Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Shaqiri erzaehlt nun auch was von "so kann's nicht weiter gehen" laut kicker.
Dabei bekommt auch Pep was ab, er redet wohl nicht so viel mit den Spielern wie Jupp und hat ihm weniger Vertrauen entgegengebracht.
Was das Vertrauen betrifft kann man natuerlich schlecht beurteilen inwieweit ihn das an der Leistung gehindert hat, im Endeffekt hat er aber in den beiden letzten Jahren nicht zeigen koennen dass er auf einem Level mit Mueller, Ribery und Robben ist. Dazu hat er noch Goetze vor der Nase der zwar nicht grossartig besser war aber weit mehr gekostet hat und auch sonst ein besseres Standing hat.

Aus meiner Sicht koennte man in der Tat die Vorrunde abwarten um zu schauen ob er den naechsten Schritt nach vorne macht und wenn nicht sollte er es mal woanders versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich finde es sehr verwunderlich, dass momentan gefühlt 100.000 Transfergerüchte die Pause zur WM überbrücken, aber keine zu Mandzu dabei sind.

Edit: Spox berichtet unter Berufung auf den kicker, dass man sich doch wieder um Ginter bemühen will. Fände ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Trotzdem aber bescheuerte Überschrift bei sport1.de:

"Shaqiri ätzt gegen Guardiola".

Gesagt hat er laut Artikel: "Ich habe von Heynckes mehr Vertrauen gespürt, vielleicht auch, weil Guardiola weniger mit uns spricht".

Ich sehe aber gerade, dass da nur noch "Shaqiri ätzt" steht, das "gegen Guardiola" von heute morgen haben sie dann doch lieber aus der Überschrift genommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiss auch nicht so genau, was Shaqiri eigentlich will. Er hatte in dieser Saison 27 Pflichtspieleinsätze und wurde, wenn gesund, gerade mal in sechs Spielen gar nicht eingesetzt. Das ein Spieler bei zwei relativ langwierigen Verletzungen in einer Saison danach nicht gleich immer spielt und schon gar nicht von Anfang an, ist
a)sowieso normal
b)bei einem Club mit unseren Zielen erst recht
und
c)ist er auch gesund nunmal auf LA nur die Nr.2 und auf RA die Nr.3

Ich bin mit seinen Leistungen bei uns völlig zufrieden, er bringt meist frischen Wind, ist zwar manchmal etwas überhastet - aber das ist bei einem jungen Spieler normal. Er ist auch torgefährlich und bereitet auch vor. Alles gut und ich würde ihn nur ungern ziehen lassen, denn mittelfristig kann er mMn durchaus ein Nachfolger Riberys werden oder, je älter der wird, ein echter Konkurrent.
Aber JETZT kommt er in wichtigen Spielen nunmal nicht an Ribery, Robben oder Müller vorbei. Und das liegt nicht daran, dass Pep weniger mit den Spielern spricht, sondern einfach daran, dass die drei besser sind als er...und das auch noch ein ganzes Stück. So viel realistische Selbsteinschätzung sollte ein Spieler schon mitbringen. Den Ehrgeiz, immer spielen zu WOLLEN, natürlich auch.

