Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Sonnens Gegner Galvao gilt als einer der besten Grappler überhaupt. Ich bin jetzt auch nicht genug in der Materie drin, um zu wissen, ob mehr im normalen BJJ (mit Gi) oder auch im No Gi Grappling (wie jetzte hier bei Metamoris oder bei ADCC). Aber die Leute sind sich glaube ich alle einig, dass er Sonnen submitten sollte. Es gibt aber bei Metamoris auch verdammt viele Time Limit Draws. Brendan Schaub ist ein wandelnder Internet Joke, weil er mal teilgenommen hat, aber nonstop den Kampf vermieden hat und somit über die Zeit gekommen ist. Ich glaube Jon Fitch war auch mal dabei mit einem Draw.

Barnetts Gegner Dean Lister ist auch ein großer Grapplingname. Finisht seine Gegner gewöhnlich mit Leg Locks und das auch auf hohem Niveau. (bei ADCC eigtl immer gut dabei glaub ich) War zuletzt auch mal gegen Palhares angesetzt, aber das ist leider ausgefallen. Und ist auch schon recht alt inzwischen. Glaube, den Kampf sehen die Leute recht offen, zumal Barnett ja auch als Grappler bekannt ist und gegen Nog diese legendären Fights hatte.

Galvao und Lister waren auch beide mal kurz im MMA, aber nicht sonderlich erfolgreich. Galvao wurde vom damals noch reinen Wrestler Tyron Woodley ganz schön im Stand Up platt gemacht weiß ich nur noch.

Metamoris ist so ein Ding, was versucht Grappling auf den Markt zu bringen und macht das auch gar nicht so schlecht. Andere wie Eddie Bravo versuchen es ja auch. Eigentlich ganz cool. Die MMA Kämpfer, die ich gerne sehe, sind zumindest entweder High Level Kickboxer (aka wie die Glory Leute) ala Pettis, Aldo oder High Level Grappler (wie zB bei Metamoris zu sehen) ala Jacare, Maia oder eben beides, auch wieder Kategorie Pettis, Aldo oder auch ein Mousasi.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oh je, oh je, Penn abgeschlachtet gegen Edgar, ich hatte vorher zu 1,20 auf Edgar gesetzt, aber freuen kann man sich da nicht, alles wie erwartet, Penn extrem apathisch, keine Reflxe, keine Power, kein Drive, mental total daneben, völlig überfordert

war mir schon nach dem Wiegen klar, Penn hatte null Ausstrahlung, kein Charisma mehr, da floss keine En3ergie mehr in ihm, sah aus wie halb verhungert, keine Muskelkontraktion vorhanden, ich habe es schon so oft gesehen.

Das war nicht der eine Kampf zuviel, sondern 2 oder 3, Penn hätte schon vor paar Jahren aufhöhren müssen, statt noch mehrfach als Prügelknabe herzuhalten.

Wirklich traurig wie das Leben halt so spielt, wenn man alt wird. Prime-Penn vs. Edgar wäre völlig ausgeglichen gewesen, Edgar ist aber auch ein ATG, was für ein Turbofighter.

Alles endet, nun auch Penns Karriere, Gesund war das nicht, mehr auf die Murmel bekommen und mehr Substanz gelassen als in seiner Prime in einem halben Dutzend kämpfen zusammen.

Fehlt nur ein wenig hier, ein wenig da, schon geht nichts mehr, leicht schlechtere Reflexe, etwas weniger Speed, etwas schlechteres Timing und von competitive zu völlig hilflos ist es nicht weit, Penn war wirklich völlig hilflos, was für ein Gruselk(r)ampf.

Man hätte ihn den Kampf niemals machen lassen dürfen. Keine Ahnung was Penn dazu geritten hat, einen der p4p stärksten Fighter, der auch noch in seiner Prime ist, eine Monsterworkrate hat und wie Speedy Gonzales kämpft, zum 3. Mal kämpfen zu wollen.

Irgendwie noch schlimmer als Morales vs. Pacman 3. Penns gesamter Körper war so schlapp, wie die Beine von Morales kurz bevor er rausgenommen werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/articles/Opinion-Reset-Button-70401

Haha, Sonnen bleibt weiter bei UFC unter Vertrag.

Ich prophezeihe bereits heute:

2015 gibt es einen weiteren Kampf mit Sonnen in der UFC und der Gegner wird Wanderlei oder Anderson Silva sein.


Für Anderson der perfekte Gegner für sein strapaziertes Bein. Sonnen hat keine Kicks und ist ansonsten auch ungefährlich und könnte nur einen Punktsieg rausquälen. Anderson kann gut verlieren, aber für einen Comebackkampf könnte er gut sehen, wo er steht, außerdem könnte man Catchweight machen und beide bräuchten kein Gewicht machen. PPV-Zahlen wären sicher gut.

Alternativ kommt das Ding gegen Wanderlei. Das muss einfach kommen, so ein Hassduell. Außerdem haben beide gerade die Arschkarte und brauchen sich gegenseitig, wenn sie nochmal richtig Kohle machen wollen. Das wäre auch ein PPV-Knaller.


Man kann die Kämpfe irgendwo ansetzen, wo es keine strengen Dopingproben gibt, z.B. in Brasilien.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
19.7.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.sherdog.com/events/UFC-Fight-Night-McGregor-vs-Brandao-36425

UFC Fight Night - McGregor vs. Brandao

Brandao sagt mir nix, McGregor kann durchaus mal UFC-Champf werden, wenn er etwas mehr lernt zu adaptieren, statt nur Härte mit Härte vergelten zu wollen, der hatte eine schwere Knieverletzung, sicher nicht einfach nach sowas zurückzukommen. Seine Ringintelligenz halte ich für nur durchschnittlich, das ist ein Problem, alle Topleute sind überdurchschnittlich smart, Mcgregor kämpft oft predictable

Latifi kämpft noch, ein Mostergorilla, aber limitiert, den Rest kenne ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=b6MyaRViJoM

A. Silva trainign 6 months after leg break

schon der Hammer, was Steroide und all die anderen feinen Mittel aus der Chemiebox bewirken, dass der so schnell wieder unterwegs ist.

Ohne stuff, würde der nach 1 Jahr noch rumhumpeln

wie man hier sehen kann, hat er bereits vor 4 monaten schon wieder leicht trainiert!
http://www.youtube.com/watch?v=Au9ll8LBEto&list=PLsTfbRAqKBpViWXow3RC0pQww9SXVI2ja

d.h. nach ca 7 wochen nach dem Bruch!!!! war er wieder in Aktion, da fällt mir auch nichts mehr zu ein
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
naja, frühe bewegung fördert die regeneration. du darfst ausserdem die selbstheilungskräfte eines solchen athleten nicht unterschätzen. der mann ist trainiert zu regenerieren, er ist abgehärtet. er ernährt sich sicherlich sehr gut. klar weiß ich um siene fast food sucht, dennoch ist er ausgezeichnet versorgt, davon kann man ausgehen.
wenn es kein sonderlich komplizierter bruch ist, dann heilt das doch schnell. seine schienbeine sind durch jahrelanges training abgehärtet und regenerieren anders, als die eines normalos. genauso die knöchel der hände. abgehärtete fäuste halten das zigfache eines normalos aus. dazu kommt das gewusst wie, also das gewisse feeling für härte und regeneration. nenne es qi oder sonst wie. ich halte das für normal
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Vor allem verfügen Athleten doch auch generell immer über so viel bessere Reha Möglichkeiten (abgesehen vom Stoffen jetzt) und können die Reha zudem zu ihrem 24/7 Job machen.

Mittwoch war der Cerrone vs. Miller Event. Fast nicht mitbekommen, aber Cerrone hat ihn gleich 2x ausgeknockt und dazu noch hat Barboza Dunham ebenfalls via Bodykick gefinisht. Cerrone und Barboza sind einfach genial.

Auf McGregor und Gunnar Nelson hab ich auch richtig Bock. Dazu hat die Card mit Picket vs McCall noch einen soliden Kampf dabei. Wenn du Nelson echt nicht kennst, guck ihn dir an!!! Genauso wie McGregor ein - keine Ahnung, Top 5? - Prospect und jetzt auf dem Sprung zum Contender. Elite Grappler mit unorthodoxem Karate Striking Style. Schon Jahre vor seinem UFC Debut gehypet durch Grappling Finishes gegen Leute wie Heavyweight Jeff Monson und jetzt ist er endlich da.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nelson ist echt interessant, sehr variabel, sher viele Waffen, kompletter Fighter,

man hat manchmal den Eindruck, dass er noch nicht so recht weiss, was er machen soll, aber den Eindruck haben Jon Jones und Machida in ihren ersten Kämpfen auch hinterlassen.

Der Style ist komplex und sehr vielfältig, mit zunehmender Erfahrung machen Leute wie Nelson oft noch einen deutlichen Sprung.

Andere kämpfen ja immer gleich.

Nelson scheint mir im Kopf aber nicht der schnellste zu sein. Reflexe na ja, tricky auch nicht gerade, vieles gut im Ansatz, aber dann unbeholfen und etwas ineffektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.5thround.com/171776/cat-..._medium=referral&utm_campaign=crowdignite.com

Zingano vs. Nunes UFC 178


kein leichter Comeback

Zingano sollte Nunes sofrt auf den Boden befördern, Nunes hat viele Mängel, aber boxt extrem gut, hervorragende Overright Hand, guter Jab, gute Haken, alles sehr schnell, gut Dampf hinter und sie telegraphiert im Gegensatz zu den anderen Frauen nicht

Zingano hat sich schon paar Strikes von Tate gefangen, die deutlich schlechter striket, Zingano mangelt es an Generalship im Stand, natürlich sind die Knie und Kicks Lichtjahre besser als bei Nunes, aber gefährlich ist das trotzdem im Standup

Nunes sollte sie sofrt auf den Rücken befördern und da bearbeiten wie sie es mit Tate im späteren Kampfverlauf getan hat.


Sollte Nunes gewinnen, könnte sie vielleicht bald ins Titelrennen eingreifen, trotz ihrer vielen Schwächen ist ihre Stärke genau da was Rousey nicht kann, nämlich Boxen und sehr präzise Rumkeilen, Hammerfist hat sie auch,

Davis hat von Nunes anfagns auch ordentlich was auf die Visage bekommen, Nunes ist sehr spezifisch in ihrer Stärke, das ist keine die viele Siege auf hohem Niveau hintereinander hinkriegt, aber einzelne überraschende Siege sind jederzeit drin

Nunes muss man sofort müde clinchen, wenn man sie nicht runterkriegt, die haut bei jeder Gelegenheit die rechte Hand rein und das mit Pep.

Auf dem Rücken ist Nunes hilflos wie ein Maikaifer. In der Mount ist sie gefährlich. Ihre Takedowndefense ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://forums.sherdog.com/forums/f2/all-aboard-matt-brown-warwagon-2786019/

1 Beitrag Seite 1 schreibt einer was zu Lawler vs. Brown, interessant


was meint Ihr?

Lawler inst emntal auf einen extremen Hoch, so gut wie nie zuvor, steht kurz vor neuen Shot um Titel

Brown hat 7 Siege in Folge, unglaublich, gegner natürlich alles keine Leute mit denen lawler groß Pobleme gehabt hätte

Lawler ist ist ein monströser Striker, Kicker, gute takedwondefense

Brwon war schon öfters schwer angeschlagen, meist zum Körper, auf dem Rücken ist er schwach, hat aber noch nie durch KO verloren, wurde immer nur submittet

der Reiz liegt darin, dass es ein Standup-Kampf werden könnte, wo beide stark sind, Lawler hat natürlich noch weit mehr Power, aber Brown hat miitlerweile eine Winnstrecke, die vor paar Jahren unerreichbar schien, er war kurz davor aus der UFC entlassen zu werden, nach zahllosen Niederlagen, Brown hat auch Herz wie ein Ochse und ist ein Tier


In 3 Duellen sehe ich Lawler 2* vorne, Brwon hat aber Chance, er könnte konditionell sogar einen Tick stärker sein, lawler hatte zwar null Probleme über 5R mit Hendricks, aber Brown legt ein Turbotempo vor und es wird oft sehr unübersichtlich. da muss lawler hellwach sein

Mir ist nicht klar, ob Brwon den lawler eventuell outstriken könnte, ziwschendurch mal dirtyclinch + wieder lösen, lawler könnte Brown aber abfangen, so dass der sich dann nicht mehr traut Vollgas zu geben, andererseits ist Brown einer, der in der Bredouille auch aufs Ganze geht, von klarem Sieg Lawler bis 2:1 Punktsieg Brown kann ich mir alles vorstellen. eventuell könnte Brwon auf takedowns versuchen und bischen den lawler ersticken

kann den Kampf nur schwer einschätzen

etwa so
KO-Sieg Lawler: 25%
Punktsieg-Lawler: 45%
KO-Sieg Brown: 5%
Punktsieg Brwon 25%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=0mptHMU2S7c

UFC Road to the Octagon: Lawler vs. Brown

Der Thai-Clinch von Brown ist echt nasty, Ellbogen , Knie usw., da ist er echt stark, auf dem Weg dahin ist er gemischt, er hat merkwürdige Bewegungsabläufe wenn er closed, ziemlich ungehobelt und offen, der präzise Lawler könnte ihn da schon abfangen, Brown hat merkwürdige Strikes, die aber sehr schwer zu verteidigen sind, da sie halb von außen kommen, Brwon hat sehr lange Unterarme, deshalb sieht das komisch aus, hat nicht so viel Power, ist aber effektiv, Deckung etwas schwach bei ihm, Brwon ist eher der Zermürber und ein Volumen-Mann, One Puch-Vernichtung a la Lawler hat er nicht

Brwon muss ins Rollen kommen und den gegner in tiefe Wasser führen, dann wirds unangenehm für Lawler, ich schließe aber auch nicht aus, dass Lawler den Brwon innerhalb der 1R schon eiskalt abkontert und abfertigt.

Brwon war gegen Silva nach 15 sekunden schon fast Ko nach Bodykick, wühlte sich aber zurück, wenn der Kampf wirklich in R4 und R5 geht, könnte Brown gewinnen, wenn Lawler noch präzise ist, muss er aufpassen, Lawler ist präzise wie ein Sniper

also von einen Riesenschlacht bis zu einem Flop der nach wenigen Sekunden schon vorbei ist, scheint mir hier alles möglichg



Rumble Johnson darf gegen Nog 2 ran, sollte er gewinnen, wird sicher sehr unterhaltsam


wirklich gute Card, da mit Brown, Johnson, Lawler alleine 3 sehr attraktive Fighter dabei sind

Clay Guida kämpft auch, bei dem gibt es ja ausschließlich wüste Brwals
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Hast recht..

Brown ist aber insgesamt nicht der beste Nehmer glaube ich, auch wenn er noch nicht KO ging.
Lawler dürfte was die Punching Power angeht alles übertreffen was Brown bislang vor den Fäusten hatte,
dazu diese Präzision von Robbie.
Auf der anderen Seite ist Brown sehr unorthodox was die Verteidigung und die Strikes angeht, wie du schreibst, er klebt am Gegner und haut Schläge raus - das gibts garnicht.. Zwar fehlt oft der Druck, aber die Masse machts halt doch manchmal.

Alles in allem würde ich dennoch mit Lawler gehen in dem Matchup
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist von Nog vs. Johnson zu halten?

Johnson ist limitiert, hat aber absolut extreme Stärken, viel schneller als Nog, viel mehr Power, jünger

Nog ist aber mehr Basic und Grundschule, wenns mit Rumble nicht klappt, ist gegen einen soliden Striker wie Nog auch mal eine Punktiniederlage drin, zumal Nog am Boden besser ist, Johnson ist da doch eher einfallslos außerder seinen Hammerfists und will lieber stehen,

auch schwer zu sagen, Nog ist evtl. etwas zu langsam für Johnson, wenn er es nicht sein sollte könnte er 2:1 gewinnen als Außenseiter,

man muss aber Johnson favorisieren, nachdem ihn Davis schon nicht runterbekam, allerdings kann Davis überhaupt nicht boxen, Nog ist da viel besser und das auch Midrange

Nog ist irgendwie was träge, der hat keinerlei Schwächen, aber auch keine Stärken, Nog kann alles mindestens gut, aber auch absolut nichts sehr gut
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Man darf nicht vergessen das Nog doch sehr alt ist und vor über einem Jahr zuletzt im Octagon stand, fast 1 1/2 sogar.

Beide Nogueiras sind doch ziemlich "over the hill" und ob der kleine Nog nach so ner Pause durch unterschiedlichste Verletzungen bedingt, in gute Form zurückkommt zweifel ich an.
Johnson hat n gutes Stück mehr Reichweite und ist deutlich agiler und schneller auf den Beinen und vor allem mit den Fäusten,
zudem glaub ich das Johnsons TD-defense ausreichen sollte.
Johnson ist auch nicht mehr so übermütig wie früher, sehe nicht soooo eine große Chance für Nog.

Die Nogueiras leben vor allem von den früheren Zeiten..

Fighter die tlw. alles gefightet haben fallen dem Rostercut zum Opfer,
aber einen halbinvaliden Lil Nog der fast 18Monate außer Gefecht ist hält man,
genauso wie Big Nog der 5 der letzten 8 Fights verloren hat und das meist vernichtend.

Traurig das in der UFC durch die riesige anzahl an events nun doch der Große Name mehr zählt als das was dahinter steckt.
Fakt ist wohl das man die "Big Names" braucht - egal wie angestaubt sie sind.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/news/UF...ld-Earn-36210K-Minotoro-Nogueira-36188K-71133

UFC on Fox 12 Payouts:

Wieso kriegt den Nogueira mehr für einen Sieg als Johnson, Lawler mehr als Brown wenn die jeweils gegeneiander kämpfen?

Thompson kriegt fürs Antreten mehr als Green, dafür kriegt Green einen höheren Siegbonus als Thompson. Da wirds ja noch unlogischer.

Guida kriegt beide mal mehr als Bermudez, Bermudez ist aber Favorit bei den Buchmachern, genauso kriegt Johnson viel weniger als Nogueira, obwohl er haushoher Favorit ist. Die Gehälter weichen auch extrem von den Wettquoten und Gewinnwahrscheinlichkeiten ab.

Robbie Lawler: $105,000 (plus a potential win bonus of $105,000)
Matt Brown: $46,000 (plus a potential win bonus of $46,000)

Antonio Rogerio Nogueira: $114,000 (plus a potential win bonus of $74,000)
Anthony Johnson: $53,000 (plus a potential win bonus of $53,000)

Dennis Bermudez: $24,000 (plus a potential win bonus of $24,000)
Clay Guida: $50,000 (plus a potential win bonus of $50,000)

Josh Thomson: $85,000 (plus a potential win bonus of $13,000) :confused:
Bobby Green: $21,000 (plus a potential win bonus of $21,000)
:confused:

Daron Cruickshank: $12,000 (plus a potential win bonus of $12,000)
Jorge Masvidal: $42,000 (plus a potential win bonus of $42,000)

Kyle Kingsbury: $15,000 (plus a potential win bonus of $15,000)
Patrick Cummins: $10,000 (plus a potential win bonus of $10,000)

Hernani Perpetuo: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
Tim Means $10,000: (plus a potential win bonus of $10,000)

Mike de la Torre: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
Brian Ortega: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)

Akbarh Arreola: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
Tiago dos Santos e Silva: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)

Andreas Stahl: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
Gilbert Burns: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)

Juliana de Lima Carneiro: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
Joanna Jedrzejcyk: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)

Steven Siler: $15,000 (plus a potential win bonus of $15,000)
Noad Lahat: $8,000 (plus a potential win bonus of $8,000)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich hoffe diese ganzen alten hasbeens werden nach und nach zerpflückt und neue stars werden kreiert. Frage ist halt ob die UFC das möchte. Die payouts sind mickrig, kein Wunder das viele fighter so oft fighten wollen wie möglich oder auch shortnotice fights annehmen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/articles/Matches-to-Make-After-UFC-on-Fox-12-71175

Matches to Make After UFC on Fox 12


Da stehen jetzt wohl eine absolute Megafights an.

Lawler vs. Hendricks 2, mehr Sport geht nicht, ein fantastischer Kampf, tippe wieder als Hendricks nach Punkten

Nick Diaz vs. Brown: Was wäre das für ein geiler Kampf, beide haben diesen harten Style, würde auf Brown nach Punkten tippen, da er Diaz vermutlich ab und an auf den Rücken befördern würde, außerdem hat Diaz keine Kicks, Brown wäre aber anfällig für die fantastischen Bodyshots von Diaz, insgesamt hat Brown aber mental mehr im Tank, da er stark auf dem aufsteigenden Ast ist, und die letzten 7-8 Kämpfe entweder gewonnen oder dennoch überzeugt hat


Johnson vs. Texeira. Oh ha, würde auf Texeira tippen, Johnson ist ein Pot-Shotter Monster, dass er aber lange genug eine Workrate haben könnte, um Texeira zu besiegen glaube ich nicht, Texeira ist im Stand zwar langsamer, aber die Workrate ist höher und er wirkt auch robuster, wäre aber ein geiler Kampf

ich glaube aber, dass man Johnson auf jeden Fall auf die Card bei Jones vs. Cormier setzen wird, falls sich Cormier verletzt am Knie, dann dürfte vermutlich Johnson um den Titel ran
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Johnson ist schon gut drauf aktuell.. lawler wird sich IMO den ww Titel Krallen im nächsten fight.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Johnson ist schon gut drauf aktuell.. lawler wird sich IMO den ww Titel Krallen im nächsten fight.

glaube ich nicht, Hendricks ist taktischer etwas gewitzter, der wird eher wie im ersten Duell in der Runde 5 ab und an Lawler am Boden kontrollieren, ohne da groß Schaden anzurichten, im ersten Duell hat er taktisch etwas zu sehr den Style von Lawler angenommen, finde das Hendricks im Vergleich zu Lawler gegenüber dem 1. Kampf etwas mehr noch adaptieren und feinjustieren kann,

angeschlagen war Hendricks am Kopf im 1. Duell aber mindestens 2 Mal, Lawler wurde auch hart getroffen, war aber nicht so deutlich angeklingelt, Hendricks hatte zwischendurch in R3 oder R4 ja ein richtiges Tief, wo er richtig schlaff wirkte,

Lawler ist ein Monster, aber er lässt die taktische Perfektion eines GSP völlig vermissen, GSP war viel intelligenter, der wusste genau, wie er auch mal Runden rausschinden kann, Hendricks ist zwar auch keine Ober-Leuchte, hat aber gegen Condit und ab und an gegen Lawler im Ansatz gezeigt, dass er schon taktisch agieren kann

außerdem hatte er gegen lawler auf einmal ein paar Lowkicks am Start, das ist schon wahnsinn, auf einmal gegen so einen gefährlichen Gegner eine Technik aufzubieten, die er vorher ja nie richtig effektiv zu nutzen verstanden hat,

Lawler ist in seiner Prime seit 3-5 Kämpfen, entwickelt sich aber nicht mehr weiter,

Hendricks zeigte zuletzt in jedem kampf leichte Verbesserungen.

Das deutet darauf, dass er UFC-Champ bleiben wird. Er ist beim wrestlen einfach einen Tick stärker und im Stand gleichwertig.

Eine harte Rübe haben beide, wobei mir Lawler noch knackiger mit den Fäusten und Kicks scheint, aber so groß ist der Unterschied nicht, Hendricks hat auch Bomben im Gepäck, wenn er voll alles reinlegt, was er die letzten 2 Kämpfe nicht mehr gemacht hat, da er jeweils für 5R die Kräfte bewusst einteilte.

Mental sind beide sehr stark, schon Wahnsinn, beide sind so bärenstark, dass sie eigentlich beide verdient haben mehrereJahre UFC-Champ zu sein, dass Niveau in der Klasse ist ja echt abartig hoch

GSP würde ich gegen beide verlieren sehen, Hendricks hat er ja gar nicht mehr runterbekommen und sah am Kopf brutalst verbeult aus, da fehlte nicht viel und er wäre KO gegangen, Lawler könnte er vielleicht am Boden zu einem 3:2 PS kontrollieren, aber GSP's Zeit ist vorbei, das Niveau ist jetzt auf einaml so stark wie noch nie. GSP wäre jetzt noch die Nr. 3 in der Klasse, aber Hendricks und Lawler sind erstmal an ihm vorbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben