L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja warum Kaman draussen sitzt habe ich mich kürzlich auch gefragt. Mit ihm schauts unterm Korb definitiv besser aus als mit Sacre oder Kelly. Ich denke aber nicht das es am tanken liegt sondern das er nicht in das System passt bzw. der Coach von ihm nicht sehr viel hält oder zwischen den beiden irgendwas vorgefallen sein muss. Denn Kaman saß auch zu Beginn schon paar Spiele ohne Grund auf der Bank und da sah die Bilanz noch ganz anders aus. Da frage ich warum er dann überhaupt geholt wurde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ob Kaman einige Minuten mehr sehen müsste ist ja eine berechtigte Frage. Genauso wie ich mich manchmal wundere, dass Hill so wenig spielt. Aber die knappe Spielzeit von Kaman als Beleg dafür anzuführen, dass D`Antoni möglichst wenig gewinnen will.... Das ist erneut einfach Schwachsinn und das realitätsfremde Trade-Gelaber von Tinga geht mir auf den Zeiger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.733
Punkte
113
Wenn er Kaman draussen lässt weil er ihn nicht leiden kann ist er auch ein Depp. Pick your poison.
 
H

Homer

Guest
Also wegen der Leistung sitzt er mit Sicherheit nicht draussen.

Habt ihr Kaman in den letzten Jahren Basketball spielen sehen?

Ernsthaft, man kann den Lakers ja tanken vorwerfen, gerade wegen der dubiosen Haeufung von Verletzungen, aber Chris Kaman? Ganz ehrlich, der hat eigentlich in der NBA nichts mehr verloren. Sacre mag nicht besser sein, aber schlechter ist er auch nicht.

Bei Hill verstehe ich das Ganze wesentlich weniger. Ein geiler Spieler, der jedem Team der Liga von der Bank gut tun wuerde. Als Team was noch Hilfe im Frontcourt sucht (z.b. die Clippers) wuerde ich mich definitiv um ihn bemuehen, er sollte guenstig zu haben sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich glaube ich finde Sacre besser als Kaman. Wobei beide mies sind, jedoch Kaman noch mieser als Sacre. Was bei Kaman einfach gar nicht geht, ist, dass er weiterhin so spielt als ob er eine zweite oder erste Option ist (>25% usage). Sacre kann offensiv auch wenig aber wenigstens versucht er es nicht so häufig wie Kaman und weiß somit seine eigenen (beschränkten) Qualitäten besser einzuschätzen, wodurch er als Rollenspieler für die Lakers mMn wertvoller ist. Defensiv sind beide nicht toll, sehe sie da auf einen ähnlichen Level.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.466
Punkte
113
...jedoch Kaman noch mieser als Sacre. Was bei Kaman einfach gar nicht geht, ist, dass er weiterhin so spielt als ob er eine zweite oder erste Option ist (>25% usage). Sacre kann offensiv auch wenig aber wenigstens versucht er es nicht so häufig wie Kaman und weiß somit seine eigenen (beschränkten) Qualitäten besser einzuschätzen...

Kaman ist halt eigentlich extrem talentiert, aber nicht umsonst hat er letzte Saison auch in Dallas immer weniger Spielzeit gesehen. Er schafft es einfach nicht sich vernünftig in ein Mannschaftsgefüge einzuordnen. Im Endeffekt habe ich aber schon bei der Verpflichtung nichts anderes erwartet.

Und nach der Verpflichtung von Chris Kaman bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob man nicht doch tanken will. Wobei ich Kobe zutrauen würde, dass er Kaman in Form von bösen Blicken und Hasstiraden endlich erzogen bekommt, denn sein Skillset ist eigentlich extrem vielseitig, jedoch ist er ein schwarzes Loch.

Als Lakers-Fan wäre ich jedenfalls nicht sauer, dass er zu wenig zum Einsatz kommt.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube ich finde Sacre besser als Kaman. Wobei beide mies sind, jedoch Kaman noch mieser als Sacre. Was bei Kaman einfach gar nicht geht, ist, dass er weiterhin so spielt als ob er eine zweite oder erste Option ist (>25% usage).

