Das WM-Kader Tippspiel


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Meine Liste kommt mit ein paar wenigen Minuten Verspätung, muss nur noch die Algerier in die Tabelle übertragen.
 
G

Gast_481

Guest
Du kannst einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei gehen und dann auf "Öffnen mit" und dann gehst du auf Word. Ich habe hier leider kein Word und habe es deshalb mit OpenOffice erstellt.

Nope, geht nicht. Wenn du Openoffice hast, dann versuch es doch als .xls oder .doc oder so abzuspeichern. Müsste eigentlich gehen.

@NextGen: geht klar
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
So, die Liste ist raus. Hoffe ich zumindest. :D

Habe zum Teil echt schräg getippt, z.B. zweimal einen Spieler genommen, der noch auf die Erlaubnis wartet, für die Nation spielen zu dürfen... Und auch sonst oft einfach mal aufs Gefühl gehört, bei den Nordamerikanern war das besonders der Fall.

Besonders mühsam fand ich Costa Rica, Ecuador und Honduras, mit Abstrichen auch Mexiko.
 
G

Gast_481

Guest
Das vorläufige Teilnehmerfeld besteht aus:

JL13
Arthur_Abraham
Max Power
-NextGeneration
Jerry West
Steph Curry
Vega
skyw@lker
justice
Le Freaque
L-james

@liberalmente & John Lennon: Wenn ihr Zeit habt, gebt ne Liste ab. Wenn nicht dann nicht. Grundsätzlich kann jeder noch dazukommen und eine Liste abgeben. Je länger man wartet, umso schwieriger wird es. Die Erfahrung der EM, wo weniger Teams im Rennen waren und definitiv die einfacher zu bestimmenderen hat gezeigt, dass so eine Liste extrem viel Zeit in Anspruch nimmt.

Eingegangene Listen:

Vega
Arthur_Abraham (kann Liste nicht öffnen)
JL13 (Liste ist bei liberalmente hinterlegt, also rien ne va plus)
Max Power
-NextGeneration

Merkt ihr was?? Ok, liberalmente, John Lennon und Steph Curry haben abgesagt. skyw@lker immerhin angetönt, dass es eng wird. Bleiben immer noch 4 Nasen die ohne was zu sagen nichts abgegeben haben. Nichts für ungut Jungs, aber zumindest nach meiner Reminder-PN wär ein "sorry schaffs nicht mehr) doch dringelegen. Findet ihr nicht? Da es mit der Liste von Arthur_Abraham immer noch Probleme gibt verlängere ich die Frist nochmal um 24 h. Danach ist Ende Gelände. Ist für mich auch leichter 5 Listen auszuwerten statt 9. Dem Spielspass tut es aber nicht gerade gut und was die Wertschätzung des Aufwandes mit der Vorlage und der Verletztenliste angeht, naja dazu sag ich jetzt mal nichts. Mal sehen wer bis morgen noch Lebenszeichen von sich gibt.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Merkt ihr was?? Ok, liberalmente, John Lennon und Steph Curry haben abgesagt. skyw@lker immerhin angetönt, dass es eng wird. Bleiben immer noch 4 Nasen die ohne was zu sagen nichts abgegeben haben. Nichts für ungut Jungs, aber zumindest nach meiner Reminder-PN wär ein "sorry schaffs nicht mehr) doch dringelegen. Findet ihr nicht? Da es mit der Liste von Arthur_Abraham immer noch Probleme gibt verlängere ich die Frist nochmal um 24 h. Danach ist Ende Gelände. Ist für mich auch leichter 5 Listen auszuwerten statt 9. Dem Spielspass tut es aber nicht gerade gut und was die Wertschätzung des Aufwandes mit der Vorlage und der Verletztenliste angeht, naja dazu sag ich jetzt mal nichts. Mal sehen wer bis morgen noch Lebenszeichen von sich gibt.

Kannst du es jetzt öffnen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Da es mit der Liste von Arthur_Abraham immer noch Probleme gibt verlängere ich die Frist nochmal um 24 h. Danach ist Ende Gelände.

So habe leider bislang nur knapp die Hälfte gepackt und werde vor 1-2Uhr auch nicht mehr dazu kommen meine Liste fortzuführen. Wenn du also nicht nochmal die Frist verlängerst, dann werde ich meine Liste leider nicht mehr abgeben können. Ich schaue heute Nacht nochmal hier rein und dann werde ich sehen, ob ich noch eine Nachtschicht einlegen darf.;)
Kann aber absolut verstehen, wenn keine Fristverlängerung vorgenommen wird, da Fristen nunmal da sind, um eingehalten zu werden. :)

Dennoch vielen Dank für die Organisation. Generell ist das Tippspiel halt extrem schwierig und aufwendig (vor allem für dich, aber auch für die Mitspieler).

Würde für das nächste Mal überlegen, ob man nicht festlegt, dass die Leute sich 10-15 Teams aussuchen können, von denen sie dann die Kader tippen. Es ist schon knifflig genug bei den großen Nationen (Ger, Bra) die Kader zu tippen, dort macht es aber auch noch mehr Spaß.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen war, aber z.B. hatte das Tippen der Exoten wenig mit meinem (wohlgemerkt begrenzten) Fussballwissen zu tun. Dort habe ich dann anhand der Anzahl der Länderspiele und letzten Einsätze versucht eine gute Trefferquote zu erreichen, aber das ist dann auch größtenteils pures Glück.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Besonders mühsam fand ich Costa Rica, Ecuador und Honduras, mit Abstrichen auch Mexiko.

Absolut, grade die Lateinamerikaner sind ganz fies gewesen. Und Korea abzutippen war auch so ne Sache :D

5 Leute sind natürlich etwas mager und schade. Es stimmt schon, dass es phasenweise anstrengend war, aber es hat mir eig schon Spaß bereitet. Vor allem weil man sich dadurch jetzt nochmal deutlich informierter fühlt im Hinblick auf die WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Würde für das nächste Mal überlegen, ob man nicht festlegt, dass die Leute sich 10-15 Teams aussuchen können, von denen sie dann die Kader tippen.
jou, das würde ich auch befürworten. So könnte man vielleicht auch mehr Leute begeistern (bei 32 Teams ist das schon ein großer Aufwand ... hatte ich auch unterschätzt) und der Auswerter hätte nicht ganz so viel Arbeit (mir tut JL jetzt schon leid, wenn ich daran denke, dass er sich bei Südkorea durch die ganze Lees und Kims wühlen muss).

Ich persönlich fand Teams wie Iran oder Costa Rica ziemlich zäh, dazu die Südkoreaner und ein paar andere. Aber es war eine durchaus interessante Erfahrung, muss ich sagen :D ich hab viele neue Vereine entdeckt (Olimpia Tegucigalpa!) und bin über den einen oder anderen Buchstabensalat unter den Spielern gestolpert ... Mohamed Lamine Zemmamouche oder Reza Ghoochannejhad fallen mir da spontan wieder ein :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Sechs Kims und vier Lees hatte ich glaube ich :D

Geärgert hat mich ja bspw. dann das natuerlich grad gestern bekannt wird, dass ein Townsend ausfallen wird. Tag früher haette man das auch bringen können :laugh2:

btw: Das ich bereits vor einigen Wochen angefangen habe das Panini-Sammelalbum zu führen, war teilweise echt Gold wert :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Sechs Kims und vier Lees hatte ich glaube ich :D

Bei mir sind es nur 3 Lees, dafür 8 Kims :D

Dazu stelle ich den Antrag, noch 5 Abruf-Spieler bei Korea zu stellen, die gingen irgendwie vergessen. :sleep:
 
G

Gast_481

Guest
Frist wird bis 2 Uhr nachts gestreckt. Dann ist definitiv vorbei. Bis dahin kann von mir aus auch NextGen seine Koreaner noch reinflicken.
 
G

Gast_481

Guest
So, hatte bis gestern die Hoffnung mit der Fristverlängerung noch auf 7 Teilnehmer zu kommen. Hat nicht geklappt. 5 sind von der Anzahl doch eher zu wenig und das Ganze eher unlustig. Fürs Auswerten und präsentieren wirds für mich leichter, aber im Allgemeinen eher unlustiger. Finde ich schade. Wollte eigentlich jetzt zur WM kein solches Spiel machen, da es mir unrealistisch erschien dass die Leute bei der doppelten Anzahl Teams wie bei der letzten EM + Exotenfaktor da mitmachen wollen. Aber liess mich überreden und das Interesse schien da. Aber "uga uga, bin dabei" ruft man noch schnell. Ist vielleicht die Anfangsangepisstheit und ich rudere noch zurück, aber sage schonmal an, dass man mit mir für 2016 nicht rechnen muss.

jou, das würde ich auch befürworten. So könnte man vielleicht auch mehr Leute begeistern (bei 32 Teams ist das schon ein großer Aufwand ... hatte ich auch unterschätzt) und der Auswerter hätte nicht ganz so viel Arbeit (mir tut JL jetzt schon leid, wenn ich daran denke, dass er sich bei Südkorea durch die ganze Lees und Kims wühlen muss).

Solche Vorschläge hätte ich nächstes Mal gern von Beginn an und nicht wenn die Deadline durch ist. Zudem finde ich es schräg, wenn Leute die vor 2 Jahren dabei waren den Aufwand unterschätzen. Damals warens 16 Teams, also wird der Aufwand mindestens doppelt so gross sein. Dazu kommt dann halt noch, dass Iran und Algerien als Exoten grössere Kaliber sind als die Ukraine. Wobei mit Ausnahme von justice, der es nicht mehr geschafft hat udn Vega der neu dabei ist eh die Leute von letztem Mal getippt haben (liberalmente, #TT und jünter auch nicht, aber die haben sich auch nicht gemeldet).

Naja, kotzt mich halt an, weil Zeit hätte ich in dem Sinn auch nicht wirklich gehabt, hab mir sie aber genommen und ist bei weitem nicht so als hätte ich privat nichts los gehabt. Aber ist jetzt wie es ist. Wenn die Kader da sind werte ich uns 5 Nasen aus und gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hey Leute, auch hier sorry noch einmal, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat. Im Prinzip kann ich meine Liste noch auf jeden Fall bis Sonntag abgeben. Mir fehlt nicht mehr viel, bin morgen nur den ganzen Tag unterwegs. Würde der Fairness halber vorschlagen, dass ich mit Minuspunkten starte, offiziell wurde ja noch kein Team bekanntgegeben? Habe es schon JL geschrieben, finde es natürlich schade, dass die Arbeit einiger Mitspieler und vor allem des Organisators durch Unvermögen meinerseits zur Nichte gemacht wird...

@JL

Ich mach einfach meine Liste fertig und schick sie Dir dann spätestens am Sonntag. Du/ Ihr könnt dann über entsprechende Strafen entscheiden. Ist das in Ordnung?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann könnte ich auch noch mit reinrutschen. Hab gut die Hälfte fertig und die anderen Kader grob vorsortiert, das würde ich am WE schon noch hinkriegen. Leider (was heisst "leider") hat sich bei mir ein Jobwechsel von Freelancer/Selbstständig wieder in angestellt ergeben (was gut ist, weil schöner Job, auf den ich richtig Lust habe), so dass sich halt in den letzten Tagen alles nur noch darum dreht (Verhandlungen, Geld, alte Aufträge noch schnell abarbeiten). Bin ja nichtmal zur Aufarbeitung unseres Real-Spiels gekommen. Hatte dann versucht, die Liste in der Nacht zum 1.Mai fertigzkriegen, aber schnell aufgegeben, das war in den paar Stunden nicht zu schaffen (brauchte ja auch freien Kopf etc pp). Ist aber jetzt alles in trockenen Tüchern...ich mach es jetzt einfach mal bis Sonntag fertig und schick es los. Wenn es JL zu spät ist, biete ich mich gern für den Fortlauf als Auswerter oder Weiter-Gucken-Wer-Noch-Ausfällt an.
Es wäre zu schade, wenn bei der Vorarbeit die Wahl ausfallen oder Quark würde (die Vorlage, die Ausfallupdates, die supergeilen Teamvorstellungen im WM.Forum).
Und für mich selbst täte es mir auch leid, weil ich schon wegen ähnlicher Umstände die EM verpasst habe, die ich natürlich ob meiner Expertise gewonnen hätte (ernsthaft: damals hatte ich richtig wochenlang Arbeit in meine Vorabkader gesteckt). Also: wenn Sonntag noch gilt, krieg ich das hin. Wenn's nicht gilt, gilt mein Hilfsangebot.

P.s.: Minuspunkte a la Justice nehme ich natürlich auch in Kauf, wir hatten ja Zeit genug
 
G

Gast_481

Guest
Haut raus bis Sonntag. @JerryWest: gilt auch für dich. Das sollte ja klappen vermute ich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Finde das auch in Ordnung. Wurd ja noch kein erweiterter Kader bekannt gegeben.
 
G

Gast_481

Guest
Also, Deadline ist morgen um 23.59. Für diejenigen gibts 1 oder 2 Minuspunkte. Wer die EM-Variante mitverfolgt hat weiss, das reicht um wehzutun, aber es wirft niemanden völlig aus dem Rennen. Entscheide morgen wie viel Minus es gibt, aber tendiere zu 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben