Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Luiz ist jetzt wohl aus der Verlosung raus. Angeblich mit PSG einig für 62 Mio Ablöse:ricardo:

Da haben die Sanktionen ja nachhaltig Wirkung gehabt. Aber auch großen Respekt an Chelsea, die können richtig verkaufen:thumb:

Falls das Stimmen sollte, was SSNHD berichtet!

62 Millionen fuer Luiz??? :eek: Wahnsinn, ein wenig viel fuer ihn. Aber naja....., Respekt aber an Chelsea. kein schlechter Deal....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
62 Millionen fuer Luiz??? :eek: Wahnsinn, ein wenig viel fuer ihn. Aber naja....., Respekt aber an Chelsea. kein schlechter Deal....

Das Ganze ist ja weder fix, noch bestätigt. Zeigt aber mal wieder wie krank der Markt geworden ist: Während alle "Experten" sich streiten ob Luiz ein Weltklasse-Verteidiger oder ein fehleranfälliger Mittelklasseverteidiger mit guten Anlagen ist, die er aber nicht konsequent umsetzen kann, wird er vermutlich zum teuersten Defensivspieler aller Zeiten... :crazy::clown:
Sehe die Wahrheit bei ihm irgendwo dazwischen, auf jeden Fall ist er mMn nichts, was über 60 Millionen Euro rechtfertigen würde, zumal er ja eben nicht 21-24 und absolut unbestritten Top 3 auf seiner Position ist... Dazu noch auf einer Position wo PSG ja nicht schlecht dasteht und Luiz dann ein Talent blockiert. Rechnet man dann die 60+ für Cavani dazu und sieht dazu, dass PSG rechts bspw. mit einem van der Wiel und Jallet aufläuft, dann muss man sich schon mal fragen, wo der Verein mit zielgerichteteren Investitionen in dieser Höhe schon stehen könnte.

Chelsea dazu evtl. mit 60 Mio. für einen Spieler den man scheinbar nicht braucht und sowieso nicht mehr haben will. :crazy: Heißt Costa für lau + 25 Millionen die gewinnbringend in 3-4 Talente gesteckt werden, die sich dann erstmal sonstwo entwicklen dürfen. Auf jeden Fall der sinnigere Weg.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
62 Mio. für Luiz. :crazy:.......danke fürs Gespräch. Hoffen wir, dass Stuber wieder 100% wird und dann haben wir eine tolle IV.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Laut Sport1 hat Robben dem Tulpen General eine Absage erteilt. "Ich bleibe in München Punkt" :thumb::jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der Innenverteidigung sollte man mMn auf jeden Fall noch was machen. Badstuber war jetzt elendig lange verletzt und wird noch viel Zeit brauchen, um überhaupt wieder auf ein akzeptables Niveau zu kommen. Aber selbst wenn er wieder in die Verfassung vor seiner Verletzungsmisere kommen sollte (was nicht so furchtbar wahrscheinlich ist), ist Badstuber ein Spieler, der beim FCB keine größere Rolle mehr spielen sollte. Dafür reicht es einfach nicht. Ich weiß, dass Badstuber vor seiner Verletzung ungefähr 99% seiner Querpässe an den Mann brachte und 95% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, aber wenn du nur alle fünf Jahre überhaupt in den Zweikampf kommst und ansonsten mehr damit beschäftigt bist, diese zu vermeiden, ist dies nicht so beeindruckend.

Wenn in der IV nichts mehr passiert, dann befürchte ich, dass Martinez bei Sperren/Verletzungen/Pausen von Dante und Boateng häufiger in der IV aushelfen muss, als uns allen lieb ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wir haben in der IV keine Baustelle. Das hatten wir von 2001-2011, aber jetzt nicht mehr. Boateng und Dante sind eine IV, die auch in den nächsten 2-4 Jahren auf CL-Niveau absolut dabei ist. Dazu Badstuber und Martinez als BAckups, dazu zur Not noch Kirchhoff.....das ist insgesamt schon eine Bank. Luiz wäre für 40 Mio. eine weitere Top-Option gewesen, da in die Breite zu investieren, aber 62 Mio. oder wie transfermarkt die internationale Presse zitiert, sogar 67-82 Mio, ist einfach bar jeglicher Hirnmasse. Das ist Sponge Bob einfach nicht wert, zeigt aber, welche abartige Nachfrage auf IV besteht. Daher ist der FCB mit seiner derzeitigen langfristig gebundenen IV mehr als gut bedient. Lassen wir Stuber wieder voll genesen und du wirst weltweit beneidet für diese IV.