Da muss er eben wissen, was er will: immer spielen - wird er bei uns auch nächste Saison nicht, sorry. Er hat bei uns die Möglichkeit, bei Gesundheit so um die 30-35 Saisoneinsätze zu haben. Bei einem absoluten Topteam, inkl Titel sammeln und auf seinen Positionen in der Kombination den wohl besten Lehrmeistern, die man weltweit haben kann.
Wenn er meint, zu einem Team im Ausland wechseln zu wollen, "das um Titel spielt", dann frage ich mich, in welcher Liga das sein soll? Bei den Topteams der Topligen wäre er derzeit nirgends Stammspieler, das ist nunmal so. Bei den Teams, die um die Plätze 3-6 spielen wohl schon. Wenn er das lieber will, muss er es halt machen, ich würde ihm mit 22 nicht dazu raten, denn er kann bei uns noch viel lernen (wenn er will) und kommt trotzdem auf eine gute Anzahl von Spielen....und in zwei Jahren hat er dann eine gute Chance, selbst ein Topspieler bei einem Topverein zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was? Ein portugiesischer Topclub hat bei einem Stammspieler eine AK von 20 Mio.? Wenn das stimmt, hat der Manager vermutlich beim Tippen des Vertrags hinten eine Null vergessen und wird direkt nach dem Transfer beurlaubt. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was? Ein portugiesischer Topclub hat bei einem Stammspieler eine AK von 20 Mio.? Wenn das stimmt, hat der Manager vermutlich beim Tippen des Vertrags hinten eine Null vergessen und wird direkt nach dem Transfer beurlaubt. ;)
Naja, vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel, die sich mit den Jahren reduziert, der Vertrag läuft 2015 aus. Kann mir jemand was zu dem Spieler sagen? Bin im internationalen Fußball überhaupt nicht zuhause.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er war vor Benfica bei Real konnte sich aber nicht durchsetzen. Bei Benfica war er dann wirklich immer gut wenn ich ihn gesehen habe und war quasi auch jährlich bei ManU im Gespräch. Allerdings tu ich mich schwer zu sagen ob er besser als Dante oder Boateng ist da ich wenn immer nur EL gesehen habe und da auch nur die Spiele im FreeTV.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
das Theater um Garay nimmt echt langsam lächerliche Züge an :laugh2: vor ein paar Tagen hieß es noch, man wäre sich mit Zenit St Petersburg einig.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Keine Ahnung, ob hier schon irgendwas dazu steht. Mich würde interessieren auf welche Art und Weise das Stadion ausgebaut wird. Konnte keine Bilder dazu finden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@domingo

"Ausbau" ist wohl ein wenig uebertrieben...

Der Ausbau des Stadions zum dann zwölftgrößten Europas - hinter Old Trafford in Manchester und vor dem Millennium Stadium im walisischen Cardiff - soll vor allem im Unterrang geschehen. Grundlage sind die ohnehin angestellten Erweiterungspläne, damit sich München an der Europameisterschaft 2020 beteiligen kann, und ein deutlicher Ausbau der Stehplatzbereiche insbesondere in der Südkurve. Die maximale Zuschauerzahl von künftig 75 024 käme indes nur für nationale Spiele, also vor allem die Fußball-Bundesliga, in Betracht. Internationale Begegnungen wie die in der Champions League würden vor maximal 69 344 Zuschauern ausgetragen. Die Erhöhung beträgt gegenüber dem derzeitigen Stand 1486 Plätze (international) beziehungsweise 3856 Plätze (national).

Das ganze scheint aber momentan auf der Kippe zu stehen, da man aktuell wohl keine Baugenehmigung erhaelt.

www.sueddeutsche.de/muenchen/widers...c-bayern-arena-ausbau-auf-der-kippe-1.1979853
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Das hatte ich gelesen. Mich interessiert wie diese Plätze geschaffen werden sollen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich denke mal die Kapazitätserhöhung wäre durch mehr Stehplätze geschaffen worden. Glaube der FC Bayern wollte noch zwei Blöcke zusätzlich umrüsten. Außerdem soll das Verhältnis von Stehplatz zu Sitzplatz bei Umrüstung innerhalb eines Blocks verändert werden. Ich glaube der BVB kalkuliert beispielsweise auf der Süd mit 2:1, Bayern hat bisher mit 1,4 (?) Stehplätzen pro Sitzplatz kalkuliert und würde die Zahlen wohl anheben. Für die genauen Zahlen würde ich mich nicht verbürgen, aber ich glaube das Prinzip dahinter sollte es treffen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das hatte ich gelesen. Mich interessiert wie diese Plätze geschaffen werden sollen.
Habe etwas vom "Oberrang" im Gästeblock gelesen. Sollen ca. 3.500 national und 1.500 international werden. Die bestehenden Verkehrsprobleme werden sich dadurch aber nicht verbessern.

Ausserdem ist der Platz von Uli ja erst mal vakant. Sorry, der musste sein :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Die Geschichte mit Ribery's Ruecken sieht nicht gut aus.
Ich denke mal er will seine letzte WM unbedingt spielen, d.h. er wird eventuell schon in Kauf nehmen dass er hinterher dafuer buessen muss.
Wenn er bei der WM spielt und danach eine normale Vorbereitung mitmacht waere ich aeusserst ueberrascht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben