütte brennt, den Moralapostel zu geben und mit dem Finger auf Heldt und Co. zu zeigen. Professionnel resp. Objektiv geht anders... :sleep:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Huntelaar soll sehr gute Fortschritte machen. Donis Avdijay oder wie er heissen mag, fähr auch mit nach Katar. Wenn Hunter und Papa wieder dabie wären wäre es schon gut. Sollte Boateng seine Probleme in den Griff kriegen wäre es natürlich gut. Wenn diese Spieler fit wären, wäre das schon äußerst stark. Dazu jetzt endlich mit Fährmann im Tor!! Es gibt durchaus ein paar Dinge, die Hoffnung machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
So die Kirchhoff Leihe ist fix. Macht wie viele Held Transfers und besonders Leihen, wenig Sinn finde ich. Ich hoffe ich täusche mich!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heldt macht vieles richtig, aber das ist der 3. Bock innerhalb von sechs Monaten. Transfers sollten immer von vornherein bewertet werden, falls sie sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Alles andere ist unfair.

Clemens und Szalai für insgesamt 10Mio € war zum Zeitpunkt des Transfers schon Müll. Im Nachhinein erst Recht.

Was wir mit Kirchhoff wollen verstehe ich überhaupt nicht. Wir haben doch Neustädter, Jones und Goretzka als fitte Spieler auf der 6. Matip kann da spielen. Kirchhoff ist doch auch ein eher defensiver 6 - den Spielertyp haben wir zu Genüge. Zudem kommt KPB für die Position in Betracht.

In der IV gibt es auch genau 0 Bedarf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Seh ich auch so. Ich kenne Kirchhoff nicht, aber auf den Positionen brauchen wir keine Neuzugänge. Außerdem hat er schon für Bayern CL gespielt. Ich würde es begrüßen, wenn man einen Stürer holt/ausleiht.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Die Kirchhoff Leihe ist perfekt. Was die mit dem wollen ist mir allerdings ein Rätsel!
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich kann mit dem Transfer auch nicht wirklich etwas anfangen. Jetzt stehen, falls Papadopulus denn gesund bleibt, 5 Innenverteidiger zur Verfügung. Drei von denen können zwar im Mittelfeld aushelfen, sind aber alle drei, nicht der Spielertyp der eigentlich benötigt wird.

Wenn ich dann noch höre, dass zur nächsten Saison der Giefer, als Schnaper verpflichtet werden soll, muß ich langsam an der Einkaufspolitik von Heldt zweifeln.

Zumal ja Szalai für 8Millionen im letzten Sommer nicht unbedingt ein Schnäpchen war und auch sonst nicht gerade nach teamneed eingekauft wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Kirchhoff spielt macht die Leihe Sinn, für alle Seiten (bei Schalke vielleicht noch am wenigsten, aber wenn er gut spielt passt das auch). Aber man darf schon sehr skeptisch sein, wo er spielen soll. Und wenn er nicht spielt macht es wieder für keinen Sinn, da wäre Nürnberg dann, wieder für alle Seiten, das bessere Pflaster. :skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Scheinbar gibt es Überlegungen von Schalke Holtby auszuleihen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Holtby ist gut, aber brauchen wir ihn!?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heldt macht vieles richtig, aber das ist der 3. Bock innerhalb von sechs Monaten. Transfers sollten immer von vornherein bewertet werden, falls sie sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Alles andere ist unfair.

Clemens und Szalai für insgesamt 10Mio € war zum Zeitpunkt des Transfers schon Müll. Im Nachhinein erst Recht.

Was wir mit Kirchhoff wollen verstehe ich überhaupt nicht. Wir haben doch Neustädter, Jones und Goretzka als fitte Spieler auf der 6. Matip kann da spielen. Kirchhoff ist doch auch ein eher defensiver 6 - den Spielertyp haben wir zu Genüge. Zudem kommt KPB für die Position in Betracht.

In der IV gibt es auch genau 0 Bedarf.

Naja, angesichts Huntelaars langer Verletzungspause war es schon sinnvoll, einen weiteren etablierten 9er zu holen - ob das dann unbedingt Szalai sein musste, ist natürlich ne andere Frage. Für die Ablösesumme hat er vielleicht noch nicht genug gezeigt, aber 7 Tore in 28 Pflichtspielen sind jetzt auch keine totale Flopbilanz. Seine Tore gegen Saloniki waren dabei ja auch extrem wichtig, insgesamt waren die Leistungen gerade gegen gute Gegner bis jetzt sicher nicht so richtig prall - zumindest das, was ich so im TV sehen konnte.

Laut "kicker" hat Jones um die sofortige Freigabe gebeten und fährt nicht mit ins Trainingslager. Das würde den Kirchhoffdeal mit mehr Sinn ausstatten, denn ohne Jones fehlt schon ein defensiver 6er (Goretzka sehe ich eher Richtung 8), wenn man Matip für die IV frei haben möchte (geht natürlich auch umgekehrt: Kirchhoff für die IV und Matip eins vor). Zu 100% nachvollziehen kann ich den Wechsel immer noch nicht, aber mehr als vorher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Jones will gehen? Das ist schon eine sehr gute Meldung, auch wenn er definitv einen großen Kultfaktor hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
image.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kirchhoff fällt natürlich mehrere Wochen aus. Syndesmose Band gerissen.

:laugh:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kirchhoff fällt natürlich mehrere Wochen aus. Syndesmose Band gerissen.

:laugh:

Die Serie der verletzten Schalker Schlüsselspieler geht weiter. Höger, Kirchhoff, beide langfristig raus. Und der BVB heult wegen einem Gündogan herum. :wall:
 
Oben