Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Unglaublich wie unfähig viele UFC Fighter sind vernünftige Predictions abzugeben

Viele sehen Cerrone gewinnen.

555

Lächerlich, er hat 0,0 Chance.

1. Er ist viel zu aufrecht im Oberkörper

2. Er kann die Distanz nicht kontrollieren, das macht McG da er viel bessere Beine hat.

3. Wrestlen kann er auch nicht, da McG das nicht zulassen wird. Und selbst wenn, hat Cerrone keine guten Takedowns ausser dem Dobbleleg wenn er shootet

4. Sein Headkicks funktioniert nur bei statischen Leuten

5. Seine Strikes sind kurz und stümmelhaft, die von McG sind lang


Der Weidman ist echt ein komischer Vogel, ich habe noch nie gesehen, dass der mal mit seinen Predictions richtig lag. Ich frage mich wie der Silva besiegen kjonnte, bei seiner mangelnden taktischen Intelligenz

6. Cerrone hat viel eingfesteckt in der Karriere

7. Dann faseln da einige von Ringrust bei McG. Lächerlich. Er sah recht gut aus gegen Kabib und Cerrone ist shot und eine Wanderdüne.

also entweder wird McG den Cerrone im Stand easy fillettieren 90% Wahrscheinlichkeit

oder 10% Wahrscheinlichkeit Cerrone landet per Glück einen Takedown, da McGergor nicht aufpasst und submittet ihn.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Lustig auch wie dämlich da einige McG Jünger immer noch faseln McG wäre einer der härtesten Hitter.

Ein Hitter ist ein Typ wie Woodley, Henderson, Overeem usw.

Bei McG kommt die Wirkung dadurch das Leute in seine längere Reichweite reinlaufen und er Zah nstochermässig den Arm gerade ausstreckt.

Er hat gute Power mit sehr gutem Timing = Wirkung, aber er ist kein Hitter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Bin zwar kein Kunst-Boobi-Experte, aber können die Dinger nicht platzen? Scheint mir doch gefährlich, da wird doch Silikon drin sein.

Nur bei Schaumstoff-Boobies gibt es keine Platzgefahr.

Oder ist die Silikon-Boobi-Technik so weit, dass da im MMA nichts paasieren kann?

Gab vor ein paar Jahren eine Kämpferin, die wegen Kunst-Boobs von der Card genommen wurde. Weiß nicht mehr wer und wo das war?

Verhoeven wäre damals wohl eine bessere Version von Daniel Ghita gewesen!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja da gibt es jetzt ne spezielle Serie für Kämpferinnen. Das sind nicht die normalen die von Stirpperinnen eingesetzt werden. Über die Dinger kann man mit nem LKW drüberfahren. Die sollen auch ne Beschichtung aus Aminosäuren und Adenosintriphosphat haben, die so fünf Jahre vorhalten soll für den extra Boost.
Naja denke die Dinger werden sich ziemlich schnell im Kampf als vorteilhaft erweisen. Wird sicher nicht lange dauern bis die ersten männlichen Kämpfer damit rumlaufen.

Ja denke auch so in Richtung Daniel Ghita. groß robust, solide Deckung, irgendwie unverwüstlich mit konstantem Output. Ziemlich gutes Setup für so Materialschlachten. Die haben ja auch mal gegeneinander gekämpft.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja da gibt es jetzt ne spezielle Serie für Kämpferinnen. Das sind nicht die normalen die von Stirpperinnen eingesetzt werden. Über die Dinger kann man mit nem LKW drüberfahren. Die sollen auch ne Beschichtung aus Aminosäuren und Adenosintriphosphat haben, die so fünf Jahre vorhalten soll für den extra Boost.
Naja denke die Dinger werden sich ziemlich schnell im Kampf als vorteilhaft erweisen. Wird sicher nicht lange dauern bis die ersten männlichen Kämpfer damit rumlaufen.

Ja denke auch so in Richtung Daniel Ghita. groß robust, solide Deckung, irgendwie unverwüstlich mit konstantem Output. Ziemlich gutes Setup für so Materialschlachten. Die haben ja auch mal gegeneinander gekämpft.


Riesenhupen könnten theoretisch Uppercuts blocken.

Allerdings ziehen die den Oberkörper nach vorne, so dass der Kopf anfälliger wird, z.B. für Kniee usw.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Verhoeven ist ein harter Arbeiter, sehr gute Physis und Stamina, auch gutes Kinn. Gute Low Kicks, Knie und Front Kicks. Technisch solide Schule. Aber zum Kämpfen hat er nicht so viel Talent. Nicht so gutes Timing, keine Konter, oft einfach nur abladen. Aber die Jabs sind auch noch ganz gut. Der ist ne Art Anthony Joshua nur mit Ausdauer. Die ist echt beachtlich dafür, dass er über 115kg wiegt (wenn man das bspw. auch mit Prime HW Overeem vergleicht).

Badr Hari hat etwas mehr Talent zum Kämpfen, hat besseres Auge und Timing, vor allem hat er aber halt die außergewöhnliche Explosivität und langen Gliedmaßen und kann daher auch mal wild um sich schlagen. Der ist ne Art Deontay Wilder oder besser Deontay Wilder ist ne Art Badr Hari (Badr Hari ist ja noch die größere Nummer für den Kosmopoliten;)), obwohl sich Wilder die letzten Kämpfe gebessert hat.

Hari hat aber deutlich geringeren Output als früher und da er 5 Jahre älter ist und nach langer Karriere schon in Rente war sind das 5 Nachteile. Der hätte Verhoeven in den ersten beiden Runden ausknocken müssen und hätte das früher auch getan. Wenn er sich also nicht verletzt hätte, hätte er den Kampf auch so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Verhoeven ist da konditionell viel zu stark. Hab auch nicht gesehen wie die Verletzung passiert sein soll vielleicht waren ja auch Low Kicks der Grund.

Das ist ne ziemlich coole Doku über Badr Hari:


Schon krass wie viele Dramen und Intimfeindschaften Badr Hari da in seine Karriere eingebaut hat:

Stefan Leko gleich zu Beginn. Mit Niederlage und Sieg.

Kurz danach der Neuseeländer Peter Graham. Die Story ist damals ziemlich an mir vorbeigelaufen und Hari hat zweimal bezogen. Erst bei einem der besten Kämpfe auf Pressekonferenzen und dann fängt er sich noch diesen üblen Kick im Kampf ein.

Dann Ruslan Karaev. Wo Hari im ersten Kampf so halb beschissen wurde und er Karaev dann im zweiten Kampf mit dem Horror KO aus meiner Sicht die Karriere zerstört hat. Danach war er ein gebrochener Mann.

Dann Bonjasky wo er auch beschissen wurde weil der nicht weiterkämpfen wollte wie bei Tiger vs Rocky.

Dann Overeem. Wo er wohl seine größte Niederlage einsteckt aber dann im zweiten Kampf auch seinen größten Sieg (zusammen mit dem gegen Schilt).

Später noch Gerges.

Das Duell gegen Verhoeven fällt da ja ab gegen die zuvor genannten von der Rivalität her.

Hari ist ja teilweise irgendwie ganz witzig wie hier zu sehen:


Aber das ist eben auch wieder exemplarisch für seine größte Schwäche: Seine Mentalität. Ohne die hätte es auch die ganzen Rivalitäten nicht gegeben und einige Niederlagen. Naja vielleicht ist es gleichzeitig auch Stärke und er wäre ohne das gar nicht soweit gekommen. Verstehe auch nicht wieso er immer so auf seine marokkanische Herkunft pocht. Der ist in Holland aufgewachsen hat in Gyms in Holland gelernt und trainiert. Holland hat nun mal mit die besten Gyms der Welt. Man kämpft für sich und sein Gym. Habe das Gefühl, dass Kämpfe so dann von einigen Zuschauern zu Kämpfen zwischen "Alteingesessenen" und Immigranten hochstilisiert werden. Hat da nichts zu suchen. Gefällt mir gar nicht. Leute wie Hari haben einfach die falsche Mentalität, vor allem wenn man bedenkt, dass er wohl auf der Sonnenseite des Lebens ist (was er sich aber auch selbst erarbeitet hat, andere haben/hatten sicher mehr Support).
Deine Analyse zu Verhoeven ist ziemlich treffend, guter Jab, gute Beinarbeit und enorm starke Physis, das hätte wie von Dir erwähnt wenn man ihn hypothetisch gegen K1 Atgs stellt am besten gegen körperlich unterlegene Leute wie Hunt, Leko etc funktioniert. Deinen Optimus bezüglich eines Sieges im weiteren Kampfverlaufs gegen Hari teile ich aber nicht. Wie aus seinem Kampfrekord und seiner K.o Quote hervorgeht fehlt ihm nämlich eines, nämlich die Schlagkraft und genau der hätte es bedurft um den Kampf noch zu seinen Gunsten zu drehen. Er lag zum Abbruchszeitpunkt 4:1 hinten, durch die zwei Knockdowns, er hätte also nicht nur die nächsten 2 Runden gewinnen Müssen sondern auch mindestens einen Niederschlag gebraucht um wenigstens auf einen Unentschieden zu kommen. Das heisst er hätte mit offenem Visier kämpfen müssen und nicht safety first. Das hätte ihn noch anfälliger für Haris wilde Konter gemacht. Ich bleib dabei, die Verletzung hat Verhoeven vor Schlimmeren bewahrt, aber zugleich das wahre Leistungsvermögen des Kings of Kickboxing offenbart. Und wie schon geschrieben war Hari nicht auf seinem Peak. 3 Jahre lay off und das fortgeschrittene Alter was sich sicherlich negativ auf seine Explosivität auswirkt. Hari hat schon ein einzigartiges Gesamtpaket, die Explosivität und Schlagkraft mit der Physis ist unglaublich. Den einzigen, den ich gegen Prime Hari als Favorit sehen würde wäre Shilt gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja hast recht, der zweite Niederschlag war bisschen viel für nen 5 Runden Kampf. Das wäre ziemlich schwer geworden.

Sehe es aber nicht so das Verhoeven vor schlimmerem bewahrt wurde, sehe das eher umgekehrt. Was bringt ihm jetzt der Sieg auf Papier, Hari ist doch wohl der Sieger in den Augen der meisten. Die Kampfphase wo Verhoeven Überhand gewonnen hätte wäre aber erst noch gekommen. Er sah ja auch schon in der zweiten Runde deutlich besser aus.

Denke schon das er ziemlich kräftig schlägt aber das ist alles sehr orthodox, geradlinig und irgendwie gewöhnlich so das die Gegner vieles sehr gut antizipieren können und so einen Teil der Power aus den Schlägen nehmen können selbst wenn sie getroffen werden. In den hinteren Runden klappt das aber wegen konditionellem Abbau nicht mehr so gut und dann kommt da mehr Power an den Mann.

Also ein Niederschlag ist da nicht so unwahrscheinlich oder zumindest ein Kampfverlauf der dann deutlich gedreht hat. Dann sieht das in den Augen der Zuschauer für ihn besser aus denke ich auch wenn er es über die Punkte verliert.

Und zum wahren Leistungsvermögen von Verhoeven: Ich denke er kann sich selbst ganz gut einschätzen, sagt ja bspw. auch das Hari viel schneller ist und der ist 35 und war im Grunde schon in Rente. Verhoeven wird halt zu Geschäftszwecken gehyped und das kann bisschen nerven wie zum Beispiel „größter Kickbox Kampf aller Zeiten“ haha. Aber letztendlich kann man froh sein das es überhaupt jemanden gibt der ein Profil hat das sich bisschen hypen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja hast recht, der zweite Niederschlag war bisschen viel für nen 5 Runden Kampf. Das wäre ziemlich schwer geworden.

Sehe es aber nicht so das Verhoeven vor schlimmerem bewahrt wurde, sehe das eher umgekehrt. Was bringt ihm jetzt der Sieg auf Papier, Hari ist doch wohl der Sieger in den Augen der meisten. Die Kampfphase wo Verhoeven Überhand gewonnen hätte wäre aber erst noch gekommen. Er sah ja auch schon in der zweiten Runde deutlich besser aus.

Denke schon das er ziemlich kräftig schlägt aber das ist alles sehr orthodox, geradlinig und irgendwie gewöhnlich so das die Gegner vieles sehr gut antizipieren können und so einen Teil der Power aus den Schlägen nehmen können selbst wenn sie getroffen werden. In den hinteren Runden klappt das aber wegen konditionellem Abbau nicht mehr so gut und dann kommt da mehr Power an den Mann.

Also ein Niederschlag ist da nicht so unwahrscheinlich oder zumindest ein Kampfverlauf der dann deutlich gedreht hat. Dann sieht das in den Augen der Zuschauer für ihn besser aus denke ich auch wenn er es über die Punkte verliert.

Und zum wahren Leistungsvermögen von Verhoeven: Ich denke er kann sich selbst ganz gut einschätzen, sagt ja bspw. auch das Hari viel schneller ist und der ist 35 und war im Grunde schon in Rente. Verhoeven wird halt zu Geschäftszwecken gehyped und das kann bisschen nerven wie zum Beispiel „größter Kickbox Kampf aller Zeiten“ haha. Aber letztendlich kann man froh sein das es überhaupt jemanden gibt der ein Profil hat das sich bisschen hypen lässt.

R1 war 10:8 für Hari
R2 war 10:9 für Verhoeven
R3 waere ohne den Niederschlag 10:9 für Verhoeven gewesen, In der Runde kam Vervoeven auch in den Flow und ganz gut ins Rollen, imo hätte er auch R4/5 mit je 10:9 gewonnen

Also hätte er am Ende mit 2R Vorsprung gewonnen

die meisten sagen ja Hari hatte den Gegner kurz vor dem KO, blabla, ich sehe das nicht so. Imo sah Verhoeven abgesehen von R1 immer besser aus. Wäre es weiter gegangen hätte Hario vermutlich mit 1 R Vorsprung gewonnen, aber das Ruder hätte überwiegend der Verhoeven in der Hand gehabt.

Sollte es einen Rückkampf geben würde ich folgendes erwarten
R1: klar an Hari mit 10:9, wobei Verhoeven sich diesmal nichts einfängt
R2 - R5 dann an Verhoeven mit 10:9
also 4:1 am Ende für ihn

im schlechtesten Fall wuerde ich ein 3:2 für ihn erwartern

Der Hari baut doch sehr deutlich und schnell ab. Und wenn er dann langsamer wird, treffen doch sehr viele Kicks, die ziemlich brutal aussehen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal was zur UFC

Cannonier vs. Whittaker: Buchermacher haben Whittaker vorne
ich sehe wenig Chancen für Whittaker, Imo ist Cannonier Favorit. Ich denke der wird es auch vorzeitig machen, einer der am meisten unterschätzten Leute derzeit überhaupt, nicht übermässig variabel, aber er kann sein Style im Mittelgewicht durchziehen und dass dürfte reichen gegen die meisten Gegner dort
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
R1 war 10:8 für Hari
R2 war 10:9 für Verhoeven
R3 waere ohne den Niederschlag 10:9 für Verhoeven gewesen, In der Runde kam Vervoeven auch in den Flow und ganz gut ins Rollen, imo hätte er auch R4/5 mit je 10:9 gewonnen

Also hätte er am Ende mit 2R Vorsprung gewonnen

die meisten sagen ja Hari hatte den Gegner kurz vor dem KO, blabla, ich sehe das nicht so. Imo sah Verhoeven abgesehen von R1 immer besser aus. Wäre es weiter gegangen hätte Hario vermutlich mit 1 R Vorsprung gewonnen, aber das Ruder hätte überwiegend der Verhoeven in der Hand gehabt.

Sollte es einen Rückkampf geben würde ich folgendes erwarten
R1: klar an Hari mit 10:9, wobei Verhoeven sich diesmal nichts einfängt
R2 - R5 dann an Verhoeven mit 10:9
also 4:1 am Ende für ihn

im schlechtesten Fall wuerde ich ein 3:2 für ihn erwartern

Der Hari baut doch sehr deutlich und schnell ab. Und wenn er dann langsamer wird, treffen doch sehr viele Kicks, die ziemlich brutal aussehen
Na ja, die 3 Runde hätte Hari automatisch mit 10:8 gewonnen, somit wäre er auch bei hypothetischen Verlust der nächsten beiden Runden noch der Sieger gewesen! Hari ist hald einfach auch noch ein Relikt aus der alten K1 Zeit und somit kommt bei mir auch immer viel Nostalgie auf wenn er sich noch ab und an die Ehre gibt, was wohl nicht mehr oft der Fall sein wird! Das er den K1 Titel nicht gewonnen hat ist zum einen Teil der Übermachts Shilts und zum anderen Teil seinen Temperament(Bonjasky) geschuldet! Es ist ihm aber auch anzurechnen, daß er dem Kickboxen immer treu geblieben ist und nicht den finanziell lukrativeren Weg ins Boxen oder Mma eingeschlagen hat! Diese beiden Sportarten entziehen dem Kickboxen schlicht die Talente und somit sollten wir uns diesbezüglich auf Magerkost ala Verhoeven einstellen und Hari noch solange genießen wie es geht!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Diese beiden Sportarten entziehen dem Kickboxen schlicht die Talente und somit sollten wir uns diesbezüglich auf Magerkost ala Verhoeven einstellen und Hari noch solange genießen wie es geht!

Ein sehr schwaches Argument, wie ich finde.

MMA entzieht Kickboxen keine Talente.

Man kann auch sagen durch Internet, Social-Media usw. ist die Zahl der am Kickboxen interessierten dramatisch gestiegen. In den 80ern und 90ern hatte ich noch nie was von Kickboxen gehört. Da war die Welt noch sehr klein ohne Internet und Reisen war auch sehr teuer. Man wusste nicht viel über die Welt.

Erstmals was von Kickboxen gehört habe ich durch Van Damme mit dem Film der Kickboxer.

Kickboxen ist heutzutage im Arsch, weil die Korruption nie dagewesene Ausmasse erreicht hat.

500 Weltmeister in jeder Gewichtsklasse wären ja noch vertretbar, das Problem bei den wichtigen Verbänden ist, dass die Verbände entscheiden wer gewinnen darf und wer nicht. Nie gab es mehr Fehlurteile wenn es über die Distanz geht.

In bestimmten Ländern wie Japan gewinnen immer die Japaner, solange sie nicht KO gehen usw..

Das Ganze ist eher ein organisatorisches Problem. Es gibt keine professionelle halbwegs faire Organisation und so geht alles den bach runter.

Die Besten treten nie gegen die Besten an und so geht das Niveau immer weiter zurück.

Groteskerweise gab es in den besten Zeiten ja viel weniger Kickboxer als heutzutage. Damals gab es ja noch viel weniger Möglichkeiten zu überleben. Der Gilbert Balentine war damals Stadtangestellter und er war es soweit ich weiss die ganze Karriere. Das macht die Sache noch grotesker.

Ali und Frazier oder Benn und Eubank oder Sonnen und Silva usw. trieben sich gegenseitig zu neuen Spitzenleistungen an.

Gerade das gibt es im Kickboxen nicht mehr so wie früher.

Die guten Kämpfer werden keine sehr guten Kämpfer mehr.

Aus einen guten Kämpfer kann nur ein sehr guter Kämpfer werden, wenn er gegen andere gute Kämpfer antritt und sich die Leute gegenseitig hochpushen.

Bei anderen Verbänden ist es genauso. Das spielt einer Weltmeister, der vielleicht so die Nr. 100 in der Welt ist. Damit er weiterspielen kann, kämpft er Leute, die so das Niveau von der Nr. 1000 haben.

Bei wiederum anderen Verbänden spielt einer den Weltmeister, der vielleicht so die Nr. 50 in der Welt ist. Damit er weitspielen kann, kämpft er Leute, die so das Niveau von der Nr. 500 haben.

Und bei den Toppverbänden spielt einer den Weltmeister der vielleicht so die Nummer 10-20 ist. Damit er weitspielen kann, kämpft er Leute, die so das Niveau von der Nr. 100 bis 200 haben.

MaN sieht das bei allen "Spielern". Keiner wird besser

Ich will ja nicht überheblich klingen. Aber als ich noch jung und frisch war und viel trainiert habe hätte ich nach heutigen Masstäben auch einen Weltmeister spielen können. Mein Niveau wäre so etwa Nr. 10000 in der Welt gewesen, was aber für einen gespielte Topmann bei einem Privatsender gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Smolik ist nicht so schlecht. Hatte ne ordentliche Amateurkarriere und 30+ Profikämpfe ungeschlagen musste auch erstmal hinkriegen, egal welches level. Natürlich ist das nicht Elite-Niveau, aber seine Kicks sind schon sehr gut. Boxerisch aber zu viele Schwächen für ganz oben. Auch physisch gehört er imo eher zu den kleineren Schwergewichten mit seinen 105 kg, die ja nicht grade shredded sind.

Von seiner Persönlichkeit finde ich ihn aber sehr sympatisch, absolut bodenständiger Typ. Und hat sich über youtube ein 2tes Standbein aufgebaut, das ist schon smart gemacht. 650.000 Abonnenten ist ne Hausnummer, das alleine reicht um davon zu leben. Und sportlich eben top20 (?) oder top30 (?) weltweit ist er im kickboxen vermutlich auch. Mal schauen was die nächsten Glory Kämpfe zeigen.
 
T

thebody

Guest
Nun ich finde ihn arrogant und da war so ein kampf von ihm , da hat er vorm kampf beginn , wo man da Shakehands macht als der Referee den kampf freigibt einen Drehkick in die fresse vom Gegner ausgeübt.

Fand ich total unsportlich von ihm

 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Nun ich finde ihn arrogant und da war so ein kampf von ihm , da hat er vorm kampf beginn , wo man da Shakehands macht als der Referee den kampf freigibt einen Drehkick in die fresse vom Gegner ausgeübt.

Fand ich total unsportlich von ihm


Er macht doch shakehands? Ich kann da nichts wirklich unsportliches erkennen, Gegner ist selbst schuld. Finde es selbst sehr unsportlich wenn solche Situationen ausgenutzt werden (Mayweather), aber das sehe ich hier nicht.
 
Oben