Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hätte man die Saison auch gleich abschenken können. Das was wir momentan "spielen" gehört zu den 3 schlechtesten Teams. Einfach nur grauenvoll. An der Zeit endlich ein paar Spieler für bisschen Talent/Picks zu traden.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Hätte man die Saison auch gleich abschenken können. Das was wir momentan "spielen" gehört zu den 3 schlechtesten Teams. Einfach nur grauenvoll. An der Zeit endlich ein paar Spieler für bisschen Talent/Picks zu traden.

Sehr amüsant, ein paar schwache Auftritte und schon setzt man am besten einen Haken hinter die Saison und tradet am besten alles außer Dirk. :laugh2:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sehr amüsant, ein paar schwache Auftritte und schon setzt man am besten einen Haken hinter die Saison und tradet am besten alles außer Dirk. :laugh2:

Leider falsch mein Freund :) Tanken hätt ich mir auch vor der Saison schon gewünscht :)

Mal abgesehen davon das wir wie immer Abhängig sind alleine vom Shooting. Defense existiert de facto keine bei uns. Mal ehrlich. Sollten wir 7. oder 8. werden (was man auch vor der Saison so erwartet hätte) was bringt es uns denn? 1st round exit und nen Pick geht verloren. Meines Wissens nach bekommt man noch den 14. Pick wenn wir aus den Playoffs purzeln und "schlecht" abschneiden.

Und paar Spieler traden heißt nicht den ganzen Kader außer Dirk :)

Carter z.B. Wird sonst zu alt um was zu bekommen. Ellington sieht eh kein Stich... Solche Spieler helfen uns kein Stück momentan. Auch in naher Zukunft nicht. Also warum nicht nen trade versuchen?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die Mavs stehen halt vor dem Problem, welches sie jetzt schon seit der Meisterschaft und wahrscheinlich so lange begleitet, wie Dirk noch aktiv ist: Zu schlecht, um ein wirklicher Contender zu sein (oder ein Erstrundenaus zu verhindern) und zu gut, um wirklich zu tanken, was sich Dirk wohl auch nicht mehr geben würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da man eh nur das minimum anbieten kann, kann man das vielleicht mit ganz viel Augen-zudrücken versuchen, aber Bynum wird das wohl eh nicht annehmen, außerdem glaube ich einfach nicht, dass es für ihn jemals noch was wird (hat ja auch wie man so hört eh keinen wirklichen Bock auf Basketball)

Bynum lutscht sich einen Ring in Miami ab und feiert zudem noch in Miami Beach und blockiert da die Behinderten-Parkplätze...
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
Leider falsch mein Freund :) Tanken hätt ich mir auch vor der Saison schon gewünscht :)

Mal abgesehen davon das wir wie immer Abhängig sind alleine vom Shooting. Defense existiert de facto keine bei uns. Mal ehrlich. Sollten wir 7. oder 8. werden (was man auch vor der Saison so erwartet hätte) was bringt es uns denn? 1st round exit und nen Pick geht verloren. Meines Wissens nach bekommt man noch den 14. Pick wenn wir aus den Playoffs purzeln und "schlecht" abschneiden.

Und paar Spieler traden heißt nicht den ganzen Kader außer Dirk :)

Carter z.B. Wird sonst zu alt um was zu bekommen. Ellington sieht eh kein Stich... Solche Spieler helfen uns kein Stück momentan. Auch in naher Zukunft nicht. Also warum nicht nen trade versuchen?

War schon mit einem Schmunzeln geschrieben von mir. Aber so ist es ja hier eh seit Jahren im Forum der Mavs. Entweder alles geil und Contender, oder alles schlecht und Rebuild. Ist halt verzwickt und die Mavs sind halt nicht die Spurs. :D

Ich persönlich freue mich auch schon über sehr gute ansehnliche Spiele und muss nicht entweder in die Finals oder weit an den PO's vorbei. Überraschungen sind ja immer möglich durch top Teamchemie, Teamdefense, keine Verletzungen und gute Form über ein paar Wochen (bestenfalls natürlich ab April), hat man ja im Meisterjahr gesehen. Ich freu mich wenn ich Dirk spielen sehe, wenn erfolgreich umso besser, wenn nicht einfach noch genießen das Ende seiner Karriere.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Mavs stehen halt vor dem Problem, welches sie jetzt schon seit der Meisterschaft und wahrscheinlich so lange begleitet, wie Dirk noch aktiv ist: Zu schlecht, um ein wirklicher Contender zu sein (oder ein Erstrundenaus zu verhindern) und zu gut, um wirklich zu tanken, was sich Dirk wohl auch nicht mehr geben würde.