Eine Minibaustelle haben wir allenfalls auf LV, wenn Contento tatsächlich zu Napoli gehen sollte, was ich dem Buben wünschen würden, ist der so ein stiller Arbeiter in der 2.Reihe, der immer die mögliche Leistung brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Schlonski

Boateng/Dante ist eine sehr gute Innenverteidigung, keine Frage. Dahinter hast du ein riesiges Fragezeichen (Badstuber) und mit Martinez jemanden, der eigentlich auf einer anderen Position gesetzt sein müsste und nur im absoluten Notfall nach hinten rücken sollte. Kirchhoff kannst du streichen, der ist noch die gesamte nächste Saison ausgeliehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Seh ich anders als du. Man hat in der IV sehr wohl eine Baustelle. Bei Badstuber weiß man nicht wie und ob er zurück kommt, Kirchhoff war nicht mal in Mainz Stammspieler und die komplette RR verletzt, van Buyten wird gehen und Martinez gehört auf die 6. Bleiben Boateng und Dante. Dante war letzte Saison überragend aber diese Saison gefiel er mir ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Boateng's Hinrunde war wirklich stark, Rückrunde dann wieder mit Hoch's und Tief's. Wir könnten sowohl was die Breite als auch die Spitze angeht Verstärkung brauchen in der IV. Mir sind das einfach zu viele Fragezeichen, klar ist aber auch das Luiz diese Summe nicht Wert ist und wir gut daran getan haben da nicht mitzugehen (stand vermutlich auch nie zur Debatte). Was bleibt jetzt noch aus den bisherigen Gerüchten? Godin und Benatia hab ich beide spielen sehen und haben das Niveau für den FCB. Laporte habe ich nur Artikel gelesen die sich allerdings wirklich gut angehört haben. Vielleicht kommt auch ein bisher noch überhaupt nicht erwähnter Spieler. So oder so, ich denke man wird auf jedenfall nachbessern und das zu Recht da es unverantwortlich wäre mit nur zwei fitten und gelernten IV in die Saison zu gehen.

@schlonski
Sponge Bob macht nicht so wirklich Sinn als SPitzname ;).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bin da ganz bei Mister Lennon: man muss jetzt nicht ein 70 Millionen-Transfer eintueten, aber innenverteidigermaessig spaziert man doch auf duennem Eis. Der Catcher naechstes Jahr in Koeln, Stubi noch einen weiten Weg vor sich... Da reicht ne typische Boateng-Rote-Karte im April damit man wieder auf dieser Position in Bedraengniss kommt...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Bin da ganz bei Mister Lennon: man muss jetzt nicht ein 70 Millionen-Transfer eintueten, aber innenverteidigermaessig spaziert man doch auf duennem Eis. Der Catcher naechstes Jahr in Koeln, Stubi noch einen weiten Weg vor sich... Da reicht ne typische Boateng-Rote-Karte im April damit man wieder auf dieser Position in Bedraengniss kommt...

Man hat es ja beim BVB gesehen als sich Subotic verletzte. Man stelle sich vor Boa oder Dante fallen Monate aus. Dann wird's eng. Das darf und wird man nicht machen. Die Frage ist halt, nimmt man jemanden wie Garay oder Godin der wohl mit unserer IV auf Augenhöhe ist und eine Verstärkung für die Breite ist oder investiert man richtig in Laporte. Der kostet halt richtig Geld, könnte aber ein Upgrade für die Zukunft sei. uND kann wohl LV. Da hätte man gleichzeitig den Abgang von Contento kompensiert. Ich würde das im Moment fast favorisieren. Obwohl ich nur über ihn gelesen habe und noch nicht spielen gesehen habe.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Außerdem sollte jedem Bayern Fan das Herz aufgehen wenn man an einen französischen Basken von Bilbao denkt der LV spielen kann :cool4:;).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So, nächstes Jahr Doppelberlin muss her. CL-Finale Bayern-Real mit dem Realschreck Lewandowski vorne drin. Irgendjemand Einwände? Hätte doch was. Das war heute zu bitter für Atletico, die erst vom Schreibwarenhändler und dann von Real den Pott aus der Hand gerissen bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man hat es ja beim BVB gesehen als sich Subotic verletzte. Man stelle sich vor Boa oder Dante fallen Monate aus. Dann wird's eng. Das darf und wird man nicht machen. Die Frage ist halt, nimmt man jemanden wie Garay oder Godin der wohl mit unserer IV auf Augenhöhe ist und eine Verstärkung für die Breite ist oder investiert man richtig in Laporte. Der kostet halt richtig Geld, könnte aber ein Upgrade für die Zukunft sei. uND kann wohl LV. Da hätte man gleichzeitig den Abgang von Contento kompensiert. Ich würde das im Moment fast favorisieren. Obwohl ich nur über ihn gelesen habe und noch nicht spielen gesehen habe.

Wir können sicher noch nen IV brauchen, aber es sollte reichen, wenn er auf gleichem Niveau ist wie Boa und Dante. Also Breite auf hohem Niveau, aber kein 40-60 Mio Transfer, eher so 10, höchstens 20. Wenn es nach mir geht, lieber einen mit Perspektive als einen alternden Namen, da Schnelligkeit in unserem System nicht so unwichtig ist.
Den Abgang Contentos müssen wir nicht kompensieren, da wir den Typen IV Nr.3-4 und LV-Möglichkeit mit Badstuber schon genau haben. Aber 4 IV insgesamt sollten es schon sein (ohne Martinez), auch um weiter die Dreierkettenoption zu haben. Und da Dante ja auch eher links spielt, wäre mir sogar ein IV lieber, der eher noch ne 6eroption ist oder eher rechter IV spielt.

Wenn wir mal as erste Elf mit Viererkette z.B.:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger, Thiago, Robben, Ribery - Lewandowski

annehmen, hätten wir mit:

Starke - Rode, Mr.X,Badstuber, Rafinha - Kroos, Götze, Müller, Shaqiri - Pizarro

einen durchaus guten zweiten Anzug. Dazu als Perspektivspieler Lucic (wird neuer 3.TW für Raeder, österreichischer U-Nationalspieler (mal wieder) und ángeblich ein Riesentalent, den auch Schalke wollte), Weiser (RV und RM), Sallahi (LV), Green (LA und RA - ist in Klinsmanns endültigem US-WM Kader) und Schöpf (OM), die ja alle Profiverträge bekommen. Von Fürth kommt mit Heribert Paul noch ein deutscher U-Nationalspieler als RV (für Benno Schmitz, der leider nach Salzburg geht, ein guter Mann). Vielleicht ist der ja was, Fürth bildet ja gut aus. und natürlich Höjbjerg.

Das sind für mich eigentlich genug Möglichkeiten in Spitze, Breite und Perspektive auf allen Positionen. Einen echten zweiten LV könnte man noch holen, aber zwingend ist das mMn nicht, weil man so auch Badstuber wieder an den Wettkampf heranführen kann. Einen backup könnte man immer noch im Winter holen, wenn es denn sein müsste.

Btw: das mit Friesenbichler ist sehr schade, ein echter Knipser mit mMn sehr guter Zukunft (hatte in A-Jugend, bei den Amas und den österreichischen U-Nationalteams immer ne Quote von ca 1 Scorerpunkt pro Spiel). Ich hätte mir gewünscht, dass er 2015 Pizarros Planstelle übernimmt, kann aber verstehen, dass er schon jetzt höherklassig spielen will...und Benfica ist ja auch ne tolle Adresse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest

Hatte die Aussage direkt mit Smiley versehen, um zu kennzeichnen, dass ich das nicht komplett ernst meine, da ich mir gar keine Gedanken gemacht hatte, wer sonst so die 35 überschritten hat. Hätte mir die Aussage vllt komplett sparen sollen.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Im aktuellen Spiegelmagazin steht übrigens, das die Verantwortlichen vom FCB Lewandowski seine Nummer 9 schon Ende 2012 zugesichert haben, obwohl die ja Mandzukic trägt. Auch soll MM bei der Bekanntgabe des Transfers in diesem Januar eine Tür im Trainingslager in Katar eingetreten haben und später bei Bekanntgabe der Nummernzusage an Lewandowski sein Trikot ausgezogen und auf den Boden geworfen haben.

Wäre für mich die Überraschung schlechthin, wenn er bleiben würde. Aber mir scheint auch, das der Verein sich nie wirklich clever gezeigt hat im Umgang mit MM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben