Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Versteh den vergleich zu Penny irgendwie nicht im Bezug auf Exum. Penny ist nochmal ne Schippe größer und war deutlich athletischer. Exum hat ein Max Vertikal von 34,5 was ziemlicher Durchschnitt ist. Penny war auch mehr Aufbau als Exum.

Seh bei Exum auch ordentliches Bust Potenzial.

Klar war Penny um einiges weiter und besser als er in die Liga kam.
Vlt wollen wir Magic Fans einfach wieder so einen klasse Spieler in den Reihen haben und hoffen da auf eine Wiederkehr, evtl in Form von Exum.
Gerüchteweise könnte aber Exum ja schon weg sein, wenn wir draften...Philly und auch die Bucks sind ja nicht ganz so abgeneigt.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
bin sehr sehr gespannt auf exum und hoffe das er bei den magic landet! glaube fest daran dass er sich in der nba durchsetzen wird

angeblich soll er ja mit oladipo befreundet sein... sagt zumindest dieser typ im video. an ende geht er noch mal genauer auf exum ein.

https://www.youtube.com/watch?v=ua0LSPNr1bo
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Klar war Penny um einiges weiter und besser als er in die Liga kam.
Vlt wollen wir Magic Fans einfach wieder so einen klasse Spieler in den Reihen haben und hoffen da auf eine Wiederkehr, evtl in Form von Exum.
Gerüchteweise könnte aber Exum ja schon weg sein, wenn wir draften...Philly und auch die Bucks sind ja nicht ganz so abgeneigt.

Klar, ist Exum verdammt talentiert und würde den Magic helfen, aber ob er der richtige Fit ist, weiss ich nicht. Er ist halt kein echter Aufbau, aber das sind Westbrook, Curry oder Irving auch nicht gewesen am Anfang ihrer Karriere.
Aber den Penny Hardaway Vergleich halt ich trotzdem nicht für gut ausgewählt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
tumblr_lyf6cypSZj1qjkukyo1_400.gif

:love2::love2::love2:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Klar, ist Exum verdammt talentiert und würde den Magic helfen, aber ob er der richtige Fit ist, weiss ich nicht. Er ist halt kein echter Aufbau, aber das sind Westbrook, Curry oder Irving auch nicht gewesen am Anfang ihrer Karriere.
Aber den Penny Hardaway Vergleich halt ich trotzdem nicht für gut ausgewählt.

Beide sind halt großgewachsene Guards, die primär PG spielen. lst aber dann auch das einzige was ihnen gemeinsam ist.
Sonst sieht man als Vergleiche für Exum halt Namen wie MCW oder Shaun Livingston...im Endeffekt wird man wohl eh erst während der Saison richtig sehen was für ein Spielertyp er ist.

Aber ich persönlich will lieber Marcus Smart haben.:thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Wichtig ist vor allem das wir sowohl was auf PG als auch auf auf den Großen Positionen etwas machen und dann versuchen im schwachen Osten in die Playoffs zu kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Magic sind in einer ser kompfortablen Situation vor dem Draft. An 4 gibt es im Worst Case immer noch einen Marcus Smart.
Wenn die drei da vorne "Mist" bauen, dann fällt worst case was schönes für die Magic ab. Ich habe so ein Gefühl, dass Parker an 4 noch zu haben sein könnte.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich denke die Magic sind in einer ser kompfortablen Situation vor dem Draft. An 4 gibt es im Worst Case immer noch einen Marcus Smart.
Wenn die drei da vorne "Mist" bauen, dann fällt worst case was schönes für die Magic ab. Ich habe so ein Gefühl, dass Parker an 4 noch zu haben sein könnte.

