Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
"nicht ihre sportart" kann man imo nicht sagen. man sieht aber sehr gut, dass sie eigentlich nichts kann. sie ist blos nen pitbull, nen haudrauf, ohne klasse, ohne wahres können. alles wirkt sehr dumm. Ronda würde wahrscheinlich sogar noch schlechter aussehen.
die damen sind auch ein "beweis" dafür, wie viel einfacher es doch ist, das grappling zu erlernen und anzuwenden. das striking game ist im ganzen weit komplexer, komplizierter. das grappling ist die basis des kämpfens, das striking die hohe kunst.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
"nicht ihre sportart" kann man imo nicht sagen. man sieht aber sehr gut, dass sie eigentlich nichts kann. sie ist blos nen pitbull, nen haudrauf, ohne klasse, ohne wahres können. alles wirkt sehr dumm. Ronda würde wahrscheinlich sogar noch schlechter aussehen.
die damen sind auch ein "beweis" dafür, wie viel einfacher es doch ist, das grappling zu erlernen und anzuwenden. das striking game ist im ganzen weit komplexer, komplizierter. das grappling ist die basis des kämpfens, das striking die hohe kunst.

Oha, der Meister jkd meldet sich nach langer Zeit mit einem Beitrag zurück, super :thumb:
Biste noch in anderen Foren unterwegs? Oder keine Zeit? Habe irgendwie bisher nicht die Lust gehabt, mich in anderem MMA-Forum anzumelden, obwohl da wesenbtlich mehr Beiträge und Nutzer sind.


Striking und Kicking ist in der Tat wesentlich schwieriger zu erlernen, für bestimmte Kicks braucht man zum Teil Jahre um die Koordination zu erlernen. Guck Dir mal de Kicks von Sonnen an, schlechter als von Pinocchio, da ist nichts dahinter, der gesamte Bewegungsablauf stimmt nicht.

Cyborg kann aber schon gut grapplen und dann schnell auf GNP umschalten, da sie körperlich stärker ist als die meisten, ist da schon heftig, wenn sie auf einen einprügelt.

Ich glaube in dem Thaiboxkampf hatte sie auch Probleme mit den großen Handschuhen, das sind ja viel mehr Unzen als im MMA, da sie ohnehin keine ausgereifte Schlagtechnik hat, wird die Schlagwirkung bei den Boxhandschuhen geringer, da sie von außen kommt, und das Körpergewicht gar nicht in den Schlag dahinter bringt, sie ist halt ein Kraftbulli und Haudrauf, ohne die letzten intellektuellen Feinheiten. Eine große Leuchte ist sie sicher nicht, aber bisher hat es ja immer gereicht.

Wie sie in die Gegnerin dutzend reingefallen ist, und dann abgekontert wurde, spricht nicht für viel Gehirnschmalz. Gameplan Null. Aber sie ist ja sehr robust, vermutlich hatte sie den Eindruck, dass sie ohnehin nie wirklich hart getroffen wird und keine Strategie braucht. Einfach mal loskeulen ohne nachdenken und gut ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
:) im GnP Forum bin ich noch hin und wieder.

meinste Cyborg blickt es generell nicht oder liegt es an der umsetzung?

ich vergleiche das gerne mit dem malen. habe auch die schönsten bilder und motive im kopf, kann sie aber nicht aufs blatt bringen. an der phantasie mangelt es aber nicht. auch wenn man malen und zeichnen lernen kann, bilder des geistigen auges realitätsnah aufs blatt zu bringen, ist eine begabung.
erkannte bewegungen, strategien, auffassung von situationen, spontan in wirkliche bewegungen umsetzen zu können, ist ebenso eine riesen begabung. man nennt es gerne intelligenz, der ausführende lebt sich aber quasi nur aus. die balance beim rad fahren zu halten ist auch ne intelligente geschichte, passiert aber auch von selbst.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn Cyborg nur Thaiboxen machen würde, wäre sie natürlich besser. Ich vermute, dass Striking + Kicking maximal 30% ihres trainings ausmacht. Die macht auch sehr viel Krafttraining und Fitness. Im MMA ist sie ja unmenschlich stark.

