NHL-Offseason 2014 - Draft, Free Agency, Trades


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ryan Miller geht für 3 Jahre und 6 Mio./Jahr zu Vancouver

Anders Lindback und Ales Hemsky zu Dallas
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wir bauen Team Germany! Thomas Greiss für 1x 1 Mio. Dazu Blake Comeau als 4th line depth für 700k. Not bad.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrhoffs Einjahresvertrag macht noch weniger Sinn, wenn man sieht, dass Anton Stralman von den Lightning 5 x 4 bekommt.

Iginla zu Colorado (3 x 5,3)

Moulson zurück nach Buffalo (5 x 5)

Vanek wie erwartet nach Minnesota (3 x 6)

und die Leafs holen Leo Komarov aus der KHL zurück ... und geben ihm einen Vertrag über 4 Jahre und 3 Mio. pro Jahr :crazy:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wird ja immer lustiger. Calgary schenkt Deryk Engelland 3x 2,9 Mio. Engo kann sich selbst mit so viel Geld nicht so abfüllen, wie Treliving da gewesen sein muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Engelland :laugh2: die Verträge für Raymond und Hiller sind absolut okay, das sind auch echte Verstärkungen. Aber Engelland ... das ist einfach ein Witz.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Engelland ist ein guter Cruiserweight-Fighter und kann auch im Slot aufräumen, aber er ist langsam, unbeweglich und kann am Puck gar nichts. Letzte Saison spielte er paarmal als RW, da sah er sogar besser aus als in der Abwehr. Hat einfach insgesamt nicht das Talent für mehr als 6./7. Verteidiger. 2,9 Mio insgesamt wäre ja ok gewesen, aber pro Jahr? Unglaublich. Dafür dass alle immer über die Pens-Defense lästern, sind die UFAs dann aber ganz schön begehrt. Ich will gar nicht wissen, welche Unsumme jetzt noch an Niskanen gehen wird.

Rob Zepp geht übrigens zu den Cryers, da hatte wohl jemand die PA-Clubs verwechselt. Hätte auch 0 Sinn gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
hab auch kein Problem damit, dass man Engelland holt. Der Vertrag ist aber halt um 1 Jahr zu lang und deutlich zu teuer ... umso interessanter, dass die TSN-Fritzen die Verpflichtung klasse finden :crazy: anscheinend waren 10 Teams an Engelland interessiert. Tja.

Immerhin haben wir jetzt den Cap Floor fast erreicht. Wenn die RFAs Colborne und Bouma verlängern, ist man locker drüber.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Washington setzt noch einen drauf und holt sich auch Matt Niskanen für.... festhalten.... 7 Jahre á 5,75 Millionen. Reirden muss denen ja Wunderdinge erzählt haben. Niskanen ist sein Geld eher wert als Orpik, er ist jung genug, dass er diesen Vertrag auch beenden kann. Aber auch wenn er jetzt in seine Prime kommt, das Geld ist er nicht wert. Für Niskanen hat letzte Saison einfach alles zusammengepasst. Mehrere Top-Stürmer, die ihm Assists verschaffen. Und Letang und Martin fehlten jeder eine halbe Saison und er bekam dadurch Platz im 1. Powerplay. Aber wenn man ihn beobachtet, ist er einfach nur ein ordentlicher Offensivverteidiger fürs 2. Abwehrpaar. Ich glaub nicht, dass grade das die große Lücke im Caps-Kader war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich hab bei Niskanen sogar eher mit 7 x 7 gerechnet, von daher gar nicht sooooo dramatisch IMO.

Brad Richards geht für 1 Jahr und 2 Millionen zu Chicago. Absoluter Steal für die Hawks.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
naja ich hab bei Niskanen sogar eher mit 7 x 7 gerechnet, von daher gar nicht sooooo dramatisch IMO.

Wer Niskanen 7x7 gibt, gehört in die Klappse. Was bekommt dann Subban, 8x10? :laugh2:

Pittsburgh verlängert noch mit Marcel Goc, 1x 1,2 Mio. Alles nette, preiswerte 1-Jahres-Verträge. So gefällt mir das. Aber der top 6 winger fehlt immer noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also Orpik für die Länge und den Preis ist natürlich ********. Peters genauso. Niskanen ist in meinen Augen auch eher unverständlich... Also entweder wir holen richtige Shutdown Dmen oder einen richtigen QB fürs PP... Niskanen ist doch nicht Fisch und nicht Fleisch, vllt ein besserer Carlson... War klar, dass wir mit Trotz in die Verteidigung investieren, doch McPhees Schoßhund macht eiskalt da weiter wo sein Vorgänger aufgehört hat (dabei wollte man einen frischen Wind:rolleyes:). Bleibt zumindest interessant zu sehen was mit Green passiert. Wir brauchen noch einen 2nd C und haben kaum noch Spielraum. Sollte man ihn aber tatsächlich loswerden, wars letztendlich doch noch ein guter Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Niskanen hatte angeblich ein minimal besseres Angebot von den Wings, wurde aber von Orpik und Reirden auf Washington-Kurs gebracht. Ein bischen komisch ist es aber schon, dass keiner nach Detroit will. Wer war der letzte hoch gehandelte free agent, den die Wings bekommen haben?

Und falls jemand wegen gestern enttäuscht ist, es kann immer schlimmer kommen. Neues vom besten Spieler der Welt:
Philadelphia Flyers star Claude Giroux spent the night in an Ottawa Police cell after an incident involving a police officer, sources tell the Sun. Although few details were immediately available, a source said Giroux was arrested for repeatedly grabbing the buttocks of a male police officer. Alcohol is believed to have been involved.

Stay classy, Philly. :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich sachs euch, wir signen Cleary für 2-3 Jahre. Und mehr Geld. Wie dumm ist die Ilitch Family eigentlich, Holland da weiter rumstümpern zu lassen? Wenn ich Babcock wäre würde ich sagen "danke, reicht" und mich mit ausgebreiteten Armen in die Mitte des NHL Marktplatzes stellen. Es wird dann sicher von vielen Seiten mit sehr viel Geld gewedelt. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
sei einfach froh, dass ihr nicht mehr im Westen seid ;) die Teams dort haben gestern wieder gut aufgerüstet und das Ost-West-Gefälle wird meiner Meinung nach immer extremer. Top-Spieler, die gestern aus dem Osten in den Westen gewechselt sind:

Chicago - holt Brad Richards
Colorado - holt Jarome Iginla
Dallas - holt Jason Spezza und Ales Hemsky
Minnesota - holt Thomas Vanek

Plus Raymond, Pouliot, Fayne etc ... umgekehrt sind nur Moulson und Boyle vom Westen in den Osten gewechselt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bzgl "bester Spieler der Welt", na ja, also ich habe in einem Flyers Thread auf HF vor Wochen paar interessante Zahlen gesehehen - demnach ist Giroux der punktbeste Spieler der letzten vier Jahre (klick). Ja ja, ich weiß, dass Crosby und Malkin trotzdem den besten PPG Schnitt aufweisen und natürlich waren beide plus Stamkos auch verdammt lange verletzt. Nichtsdestotrotz sind das schon starke Zahlen von einem Spieler der nicht einmal im Olympia Kader war, obwohl er, nach seinem extrem schwachen Start, ab Dezember bester Scorer der Liga war (besser als Crosby, Malkin und co) und die Flyers quasi im Alleingang in die Playoffs schoss. Rivalität hin oder her, ist nicht so, dass da jemand Hartnell zum besten der Welt auserkoren hat - so unglaublich lächerlich ist das nun nicht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Also speziell die Central Division wird nächste Saison wieder ein richtiges Schlachtfeld sein. Die hatten letzte Saison fünf Teams in den Playoffs und könnten das glatt wiederholen.

Und zwischen Top-5 bis Top-10 und bester Spieler der Welt ist ein verdammt großer Unterschied. Giroux sollte erstmal irgendwas gewinnen (außer 1x Videospielcover und jetzt ner Nacht in der Ausnüchterungszelle), sowohl individuell als auch mit dem Team, dessen Captain er ist, bevor der Name überhaupt diskussionswürdig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, weiß ja nicht... Giroux ist mir eig ziemlich wurscht. Er ist genau so grau und glanzlos wie seine Franchise und die Stadt in der er spielt (von dem her haben sich hier echt zwei gefunden). Kam auf diese Zahlen, wie gesagt, nur zufällig durch HF und war schon überrascht muss ich sagen (also mit ihm als Scoring Leader nach 4 Jahren hätte ich nicht gerechnet). Eben dadurch, dass er nie wirklich was holt, fliegt er ein wenig unterm Radar mMn. Zumindest diese Saison war er mit seinen beiden Nominierungen wohl inoffiziell zweitbester Spieler der Liga. Schauen wir mal ob er auch über 82 Spiele konstant punkten kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem man letztes Jahr Matt Cooke verloren und sich nun auch von James Neal getrennt hat, mussten die Pens in puncto douchebags natürlich was machen. Die Lösung heißt Steve Downie ... noch dazu ein Ex-Flyer, das wird Brisco freuen :laugh2:
 
Oben