Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Angeblich wurde Smart zu uns das zweite Mal eingeladen. Eine Quelle habe ich dazu nicht stand aber im Jazz Thread.
Mit Smart kann icn sehr gut leben.
So langsam könnte die Draft jetzt kommen.

Ja stand auch auf FB des öfteren.
Sag nichts, ich weiss bald nicht mehr was ich denken soll, irgendwie scheinen ALLE Pro Exum zu sein.... :crazy:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ja stand auch auf FB des öfteren.
Sag nichts, ich weiss bald nicht mehr was ich denken soll, irgendwie scheinen ALLE Pro Exum zu sein.... :crazy:

Problem bei Exum ist das ich von dem jungen zu wenig gesehen habe. Somit kann ich ihn nicht richtig einschätzen. Bei smart weiß man eigentlich was man bekommt.

Sehr gespannt bin ich ja was man mit unserem 12 Pick anstellt.
Da werden ja einige gehandelt, Saric, Young, Harris, Ennins
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Interessant ist das praktisch alle namhaften mock drafts davon ausgehen das Orlando Dante Exum an 4 pickt. Ich bin mir unsicher was Exum angeht, da er eben nur in Australien gespielt hat (U19 WM und Nike Hoop Summit). Er hat zwar das Potential einzuschlagen aber nicht 2014/15 wie es aussieht.
War es eig nicht bei Howard so ähnlich ? Er wurde als riesen Talent gefeiert aber man war sich dennoch unsicher, weil er eben nur auf der High School gespielt hat ?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
War es eig nicht bei Howard so ähnlich ? Er wurde als riesen Talent gefeiert aber man war sich dennoch unsicher, weil er eben nur auf der High School gespielt hat ?

Ja bei Dwight war es ähnlich, er hatte sehr gute athletische Voraussetzungen, wobei hier ja der große Unterschied war das Howard ein Center ist, die mit solchen körperlichen Voraussetzungen nur alle paar Jahre erscheinen. So wie gut sagst hat Exum nur in Australien gespielt. Wie gut die Liga ist keine Ahnung.

Ich habe halt auch die Angst das Exum eine kleine Diva ist, seine Aussagen das er bei den Lakers spielem will, waren hier nicht gerade dienlich.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
War es eig nicht bei Howard so ähnlich ? Er wurde als riesen Talent gefeiert aber man war sich dennoch unsicher, weil er eben nur auf der High School gespielt hat ?

Bei Dwight gingen damals die Vergleiche mit Kevin Garnett umher. Er kam als beweglicher PF in die Liga und vorallem wurde Dinge wie Ballhandling und seine Beweglichkeit in den Scouting Reports genannt. Aber das Kwame Brown Fiasko war noch sehr frisch und es hätte genauso enden können. Emeka Okafor dagegen war College Champion und laut Experten der richtige Mann um eine Franchise neu aufzubauen.
Am Ende war die Entscheidung richtig, aber lag auch an der Situation hier. Man hatte mit Francis, Mobley und Hill genug Leute für die Offense und Dwight konnte sich langsam entwickeln. Wäre er von den Bobcats gedraftet wurden, wäre vlt vieles anders gelaufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die renomiertes Draftseite hat mittlerweile Marcus Smart an 4, heisst bei den Magic.:D Auch die Wissen die Zeichen zu deuten.

Smart-Oladipo-Harkless-Harris-Vucevic

Afflalo+12.Pick eignet sich meiner Ansicht ach hervorragend einen guten PF zu holen der ins Gefüge passt, oder damit im Draft noch ein bisschen nach Oben zu kommen.

Smart-Ola-Harkless wäre Defensiv nen Knaller.

Ich würde versuchen mit dem 12.Pick auf Faried von den Nuggets zu gehen. Ein junger entwicklungsfähiger PF, der meiner Ansicht nach perfekt zu Vucevic passen könnte. Absoluter Freak oft Nature und seine Defense kann man auch in Richtung elite entwickeln.

Meinungen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Smart-Oladipo-Harkless-Harris-Vucevic

Ich würde versuchen mit dem 12.Pick auf Faried von den Nuggets zu gehen. Ein junger entwicklungsfähiger PF, der meiner Ansicht nach perfekt zu Vucevic passen könnte. Absoluter Freak oft Nature und seine Defense kann man auch in Richtung elite entwickeln.

Weiß nicht was im Osten möglich ist aber im Westen wäre diese Starting Five (und diese Meinung hab ich vermutlich exklusiv) Bottom 5. Die sind nämlich alles andere als komplementär und mir als neutralen Beobachter fehlen da vor allem ein Shooter und ein Rim Protector. Hatte mal gelesen, dass Nikola Potenzial haben soll einer zu werden aber nee aus Vucevic wird keiner ;) Der wird sich "nur" noch im Post verbessern können. Noch dazu würden Oladipo und Co ihr Shooting relativ schlagartig steigern und somit wären all die Probleme der obigen 5 ausgemerzt. :laugh2: Zwar finde ich zweites Szenario mit dem Shooting durchaus realistisch aber dennoch wäre das ein Fragezeichen.

Den zweiten Abschnitt bzgl. Faried finde ich umso interessanter. Prinzipiell hast du Recht, denn Faried und Vucevic hört sich wirklich gut an. Speziell am offensiven Brett wäre das ne Nummer und aufgrund seiner Athletik könnte Faried da für große Abhilfe schaffen.

Die Nuggets kann man so denke ich sowieso schön auseinandernehmen. Deren Ambitionen verstehe ich sowieso nicht und vielleicht lässt sich ja irgendwie sogar zusätzlich ein Deal um Ty Lawson einfädeln. Nur so ein Gedanke meinerseits.

Ich mein die Magic wollen so langsam schnellen Erfolg? und den Nuggets fehlts an Perspektive sei es sportlich oder auch finanziell :laugh2:

Deren Big Three (Lawson, Gallinari und McGee) machen zusammen jährlich 34 Mille, das mag sich jetzt nicht übertrieben viel anhören aber wenn von denen eigentlich nur Lawson es halbwegs rechtfertigt, dann ist das schon ein kleines Problem. Also Zeit zum plündern und mit Pick 4 lässt sich schon einiges anfangen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde es positiv, dass die Magic 2 gute Lottery Picks haben, aber das sind dann doch ein paar Greenhorns zu viel das Guten. Den Shooter kann man mit dem 12.Pick draften und Smart sehe ich eigetlich schon als gesetzten Pick an.
Eigentlich bräuchte man dann einen Trade für einen Banger auf der 4. Vucevic kann sich noch Richtung sehr gutem Center entwickeln. Also hätte man defacto harris und Afflalo zur Verfügung um einen gestanden Führungsspieler für die 4 zu holen, quasi als komplimentär zu Vucevic.
Faried könnte mir da schon sehr gefalllen.

Wie wärs denn mit einem fetten Offersheet für Parssons? Dann kommt mit dem 12.Pick eben ein echter PF. Klar man müsste ihn wohl überbezahlen, aber dann reicht vielleicht der atem der Rockets nicht mehr um ihn zu halten.
Parssons ist zwar Roleplayer, hat aber Leaderqualitäten.
Mit dem 12.Pick geht man dann auf Aaron Gordon.

Smart/Nelson
Oladipo/Afflalo
Parssons/Harkless
Gordon/Harris
Vucevic/Quinn

Damit ist man im Osten auf jeden Fall mal Playofffähig. Die Frage ist, ob die Magic eine reale Chance habe auf Parssons?
Immerhin ein EX-gator.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Deren Big Three (Lawson, Gallinari und McGee) machen zusammen jährlich 34 Mille, das mag sich jetzt nicht übertrieben viel anhören aber wenn von denen eigentlich nur Lawson es halbwegs rechtfertigt, dann ist das schon ein kleines Problem. Also Zeit zum plündern und mit Pick 4 lässt sich schon einiges anfangen.

Ich würde den Nuggets maximal den 12 Pick plus Afflalo geben, wenn sie damit einverstanden wären für Faried, dieser würde uns Härte und viel Athletik bringen, dazu passt er zu Vucevic wie die Faust aufs Auge. Aaron Gordon erinnert mich etwas an ihn.

Zu Parsons, ich würde ihn niemals über bezahlen. Und ich denke Henny sieht es wirklich. Parsons hat zwar einen guten 3er + Passspiel aber er ist für mich keine + 10mio Wert. Und das müsste man für ihn bieten da bin ich mir sicher.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Er hat gemeint er kommt nur zu einem Verein, wenn die Fans dort auch seinen Namen richtig schreiben.:D


Ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre Parsons zu viel Geld zu geben. Im Endeffekt hat man dann wieder einen überbezahlten Flügelspieler und es fehlt das Geld, wenn man es brauchen sollte. Ob Faried so leicht zu bekommen ist bezweifle ich auch, so ein Spieler hilft jedem Team weiter, das wissen auch die Nuggets.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Er hat gemeint er kommt nur zu einem Verein, wenn die Fans dort auch seinen Namen richtig schreiben.:D

:thumb:

Parsons hat zwar einen guten 3er + Passspiel aber er ist für mich keine + 10mio Wert. Und das müsste man für ihn bieten da bin ich mir sicher.

Willkommen in der Welt der Jazz. Mit Hayward haben wir dort einen ähnlichen Kandidaten der auf +10 Mille spekuliert und sie vermutlich auch bekommen wird. (Vitamin B lässt grüßen)...
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich habe einen Bericht über Marcus Smart gelesen in den die letzte Saison von ihm betrachtet wird.

Was besonders in dem Bericht geschrieben wurde das er in einem schlechten zusammengestellten Team gespielt hat. Besonders auf den großen Positionen, zusätzlich gab es dann noch Verletzungen die das Team stark getroffen hat. Sein Coach muss auch eher von der schlechteren Sorten gewesen sein.

Was ihm negativ ausgelegt wird sind seine 5 3er Versuche pro Spiel die er nur schlecht als recht getroffen hat. Ein besserer Coach hätte ihn anders in Szene gesetzt um für den Draft positiver zu wirken.

Was er im zweiten Jahr trotzdem verbessert hat sine 1. Seine Playmakerskills. Er hat seine TO/A- Rate gesteigert von 1.28 auf 1.84.
2. Hat er seine Verteidigung verbesserte.

Der Autor meinte am Ende des Artikels noch das Smart ein PG in einem SG-Körper ist und sehr oft ist es anders herum. SG in einem PG-Körper.

Ich hoffe immer mehr das wir ihn draften.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Der Autor meinte am Ende des Artikels noch das Smart ein PG in einem SG-Körper ist und sehr oft ist es anders herum.

Was die Robustheit angeht mit Sicherheit aber längenmäßig trifft das eher nicht zu.

Hast aber Recht, dass oftmal die Combo-Guards meist zu klein für die 2 sind. Deshalb wird wohl Exum als something special betrachtet.

Könnte mir Smart sehr gut bei den Magic vorstellen zumal die Jazz dann die Möglichkeit hätten Exum zu draften sonst würde es nur auf Vonleh hinauslaufen und das wäre ja langweilig :laugh2:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
noch eine Woche, dann hat das Warten endlich ein Ende. Das Management ist sehr verschlossen und es dringt eigentlich kaum was nach draussen. Paar Gerüchte, die die letzten Tage im Umlauf waren:

- Smart war zweimal da und will nicht für die Jazz an 5 vorspielen. Laut Ford liefen beide Workouts nicht so toll, Kyler hält das Interesse der Magic an Smart für "Overstated". Robbins meint jedoch dass die Intangibles sehr für Smart sprechen.

- Exum soll in seinem Workout einen Wow-Effekt hinterlassen haben. In Milwaukee lief es ganz gut. Und wie schon vorher erwähnt sind wir wohl das Team, welches Exum am häufigsten gesehen haben und mit am besten beurteilen könnten.

- Noah Vonleh scheint ein echter Darkhorse zu sein an 4. Er steigt in vielen Mockdrafts und man hört durchweg positives. Hoffentlich endet das nicht wie bei Thabeet oder Biyombo.

- An 12 werden vorallem Saric, Stauskas und James Young genannt.

- Ein Mockdraft hat uns sogar Randle an 12 picken. Soweit sollte er aber leider nicht fallen, trotz der Fussprobleme.

- Auch jede Menge 2ndRound Talente und Spieler wie Seth Curry oder Josh Selby waren zu Workouts da, evtl als Optionen für die Summer League Squad.

- In den Kevin Love Trade Talks wurden wir auch schon erwähnt. Nämlich als 3.Team, wir schicken Afflalo nach Minny damit Denver Love bekommen kann. Dabei könnten wir weitere Picks bekommen, z.b. Nummer 11 und 13.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gute Zusammenfassung.

Exum, Smart oder einer der (vermeintlich) "großen Drei" wird es werden - alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

An 12. dürfte es dann ein PF werden. Aber ich bin wirklich noch nicht sicher, ob wir überhaupt an 12 picken werden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bei euch ist es ja fast so wie bei uns :) Ihr habt ziemlich viele Picks und rätselt auch so ins leere. Man kann nur hoffen das die Zeit bald vorbei ist.

Was ich aber mal fragen wollte, angenommen Die Cavs picken Embiid, Die Bucks Parker und wir würden an 3 dann Exum picken. Was würden die Magic dann machen? Würde man sich Wiggins schnappen oder doch eher Smart für den PG posten?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Was ich aber mal fragen wollte, angenommen Die Cavs picken Embiid, Die Bucks Parker und wir würden an 3 dann Exum picken. Was würden die Magic dann machen? Würde man sich Wiggins schnappen oder doch eher Smart für den PG posten?

Dann machen die Magic 1000 Luftsprünge ;) . Philly ist doch totally in love with Wiggins warum sollten die ihn ziehen lassen zumal er einfach passt auch vom Need her. Wiggins oder Smart, das kann doch nicht ernsthaft eine Frage sein :laugh2:

edit: Dieser Draft ist nicht nur deshalb so stark, weil es Spieler wie Embiid, Wiggins und Parker gibt sondern eben auch Trostpicks wie Exum oder Vonleh, denen auch ein gewisse Qualität nachgesagt wird.

Chad Ford (Draft Guru) meint, dass die Top 6 des diesjährigen Drafts besser sind als jeder Prospect des 2013 er Jahrganges je wird auch wenn ich da teilweise anderer Meinung bin und glaube, dass Noel eine Ausnahme wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Das mit Embiid als Toppick kann man dann wohl ad acta legen.
Er hat eine Fraktur am rechten Fuss und wird wohl auch operiert werden müssen. Es wird keine Work-Outs mehr geben und er kommt auch nicht nach NY zur Draft.

Ich denke damit ist er auch raus aus den Top3, die Cavs wollen jetzt auch Exum zum Workout einladen. Jetzt kommt es bei uns wohl zu Smart vs Vonleh? Ich glaube kaum dass Hennigan einen Embiid riskieren würde.
 
Oben