Ich glaube, dass sie in einem reinem Muay-Thai-Kampf gegen Gina Carano verloren hätte. Die war einfach viel sauberer und gerdaer und viel ökonomischer und viel schulmäßiger.

Cyborg setzt auf Brutalität und Kraft und Ausdauer, ähnlich wie lange auch Wanderlei Silva. Silva ist nach den KO-Niederlagen gegen Rampage, Hendo und einige andere KO's ja auch vorsichtiger geworden und geht etwas taktischer vor, wie gegen Stann.
Cyborg ist noch nicht in der Phase, wo sie taktischer werden muss, weil sie einfach brutal kräftig ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Hab leider im Moment kaum Zeit und das bisschen Rest bin ich mit Basketball beschäftigt, aber gestern wurde mit Nogueira mal wieder der Boden gewischt, wenn auch kurz und schmerzlos. Der Typ ist sowas von done, ich frage mich warum er nicht retired. Im Prinzip ist seine ganze UFC-Karriere ein schlechter Witz, obwohl er so gesehen einer der besten Grappler aller Zeiten im Geschäft ist. Muss wohl an Geld mangeln. Unverständlich sowas.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Meintwegen kann Nogueira nochmal gegen Mir ran, für beide sollte es dann aber der letzte Kampf sein. Könnte nochmal interessant werden, da enges Duell, wobei vermutlich Mir gewinnen würde.

Habe mir TUF Brasil alle Folgen angesehen. Die Sache ist außer Kontrolle geraten.

Die Schlägerei war echt.

1. Silva turnt vor Sonnen, der in Badelatschen steht rum, droht ihm Schläge an und spuckt in seine Richtung. Dann droht er ihm wieder Schläge an, Sonnen bittet mindestens 3-4 Mal das Silva aufhört, dann kommt der Takedown, nachde Sonnen Silva zuerst wegschubste.

2. Was dann kommt ist fürs Fernsehen nicht mehr geeignet. Die Sache vorher mit Rumspucken, war auch schon unter aller Sau. Ein Betreuer von Silva stürmt auf Sonnen zu und schlägt ihm 2-3 Mal an den Hinterkopf, Sonnen blutet richtig und hat ne blutende Platzwunde, der Typ hat zudem Sonnen das Trikot vom leib gerissen, Sonnen ist nackt, und hinterher freuen sich Wanderlei und sein betreuer, für das Abreissen des Shirts und das Schlagen auf den Hinterkopf, so eine Sauerei habe ich in der UFC noch nie gesehen.

3. Die ersten Folgen waren auch schon äußerst unangenehmt. Silva ist mehrfach gewalttätig geworden, hat z.B. Sonnen Folgen zuvor brutalst an die Wand geschubst, wobei Sonnen nicht reagiert. Dann gab es eine Folge, wo es auch schon ein Gerangel gab.


Im Nachhinein muss man sagen, dass Sonnen mit seinen Wrestling-Sprüchen und Promoterei überzogen hat und das alles zuviel war des Guten, was Silva veranstaltet geht aber gar nicht, körperlich gewalttätig werden, Spucken, Suckerpunch auf Hinterköpfe, Leuten das trikot abreissen und sich freuen wie ein Dieb.

Würde mich nicht wundern, wenn der Kampf noch abgesagt wird. Wanderlei hat sich in einer Art und Weise präsentiert, die imo zum sofortigen Ausschluss aus der UFC führen könnte. Sonnens Verhalten bei TUF war ok, aber seine Verbalangriffe insbesondere gegen Anderson Silva haben den Bogen überzogen. Bei TUF war er aber sehr korrekt, Silva und seine Betreuer haben sich wie ein tollwütiges Rudel präsentiert.

Mit so einer TUF-Sendung trägt man dazu bei, dass Gesellschaften noch brutaler werden als sie schon sind und das die letzten sozialen Spielregeln missachtet werden.

Egal, äußerst unterhaltsam war es, aber auch sehr niederträchtig. Ich hoffe, dass Sonnen den Silva vermöbelt, sofern der Kampf kommen sollte. Sonnen hat vor 2 Wochen gepostet, dass Silva noch nicht unterschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Mit so einer TUF-Sendung trägt man dazu bei, dass Gesellschaften noch brutaler werden als sie schon sind und das die letzten sozialen Spielregeln missachtet werden.




Zumal das den Sport mal wieder ins falsche Licht rückt :rolleyes: Ich hab mir das noch nicht angesehen, aber deine Beschreibung reicht mir schon. Bescheuert sowas :mensch:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Leute, sofern ihr es noch nicht getan habt gebt euch bitte den Mainer der letzten Fightnight Card zwischen Silva und Brown :jubel: und dazu noch Phillipou vs. Larkin :belehr:.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Die erste Runde von Silva vs Brown reicht auch. Was zur Hölle ist da passiert? War Silva schon vor dem ersten Treffer total weg vom Fenster konditionell oder hat Brown ihn gerockt und deshalb waren Silvas Beine weg? Das war unfassbar. Noch nie vorher jemanden gesehen, der in Runde 1 veruscht, einen RNC zu kriegen für 2 Minuten und danach total gassed ist. Adrenaline Dump? Weight Cut? Sein Team behauptet, der Weight Cut wäre gut gelaufen.

Browns Stil ist aber natürlich auch ganz schön krass und für Silva, der mit Pressure Fightern nicht so gut klar kommt und auch generell immer etwas abbaut, wohl einfach ein unangenehmes Matchup.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die erste Runde von Silva vs Brown reicht auch. Was zur Hölle ist da passiert? War Silva schon vor dem ersten Treffer total weg vom Fenster konditionell oder hat Brown ihn gerockt und deshalb waren Silvas Beine weg? Das war unfassbar. Noch nie vorher jemanden gesehen, der in Runde 1 veruscht, einen RNC zu kriegen für 2 Minuten und danach total gassed ist. Adrenaline Dump? Weight Cut? Sein Team behauptet, der Weight Cut wäre gut gelaufen.

Browns Stil ist aber natürlich auch ganz schön krass und für Silva, der mit Pressure Fightern nicht so gut klar kommt und auch generell immer etwas abbaut, wohl einfach ein unangenehmes Matchup.

Ich habe nichts ungewöhnliches gesehen. Brown ist ein Tempo-Tier und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und drückt und legt einfach ein weit überdurchschnittliches Tempo vor. Silva kann nur durchschnittliches Tempo gehen, das war der entscheidende Faktor. Brown war aber zum Körper selber mindestens 5-6 Mal schwer angeschlagen. Silva hätte da mehr nachsetzen müssen zum Körper. 1-2 Treffer und Brown wäre kollabiert, aber Silva hatte dazu nicht die Energie und wurde konditionell überpowert.


Was sagt Ihr zu den Fight die JETZT am Wochenende kommen.

Legende Hendo, da muss man ja froh sein, dass man ihn immer noch sehen darf. Jeder Kampf könnte der letzte sein, da schwingt bei mir immer viel Wehmut mit, wenn ich die H-Bomb nochmal fliegen sehe.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=QgovwPbGD2M

UFC 175 press conference

BJ Penn sieht merkwürdig aus? Hatte der schon immer so merkwürdig glasige Augen, wirkt hypernervös wie so ein Drogenjunkie, kommt dass vom Gewicht machen, der sieht total komisch aus wie ein Alki oder Drogenfreak, früher sah der irgendwie anders aus von den Augen her, habe kein gutes Gefühl bei dem Kampf gegen Edgar, Edgar ist ein Konditions- und Tempo- und Bewegungsmonster, befürchte dass Penn da leicht shot aussehen könnte, war der früher auch schon immer so nervös vom Blick her? Hatte den ganz anders in Erinnerung.

Sonnen vs. Silva, oh je, was für ein Hass, schon heftig, der Verlierer wird da echt Probleme bekommen, dass mental zu verarbeiten, wenn Sonnen gewinnt fordert er vermutlich Anderson zu Nr. 3 gleich heraus, wenn Wanderlei die Chance bekomt, wird er versuchen, Sonnen bei 175 schwer zu verletzten, da muss man schon bischen aufpassen, dass die Sache nicht außer Kontrolle gehört, die verachten sich abgrundtief

ab 40:00 betätigt sich ein Fan als Komiker, must see, hab mir fast in die Hose gepullert vor Lachen, unglaublich witzig. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
nächstes wochenden: imo sehr gute Card Johnson, Woodley sind schon explosiv.



D. Johnson vs. Bagautinov: Meinungen?, Bgautinov ist körperlich sehr stark, geile rechte Schlaghand, er ist aber eher konditionsschwach und hat im Vergleich zu Johnson eine Mini-Workrate, wrestelt gut, aber alles nichts entscheidendes, normalerweise müsste Johnson in in R4/5 total zermürben, KO-Chance hat B aber in R1/R2, danach dürfte dann nicht mehr viel kommen.

McDonald vs. Woodley: Interessant, Woodley ist ein Monster in R1, baut dann aber extrem ab, entweder KO für Woodley oder 2:1 Punktisieg für den langweiligen McDonald, hat Woodley mal etwas mehr Kondition könnte er auch 2:1 nach Punkten gewinnen, keine Ahnung sehr schwer zu tippen der Kampf.

Bader vs. Cavalcante: Letzteren kenne ich nicht, nur paar Ausschnitte gesehen, Meinunen? Bader leichter Favorit bei Buchmachern

Ovince St. Preux vs. Ryan Jimmo: Von Jimmo halte ich nicht viel, körperlich extrem stark, ansonsten ein Bewegungungmutant, St. Preux ist ziemlich wüst, passt gut zu Jimmo, kann den Kampf nicht einschätzen.

Arloski vs. Schaub: Donnerwetter, Arlovsski back in UFC, ist auch noch Außenbseiter, von Schaub halte ich nicht viel, aber offenbar ist Arlowski leicht shot oder wieso ist der Außenseiter? Habe den seit Jahren nicht mehr gesehen, Schaub vielleicht frischer, aber nicht gerade ein guter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Johnson wird IMO klar gewinnen,
sehe nicht wie Bagautinov Ihn gefährden sollte,...

Woodley knockt McDonald hoffentlich aus,
sehe aber eher eine UD für McDonald..

Du kennst Feijão echt nicht?
war doch lange bei Strikeforce auch gegen namhafte Gegner unterwegs..
Hat King Mo enttrhont.
Ausgeglichener Fight denke ich, im Standup sehr gefährlich für Bader.

Ovince St. Preux gegen Ryan Jimmo,
St. Preux schätze ich schon stärker ein, IMO später KO oder UD.


DER PITBULL:cool3:

Arlovski back,
also vor paar Jahren mit den üblen Niederlagen im Gepäck hätte ich ein Karriereende eher vorhergesehen als eine Rückkehr in die UFC..
Ein Fighter aus der älteren Zeit, drücke Ihm die Daumen gegen Schaub den er schon packen sollte.

Arlovski ist wohl seit der KO Niederlagen gegen jeden der etwas "hauen kann" als Außenseiter geführt, obwohl ich nicht denke das er ein "Glaskinn" hat, da war viel Mental im argen nach den verheerenden KOs damals.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
bischen Youtube researched.

calvacante ist ja sypmpathischer Typ, im Stand auch beweglicher als der steife Bader, Bader muss aufpassen, dass er nicht wieder einen Kopftreffer fängt und KO geht, Bader wrestelt besser, aber irgendwie fehlt dem die Kreativität, komt immer im gleichen Winkel, totale Kraftbolzerei, körperlich ein Gorilla, aber Calvacante hat irgendwie mehr Überaschungen im Gepäck.
Nach Punkten sehe ich eher Bader vorne, endet es vorzeitig gewinnt eher Calvacante.

Woodley ist in R1 klar überlegen, er muss irgendwie dann die 2R gewinnen, damit er auch nach Punkten gewinnen kann. Woodley baut echt brutal schnell ab, sollte mental aber Oberwasser haben, ein Sieg und ein Titelkampf ist möglich, zumal man ihn auch gut vermarktzen kann, mit dieser abartigen Knockoutpower, geil wrestlen kann er auch, wäre interessanter gegner für den neuen Champ. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Woodley 4 Runden oder 5 Runden gehen kann, der war auch zuletzt nach R1 immer stark am abbauen, und selbst in R1 kommen nur Spurts, die sind Brutalo-mäßig, dann kommt aber wieder extrem viel Leerlauf, ich glaube GSP könnte den mit seiner Monsterkondition konditionell plätten, 5R könnte Woodley niemals mit GSP gehen, McDonals ist konditionell aber nicht so fordernd wie der letzte Gegner von Woodley.

Preux wie Clavacante, beweglicher, irgendwie kreativer

insgesamt aber eine sehr gute Card mit vielen Matches die Sinn machen und sehr ausgeglichen scheinen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Vor allem hat Feijao in seinem Sieg gegen Mo beeindruckende Takedown Defense gezeigt. Baders Boxen (und vor allem seine Power) sind nicht zu unterschätzen, siehe Glover Fight. Aber ich würde schon denken, dass Feijao es im Stand halten und dort beherrschen können sollte. Viele haben anscheinend Sorgen um seine Ausdauer. Kann ich nicht einschätzen. Gegen Thiago Silva hatte er vor allem auch eine monströse Kickboxing Maschine vor sich, die ihn am Ende halt zerpflückt hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
als Arlovski noch UFC champion war und ihn alle für ein tier hielten, antwortete ich mal auf die frage, wer denn wohl der größte hype der UFC wäre, mit Arlovski. weit überschätzt mit bewegungen, die eher der show dienten, als substanz zu haben. natürlich erntete ich damals viel gelächter, war Arlovski schließlich champ und wer von den internetusern, forumschreibern, konnte schon noch viel weiter blicken.
ich halte immernoch nichts von den kämpferischen fähigkeiten des Arlovski und werde deshalb auf Schaub tippen. natürlich hat Schaub nicht die kämpferische klasse, um mir ein sicheres gefühl zu geben. dafür macht er einfach zu viele fehler. Aber, Cmon, den Arlovski sollte er packen und ich bin in tipplaune.
Morgen auf die Brasis.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Dieses Gelächter hast du dann aber von irgendwelchen amerikanischen Couchkartoffeln geerntet oder? Die UFC von damals war doch eh ein Kaspertheater. Mir und Couture waren da die einzigen guten Leute.

Arlovski hat immer noch KO-Power. Ein Glaskinn hat er sicher nicht, das ist eines der größten Mythen des MMA. Er hat aber streckenweise eine miserable Deckung und neigt dazu übermütig zu werden. Seine Niederlagen setzte es fast aussschließlich gegen starke Striker. Deswegen wird er Schaub auch besiegen. Der ist einfach zu unkomplett. Komisch, warum man ihn Hybrid nennt. Er kann eigentlich nichts wirklich, außer vielleicht am Boden. Aber mit Grapplern hatte Arlovski nie wirklich größere Probleme.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
als Arlovski noch UFC champion war und ihn alle für ein tier hielten, antwortete ich mal auf die frage, wer denn wohl der größte hype der UFC wäre, mit Arlovski. weit überschätzt mit bewegungen, die eher der show dienten, als substanz zu haben. natürlich erntete ich damals viel gelächter, war Arlovski schließlich champ und wer von den internetusern, forumschreibern, konnte schon noch viel weiter blicken.
ich halte immernoch nichts von den kämpferischen fähigkeiten des Arlovski und werde deshalb auf Schaub tippen. natürlich hat Schaub nicht die kämpferische klasse, um mir ein sicheres gefühl zu geben. dafür macht er einfach zu viele fehler. Aber, Cmon, den Arlovski sollte er packen und ich bin in tipplaune.
Morgen auf die Brasis.

wann war er denn so überschätzt???
Rizzo, Rodriguez... es war immer klar das er kein "unbesiegbarer" Champ ist, wer das wegen des ersten Sylvia Fights annahm ist selbst schuld..
Trotzdem ist Arlovski schon ein überdurchschnittlicher Striker mit guter KO Power.

Außerdem ist er immer gut für nen actionreichen Kampf - seh Ihn deshalb gerne.

@Chef_Koch

stimmt,
er setzt teilweise auch völlig kopflos nach und ist offen wie ein Scheunentor.
 
Oben