L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hoffentlich bieten wir dem nicht mehr als das Minimum panik:. So ein grauenvoller Spieler, bei einem Contender hat der nix zu suchen. Wenn irgendwer dem mehr Geld in den Rachen schmeißen will: Gerne. Nur bitte nicht die Lakers.

Furchtbarer Spieler? Die Abneigung gegen Young rührt doch nur von seinem Image und den Taten aus vergangenen Tagen. Ich gebe zu, dass ich anfangs auch skeptisch war, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Was hat Young denn verbrochen dieses Jahr? Er spielt guten Basketball, bringt Energie ins Team und ist bei seinen Mitspielern unglaublich beliebt. Natürlich ist er nicht der Hellste, aber zu Schulden kommen lassen hat er sich noch gar nichts. Er ist ein kandidat für den 6th MotY und rettet uns in der Crunchtime regelmäßig den Hintern.

Ich will ihn gar nicht besser machen als er ist, aber für Instant Offense von der Bank gibt es kaum bessere Spieler. Als Kobes Backup würde ich ihn gerne weiter im Team haben (zu einem angemessenen Preis).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Furchtbarer Spieler? Die Abneigung gegen Young rührt doch nur von seinem Image und den Taten aus vergangenen Tagen. Ich gebe zu, dass ich anfangs auch skeptisch war, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Was hat Young denn verbrochen dieses Jahr? Er spielt guten Basketball, bringt Energie ins Team und ist bei seinen Mitspielern unglaublich beliebt. Natürlich ist er nicht der Hellste, aber zu Schulden kommen lassen hat er sich noch gar nichts. Er ist ein kandidat für den 6th MotY und rettet uns in der Crunchtime regelmäßig den Hintern.

Ich will ihn gar nicht besser machen als er ist, aber für Instant Offense von der Bank gibt es kaum bessere Spieler. Als Kobes Backup würde ich ihn gerne weiter im Team haben (zu einem angemessenen Preis).

Kann man so unterschreiben. Ohne ihn würde man deutlich schlechter dastehen. Aber vielleicht ist das auch genau der Grund warum sogar die Lakersfans gegen ihn sind.
 
H

Homer

Guest
Furchtbarer Spieler? Die Abneigung gegen Young rührt doch nur von seinem Image und den Taten aus vergangenen Tagen. Ich gebe zu, dass ich anfangs auch skeptisch war, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Was hat Young denn verbrochen dieses Jahr? Er spielt guten Basketball, bringt Energie ins Team und ist bei seinen Mitspielern unglaublich beliebt. Natürlich ist er nicht der Hellste, aber zu Schulden kommen lassen hat er sich noch gar nichts. Er ist ein kandidat für den 6th MotY und rettet uns in der Crunchtime regelmäßig den Hintern.

Ich will ihn gar nicht besser machen als er ist, aber für Instant Offense von der Bank gibt es kaum bessere Spieler. Als Kobes Backup würde ich ihn gerne weiter im Team haben (zu einem angemessenen Preis).

Verbrochen hat er nichts, ich halte nur die Aussage, dass er "guten Basketball" spielt für ein Gerücht. Für mich ein typischer Spieler der in einem richtig miesen Team gut aussieht aber bei einem vernünftigen Team kein Bein auf die Erde bekommt. Es ist für mich absolut kein Zufall, dass er am Anfang der Saison, als wir noch NBA-taugliche Ballhandler auf dem Feld hatten, relativ wenig und unauffällig gespielt hat und erst auffällt, seit er dauernd den Ball in der Hand hat. Das wird er bei einem vernünftigen Team nicht. "Furchtbar" rührt natürlich von seiner Spielweise und ist Geschmackssache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spieler jemals eine ernsthafte Rolle bei einem Contender spielen wird in seiner Karriere.

Was ich allerdings sagen muss: Ich mag ihn als Typen, erinnert mich mit dem ganzen Quatsch an eine Light-Version von Ron Artest ohne die gewalttätigen Ausbrüche :D.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich sehe es klar wie Homer.

Swaggy P kann halt seinen Wurf kreieren, was derzeit sonst niemand bei uns schafft. Dazu ist er abgedreht, bringt etwas Farbe in das Team. Allerdings hat sein Spiel wenig mit Basketball IQ zu tun. Mit einem fitten Kobe würde er höchstens die Hälfte der aktuellen Spielzeit bekommen und vllt. 30% der Würfe nehmen dürfen.

Momentan braucht das Team einen wie ihn. Aber ich wüsste nicht, was ihn für ein Team mit Playoff- oder gar Titel-Ansprüchen begehrlich macht.

Er ist ein lustiger Clown, der momentan gut scored. Mehr nicht. Meeks finde ich da trotz schlechterer Stats, besser. Den würde ich gern als Kobe-Back-Up behalten, nach der Saison.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Swaggy P kann halt seinen Wurf kreieren, was derzeit sonst niemand bei uns schafft. Dazu ist er abgedreht, bringt etwas Farbe in das Team. Allerdings hat sein Spiel wenig mit Basketball IQ zu tun. Mit einem fitten Kobe würde er höchstens die Hälfte der aktuellen Spielzeit bekommen und vllt. 30% der Würfe nehmen dürfen.

Momentan braucht das Team einen wie ihn. Aber ich wüsste nicht, was ihn für ein Team mit Playoff- oder gar Titel-Ansprüchen begehrlich macht.

Er ist ein lustiger Clown, der momentan gut scored. Mehr nicht. Meeks finde ich da trotz schlechterer Stats, besser. Den würde ich gern als Kobe-Back-Up behalten, nach der Saison.

hmm, also ich würde Young zu einem angemessenen Preis nächstes Jahr lieber wieder sehen als Meeks. Young kann für Scoring sorgen eben auch mal seinen eigenen Wurf kreieren. Meeks hat das wofür er geholt wurde (Dreier Spezialist) nur sehr sehr bedingt und sehr inkonsistent gebracht.
Bei Meeks habe ich das Gefühl dass er zwar öfters mal der beste Spieler sein kann, aber niemals der ist der eine Mannschaft mitreißen kann oder uns mal ein Spiel gewinnt. Da ist Young eher der Typ dazu.

Aber ich denke eh dass beide nächstes Jahr nicht mehr für purple n gold spielen werden. Wichtiger fänd ich Henry und Wes Johnson zu halten, was auch schon ziemlich schwer wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die letzten paar Spiele waren eigentlich ganz gut, sodass man dachte, das Team hat sich einigermaßen gefangen. Was da aber in Orlando vor allem defensiv angestellt wurde, war an Grausamkeit schwer zu überbieten.

Tobias Harris durfte sich in die Liste der Spieler eintragen, die gegen die Lakers Career-Highs erzielen und sie wie All-Stars aussehen lassen: 28 Punkte, 20 Rebounds. :crazy:

Die Rotationen passten gar nicht und athletische Spieler können leider sowieso zum Korb ziehen, wie sie wollen. Sacre, Kelly und Hill stellen sich dann unterm Korb aber auch regelmäßig dumm an, so stumpf, wie sie da foulen.

Naja, sei es drum. Jetzt spielt man am Sonntag um 21.30 Uhr im MSG, wo Melo die Nacht Kobes 61 Punkte getoppt hat. Der hat sein Pulver also schon verschossen. ;)
 

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Wann kommen denn nun eigentlich die Verletzten mal wieder? Ist da was bekannt? Henry wohl erst nach 10-14 Tagen habe ich gestern gelesen.
 
H

Homer

Guest
Kobe braucht laenger als erwartet, wird erst in 3 Wochen "re-evaluiert" und macht bis dahin kein Basketball-spezifisches Training. Damit werden aus den ursprünglichen 6 Wochen wohl locker 10 - 12. Wäre nicht überrascht, wenn er diese Saison nicht mehr wiederkommt.

Nash ist angeblich ziemlich nah dran am Team, Gerüchte sagen er könnte nächste Woche wieder spielen. Ich persönlich mache mir da allerdings wenig Hoffnung, der sitzt nach ein paar Tagen eh wieder mit Rücken draussen.

Ansonsten sind die Lakers inzwischen Letzter in der Western Conference. Das letzte Mal, dass wir so schlecht dastanden in der zweiten Saisonhälfte? Vor 40 Jahren. Prost Mahlzeit, was für eine Saison.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Naja was erwartest du von diesem Team? Selbst mit allen Leuten an Bord war Platz 8-7 zwar machbar aber trotzdem optimistisch. Und die lakers laufen halt seit jetzt 2 Jahren mit nem Lazarett auf. Letztes Jahr Gasol, Nash, Howard immer wieder verletzt dann Kobes out of season... und dieses Jahr isses genau so schlimm. Gasol hat sich die ganze Zeit mit Verletzungen rumgeplagt, Kobe wieder an die 10 Wochen out nach seiner Rückher Nash vll sogar Invalide, Blake, Farmar, Henry.... Muss man halt durch, verstehe nicht was es da überhaupt zu meckern gibt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Homer ist halt nicht gewohnt die Lakers verlieren zu sehen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, denn es darf auch mal schlechte Zeiten geben, ja sogar in Los Angeles. Das es kein Spaß macht sich die Lakers in dieser Verfassung anzuschauen ist auch klar, nur sollte man halt über seinen Schatten springen und das so hinnehmen wie es ist. Wenn der halbe Kader ausfällt und man sich eh im Umbruch befindet dann kann das sogar eine Franchise wie die Lakers treffen. So what?

Mittlerweile hats auch Kobe gemerkt das dieses Jahr einfach nicht mehr drin ist, wenn man sich sein Verhalten auf der Ersatzbank anschaut. Er scheint das ganze mittlerweile ziemlich gelassen zu sehen, das sah vor seiner 2. Verletzung noch ganz anders aus. Ich denke auch wenns blöd klingt, diese erneute Verletzung war im Nachhinein betrachtet ein Glücksfall. Jetzt wird er wirklich erst wieder zurückkommen wenn er zu 100% fit ist und seine Minuten dürften auch deutlich weniger werden.

Angeblich soll Nash im nächsten Spiel wieder dabei sein, das kann ich zwar nicht ganz glauben aber man wird ihn mit Sicherheit schon bald wieder auflaufen lassen um zu sehen ob das Ganze mit ihm überhaupt noch eine Zukunft hat. Ich denke das er sogar nur den Backup hinter Marshall geben wird alles andere wäre eh nicht nachvollziehbar.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
... Jetzt wird er wirklich erst wieder zurückkommen wenn er zu 100% fit ist und seine Minuten dürften auch deutlich weniger werden.

Unser Coach ist leider noch immer D'antoni :D
Nach zwei Spielen mit ca. 20 Minuten wird er Kobe wieder über 35 Minuten reiten....so lange bis die Räder abfallen! :rolleyes:

MMn sah Kobe nach seinem Comeback gleich viel zu viele Minuten. Da es zu diesem Zeitpunkt nicht so schlecht lief wie jetzt, hätte man seine Minuten die ersten 6 Wochen auf max. 20+-3 Minuten halten müssen.

MDA verheizt seine Spieler regelrecht! Hohes Tempo und möglichst kleine Rotationen gepaart mit alternden bzw. anfälligen Spielern....da war unsere Situation absehbar(aber sowas von).

Hoffe man zieht noch diese Saison die Reissleine. Zum tanken (war eigentlich immer der Meinung dass es kein tanken ist sondern einfach die Verletzungssituation...aber seit dem letzten Spiel ist es klar) braucht man MDA nicht und Free Agents lockt man glaub ich auch besser ohne MDA nach LA ;-)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
4 Wochen Seychellen liegen hinter mir. Gebräunt und völlig entspannt. Und die Lakers stehen bei 16-31. Tank Commander Gasol schraubt seinen Tradewert etwas nach oben. Pseudoverletzungen werden erfunden, damit man immer mit einer ganz miesen Truppe spielen "muss".

Das ist Tanken in Reinkultur. 3 Wochen bis zur Deadline. Dann wird Teil 2 der Mission ausgeführt. Man wird durch Trades richtig schlecht. Ich erwarte, dass nach der Deadline Hill, Kaman und Gasol nicht mehr bei den Lakers spielen werden. Da man für alle 3 keine 1st Rounder bekommen wird, sollte man zumindest versuchen, einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu bekommen. Bis April wird man also noch eine peinliche Nummer nach der anderen bewundern dürfen.

Unser nächster Franchiseplayer wird im Sommer 2014 über den Draft verpflichtet. Das hat überings 1996 auch bestens funktioniert, auch wenn es letzten Endes ein Trade war.

Mal eine Frage an die Experten hier. Wieso spielt eigentlich Kaman nie. Stattdessen dürfen Kelly und Sacre einen Backstein nach dem anderen werfen und in der Defense quasi gar nicht präsent sein. Ich gebe euch sofort die Antwort:

Diese Saison sollen, speziell nach Kobe's zweiter Verletzung, einfach so viel Spiele wie möglich verloren werden. Kaman könnte dieses "Ziel" eher als Kelly oder Sacre gefährden, da vielleicht doch zufällig ein Sieg herausspringen könnte, wenn er spielt.

Letzte Bemerkung von mir. Für den Job, total zu versagen, gibt es keinen besseren als Mike D'Antoni :)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Trade-Talks zwischen den Suns und den Lakers bezüglich eines Trades (einer der 4 1st Rounder + Okafors auslaufender Vertrag gegen Gasol) sollen laufen... (Quelle)

Bin gespannt. Wenn man den Suns den protected Top12-Pick (ursprünglich von den Wizards) oder den Top 13 (12 in 2015) Pick der Pacers abluchsen kann. So oder so würde es für beide Teams Sinn ergeben. Bei den Lakers geht es um nichts mehr. Die Suns versuchen noch einen Push Richtung HCA zu unternehmen.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Mich würde ein Gasol Trade wundern, denn dann hätten sie den Bynum Trade mit den Cavs machen können, hätte ihnen ja über 20 Millionen gespart. Und ob sie mit einem Pick zwischen 12 und 30 soviel Talent bekommen ist halt fraglich.
Ich glaube das Gasol im Sommer nochmal einen Vertrag bei den Lakers unterschreibt und mit Kobe in den Sonnenuntergang reitet :smoke:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Cavs wollten ihren Firstrounder nicht abgeben für Gasol.

Außerdem sind die Picks der Suns (außer dem eigenen, der für die Lakers uninteressant ist) protected.
 
H

Homer

Guest
Warum sollte der eigene Pick uninteressant sein? Für mich wäre der Lakers-Pick 2015 der interessanteste, den die Suns anbieten können, weil die Lakers dann wieder flexibler sind auf dem Trade-Markt (Stichwort Stepien-Rule). Die anderen Picks sind doch alle Müll, generell werden mid-First-Rounder (und spätere Picks) inzwischen doch gnadenlos überschätzt.

Wohin die Reise geht ist allerdings auch klar: Tanken, tanken, tanken. Die Gerüchte kommen ja nicht aus dem Nichts.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich glaub nicht dass man Gasol für ein paar Dollar gespartes Geld gehen lässt. Selbst für einen Pick weiß ich nicht ob es sinnvoll ist. Denn man will ja keinen Rebuild einleiten. So wie es das FO immer betont will man ja nächstes Jahr schon wieder eine konkurrenzfähige Truppe aufbieten.

Also dann vermute ich eher einen 3-Team trade bei dem die Lakers einen Spieler abgreifen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man bei den Lakers konsequent bleibt wird Gasol nicht wegen der Kohle getradet. Dann hätte man ja schon bei Bynum zuschlagen müssen und da hätte man noch deutlich mehr gespart. Die Frage ist halt ob die Suns für das halbe Jahr Pau und dessen Bird Rights viel abgeben würden...

@Tinga

Kaman sitzt also deiner Meinung nach draußen damit man viele Spiele verliert und ist eigentlich der wahre MVP der Truppe oder wie? Also auch besser als Pau sonst hätte man den ja auch schon vor Wochen auf der Bank geparkt!?

Und Hill und Kaman soll man traden für junge ausbaufähige Spieler? Mach doch mal einige Beispiele... Welches Team soll denn für ein halbes Jahr Kaman oder Hill einen solchen Spieler abgeben den die Lakers dann auch mittelfristig gebrauchen können?
 
Oben