Ist nicht nur Dirk, vor allem auch Rick.

Wenn man bedenkt, dass man selbst mit dem Team der letzten Saison noch 0.500 geschafft hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Mavs stehen halt vor dem Problem, welches sie jetzt schon seit der Meisterschaft und wahrscheinlich so lange begleitet, wie Dirk noch aktiv ist: Zu schlecht, um ein wirklicher Contender zu sein (oder ein Erstrundenaus zu verhindern) und zu gut, um wirklich zu tanken, was sich Dirk wohl auch nicht mehr geben würde.

Tanken kann man immer. Zu gut gibt es nicht. Dirk knickt gegen die Wizards um. Oh Dirk besser mal vier Wochen aussetzen. Marion, Carter, Calderon heute b2b ihr seht aber ganz schön müde aus. Oh heute mal 6´6 starting center und 6´3 starting SF. Oh wait das letzte ist wirklich passiert. :laugh2:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Mavs stehen halt vor dem Problem, welches sie jetzt schon seit der Meisterschaft und wahrscheinlich so lange begleitet, wie Dirk noch aktiv ist: Zu schlecht, um ein wirklicher Contender zu sein (oder ein Erstrundenaus zu verhindern) und zu gut, um wirklich zu tanken, was sich Dirk wohl auch nicht mehr geben würde.

Keine Frage, aber hätte man zumindest T. Chandler gehalten währe die Truppe jetzt um einiges besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
Unsere MaVs sind Nr. 1 in Steals per Game -> aber sie haben meist eine Grottenschlechte Defense bzw. empfinden wir das so...


irgendwie beißen sich die 2 Fakten :smoke:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Unsere MaVs sind Nr. 1 in Steals per Game -> aber sie haben meist eine Grottenschlechte Defense bzw. empfinden wir das so...


irgendwie beißen sich die 2 Fakten :smoke:

Eigentlich nicht. Wir haben nunmal viele Spieler mit flinken Händen, darunter Ellis, Calderon, Marion, Larkin, Blair, Dirk usw. Jedoch kann man außer Marion niemand von denen als wirklich überdurchschnittlichen Verteidiger bezeichnen. Selbst der hat da diese Saison richtig abgebaut. Nur weil ein Spieler gute Hände hat ist er nicht automatisch ein guter Defender ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Hatten wir mal wieder Glück mit dem No-Call :crazy:
Aber Dirk mal wieder mit 40, sehr schön. Bitte in den Playoffs genauso :rocky:
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
der No-Call war wirklich glücklich:saint: aber dieses Jahr haben die Mavs wenigstens wieder etwas Clutch was letztes Jahr völlig abhanden ging....

Dirk mit ner großen 2.Hälfte, das war Weltklasse. Monta mit starken Drives und Calderon sicher von draußen. Dazu Wright und Crowder mit starker Defense in der Crunchtime. Allerdings alles gegen arg ersatzgeschwächte Pelicans.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
und wieder mal frage ich mich: Wieso foulen sie nicht vor dem dreier versuch?
Plus 2 und haufenweise sichere FW-Schützen auf dem Feld (Dirk,Calderon,Ellis)...
Das machen die Mavs gefühlt seit Jahren nicht und haben dadurch schon einige Spiele verloren.

man läuft dabei doch maximal das risiko, dass der gefoulte noch schnell einen wurf antäuscht. Allerdings sind die NBA refs darauf, glaube ich, gut vorbereitet, d.h. sie geben wirklich nur 3 FW wenn die Wurfbewegung vor dem Foul begonnen wurde.

Mir ist es unverständlich, auch wenns diesmal gut gegangen ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Davor Rivers mit einem ziemlich eindeutigen Push-off, da hätte die League heute glatt von einem double no-call sprechen können.

In anderen News: Rivers hätte ganz bestimmt alle 3 verwandelt :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also bei der Aktion von Rivers von einem Wurfversuch zu sprechen ist schon gewagt. Wenn dann war das Foul schon vor irgendeinem Anheben des Arms. Ellis hält ihn am rechten Handgelenk ohne jegliche Wurfaktion von Rivers. Der dreht sich beim Foul sogar erst nach rechts, um nochmal an Ellis vorbeizukommen und erst danach fängt er für meine BEgriffe mit einem Wurfversuch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=PCdgssaOlfA

Sekunde 00:45. Zeigt sehr schön daß Marion zumindestens auch sehr viel Ball spielt und dem Ref die Sicht wohl komplett durch Marion versperrt ist. Den anderen Refs wahrscheinlich auch. Kann man Ende kaum einer sagen wie hart Love da gefoult wird.

Mir aber auch egal wegen der lächerlichen FT für Love in Halbzeit 1. Er paßt am Perimeter und Dirk soll ihn angeblich gefoult haben und Love bekommt ein Shooting-Foul zugesprochen. DAS war mal der größe Deppencall überhaupt...

Weil ich gezielt danach gesucht habe und mir sicher war, dass es kommt: :laugh2:

Wie einseitig kann man die Dinge betrachten. Hätte es die beiden No-Calls GEGEN die Mavs gegeben, du hättest astrein von zwei geklauten Siegen gesprochen. So werden irgendwelche Pfiffe aus der 1. Halbzeit :)crazy:)
bemüht. Großes Kino.

Damit du nicht einfach die Haterkeule zurückschwingst, eine Frage: haben die Refs den Mavs in den letzten zehn Jahren deiner Meinung nach einmal (nur einmal) zum Sieg verholfen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
NEW YORK (AP) -- The NBA says an officiating mistake at the end of this weekend's game between Dallas and New Orleans cost the Pelicans a chance to tie it.

This was the second time in two weeks the NBA acknowledged a missed call near the end of a close game won by the Mavericks.

President of Basketball Operations Rod Thorn said Sunday that a foul should've been called on Monta Ellis of the Mavericks as Austin Rivers tried a 3-point shot at the last second.

Rivers was tied up by Ellis and the shot got nowhere close to the basket Saturday night. The Mavericks won at home 110-107.

Thorn says a review of postgame video shows Ellis made contact with Austin's arms. The NBA says Austin should have been given three free throws with sixth-tenths of a second left.

Klare Sache. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, sowas zuzugeben. Es ist ja nicht so, dass irgendwer eine Verschwörung wittert. Aber dass die Mavs auch mal bevorzugt werden (wie jedes andere Team auch), ist aus Sicht der meisten (nicht alle) Fans hier wohl spätestens seit den Finals 2006 auf alle Ewigkeit ausgeschlossen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Klare Sache. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, sowas zuzugeben. Es ist ja nicht so, dass irgendwer eine Verschwörung wittert. Aber dass die Mavs auch mal bevorzugt werden (wie jedes andere Team auch), ist aus Sicht der meisten (nicht alle) Fans hier wohl spätestens seit den Finals 2006 auf alle Ewigkeit ausgeschlossen.

Ich glaube eher, das es einige wenige sind und die meisten die beiden No-Calls gegen die Wolves und Pelicans auch als Foul gesehen haben wenn ich hier mal im Thread lese ;)

Das es ein Foul war ist klar, darüber müssen wir nicht reden, aber für mich war das jetzt auch nicht unbedingt ein Shooting Foul.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hah wie geil, hatte eine Liste mit 5 User-Namen von denen ich vermutet habe daß sie sofort auf meinen Post anspringen und gleich 2 Treffer dabei :laugh2:

Rivers O-Foul kann man auch ohne weiteres pfeifen, von daher. Zudem hätte der 57% FT Clown sowieso nicht alle drei reingemacht. Shooting-Foul war es auch keins, wobei keine Ahnung ob die Mavs in der Penalty waren. Fazit: Push-Off Rivers, Foul Monta - Rivers hätte eh nicht alle getroffen: Pelicans wurden nicht **********.

Love bekommt im Mavs-Spiel den lächerlichsten Call seit Ewigkeiten und bedankt sich mit 2 getroffenen Freiwürfen, von daher war mir dieser Call am Ende auch ziemlich latte. Zudem war der Fuß auf der Linie, also best Case OT. Aber ohne den Witzcall pro Wolves wäre dieser letzte Wurf von Love eh latte gewesen. Von daher.

Aber hey 2006 wieder...stimmt...da schwing ich einfach die Hater-Keule und ignorier immer die 30 lächerlichen Calls pro Mavs, die Wades FT-Eierei total ausgeglichen haben :saint:
 
Oben