Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Rolle die Augen. Wenn ich mir hier anlesen muss, wie ein paar Standard-Clowns meinen, hier provokanten und schwachsinnigen Dreck rauszulassen, dann kommt was zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Und einen objektiv verdienten WM-Titel aus niedrigen Beweggründen anzukacken ist auch im Forum keine "Kleinigkeit" mehr. Entweder man akzeptiert dass Deutschland gestern gewonnen hat oder hält einfach die Waffel. Man muss ja kein Deutschland-Fan sein und jeder hat sein Team, aber aus dem Nichts was anzubabbeln ist einfach billig.

du bist einfach nicht der hellste. wo greife ich den wm gewinn von deutschland an? es geht nur um die eine szene mit neuer und higuain. genau wie es YK und co nur darum geht.
ich bin deutscher, habe die ganze wm die daumen gedrückt und nicht nur gestern sogar damit ganz gut geld gewonnen dank deutschland:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5i7r-5t-274a-png.html

wo sind hier also meine niedrigen beweggründe? wo akzeptiere ich nicht, dass deutschland gewonnen hat? soll ich sonst lieber den buchmacher anschreiben, dass er den Gewinn behalten darf, weil slonski anderer meinung bei der szene ist und meint, ich bin neidisch auf deutschland und dessen tolle fans?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ziemlich lustig hier im Forum: da werden endlich Clowns wie Raschid mundtot gemacht, weil ihr Löw und Schweinsteiger - Gebashe endlich via überragender Leistung ad absurdum geführt wurde und jetzt kommen neue Komiker ums Eck und wollen uns den Sieg madig machen.
Dass Kramer Ding wird dabei ausgeblendet, die klaren gelbroten für Mascerano und Aguero ebenso und anstatt uns einfach freuen zu lassen wird hier grober Unsinn gebrabbelt. Fachlich falsch, umhöflich und absurd.

Ich bin da ganz bei Schlonski. WELTMEISTER !!! Und das sowas von verdient. SCHLAAAND :jubel:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht bzw. frage ich mich was ich jetzt als Fan machen soll?! Mich freuen und im gleichen Satz noch mal erwähnen das es hätte auch anders ausgehen können? :crazy: Was bringt das und vor allen Dingen wer hat etwas davon? :confused:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Argentinier wirkten eher so, als wollten sie solange wie möglich im Spiel bleiben, während Deutschland von Anfang bis Ende den Sieg wirklich klarmachen wollte. Defensiv waren die Argentinier sehr konzentriert und aggressiv am Mann. Es war aber erkennbar, dass sie sehr an ihre Grenzen gingen und in dem Spiel über sich hinauswuchsen.

Nö. Das war einfach Ballbesitz gegen Umschaltspiel. Dementsprechend hat Deutschland die Initiative übernommen aber das hat doch nix mit der mentalen Verfassung zu tun. Atletico spielte auch immer so und ist wohl das Musterbeispiel für einen brutalen Glauben an den eigenen Erfolg.

Warum soll Argentinien über sich hinausgewachsen sein? Beide Teams haben gefightet. Beide Teams spielten entsprechend ihrem taktischen Gameplan. Fehler und gute Aktionen gabs auf beiden Seiten. Gelegenheiten und Chancen waren insgesamt recht gleichmäßig verteilt. Das war in jeder Hinsicht ein Match auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für Deutschland. Die Argentinier sind im Finale nicht mehr über sich hinausgewachsen als die Deutschen.

Meiner Erfahrung nach, werden gerade diese Mannschaften bei einer Führung etwas übervorsichtig und somit passiver in der Defensive. Ein etwas weniger konsequentes Zweikampfverhalten, und Deutschland hätte sich konsequent Chancen herausarbeiten können, ohne zuviel riskieren zu müssen. Daher hätten sich für die Argentinier dennoch nicht zu viele Räume ergeben.

Klar, es gibt oft das Szenario, dass sich eine Mannschaft nach Führung zurückzieht und sich mehr auf die Strafraumverteidigung konzentriert aber Argentinien hat ja sowieso kaum gepresst und noch tiefere Argentinier hätte dem deutschen Team auch nicht geholfen. Die Räume werden entgegen deiner Behauptung dann natürlich immer größer. Lässt sich ja nicht vermeiden wenn ein Team dann anrennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich will mich jetzt nicht zu groß an der Diskussion beteiligen.

Das Bild sieht aber aus wie ein Fake aus Photoshop. Sehr schlecht gemacht. Man beachte wie weich und fast pixelig z.B. Higuains Gesicht ist....

Weiß jetzt auch nicht warum alle da wieder drauf anspringen. Ignorieren und gut ist es. Sonst ist es genauso albern.

Die Szene war doch total unwichtig hingegen zu anderen vermeintlichen gelb-roten Karten bei beiden Teams. Rizzoli war schlecht weil er diese "keine Rote Karte" Linie hatte. Wer weiß wer da zuerst vom Platz gemusst hätte. Die Spieler wussten ja auch langsam das sie keine Rote Karte bekommen.

Wenn die FIFA nicht möchte das eine rote Karte im Finale vergeben wird sollten sie nicht immer Rizzoli aufstellen sondern das einfach zur Regel machen das es rote Karten im Finale nicht gibt. Die Spieler wissen sowieso spätestens jetzt das sie sich vor nichts fürchten müssen wenn Rizzoli pfeift. Ist doch absurd, ein Schiri der extra den Regeln nicht folgt.


In meinen Augen war Argentinien eigentlich das bessere Team. Dumm nur für sie das sie Chancen nicht gemacht haben. Deswegen auch nur "eigentlich". Sie hatten eindeutig mehr herausgespielte Hochkaräter und das deutsche Team hatte in mindestens 3 Szenen einfach nur riesigen Dusel.

@Realist

Weiß jetzt nicht warum Argentinien "Mental" schwächer war. Dann hätte ja das deutsche Team 3:0 vor der Verlängerung führen müssen. Argentinien hatte zwar bessere Chancen, Deutschland hätte aber die die sie hatten auch "eiskalt" nutzen können. Haben sie aber nicht.

@all

Ihr seid genau die gleichen Deppen wenn ihr weiter auf diese Diskussion eingeht. Das ist nur eine Diskussion die den Thread aufbläht.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
du bist einfach nicht der hellste. wo greife ich den wm gewinn von deutschland an? es geht nur um die eine szene mit neuer und higuain. genau wie es YK und co nur darum geht.
ich bin deutscher, habe die ganze wm die daumen gedrückt und nicht nur gestern sogar damit ganz gut geld gewonnen dank deutschland:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5i7r-5t-274a-png.html

wo sind hier also meine niedrigen beweggründe? wo akzeptiere ich nicht, dass deutschland gewonnen hat? soll ich sonst lieber den buchmacher anschreiben, dass er den Gewinn behalten darf, weil slonski anderer meinung bei der szene ist und meint, ich bin neidisch auf deutschland und dessen tolle fans?

Ich verstehe deine Beweggründe nicht. Ja sicherlich hätte man eventuell Elfmeter geben können. Musste man aber nicht, weil Neuer den Ball gespielt hat. Higuain konnte ganz normal weiterspielen im Übrigen.
Wieso redest du nicht von der Kramer Szene, der ohne Ball einfach brutal ausgeknockt wurde und ausgewechselt werden musste?
Wieso redest du nicht von der Prügelattack von Aguero auf Schweinsteiger, der danach sogar blutete?
Wieso redest du nicht von den 3-4 gelben Karten, die alleine Mascherano hätte bekommen müssen.

Was ich damit sagen will: Entweder man wiegelt Schiedsrichter Fehlentscheidung auf beider Seiten ab, oder man lässt es bleiben weil man nicht mehr objektiv ist.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
In meinen Augen war Argentinien eigentlich das bessere Team. Dumm nur für sie das sie Chancen nicht gemacht haben. Deswegen auch nur "eigentlich". Sie hatten eindeutig mehr herausgespielte Hochkaräter und das deutsche Team hatte in mindestens 3 Szenen einfach nur riesigen Dusel.

Die besseren Chancen hatten sie, ja. Aber ist es "Dusel" oder nicht doch vielmehr fehlende Qualität bzw. Nervenflattern von Higuain, Messi und Palacio beim Abschluss?

Beim Kopfball von Höwedes aus fünf Metern an den Pfosten dachte ich auch nicht an "Pech", sondern eher an "MannMannMann, den MUSS er machen!".
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht bzw. frage ich mich was ich jetzt als Fan machen soll?! Mich freuen und im gleichen Satz noch mal erwähnen das es hätte auch anders ausgehen können? :crazy: Was bringt das und vor allen Dingen wer hat etwas davon? :confused:

wir befinden uns aber schon noch in einen fußball forum, wo man über ein spiel diskutieren darf? dachte ich eigentlich bisher...aber anscheinend fühlen sich hier einige derart so persönlich angegriffen, dass dies dann wohl doch nicht der fall ist.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Für dich und dein Hirn muss man Rot geben.....klar Ball gespielt von Neuer.

Richtig erbärmlich wie sich ein paar Clowns an nicht existente Strohhalme halten müssen. Wenns euch nicht passt, einfach mal die Fresse halten. Schaffen ja einige Trolls auch.

Deutschland ist Weltmeister und das völlig zu Recht und daran werdet ihr leider nix mehr ändern können. :D :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Mein Gott was bist du denn ein kleiner aggressiver Junge. Schön für dich dass du Weltmeister bis.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die besseren Chancen hatten sie, ja. Aber ist es "Dusel" oder nicht doch vielmehr fehlende Qualität bzw. Nervenflattern von Higuain, Messi und Palacio beim Abschluss?

Beim Kopfball von Höwedes aus fünf Metern an den Pfosten dachte ich auch nicht an "Pech", sondern eher an "MannMannMann, den MUSS er machen!".

Sorry, das ist immer diese komische Diskussion von Wille und "fehlender Qualität". Was war denn mit Kroos? Kann er überlegter machen. Özil. Kann er überlegter machen usw. Argentinien hatte Chancen herausgespielt die größer waren, ja. Deutschland hatte zwar keine 3 1vs1 Chancen wie Argentinien, riesige Chancen hatten sie schon und die hatten sie alle, bis auf Götze, kläglich vergeben.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich verstehe deine Beweggründe nicht. Ja sicherlich hätte man eventuell Elfmeter geben können. Musste man aber nicht, weil Neuer den Ball gespielt hat. Higuain konnte ganz normal weiterspielen im Übrigen.
Wieso redest du nicht von der Kramer Szene, der ohne Ball einfach brutal ausgeknockt wurde und ausgewechselt werden musste?
Wieso redest du nicht von der Prügelattack von Aguero auf Schweinsteiger, der danach sogar blutete?
Wieso redest du nicht von den 3-4 gelben Karten, die alleine Mascherano hätte bekommen müssen.

Was ich damit sagen will: Entweder man wiegelt Schiedsrichter Fehlentscheidung auf beider Seiten ab, oder man lässt es bleiben weil man nicht mehr objektiv ist.

ich gebe dir recht. der schiri war ein witz und es gibt auch andere szenen über die man sprechen muss.
bei kramer hätte ich persönlich nicht elfer gegeben, aber kann man....
mascerano und aguero hätten runterfliegen müssen. allerdings war das in der vl, die es eventuell gar nicht mehr gegeben hätte, wenn neuer rot plus arg elfer bekommen hätte.

welche Beweggründe ? ich hab hier einfach nur meine meinung zur higuain szene geschrieben, nachdem hier alle wie die größten überheblichen weltmeisterleins einen YK blöd angemacht haben. ich kann mich auch immer nur wiederholen, dass ich für deutschland gewesen bin.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nö. Das war einfach Ballbesitz gegen Umschaltspiel. Dementsprechend hat Deutschland die Initiative übernommen aber das hat doch nix mit der mentalen Verfassung zu tun. Atletico spielte auch immer so und ist wohl das Musterbeispiel für einen brutalen Glauben an den eigenen Erfolg.

Warum soll Argentinien über sich hinausgewachsen sein? Beide Teams haben gefightet. Beide Teams spielten entsprechend ihrem taktischen Gameplan. Fehler und gute Aktionen gabs auf beiden Seiten. Gelegenheiten und Chancen waren insgesamt recht gleichmäßig verteilt. Das war in jeder Hinsicht ein Match auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für Deutschland. Die Argentinier sind im Finale nicht mehr über sich hinausgewachsen als die Deutschen.

Die Chancen waren gleichmäßig verteilt, nur schoss Argentinien kein einziges mal aufs Tor. :laugh2: Dass Deutschland insgesamt gesehen die spielerischen Vorteile hatte, willst du aber nicht bestreiten, ja? Meiner Ansicht nach lag das auch nicht allein am taktischen Gameplan beider Mannschaften.

Wie schon gesagt. Das ist mein Eindruck der sich u.a auch auf viele ähnliche Spielverläufe in der Vergangenheit stützt. Vielleicht habe ich einen sehr guten Blick für sowas, möglicherweise interpretiere ich es aber auch falsch. Für mich war jedenfalls im Laufe des Spiels zu jeder Zeit klar dass Deutschland das Spiel gewinnen wird.


Mal unabhängig vom gestrigen Finale halte ich auch die Einschätzung für seltsam....

Was ist seltsam? Dass man tendenziell deutlich mehr Chancen zulässt wenn man nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe geht? :confused:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
ich gebe dir recht. der schiri war ein witz und es gibt auch andere szenen über die man sprechen muss.
bei kramer hätte ich persönlich nicht elfer gegeben, aber kann man....
mascerano und aguero hätten runterfliegen müssen. allerdings war das in der vl, die es eventuell gar nicht mehr gegeben hätte, wenn neuer rot plus arg elfer bekommen hätte.

welche Beweggründe ? ich hab hier einfach nur meine meinung zur higuain szene geschrieben, nachdem hier alle wie die größten überheblichen weltmeisterleins einen YK blöd angemacht haben. ich kann mich auch immer nur wiederholen, dass ich für deutschland gewesen bin.

Ich persönlich finde, dass die meisten hier nicht überheblich, sondern einfach nur glücklich über einen so hart erkämpften Sieg sind. Angesichts der bitteren Niederlagen in den entscheidenden Spielen der letzten Jahre ist dieser Titel nunmal eine Genugtuung!
Argentinien war saustark, und mit ein bisschen mehr Glück & Abschlusstärke hätten Sie den Pokal in die Höhe gehalten. Aber diesmal war das Glück nunmal auf unserer Seite :jubel:.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei wem hatte sich Rihanna eigentlich eingeschleimt daß sie auf die Party im Hotel gelangen konnte? :crazy:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ich persönlich finde, dass die meisten hier nicht überheblich, sondern einfach nur glücklich über einen so hart erkämpften Sieg sind. Angesichts der bitteren Niederlagen in den entscheidenden Spielen der letzten Jahre ist dieser Titel nunmal eine Genugtuung!
Argentinien war saustark, und mit ein bisschen mehr Glück & Abschlusstärke hätten Sie den Pokal in die Höhe gehalten. Aber diesmal war das Glück nunmal auf unserer Seite :jubel:.

du und ein paar andere vielleicht nicht, mit denen man hier auch normal schreiben kann.

aber guck dir einfach an wie gestern YK hier blöd angemacht wurde, nur weil dieser seine meinung geschrieben hat. guck dir an wie ein schlonski hier den weltmeisterpolizisten spielt und alles beleidigt, der einen elfmeter gesehen hat.

aber damit die diskussion hier jetzt mal aufhört....lieber schlonski...ich war gestern für deutschland (als deutscher und als Sportwetter) aber ich möchte dir dann auch nochmal ganz persönlich gratulieren und danke sagen. fans wie du haben den titel möglich gemacht. bedingungslose treue. deswegen auch nochmal danke an schlonski. du hast es möglich gemacht, dass ich gestern so viel geld gewonnen habe, wie du in 5 tagen arbeit nicht verdienst. ich entschuldige mich bei dir, dass ich einen elfmeter für higuain gesehen habe. erst durch deine aufmerksame art und weise konnte ich eines besseren belehrt werden und muss meine fehler schonungslos zugeben.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Higuain konnte übrigens aufstehn und meckern.....erst als er feststellte es gibt nüscht lag er mit einem mal da wie tot....:laugh2:

Dreckigere Mannschaft eindeutig Argentinien.

Bessere mannschaft eindeutig Deutschland....weil nur fürs hinten rein stellen und auf Fehler des gegners warten.....dafür gibts kein Schönheitspreis...und vor allem diese Art zu spielen...gehört nicht dahin...ins Finale.

Und noch einer....ein Glück das eine MANNSCHAFT gewonnen hat und kein überbewerteter Hobbit. :smoke:
 
Oben