O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana (+ Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


S

sabatai

Guest
@Kut

Wieso Weltmeisterbonus? War doch ein Vereinigungskampf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Castillo, Cotto und nun Maidana. Es ist offensichtlich, dass Floyd große Probleme mit Pressure-Fightern hat.
Ich kann über die Floyd-Groupies nur lachen, die immer erzählt haben, dass er Margarito "gatti'n" würde. Floyd ist als Boxer einfach völlig überbewertet.
Ein WW-DLH hätte Maidana weggebombt, ähnlicher Fight wie gg Mayorga.

Floyd ist f2f im Grunde nicht in einer Liga mit Prime-DLH/Mosley, aber er ist auch etwas kleiner. p4p würde ich sie alle auf einer Stufe sehen. Über Duran oder SRL braucht man nicht reden. Das ist einfach eine andere Liga. Solange Floyd Kämpf nicht mit 400 abgefeuerten Schlägen bestreiten kann, sieht er gewöhnlich aus.

prime4p hätte ihn Manny klar besiegt, auch wenn er kleiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
sicherlich werde ich den fight irgendwann nochmal runde für runde punkten, bis dahin ist mein gesamteindruck vom kampf ein unentschieden, wobei Floyd mehr substanz gelassen hat. die hier Floyd deutlich vorne sehen, die haben die vielen schläge von Maidana auf den körper und die arme von Floyd nicht auf dem schirm. diese schläge haben Floyd aber enorm weh getan und Maidana dominieren lassen. diese schläge haben wirkung hinterlassen. Floyd musste sich nach dem kampf zusammen reissen. imo sah man ihm deutlich an, dass ihm so einiges weh tat. auch sein verhalten beim verlesen der punkte, zeigte, dass er sich nicht als sicherer sieger fühlte. ebenso war sein vater sehr kleinlaut und checkte wohl, durch was sein sohneman da gerade "marschieren" musste. Ellerbie und konsorten, alle wirkten recht blass.
der kampf tat Floyd weh und diese schmerzen, die muss man in den runden sehen. nicht nur die klaren treffer von Mayweather werten, weil Maidana aufgrund seiner vorgehensweise klare treffer zulässt. Floyd dreht und windet sich halt mit den schlägen des gegners, was wenige klare treffer zulässt, jedoch haben diese schläge dennoch druck und dominanz UND treffen ebenso. das muss man unbedingt sehen, weil es sich um einen kampf handelt. Mayweather konnte Maidana nie so weh tun, nie so gefährden, wie umgekehrt. die Mayweather runden kamen zustande, weil Maidana natürlich auch mal haushalten musste.

Castillo, Cotto und Maidana konnten die distanz verkürzen und abladen. Pacquiao würde die distanz zu Floyd ebenso easy verkürzen können und dann abladen, aber auf diesem weg bereits, viel gefährlicher sein.
und, Floyd hat einfach keinen punch.

and still p4p1 Rigo. ohne ******, der hätte einen Maidana (p4p verrechnet versteht sich) anders gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.420
Punkte
113
Ich habe mich mal durch ein paar Runden auf den wenigen echten Videos auf Tube gekämpft, und muss sagen der Kampf ist eklig schwierig zu scoren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wo sind eigentlich diejenigen, die Mayweather nicht nur eine Demontage Maidanas über die Punkte, sondern einen vorzeitigen Sieg zugetraut hatten ? :laugh2:

Hätte echt gedacht, dass Maidana demontiert wird und schlussendlich haushoch nach Punkten verliert oder aber am Ende noch aus dem ampf genommen wird: Zu vorhersehbar und zu einseitig der Stil von Maidana.... dachte ich. :D


Der Pressure-Fighter 'presste' im Vortwärtsgang und die P4P-Nummer 1 bzw. der Defensivmeister fand kein zunächst kein Mittel. panik:
Floyd Mayweather's aufdrehen von der 6. Runde an, war schlussendlich auch darauf zurückzuführen, dass Maidana schon viel Pulver verschossen hatte.
Hat Mayweather erstmals seinen Rhytmus gefunden, ist er kaum mehr zu brechen. Trotzdem stahl Maidana ihm noch die einte oder andere Runde.
May 7:5, 8:4 oder auch Unentschieden finde ich gutes Urteil...

Maidana hat sich trotz dem rotem L Weltergewichts-Player enorm etabliert. (kanns nicht genug betonen: wer hätte das nach dem Alexander-Disaster gedacht????)
Gegen Pacquiao sollte er jedoch klar das Nachsehen haben. (falls Mannys Kinn hält)
Gegen JMM wäre es ein stilistischer Hammer-sexy Kampf. :jubel:
Anonsten eine Schlacht gegen Porter würde mich entzücken.
Gegen Thurman und Bradley sehe ihn jedoch klar hinten.

Mayweathers Leistung gestern hinterlässt Fragezeichen. Maidana war ein 'gepickter' Gegner und May sah schlecht aus.


Amir Khan war gegen Luis Collazo sehr dominant und hat kaum Runden verloren. (so gesehen eigentlich ja eine echt starke Leistung)
So widersprüchlich wie es klingt: überzeugt hat's mich überhaupt nicht.
Ähnlich wie einige Kämpfe von Yoan Pablo Hernandez. Er dominiert, aber ist irgendwie ständig ein Schlag vor Katestrophe entfernt.
Khan wirkte für mich auch gestern sehr fragil.... da gibts zuviele Boxer die gestern geköpft hätten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
sicherlich werde ich den fight irgendwann nochmal runde für runde punkten, bis dahin ist mein gesamteindruck vom kampf ein unentschieden, wobei Floyd mehr substanz gelassen hat. die hier Floyd deutlich vorne sehen, die haben die vielen schläge von Maidana auf den körper und die arme von Floyd nicht auf dem schirm. diese schläge haben Floyd aber enorm weh getan und Maidana dominieren lassen. diese schläge haben wirkung hinterlassen. Floyd musste sich nach dem kampf zusammen reissen. imo sah man ihm deutlich an, dass ihm so einiges weh tat. auch sein verhalten beim verlesen der punkte, zeigte, dass er sich nicht als sicherer sieger fühlte. ebenso war sein vater sehr kleinlaut und checkte wohl, durch was sein sohneman da gerade "marschieren" musste. Ellerbie und konsorten, alle wirkten recht blass.
der kampf tat Floyd weh und diese schmerzen, die muss man in den runden sehen. nicht nur die klaren treffer von Mayweather werten, weil Maidana aufgrund seiner vorgehensweise klare treffer zulässt. Floyd dreht und windet sich halt mit den schlägen des gegners, was wenige klare treffer zulässt, jedoch haben diese schläge dennoch druck und dominanz UND treffen ebenso. das muss man unbedingt sehen, weil es sich um einen kampf handelt. Mayweather konnte Maidana nie so weh tun, nie so gefährden, wie umgekehrt. die Mayweather runden kamen zustande, weil Maidana natürlich auch mal haushalten musste.

Castillo, Cotto und Maidana konnten die distanz verkürzen und abladen. Pacquiao würde die distanz zu Floyd ebenso easy verkürzen können und dann abladen, aber auf diesem weg bereits, viel gefährlicher sein.
und, Floyd hat einfach keinen punch.

and still p4p1 Rigo. ohne ******, der hätte einen Maidana (p4p verrechnet versteht sich) anders gehandhabt.


Du must berücksichtigen, dass die Mayweather-Lemminge der Meinung sind, wenn Maidana ihren Ducker mit Schlägen auf die Arme eindeckt und selbiger nach seinen Shoulder-Roll gleich klammert, dass dies als Punkte für Mayweather zu werten ist. Daher kann Mayweather auch schon Runden gewinnen, wenn er gar keine Treffer setzt, selbst aber reichlich auf die Deckung getroffen wird. :laugh2:

Nee, im Ernst, im Zweifel bekommt derjenige die Runden, der aktiv den Kampf sucht und macht. Keine Ahnung, so vom Gefühl war es vielleicht 6:6. Kann auch 7:5 für Maidana gewesen sein, oder 7:5 für Mayweather. Aber da Maidana selbst Titelträger war hätte er zumindest mit einem 6:6 seinen Titel behalten sollen. Mayweather hatte doch über weite Strecken einen gestressten Gesichtsausdruck.

Der hat den Sieg nur bekommen, weil mit ihm Riesenumsätze zu machen sind und Maidana der breiten Masse gänzlich unbekannt ist. Das war eine wirtschaftliche Entscheidung, mehr nicht.

Abgesehen davon hatte ich es schon vor dem Kampf gesagt, der Maidana haut unorthodox Schläge raus, die ab und an auch mal treffen, wenn Mayweather zur Seite rausgeht. Da treffen mnachmal Dinger, in Situationen, wo die meisten Boxer überhaupt nicht schlagen können. Maidana haut auch mitunter was raus, wenn er Off-Balance ist, deshalb konnte Mayweather nicht richtig seinen Rhthmuss brechen.

Der Standardboxer, schlägt nicht mehr, wenn er off-balance ist, da bricht Mayweather den Rhythmuss, und weiss es kommt nichts mehr. Maidana haut mitunter auch im Stolpermodus noch Klopper raus, alles instinktiv, ohne groß nachzudenken, da nützt die klassische Mayweather-Schule auch nicht mehr viel, da muss er dann mal dagegenhalten, um Maidana das Wasser abzugraben.

Letztlich hat Mayweathers-Rhthmuss-Brecherei nicht funktioniert, da Maidana in Teilbereichen gar keinen richtigen Rhythmuss hat, das ist eher "Nicht-Rhythmuss". Mayweather ist es nicht gelungen, die Beinarbeit von Maidana zu kontrolieren und zu beeinflussen, und auf einmal hängt ihm der auf der Pelle und erstickt ihn am Seil. Da jappste der Mayweather doch manches mal erleichtert nach Luft, wenn die Klette von ihm mal abgelassen hatte.

Körperlich wirkt Maidana aber nicht sonderlich stark für die Gewichtsklasse. Da er kaum Gewicht machen muss, bleibt das Tempo aber sehr hoch und die Workrate. Und Workrate bei Mayweather heisst Erbsen zählen und totaler Minmalissmuss.
Die Mayweather-Lemminge sind dann schon von der Kunst ihres Helden "Nichts zu machen" begeistert. Noch unantraktiver in der Offensive ist allenfalls Hopkins.

Gegen Pacman gebe ich Maidana null Chance. Habe ja schon beschrieben warum. Da würde Maidana in einen Truck reinlaufen, der auf ihn zurollt. KO in 7 oder 8 denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sicherlich werde ich den fight irgendwann nochmal runde für runde punkten, bis dahin ist mein gesamteindruck vom kampf ein unentschieden, wobei Floyd mehr substanz gelassen hat. die hier Floyd deutlich vorne sehen, die haben die vielen schläge von Maidana auf den körper und die arme von Floyd nicht auf dem schirm. diese schläge haben Floyd aber enorm weh getan und Maidana dominieren lassen. diese schläge haben wirkung hinterlassen. Floyd musste sich nach dem kampf zusammen reissen. imo sah man ihm deutlich an, dass ihm so einiges weh tat. auch sein verhalten beim verlesen der punkte, zeigte, dass er sich nicht als sicherer sieger fühlte. ebenso war sein vater sehr kleinlaut und checkte wohl, durch was sein sohneman da gerade "marschieren" musste. Ellerbie und konsorten, alle wirkten recht blass.
der kampf tat Floyd weh und diese schmerzen, die muss man in den runden sehen. nicht nur die klaren treffer von Mayweather werten, weil Maidana aufgrund seiner vorgehensweise klare treffer zulässt. Floyd dreht und windet sich halt mit den schlägen des gegners, was wenige klare treffer zulässt, jedoch haben diese schläge dennoch druck und dominanz UND treffen ebenso. das muss man unbedingt sehen, weil es sich um einen kampf handelt. Mayweather konnte Maidana nie so weh tun, nie so gefährden, wie umgekehrt. die Mayweather runden kamen zustande, weil Maidana natürlich auch mal haushalten musste.

Castillo, Cotto und Maidana konnten die distanz verkürzen und abladen. Pacquiao würde die distanz zu Floyd ebenso easy verkürzen können und dann abladen, aber auf diesem weg bereits, viel gefährlicher sein.
und, Floyd hat einfach keinen punch.

and still p4p1 Rigo. ohne ******, der hätte einen Maidana (p4p verrechnet versteht sich) anders gehandhabt.


