Euroleague/Eurocup


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spannende Viertelfinalspiele :D
Dienstag und Mittwoch geht's los mit Spiel 1, Donnerstag und Freitag Spiel 2. Serien sind Best of 5.

Barca-Galatasaray 80-20

Sehe hier ein 3-1. Barca etwas in der Krise, aber Istanbul insgesamt zu schwach um mehr als das eine Spiel zu holen. Da hilft auch ein gut aufgelegter Arroyo nicht viel.

Mailand- Tel Aviv 60-40

Mailand hätte vor der Saison -trotz des F4 "dahoam"- sicher niemand im Halbfinale gesehen. Aber nach den Siegen im Top16 samt bockstarker Defense sind sie in diesem VF-Duell wohl Favorit. Maccabi extrem heimstark und Mailand holt sich dann zuhause Spiel 5.

CSKA-Panathinaikos 55-45

Für mich eine offene Angelegenheit mit Teodosic. Ohne ihn-und er fällt ja wohl einige Tage verletzt aus- CSKA Favorit. Da ist dann mehr Ernsthaftigkeit im Spiel. Athen ist unangenehm zu spielen und ich glaub nicht, dass Moskau so wahnsinnig gefestigt ist. Denke am Ende mit Heimvorteil und mehr individueller Klasse werden sie sich durchsetzen, aber wird knapp.

Real Madrid- Olympiakos 45:55

Beide Teams extrem stark in die Saison gekommen und alles gewonnen. Real zuletzt nicht mehr so dominant, im Top16 u.a. in München und Kaunas verloren. Olympiakos im Top16 in einer Krise, die man nun überwunden hat. Erst recht nach dem für die Moral extrem wichtigen Sieg über Panathinaikos durch Spanoulis' verrückten Buzzer.
IMO war der Grund-neben dem Ausfall von Spanoulis- die komplett sinnlose Verpflichtung von Jamario Moon und Mardy Collins nach dem Ausfall von Acie Law. Da ist man unverständlicherweise total in Panik verfallen. Hat das gesamte Teamgefüge durcheinander gebracht und dann hat man Moon wieder entlassen und Mardy Collins hat sich auf Backup eingespielt, jetzt fluppt es wieder.
Auch wenn Real Heimvorteil hat und wirklich stark ist, sehe ich Olympiakos in der Neuauflage des letztjährigen Finals wieder vorne. Die Champions der vergangenen beiden Jahre wissen, wie man mit ihrem unangenehmem Spiel solche Gegner besiegt.


P.s.: Die Euroleague hat u.a. nen Schiri beim Spiel Donnerstag Google Glass tragen lassen, ganz lustige Perspektive :D
https://www.youtube.com/watch?v=YMSEB_r5TZQ
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Barca-Galatasaray 80-20

Sehe hier ein 3-1. Barca etwas in der Krise, aber Istanbul insgesamt zu schwach um mehr als das eine Spiel zu holen. Da hilft auch ein gut aufgelegter Arroyo nicht viel.

Real Madrid- Olympiakos 45:55

Beide Teams extrem stark in die Saison gekommen und alles gewonnen. Real zuletzt nicht mehr so dominant, im Top16 u.a. in München und Kaunas verloren. Olympiakos im Top16 in einer Krise, die man nun überwunden hat. Erst recht nach dem für die Moral extrem wichtigen Sieg über Panathinaikos durch Spanoulis' verrückten Buzzer.
IMO war der Grund-neben dem Ausfall von Spanoulis- die komplett sinnlose Verpflichtung von Jamario Moon und Mardy Collins nach dem Ausfall von Acie Law. Da ist man unverständlicherweise total in Panik verfallen. Hat das gesamte Teamgefüge durcheinander gebracht und dann hat man Moon wieder entlassen und Mardy Collins hat sich auf Backup eingespielt, jetzt fluppt es wieder.
Auch wenn Real Heimvorteil hat und wirklich stark ist, sehe ich Olympiakos in der Neuauflage des letztjährigen Finals wieder vorne. Die Champions der vergangenen beiden Jahre wissen, wie man mit ihrem unangenehmem Spiel solche Gegner besiegt.

Kommst nicht zufällig aus dem griechischen Fanlager oder :laugh2: Also wenn Barca gegen Galatasaray eine 80:20 Angelegenheit ist dann ist Real gegen Olympiakos aber im Leben keine 45:55 Sache ;)

Real hat es doch auf dieses Duell gegen Olympiakos angelegt :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich will ja nichts sagen, aber Barcelona ist 3-0 durch und bei Olympiakos-Real und Panathinaikos-CSKA gibt es Spiel 5 ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Das war ja dann ziemlich deutlich :eek: Was ist dein/euer Favorit für das Finale am Sonntagabend?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Madrid hat in den Top 16 beide Duelle gewonnen, das eine knapp, das andere recht souverän. Madrid hat eventuell das Momentum aus dem Barcaspiel mitgenommen. Habs leider nicht gesehen, aber 40 Punkte Unterschied ist schon ein Nummer. Und Barca war selber hoher Favorit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich hab nur streckenweise reingeschaut...was ist da los? Warum führt Tel Aviv??? :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wohl einer der größten Upsets in der Geschichte des europäischen Basketballs. Madrid spielt in der Euroleague in der regulären Saison alles in Grund und Boden, gewinnt oft mit 30+ , spielt in der spanischen Liga die beste Saison die je ein Team gespielt hat. Schalten im VF den Back-to-Back Champ aus Piräus aus, haben mit Rodriguez den frischgekürten Euroleague MVP, deklassieren im HF Barcelona mit 40 und verlieren dann wieder das Finale, diesmal gegen den absoluten Aussenseiter aus Tel Aviv. Maccabi, angeführt vom alten David Blutenthal und dem dicken Sofo, die kämpfen als ginge es um ihr Leben. Verdienter Sieg!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heiße Finalserie in der Türkei zwischen Fenerbahce und Galatasaray:laugh2::D

Nachdem Fenerbahces Coach Obradovic mal wieder versucht hatte seine Schiri-Beeinflussungs-Spielchen zu spielen in Spiel 2 https://www.youtube.com/watch?v=oiHlNJMBmnU und Spiel 4 https://www.youtube.com/watch?v=mLQWfVBqSu4 , hatte Fenerbahce nach den Niederlagen dann angekündigt, dass der türkische Verband Galatasaray gezielt bevorzuge und damit gedroht alle Spieler aus der Nationalmannschaft zurückzuziehen. http://www.eurohoops.net/2014/06/flopping/50713
http://www.eurohoops.net/2014/06/dribbling/50805

In Spiel 6 bei Galatasaray waren dann nur Frauen und Kinder als Zuschauer zugelassen, Galatasaray gewinnt und erzwingt Spiel 7, hat nun aber offiziell angekündigt, dass man nicht antreten werde, da der türkische Verband Fenerbahce bevorzuge http://www.eurohoops.net/2014/06/flopping/51114 und damit gedroht die Herren-und Damenteams komplett aus den Ligen zurückzuziehen.


:crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Fällt einem schwer zu glauben, dass angeblich politische Hintergründe dafür verantwortlich sein sollen??

Fenerbahce hat sogar eine Pressekonferenz eingeleitet, nur um auf die Fehler des Schiris einzugehen samt Videoanalyse. Das war großes Kino.

Wir Türken mögen vieles sein aber paranoid auf keinen Fall nicht wahr :laugh2::laugh2:

P.S

Ich bin im Fussball leidenschaftlicher Galatasaray - Fan aber im Basketball schlägt mein Herz nicht nur wegem dem Bier für Efes ;)

Zum Thema Nationalspielern die Freigabe verweigern:

Da würden sich beide Vereine aber mit der Fiba anlegen so denke ich doch und falls nicht spielt in beiden Lagern genau ein (!) relevanter (Der Rest ist eh Ergänzung oder noch unproven) türkischer Nationalspieler mit und dieser heißt Emir Preldzic. Ich denke man erkennt die Ironie...
 

RegularJohn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Großes Spiel von Alba gestern gegen Maccabi. Ich behaupte mal, zuhause hätte man das Ding geholt und die Sensation perfekt gemacht. Letztendlich hat sich dann aber die Qualität von Tel Aviv durchgesetzt, auch weil Pargo dann doch noch aufgewacht ist. Trotzdem alle Achtung vor Berlin, das zweite Viertel war absolut perfekter Basketball. Da hat alles gestimmt. Schade, dass man das Team in der nächsten Saison in der Konstellation wohl nicht mehr sehen wird. McLean und Redding dürften sichere Abgänge sein.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
In der Tat ein guter Auftritt, aber wie so oft reicht es dann für die deutschen EL Teams nicht ganz gegen die Elite. Die besinnen sich dann fünf Minuten vor Schluss und bringen die notwendige Konzentration auf, um die Qualitätsunterschiede auch auf dem Parkett deutlich zu machen.
Die von dir genannten sehe ich auch als sichere Abgänge. Hinter McLean ist halb Europa her. Und wer Reggies Biographie kennt, wird verstehen, dass er da unterschreibt, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt. Der Kerl ist schon 26 Jahre alt und hat in seinen ersten beiden Stationen so viel verdient wie ein Industriekaufmann. "In West-Philadelphia born and raist/ On the playground is where I spend most of my days"

Oberste Priorität sollte es aber ohnehin sein, Obradovic zu binden. Was der aus den Jungs ohne das ganz große Talent rausholt, ist unfassbar bedeutend für Alba
 
Oben