Dieses Gefühl habe ich aber auch, wenn , an liest das Exum angeblich auch auf den Wunschzetteln der 76ers und Bucks steht, ist das ganze gar nicht mal so schlecht für uns.
Welcher Spieler mir auch gefällt ist dieser ZachLavine. Er scheint ja mords mäßig athletisch zu sein.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Es heisst auch Cavs finden Parker toll und die Sixers Wiggins usw....Embiid, Parker, Wiggins werden an 4 nicht mehr vorhanden sein, da ist der Wert auch viel zu hoch, als dass man sie nicht picken würde und dann im Paket für ein tieferen Pick abgibt.
Die einzige Hoffnung liegt auf den Cavs, wenn die wieder ein Bennet Pick raushauen, wird einer der drei noch verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Es heisst auch Cavs finden Parker toll und die Sixers Wiggins usw....Embiid, Parker, Wiggins werden an 4 nicht mehr vorhanden sein, da ist der Wert auch viel zu hoch, als dass man sie nicht picken würde und dann im Paket für ein tieferen Pick abgibt.
Die einzige Hoffnung liegt auf den Cavs, wenn die wieder ein Bennet Pick raushauen, wird einer der drei noch verfügbar sein.

Wenn wir ehrlich sind weiß ja niemand genau was passiert. Ich persönlich halte die Chance für hoch jemand von ihnen zu Bekommen. Falls aber das nicht passiert, gibt es zwei PGs die ohne Zweifel einen unserer größten Needs stopfen würden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, klar kann man nichts vorhersagen. aber alle drei Teams haben ihr Teamneed auf den Fluegeln und ein fitter Embiid ist eh der Jackpot. deswegen ist es aktuell eher unwahrscheinlich, dass die drei nicht als erstes gepickt werden.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Wir benötigen einen PG sowie PF
Was haben den Kavalieren die ersten Picks der etzten drei Jahre gebracht.
Nichts.

Egal würde ich nicht sagen, aber einen PG bzw einen PF muss es schon sein.
Am besten natürlich beides aber wenn wir auch nur einen Qualitativ hochwertig besetzen können bringt uns das schon ungemein weiter.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab nen Gedanken, mal sehen ob ich dafür gesteinigt werde.
Im Philly Thread wird über einen MCW trade diskutiert. Etwas "unrealistisch" aber wie fändet ihr wenn, Orlando den Pick + Afflalo (oder etwas was möglich ist) nach Philly für MCW gibt ?
Nur ein Gedanke meinerseits....
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich würde den Trade nur machen wenn man nur Afflalo abgeben müsste, so könnte man sich auf PF verstärken. Aber Pick + Afflalo niemals.

Ich denke auch das Exum und Smart genauso stark sind wie MCW
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Bin ein paar Mock Drafts überflogen und stellte fest, das egal ob wir Exum oder Smart holen, keiner von beiden ist ein klassischer PG. Exum soll auch als combo guard/SG gehandelt werden. Keiner von beiden ist ein guter shooter. Seht ihr da kein Problem das sich die Spielweisen von Oladipo und Exum/Smart zu sehr ähneln, was zu Problemen im backcourt führen würde ?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Das ist wirklich das größte Problem bei beiden das Sie keinen vernünftigen 3er haben. Natürlich kann sich zum Bsp. Dipo diesen sich an trainieren. Vorteil von Exum/Smart und Dipo ist eine überdurchschnittlich Defense die uns zu einfach Punkten im Fastbreak bringen sollte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass sowohl Oladipo als auch Smart/Exum am Wurf arbeiten werden und auch Harkless macht ja sichtbare Fortschritte in dem Bereich. Zudem haben wir noch Afflalo und mit dem 12. pick kann ja jemand wie Hood oder Young oder auch Stauskas kommen, alle gute Schützen.

So wie es aussieht darf Smart ein zweites Mal bei uns vorspielen. Ist vlt ein gutes Zeichen :thumb:
Das er auf die 12 fällt ist mittlerweile extrem unwahrscheinlich.

Weiss jemand ob Exum schon ein Workout hatte? Von ihm hört man da garnichts. Scheinbar hat ihn niemand mehr spielen sehen in den letzten Monaten.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Angeblich wurde Smart zu uns das zweite Mal eingeladen. Eine Quelle habe ich dazu nicht stand aber im Jazz Thread.
Mit Smart kann icn sehr gut leben.
So langsam könnte die Draft jetzt kommen.
 
Oben