Stimme vollkommen zu!
Hier wird manchmal nur danach geschaut wie ein Treffer "aussieht". Ich denke auch, dass Maidana im Grunde mehr Schaden hinterlassen hat. das liegt aber auch daran, dass er mental der zähere Fighter ist. Floyd hat eine Cherrypicker-Karriere hingelegt und ist Widerstand nicht gewohnt. Das hat man gg Cotto gesehen und nun wieder gg Maidana, die zum Zeitpunkt des Fights keine Elite-Boxer (mehr) waren.
Maidana würde ich beispielsweise gg Bradley relativ chancenlos sehen.
In Floyds Punching Power wurde auch zu viel hineininterpretiert, weil er Hatton ausgeknockt hat und weil er nie gg Leute wie Margarito etc angetreten ist, die durch sowas durchgehen. Ich würde seine Power knapp hinter der von Bradley ansiedeln. Ganz sicher ein Schwachpunkt für einen Eliteboxer.
Broner hat Maidana mehr zugesetzt, wobei dies natürlich auch umgekehrt der Fall ist.

Khan beeindruckt mich auch 0. Sein ganzer Style ist auch viel Show und weniger Substanz.

SHOwtime ist ungefähr so objektiv wie es der Stürmer war.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Maidana würde ich beispielsweise gg Bradley relativ chancenlos sehen.

Würde ihn zumindest als leichten Außenseiter sehen. Aber Bradley hat nicht viel Power, der ist nur extrem schwer zu boxen. Würde wohl über die Runden gehen mit PS Bradley ca. 2-3 Runden vorne.

In Floyds Punching Power wurde auch zu viel hineininterpretiert, weil er Hatton ausgeknockt hat und weil er nie gg Leute wie Margarito etc angetreten ist, die durch sowas durchgehen.

Hatton ist auch voll in die Schläge reingelaufen, mit seinem Quarterback-Anstürmer-Style, das hat die Power potenziert.

Habe schon vor Jahren geschrieben, dass Mayweather gegen prime-Margarito sehr gut hätte verlieren können, obwohl der boxerisch Lichtjahre schlechter ist. Ganz einfach weil der Mayweather Style mit Beinarbeit brechen und gutem Auge schlecht funktioniert hätte bei dem Psycho-Margarito.

Margarito hatte zum Teil wenig Kontrolle über seine Schläge. Der hat Sachen zum Körper hauen wollen, die gingen zum teil an den Kopf und haben die Gegner angeschlagen. Da sind auch Krakenschläge dabei, da zieht er zum Kopf und trifft irgendwo zum Körper. Margarito hätte Mayweather reichlich getroffen, da der auf alles draufgehalten hat, was sich bewegt hat.

Vermutlich hätte Mayweather gegen margarito weit mehr als 50% seiner Schläge als Treffer gesetzt und Margarito maximal zu 20-25% getroffen, aber die Workrate, physische Überlegenheit und die Erstickerei hätten Mayweather im letzten Drittel schwer zugesetzt. Mit seiner geringen Workrate und Erbsenzählerei wäre das ein Problem gewesen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Warum wird eigentlich das ständige Klammern von May aus der Defensive heraus so gut wie nie kritisiert, aber bei Wlad bei so gut wie jedem Kampf? (was auch berechtigt ist!!!)

IMO hätte es gestern einen Punktabzug geben MÜSSEN für May...wobei auch für Maidana, der hat auch nicht sauber geboxt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Ich hatte Maidana 115:113 vorne. Waren ein paar knappe Runden dabei, so dass man Mayweather den Kampf sicherlich auch geben kann, aber

BmxOwOCIYAA333R.jpg

Das geht halt gar nicht. Clements ist ein grottenschlechter Punktrichter. Das ist ja bekannt. Aber Moretti hat massiv Respekt bei mir verloren. Wie kann man denn Mayweather locker nach 5 Runden vorne haben? Schwache Leistung von Moretti, den ich sonst schätze. Mayweather hat einfach nicht (mehr?) die Beine, um einem Boxer wie Maidana zu entkommen. Erst als Maidana keine große Kraft mehr hatte, konnte Mayweather seine überlegenen Skills ausspielen. Tja, mal gucken, ob es zum Rematch kommt. Es sollte jedenfalls kommen.

Khan vs. Collazo habe ich auch noch gesehen. 117:106 für Khan. Collazo kam einfach nicht ran. Gute Leistung von Khan.

Ach ja meine Scorecard:
1. Maidana
2. Maidana
3. Mayweather
4. Maidana
5. Maidana
6. Mayweather
7. Mayweather
8. Maidana
9. Mayweather
10. Mayweather
11. Maidana
12. Maidana
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Zitate aus der post fight press conference:


Mayweather zu Maidana: "You're a hell of a fighter. You have a great new baby, she is beautiful, you have a great family. You are a true champion. But in the next fight, please don't hit my dick so often, cause i wanna do make some more kids"

Maidana:" ok, but the next time let me use my gloves" :kgz:

Link zur full post fight press conference: http://www.youtube.com/watch?v=nUw2lFFWMmk
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Warum wird eigentlich das ständige Klammern von May aus der Defensive heraus so gut wie nie kritisiert, aber bei Wlad bei so gut wie jedem Kampf? (was auch berechtigt ist!!!)

IMO hätte es gestern einen Punktabzug geben MÜSSEN für May...wobei auch für Maidana, der hat auch nicht sauber geboxt.

Stimmt absolut. Genauso wie das Drücken mit dem Ellebogen. Aber gegen Maidana finde ich das OK, der ist ja auch nicht gerade ein boxender Gentleman.

@Sabatai: Wen interessieren Titel? Cashcow Mayweather hat im Staate Nevada alle Vorteile auf seiner Seite.

@Realist & Sweetscientist: Eure Art zu scoren spiegelt eine klare Vorliebe wieder, genauso wie meine eigene. Ihr habt imo den Kampf einseitiger gesehen und vergesst, dass im Profiboxen, wenn schon nicht der aktivere Boxer im Vorwärtsgang besser bewertet werden sollte, zumindestens derjenige Boxer die Runden gewinnt, der mehr Schaden verursacht.
Wenn schöne, einzelne Punches, Potshots Runden alleine gewinnen, dann sind Floyd und Ray Leonard die besten Boxer aller Zeiten.

Ich brauche kein Rematch. Ich brauche auch nicht Khan als nächsten Mayweather Gegner. Leider ist nach ein paar Jahren Profiboxsport vieles zu absehbar geworden. Hoffentlich tut sich was in den einzelnen Boxlagern und einige junge Boxer sorgen für Wirbel. Der Monat Mai hat hoffentlich noch einiges zu bieten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.420
Punkte
113
Ich glaube, dass ziemlich sicher Khan vs. Mayweather kommen wird. Mayweather wird Khan nach spätestens 8-10 Runden gelesen haben, überraschend aufdrehen, und Khan ausknocken wie Hatton. Wenn Mayweather Gas gibt ist er ein überragender Kombinationspuncher, wo auch genug Strom hinter ist um Leute mit schlechteren Nehmerfähigkeiten auszuknocken. Wenn er überhaupt so lange wartet. Khan hat einfach zu grosse Löcher in denen er mal nicht aufpasst.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.378
Punkte
113
Khan hat den Shot genauso wenig verdient wie damals Ortiz. Die junge Riege (Thurman, Porter) und Matthysse,Garcia sollen untereinander den neuen Gegner von Floyd bilden, das ist momentan für mich das einzige zufriedenstellende.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das geht halt gar nicht. Clements ist ein grottenschlechter Punktrichter. Das ist ja bekannt. Aber Moretti hat massiv Respekt bei mir verloren. Wie kann man denn Mayweather locker nach 5 Runden vorne haben? Schwache Leistung von Moretti, den ich sonst schätze. Mayweather hat einfach nicht (mehr?) die Beine, um einem Boxer wie Maidana zu entkommen. Erst als Maidana keine große Kraft mehr hatte, konnte Mayweather seine überlegenen Skills ausspielen. Tja, mal gucken, ob es zum Rematch kommt. Es sollte jedenfalls kommen.

Meine Scorecard ist fast identisch mit der von Moretti und Clements, die beide sehr ähnlich gescored haben und das Scoring ist auch sehr gut zu begründen. Es ist schon auffällig, dass jetzt einige User meinen die Kompetenzen der Punktrichter in Frage stellen zu müssen, weil sie den Kampf anders gewertet haben. In diesem Fall ist es denke ich tatsächlich so, dass die Kompetenz der beiden Punktrichter durch ihr Scoring unterstrichen wird.

@Realist & Sweetscientist: Eure Art zu scoren spiegelt eine klare Vorliebe wieder, genauso wie meine eigene. Ihr habt imo den Kampf einseitiger gesehen und vergesst, dass im Profiboxen, wenn schon nicht der aktivere Boxer im Vorwärtsgang besser bewertet werden sollte, zumindestens derjenige Boxer die Runden gewinnt, der mehr Schaden verursacht.

Und das war Mayweather. Maidana opferte der Trefferzahl einen großteil der Trefferwirkung. Die Ausführung seiner Schläge war oftmals schlecht. Entweder commitete er nicht richtig oder er bekam nicht genug Widerstand hinter seine Schläge, und manchmal sogar beides. Da waren unzählige Alibi Aktionen dabei von denen sich viele offensichtlich haben blenden lassen. Anzeichen von Effektivität gab es nur bis zur 5. Runde, als er Mayweather tatsächlich oft stellen konnte, und selbst da war es Mayweather der über weite Strecken die klareren und wirkungsvolleren Treffer drin hatte. Dass er bei seiner Art zu boxen nicht allzuviel in die Schläge legen kann stimmt, aber trotzdem bringt er mehr Wirkung an den Mann als Maidana.

Wenn schöne, einzelne Punches, Potshots Runden alleine gewinnen, dann sind Floyd und Ray Leonard die besten Boxer aller Zeiten.

Nein, aber sie gehören beide zu den besten aller Zeiten. Wie gesagt, das entscheidende ist die Effektivität die man insgesamt im gesamten Kampf zeigt und nicht das was du unterstellst. Zum Beispiel hatte ich Hagler gegen Leonard eher vorne. Jeder Kampf ist anders und verlangt immer zumindest höchste Aufmerksamkeit um realitätsgemäß zu scoren.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hat sich jetzt die Legende Hopkins bei Team Money einquartiert :mensch: ..oder erhofft er sich da irgendwas in Sachen Geld.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Mayweather hat auf der PK auf jeden Fall Team Maidana das Rematch angeboten. Gab sogar einen Handschlag zwischen Mayweather und Garcia.

Ansonsten fährt Floyd jetzt die Schiene, dass er absichtlich so geboxt hat um den Fans einen guten Kampf zu liefern. Des Weiteren beschwert er sich über die dirty tactics von Maidana (Tiefschläge, Hinterkopf, Rücken).... auf die Frage ob das sein schwierigster Boxkampf gewesen sei, antwortete er " my thoughest wrestling match"..... Die Handschuhaffäre würde er am liebsten unter den Teppich kehren, hat wieder das Gefasel angefangen von wegen er se die A-Side.....

Auf die legitime Frage eines Journalisten warum man nicht einfach schon in den Vertrag geschrieben hat welche Handschuhe erlaubt sind und welche nicht, hatte May dann auch keine passende Antwort parat... :kgz:




PS: Hat jemand einen Link zu dem Kampf in sehr guter Qualität? Würde mir den gerne noch mal anschauen, finde bisher aber nur unterpixlige Vids auf der tube....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Meine Scorecard ist fast identisch mit der von Moretti und Clements, die beide sehr ähnlich gescored haben und das Scoring ist auch sehr gut zu begründen. Es ist schon auffällig, dass jetzt einige User meinen die Kompetenzen der Punktrichter in Frage stellen zu müssen, weil sie den Kampf anders gewertet haben.In diesem Fall ist es denke ich tatsächlich so, dass die Kompetenz der beiden Punktrichter durch ihr Scoring unterstrichen wird.

Eher nicht, aber wenn Du einen engen Kampf mit 118:110 werten möchtest, weil Boxer A zwar doppelt soviel schlägt, aber irgendwie nicht richtig commitet und Boxer B irgendwie wirkungsvoller treffen soll, wobei zweifelhaft bleibt, wo du genau die Wirkung erkennen möchtest (müsste ja eigentlich beim Gegner sein), bleibt Dir das natürlich völlig unbenommen.:wavey:
 
Oben