So ist es. Kaman ist sicherlich talentierter als Sacre, aber er passt überhaupt nicht in's System bzw. hat kein Interesse daran, sich vernünftig einzufügen.

Sacre kann offensiv auch wenig aber wenigstens versucht er es nicht so häufig wie Kaman und weiß somit seine eigenen (beschränkten) Qualitäten besser einzuschätzen, wodurch er als Rollenspieler für die Lakers mMn wertvoller ist. Defensiv sind beide nicht toll, sehe sie da auf einen ähnlichen Level.

Defensiv halte ich Sacre für stärker als Kaman, der aus meiner Sicht einer der miesesten Big Men Defender der Liga ist. Im P&R ist er einfach katastrophal, Sacre hat wenigstens flinke Beine.

Allgemein find ich Sacre echt ansprechend, sowohl offensiv als auch defensiv ein solider P&R-Big-Man. Problematisch bei ihm ist das lächerlich schlechte Rebounding. Wenn er das nicht in den Griff bekommt wird er nie mehr als ein 3. Big (bzw. ist er dann wahrscheinlich ziemlich schnell wieder verschwunden).

PS: Heute nacht starten Blake und Nash, Farmar sitzt auf der Bank, wird aber gerüchterweise erst morgen wieder zum Einsatz kommen. Ich bin gespannt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Defensiv halte ich Sacre für stärker als Kaman, der aus meiner Sicht einer der miesesten Big Men Defender der Liga ist. Im P&R ist er einfach katastrophal, Sacre hat wenigstens flinke Beine.

Allgemein in der Verteidigung der Gegenspieler würde ich wohl auch Sacre vorziehen.

Weshalb ich zum Unentschieden bzw. "nahe beieinander" gekommen bin, ist das Defensivrebounding. Der Defensivrebound hat wohl unbestritten einen großnen Einfluss auf die Verteidigung. Dort überzeugt Chris Kaman nämlich, im Gegensatz zu Sacre, der, das hattest du ja selbst schon gesagt, diesbezüglich ziemlich abstinkt. Deswegen sehe ich sie nicht so weit voneinander entfernt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.466
Punkte
113
Exum würde furchtbar gerne zu den Lakers.

“Definitely L.A. is one option,” he said. “I’ve been to L.A. many times and I love the city, and it is a great city. If I get the opportunity to go to L.A. and play for the Lakers, I know I’ll have love for the city. And their fans are loyal and they have the rivalry with the Clippers. But just to be in an environment where you have a great player like Kobe, where you have a mentor in a way as a rookie, I think that would be the best option.”

Ist natürlich keine Überraschung bei dem Management der Lakers.. :thumb:

[Und ja mir ist klar, dass dies ein reiner Wunsch des Spielers ist und er es kaum beeinflussen kann. Konnte mir das Posting trotzdem nicht verkneifen:clown:]
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Defensivrebound hat wohl unbestritten einen großnen Einfluss auf die Verteidigung. Dort überzeugt Chris Kaman nämlich, im Gegensatz zu Sacre, der, das hattest du ja selbst schon gesagt, diesbezüglich ziemlich abstinkt.

Der fehlende Defensivrebound von Sacre ist auch der Hauptgrund warum ich Kaman deutlich vor ihm sehe. Würde wenigstens Hill mehr Spielzeit bekommen könnte ichs ja noch vorstehen das man auf Sacre setzt aber iso st mir die Nichtberücksichtigung von Kaman nicht verständlich. Aber im Endeffekt ists eh egal wer von den beiden spielt.

Gasol fehlt übrigens auch wieder ein paar Spiele...

Pau Gasol gets PRP injection
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Die Starting 5 war ja diesmal eine Zwergen-lineup!
Nash, Blake und Meeks starten gemeinsam :ricardo:

Da braucht man sich dann nicht wundern dass man die reboundschwächste Mannschaft ist.

smallball doesn't work :laugh2:
 
H

Homer

Guest
Der fehlende Defensivrebound von Sacre ist auch der Hauptgrund warum ich Kaman deutlich vor ihm sehe. Würde wenigstens Hill mehr Spielzeit bekommen könnte ichs ja noch vorstehen das man auf Sacre setzt aber iso st mir die Nichtberücksichtigung von Kaman nicht verständlich. Aber im Endeffekt ists eh egal wer von den beiden spielt.

Bei Hill stimme ich dir zu, da verstehe ich auch nicht warum er so wenig spielt. Anfang der Saison wirkte es noch so, als wuerde Pringles auf ihn setzen, schon komisch. Ich halte Hill für deutlich wertvoller als Sacre und Kaman.

PS: Blake und Nash sind zurück, dafür haben Meeks und Hill verletzt das Spiel verlassen, Gasol fällt bis zum All-Star-Break aus und Steve Blake's Trommelfell ist geplatzt. Was für eine Saison.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe mir mal den verbleibenden Schedule der Lakers angesehen - Holla die Waldfee. Besonders Anfang bis Mitte März und im April warten ausschließlich Playoff-Teams, darunter einige Contender.

Zuhause erwartet man u.a. noch: OKC (2x), Houston (2x), Brooklyn, Clippers, San Antonio, Phoenix, Portland, Golden State, Memphis

Auswärts spielt man u.a. gegen: Indiana, Memphis, Portland, Denver, OKC, San Antonio (2x), Clippers

Bis zum All-Star-Break spielt man fast nur gegen Teams mit ähnlichem Record. @Cleveland, @Philly, vs. Chicago, vs. Utah, vs. OKC. Das Problem ist nur, dass man ohne Kobe und Gasol selbst bei diesem Programm nur 1-2 Siege einfahren wird. Es würde mich nicht überraschen, wenn man bis zum ASG Letzter im Westen und insgesamt drittschlechtestes Team der Liga ist.

Vom Spiel heute habe ich nur die Highlights gesehen. Nash sah ja wohl ganz gut aus. Dass Meeks nach zwei Minuten ganz böse umknickt und Blake das Trommelfell platzt, passt voll zu dieser Saison...Ich bin gespannt, wer sich heute verletzt. :crazy:
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Heute Nacht gegen Cleveland ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Das muss verloren werden...

Tanking for Exum :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bisschen fehlt noch zum Contenderstatu, kann aber kann keiner sagen, dass das heute nicht unterhaltsam war...

Ryan "Circus Shot" Kelly zaubert in 41 Minuten 26 Punkte auf den Statszettel, Farmar seine 21 Punkte fast komplett in Halbzeit 1 und verletzt sich dann genauso wie auch Nick Young. Dafür haut Steve Blake im zweiten Spiel seiner Rückkehr ein Triple Double raus. Seine einzigen beiden Treffer jeweils in der Schlussphase von der Dreierlinie. Da war er dann die erste Option und traf eigentlich nur dumme Entscheidungen mit zu frühen Versuchen, Uhr ausdribbeln und Turnovern. Aber immerhin hat der große Vorsprung dann doch noch gereicht...

Mit dem ganzen Dreier Geballer sichert die Truppe sich dann noch den Franchise Rekord für erfolgreiche Versuche von Downtown.

Highlight des Abends allerdings die Foulproblematik bzw der schrumpfende Kader der Lakers. Nash sollte ja beim Back to Back nicht spielen. Farmar und Young mit Verletzungen. Kaman mit 6 Fouls raus und dann bekam auch Sacre sein 6tes Foul mit noch knapp 4 Minuten auf der Uhr.

Somit die Lakers nur noch bei 4 einsetzbaren Spielern. Die Regel besagt dann, dass der zuletzt ausgefoult Spieler weitermachen darf und aber für jedes weitere Foul ein zusätzliches technisches Foul verhängt wird. Die Nummer kostete den Lakers nur einen Punkt aber es war sehr unterhaltsam da irgendwie keiner wusste wie das jetzt weitergehen sollte. Refs zunächst planlos und die Lakers schickten dann Nash zum Umziehen in die Kabine. Der war dann plötzlich auch im Trikot auf der Bank. Die verwunderten Blicke der Mitspieler waren köstlich.

Bei den Cavs verzichtete man über weite Strecken auf Irving... Das dürfte dem "All Star" auch nicht gefallen haben und für weiteren Ärger in Ohio sorgen. Das Match hat sich jedenfalls gelohnt und an der Stelle muss ich auch nochmal sagen, dass es einfach richtig ist wenn die Spieler auch in einer verkorksten Saison Gas geben und Spiele gewinnen wollen. Dass man für die Zukunft planen muss und dann auch einen Gasol Trade in Erwägung zieht wenn man da Assets kriegen kann ist für mich in Ordnung aber Coaches und Spieler sollen alles dafür geben die Spiele zu gewinnen.

Ich will auf keinen Fall sehen, dass in irgendeinem knappen Spiel plötzlich 5 Spielzüge für Dreierversuche von Sacre gelaufen werden so wie das die Wolves mal mit Mark Madsen gemacht haben. Auch nicht wenn man sich damit in der Draft Nacht um 3 Plätze nach vorne schieben könnte.

Dass Verletzungen vorgetäuscht werden oder Spieler sich mal ein Päuschen gönnen dürfte kein großes Thema sein weil alle auch für ihre künftigen Verträge spielen.
Zahl der Verletzten natürlich weiterhin extrem. Sobald ein Spieler zurückkommt fallen wieder 2 andere Akteure aus. Hab mich gewundert, dass man Harris nicht behalten hat. Der war ganz ordentlich.
 
H

Homer

Guest
Highlight des Abends allerdings die Foulproblematik bzw der schrumpfende Kader der Lakers. Nash sollte ja beim Back to Back nicht spielen. Farmar und Young mit Verletzungen. Kaman mit 6 Fouls raus und dann bekam auch Sacre sein 6tes Foul mit noch knapp 4 Minuten auf der Uhr.

Somit die Lakers nur noch bei 4 einsetzbaren Spielern. Die Regel besagt dann, dass der zuletzt ausgefoult Spieler weitermachen darf und aber für jedes weitere Foul ein zusätzliches technisches Foul verhängt wird. Die Nummer kostete den Lakers nur einen Punkt aber es war sehr unterhaltsam da irgendwie keiner wusste wie das jetzt weitergehen sollte. Refs zunächst planlos und die Lakers schickten dann Nash zum Umziehen in die Kabine. Der war dann plötzlich auch im Trikot auf der Bank. Die verwunderten Blicke der Mitspieler waren köstlich.

Auf jeden Fall das Highlight des Jahres bisher! Was für ein grossartiges Spiel :laugh2:.

Die Cars sind allerdings schon selten mies.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also dieses Spiel muss man echt gesehen haben. Als Cavs Fan wäre ich mal richtig angepisst nach dieser Niederlage.

Anfang des 3. Viertels nur noch 2 Spieler auf der Bank, einer davon bereits mit 4 Fouls.

6a2HG6C.jpg


Ende des 3. Viertels nur noch 1 Spieler auf der Bank, dieser jedoch schon mit 5 Fouls.

2dOK5Pw.jpg



Mitte des 4. Viertels 2 Spieler auf der Bank, einer davon verletzt der andere Fouled Out.

mRQcl4H.jpg



Von den verbliebenen 5 Spielern auf dem Feld kassiert Sacre sein 6 Foul, ab jetzt immer 3 Freiwürfe wenn er foult.

deQ1He7.jpg



Kurz vor Schluß sitzt plötzlich Nash auf der Bank. ;)

wT5wFu4.jpg


Wer jetzt noch glaubt die Lakers tanken, sollte sich mal das Auftreten der Cavs genauer ansehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jetzt fehlt auch Young mindestens zwei Wochen. Shawne Williams hilft jetzt erstmal wieder für 10 Tage aus. Das ist doch nur noch krank.
 
Oben