Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ja das mit den Shootern stimmt schon, trotzdem würde es unserem ungemein gut tun wenn Dipo an seinem Wurf arbeitet, egal wenn wir jetzt draften. Das würde ihm helfen um in der Offensive noch unberechenbarer zu machen.
Ich muss sagen ich freue mich auch schon auf die SL.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Entschließt sich unser FO dazu einen Power Forward zu picken bin ich eigentlich eher für Vonleh als für Randle. Dessen Spiel sah zwar auf College-Niveau sehr gut aus - aber mich stören seine T-Rex-Arme :D

Randle hat bei 2,06 m (in Schuhen) eine Wingspan von 2,13 m. Das ist eigentlich solide, sicher nicht mit Vonlehs 2,24 m vergleichbar, aber bei der Standing Reach nehmen sich beide nicht viel. Randle hat 2,72 m vs. Vonleh 2,74 m . Nur zum Vergleich: Wiggins bringt es bei 2,03 m auf eine Wingspan von 2,11 m.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Randle passt perfekt zu den Jazz.:D Ich denke, dass Julius in der Defense Probleme haben dürfte.

Ich zitiere mal von einigen Scout zu Randle:

Awful passer, but he doesn’t want to pass anyway. He goes one way, tries to knock everyone over. He’s so left-hand dominant it was comical. If you put him in a gym by himself, could he make a right-handed layup? He’s a good athlete but didn’t always use it.

A lot of his stuff, offensively, won’t work in the NBA. It’s going to be a huge adjustment for him. A lot of his shit is going to get sent back.
His shot from 15-17 feet needs a ton of work. Good luck with that! He’ll be a worker but not a big-time scorer.

Also ehrlich...das ist nicht das was ich mit dem 4ten Pick dieses Jahr draften würde.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Randle hat bei 2,06 m (in Schuhen) eine Wingspan von 2,13 m. Das ist eigentlich solide, sicher nicht mit Vonlehs 2,24 m vergleichbar, aber bei der Standing Reach nehmen sich beide nicht viel. Randle hat 2,72 m vs. Vonleh 2,74 m . Nur zum Vergleich: Wiggins bringt es bei 2,03 m auf eine Wingspan von 2,11 m.

Mein Stand war 2,09 m. Bei den aktuellen Messungen ist er dann scheinbar ein wenig zur anderen Seite gehopst, nachdem der erste Stich an die Wand gemacht wurde :D

Trotzdem ist sein Körper unstimming und mit der Spielweise vom College wird er damit echt Probleme bekommen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
@SHMC
Hier stehen die Werte ;) Letztes Jahr hatte er bei vielen Messungen eine Winspan von 2,11 m.

http://nbadraft.net/2014-nba-draft-combine-measurements

ich meine 7 ft wären 2,13 m. Wenn er zur Seite gehopst wäre, dann gäbs bestimmt Wiederholung. Verzerrung ist sicher nicht im Interesse der NBA-Teams oder des Spielers.

@teahupoo

Die Sache mit den Scouting-Reports ist immer, dass diese eine Momentaufnahme sind. Was Randle tatsächlich mal leisten wird, dass kann so genau keiner sagen. Er bringt aber auf jeden Fall die Eigenschaften mit All-Star zu werden, auch wenn vielleicht nur Borderline All-Star.

Ob er zu den Jazz passt, wird wohl am Ende das Front Office entscheiden. Ich wäre nicht unglücklich mit ihm, aber ich sehe in ihm eine kleinere und athletischere Variante von Enes Kanter. Spricht: Inside-Beast und TO-Prone. Klar hat er Schwächen, aber er ist der wohl offensiv am besten geskillte Big Man in diesem Draft. Er könnte sofort weiterhelfen. Allein durch sein Hustle-Play und Charakter dürfte er schon ein enormer Gewinn werden.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wie steht ihr eig. zu Tyler Ennis ?
Hab mir grad paar scouting videos angesehen. Weder Smart noch Exum sind gute Shooter/PG. Ennis hingegen scheint "statistisch" der besser PG zu sein und auch ein ganz passabler Shooter. Seine D ist auch nicht schlecht.
Wäre es eine Alternative Ennis an der 12 und auf der 4 sowas wie Parker ?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hey PeteAir, das ist nicht böse gemeint, aber lies doch mal was wir hier alle die letzten zwei Seiten geschrieben haben, da hättest du auch sehen können, dass drei User hier Ennis mit dem Pick Nr. 12 wählen würden (wenn wir an 4 keinen PG nehmen). ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fänd Zach Lavin auch nicht so ganz übel mit dem 12.Pick...sollte er soweit fallen.

Erstmal gilt es nat. BAP zu draften und dann was drauss zu machen. Das traue ich Henny aber voll zu. Wenn einer dazu in der Lage ist dann er. Angst hat er keine...
Jabari wäre aus meiner Sicht der Best Case. Und dann hat man alle optionen einen gute Guard zu draften. Ob ennis, Lavin oder wer anders bei rumkommt.....ich denke da gibt es kein must have zur Zeit.

In so einem Draft ergeben sich ja oftmal viele Optionen. Dass ein Kevin Love unter Umständen available ist...das sollte den Draft nochmal eine Ecke spannender machen.:D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Meine Rede, Love traden.
Pick 12 + einen unserer potentiellen Dreier (Harkless, Harris) von mir aus auch noch ein paar von den Graupen dazu.
Vorausgesetzt er garantiert uns einen langfristigen Vertrag.

Falls das so ist, "Dante Exum"?
NBA Comparison: Penny Hardaway :love:

Das war der Spieler weshalb ich 1995 Magic Fan wurde.
Ich liebte ihn.

Das geht mir ja genauso, aber irgendwie ist mit Exum zu unsicher, da stehen zu viele Fragezeichen dahinter. Zudem haben wir nicht Penny gedraftet ;)

Love in Orlando, sowas passiert wenn wir einen Star hätten, wie damals Dwight und der braucht Hilfe - aber momentan ist O-Town perspektivlos, wir tauchen nicht einmal auf Love's Radar auf, wieso sollten wir? Wrong time.

Smart/Oladipo so wie Teahupoo geschrieben hat, das hätte was - aber ja Träumerein klingen immer sinnvoll, die Realität sieht ander aus. Ich hoffe wir picken Smart an 4 und an 12 einen Teamneed, PF - Harris soll SF bleiben.

PG/PF - Parker/Embiid/Wiggins werden vergriffen sein. Wie wird Henni wohl vorgehen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Smart/Oladipo so wie Teahupoo geschrieben hat, das hätte was - aber ja Träumerein klingen immer sinnvoll, die Realität sieht ander aus. Ich hoffe wir picken Smart an 4 und an 12 einen Teamneed, PF - Harris soll SF bleiben.

PG/PF - Parker/Embiid/Wiggins werden vergriffen sein. Wie wird Henni wohl vorgehen?

Ich sehe nicht, dass Smart eine Träumerei ist. Ich denke er ist an 4 auf jeden Fall noch zu haben. Mit dem 12.Pick dürfte durchaus noch ein brauchbarer Spieler zu bekommen sein.
Ich sehe Harris eigentlich nicht als reinen 3er. Was in diesem draft auffällt ist die Tiefe auf SF. Vielleicht kann man ja auch schaun, dass man Harris+Contract rasughaut und sich per Trade mit einem PF verstärkt?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich sehe nicht, dass Smart eine Träumerei ist. Ich denke er ist an 4 auf jeden Fall noch zu haben. Mit dem 12.Pick dürfte durchaus noch ein brauchbarer Spieler zu bekommen sein.
Ich sehe Harris eigentlich nicht als reinen 3er. Was in diesem draft auffällt ist die Tiefe auf SF. Vielleicht kann man ja auch schaun, dass man Harris+Contract rasughaut und sich per Trade mit einem PF verstärkt?

Ich meinte Träumerei dass er mit Oladipo so schön funktioniert auf dem Feld wie du es beschrieben hast. Denke sogar für einige wäre es zu früh Smart schon an 4 zu picken. Aber mir gefällt die Idee. Was heisst Idee, SHMC hat mich schon seit 3 Jahren damit beeinflusst :laugh2:

Na ich will eigentlich niemanden traden, wenn nicht wirklich etwas viel besseres auf der Karte auftaucht und man reagieren muss. Ich seh Harris einfach nicht als PF...

Edit:

NBA Draft Workouts are beginning. The Magic host Marcus Smart, Nick Johnson, Rodney Hood, TJ Warren and Zack LaVine today.

Wie läuft sowas eigentlich genau ab? Spielen die irgendwo oder müssen die zu jedem Team hinfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was heisst Idee, SHMC hat mich schon seit 3 Jahren damit beeinflusst :laugh2:

Ich singe das Lied von Smart erst seit knapp 1 1/2 Jahren, jetzt übertreib' mal nicht! :)

Witzig / ironisch ist doch, dass ich kurz vor der Draft teilweise in andere Richtungen denke, obwohl wir Smart an Pos. 4 ziemlich sicher bekommen könnten und obwohl ich Smart kein wenig schlechter finde, als bisher. Er ist noch immer mein Lieblingsspieler in dieser Class.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich singe das Lied von Smart erst seit knapp 1 1/2 Jahren, jetzt übertreib' mal nicht! :)

Witzig / ironisch ist doch, dass ich kurz vor der Draft teilweise in andere Richtungen denke, obwohl wir Smart an Pos. 4 ziemlich sicher bekommen könnten und obwohl ich Smart kein wenig schlechter finde, als bisher. Er ist noch immer mein Lieblingsspieler in dieser Class.

NIEMALS! ;)

Wie alt ist der Gute eigentlich und was muss man sonst noch so über ihn wissen? :clown: ¨

Ich hab es gern wenn ihr mir was erzählt. :crazy:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich bin echt gespannt was Smart für eine Performance zeigt, wenn man ihn einlädt hat man ja berechtigtes Interesse an ihm. Die anderen sind eher für den zweiten Pick gedacht, wobei die meinsten damit rechnen das die Spieler erst später gedraftet werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Was ich von Smart gesehen habe, lässt folgende Beschreibung zu:

Ihr dürft mich jederzeit korrigieren, falls es was zum verbesssern gibt ;)

Ein athletischer (auf mich wirkt er bullig) Point Guard mit Stärken in der Defense und auch im Rebounding.
Der Aufbau wirkt auf mich verbesserungswürdig.
Seine Schwäche ist definitiv der Wurf.
Aufgrund seiner Athletik, wird es auf der Position des öfteren ein Miss match geben, zu seinem Vorteil.
Die größte Stärke ist seine Leaderqualität sowie die Einstellung.
Falls ich was entscheidendes vergessen habe, bitte ich um Ergänzung bzw. Berichtigung.

Alles richtig bis auf die Athletik. Ich glaube Smart kommt bei dir in dem Bereich (fast) an Derrick Rose (Pre Injury), John Wall oder Westbrook ran. So derbe ist er dann nicht. Jedoch wenn du mit Athletik rein die Kraft meinst ist Smart mit Sicherheit ganz weit vorne.

Also an #4 wird er definitiv zu haben sein und wenn man wirklich Smart pickt wirds für die Jazz, Celtics und Lakers relativ interessant, weil dann noch Exum, Randle und Vonleh übrig bleiben würden. Stand der Dinge brauchen die ersten beiden Franchise wohl eher keinen PG wobei man bei Rondo ja nicht weiß was passiert.

Bin überrascht was Smarts Beliebtheit hier im Thread angeht. Optimal wäre es doch gewesen, wenn er sich bereits letzte Saison angemeldet und ihr ihn an #2 gepickt hättet. Dann würde man vermutlich Big gehen. Jetzt haben die Magic Oladipo und zusammen mit Smart wüsste ich das nicht so richtig einzuordnen. Könnte eng in der Zone werden für die beiden eher penetrierenden Guards.

Hab weiter oben mal die ne mögliche Starting 5 von jemandem aufgeschnappt.

Smart
Oladipo
Harklesss/Stauskas
Harris
Vucevic

So nen richtigen Shooter bzw. richtiges Spacing sehe ich nicht. Vielleicht folgt der ein oder andere Move. Im Osten ist ja generell für fast jede Mannschaft etwas drin :cry:

Andere Frage: Man hat so viele Assets für wie wahrscheinlich haltet ihr einen möglichen Push in die Top 3 und welche Franchise wird sich eher Gespräche diesbezüglich anhören?

Knackpunkt werden wohl die ersten beiden Picks sein, falls Wiggins und Parker weg sind wird das Traden wohl beginnen :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Alles richtig bis auf die Athletik. Ich glaube Smart kommt bei dir in dem Bereich (fast) an Derrick Rose (Pre Injury), John Wall oder Westbrook ran. So derbe ist er dann nicht. Jedoch wenn du mit Athletik rein die Kraft meinst ist Smart mit Sicherheit ganz weit vorne.

Also an #4 wird er definitiv zu haben sein und wenn man wirklich Smart pickt wirds für die Jazz, Celtics und Lakers relativ interessant, weil dann noch Exum, Randle und Vonleh übrig bleiben würden. Stand der Dinge brauchen die ersten beiden Franchise wohl eher keinen PG wobei man bei Rondo ja nicht weiß was passiert.

Bin überrascht was Smarts Beliebtheit hier im Thread angeht. Optimal wäre es doch gewesen, wenn er sich bereits letzte Saison angemeldet und ihr ihn an #2 gepickt hättet. Dann würde man vermutlich Big gehen. Jetzt haben die Magic Oladipo und zusammen mit Smart wüsste ich das nicht so richtig einzuordnen. Könnte eng in der Zone werden für die beiden eher penetrierenden Guards.

Hab weiter oben mal die ne mögliche Starting 5 von jemandem aufgeschnappt.

Smart
Oladipo
Harklesss/Stauskas
Harris
Vucevic

So nen richtigen Shooter bzw. richtiges Spacing sehe ich nicht. Vielleicht folgt der ein oder andere Move. Im Osten ist ja generell für fast jede Mannschaft etwas drin :cry:

Andere Frage: Man hat so viele Assets für wie wahrscheinlich haltet ihr einen möglichen Push in die Top 3 und welche Franchise wird sich eher Gespräche diesbezüglich anhören?

Knackpunkt werden wohl die ersten beiden Picks sein, falls Wiggins und Parker weg sind wird das Traden wohl beginnen :crazy:

Nachdem die Werte von Wiggins und Embiid draußen sind und man erste Aussage bekommt, dass der Rücken von Embiid gut aussieht, dürfte es fürs Hochtraden keine Chance geben.
Vorher wären die Sixers Kandidat gewesen, weil die Chance bestand, dass Parker und Wiggins weg sind...jetzt dürfte aber wohl Embiid dank der Werte/Rücken gute Chancen auf den Pick No1 haben und auch so werden die Sixers wohl nicht die Finger von Wiggins/Parker/Embiid lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Edit: 1,93 m ist auch eine stattliche Größe für einen PG und er ist 20 Jahre alt.

laut der Combine bringt er ohne Schuhe auf 1,88m. Das wird dann mit etwa 1,91 m sein. Trotztdem groß und bullig für einen PG, aber nicht der Supeathlet, für den man ihn vielleicht hält. Er wäre neben Oladipo ein guter Pick. Defensiv gäbe es wohl kaum einen besseren Backcourt. Offensiv müssten sich beide jedoch auch verbessern.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Smart ist auch mein Lieblingsspieler in dieser Class...hätte ihn auch gerne schon letztes Jahr an 2 gehabt.

Wie ich das so sehe wird bei Smart vor allem der "schwache" Wurf und die Wurfauswahl kritisiert sowie die Tatsache dass er eher ein SG ist. Aber genau die selben Dinge kann man bei auch Exum beanstanden. Für mich irgendwie der Darko Milicic des 14er Jahrgangs. Bei Smart weiss man zudem aus der NCAA Saison wie er sich gegen andere talentierte Spieler macht.
Den höheren Peak sehe ich auch bei Exum, aber genauso hat er den größeren Bustpotential. Da kann zwischen Penny Hardaway und Reece Gaines alles bei rauskommen. Bei Smart hätten wir im schlechtesten Fall einen weiteren Oladipo, und dass ist immer noch sehr gut für die 4.Draftposition.
Hennigan war ja scheinbar auch daran beteiligt, dass OKC damals Westbrook an 4 gedraftet haben, obwohl sehr viel gegen ihn sprach.
Auf jeden Fall brauchen wir für den Fall dass wir einen der beiden draften und als PG neben Oladipo einsetzen, Spacing auf der 3 und 4. Mögliche Kandidaten sind ja schon im Team. Wenn Harris, Harkless oder auch Nicholson am Wurf arbeiten und kostanter werden, könnte sich dass Problem von selbst lösen. Sonst einer wie Hood oder Young an 12 wäre sehr gut. Und für 2016 ist ja noch die Verpflichtung von Durant drin.


Edit: Irgendwie vergessen wir alle Afflalo (Inklusive mir). Noch ist er nicht weg und unser Front Office hält große Stücke auf ihn. Afflalo passt von den Anlagen her perfekt zu Smart. Oladipo mit 30min+ von der Bank ist vorerst auch keine schlechte Option. Zusammen mit Nelson wäre dass eine super 4-Rotation für den Backcourt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Versteh den vergleich zu Penny irgendwie nicht im Bezug auf Exum. Penny ist nochmal ne Schippe größer und war deutlich athletischer. Exum hat ein Max Vertikal von 34,5 was ziemlicher Durchschnitt ist. Penny war auch mehr Aufbau als Exum.

Seh bei Exum auch ordentliches Bust Potenzial.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.057
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Harris+Afflalo sollte es doch schon ein nettes Päckchen im return geben, oder?
Harris als klassicher Tweener und Afflalo, der irgendwie nicht mehr ins Team passt (blockiert Oldipo's Entwicklung auf der 2), das muss doch Begehrlichkeiten wecken.
Irgendwas gehört ob die beiden auf dem Block sind?
 
Oben