Man hat es ja beim BVB gesehen als sich Subotic verletzte. Man stelle sich vor Boa oder Dante fallen Monate aus. Dann wird's eng. Das darf und wird man nicht machen. Die Frage ist halt, nimmt man jemanden wie Garay oder Godin der wohl mit unserer IV auf Augenhöhe ist und eine Verstärkung für die Breite ist oder investiert man richtig in Laporte. Der kostet halt richtig Geld, könnte aber ein Upgrade für die Zukunft sei. uND kann wohl LV. Da hätte man gleichzeitig den Abgang von Contento kompensiert. Ich würde das im Moment fast favorisieren. Obwohl ich nur über ihn gelesen habe und noch nicht spielen gesehen habe.
Wir können sicher noch nen IV brauchen, aber es sollte reichen, wenn er auf gleichem Niveau ist wie Boa und Dante. Also Breite auf hohem Niveau, aber kein 40-60 Mio Transfer, eher so 10, höchstens 20. Wenn es nach mir geht, lieber einen mit Perspektive als einen alternden Namen, da Schnelligkeit in unserem System nicht so unwichtig ist.
Den Abgang Contentos müssen wir nicht kompensieren, da wir den Typen IV Nr.3-4 und LV-Möglichkeit mit Badstuber schon genau haben. Aber 4 IV insgesamt sollten es schon sein (ohne Martinez), auch um weiter die Dreierkettenoption zu haben. Und da Dante ja auch eher links spielt, wäre mir sogar ein IV lieber, der eher noch ne 6eroption ist oder eher rechter IV spielt.
Wenn wir mal as erste Elf mit Viererkette z.B.:
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger, Thiago, Robben, Ribery - Lewandowski
annehmen, hätten wir mit:
Starke - Rode, Mr.X,Badstuber, Rafinha - Kroos, Götze, Müller, Shaqiri - Pizarro
einen durchaus guten zweiten Anzug. Dazu als Perspektivspieler Lucic (wird neuer 3.TW für Raeder, österreichischer U-Nationalspieler (mal wieder) und ángeblich ein Riesentalent, den auch Schalke wollte), Weiser (RV und RM), Sallahi (LV), Green (LA und RA - ist in Klinsmanns endültigem US-WM Kader) und Schöpf (OM), die ja alle Profiverträge bekommen. Von Fürth kommt mit Heribert Paul noch ein deutscher U-Nationalspieler als RV (für Benno Schmitz, der leider nach Salzburg geht, ein guter Mann). Vielleicht ist der ja was, Fürth bildet ja gut aus. und natürlich Höjbjerg.
Das sind für mich eigentlich genug Möglichkeiten in Spitze, Breite und Perspektive auf allen Positionen. Einen echten zweiten LV könnte man noch holen, aber zwingend ist das mMn nicht, weil man so auch Badstuber wieder an den Wettkampf heranführen kann. Einen backup könnte man immer noch im Winter holen, wenn es denn sein müsste.
Btw: das mit Friesenbichler ist sehr schade, ein echter Knipser mit mMn sehr guter Zukunft (hatte in A-Jugend, bei den Amas und den österreichischen U-Nationalteams immer ne Quote von ca 1 Scorerpunkt pro Spiel). Ich hätte mir gewünscht, dass er 2015 Pizarros Planstelle übernimmt, kann aber verstehen, dass er schon jetzt höherklassig spielen will...und Benfica ist ja auch ne tolle Adresse.