Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.sherdog.com/news/articles/Opinion-Nick-Diaz-and-the-MMA-Wars-71459

hier steht es kommt zu Anderson vs. Diaz

mmhhh, vor paar Jahren hätte ich Diaz null Chance gegeben, seine größte Schwäche ist, dass er keine Kicks hat, keine Defense gegen Legkicks, er checkt die Dinger auch nicht und ist recht langsam, dann hat er auch nicht das beste Wrestling

Andersen hat gute Kicks, wichtig für seine Psyche, dass Diaz nichts checkt anders als Weidman nach der Verletzung


andererseits hat Diaz sehr gutes Boxen mit sehr guter Reichweite, Cardio ohne Ende und ist sehr hart im Nehmen, Anderson kann am Kopf nicht mehr viel vertragen und ich glaube auch nicht unbedingt am Körper


wenn die Sache länger gehen sollte, könnte Diaz besser aussehen als erwartet. mal abwarten ob es 3 oder 5 R werden. Kleine KO-Chance gebe ich Diaz, auch wenn das erstmal verrückt klingt

Anderson ging gegen Weidman im 1. Kampf KO im Stand, ok, kann passieren, davor wurde er am Boden auch hart am Kopf getroffen und sah nicht gut aus

im 2. Kampf ging er nach einem harmlosen Kopftreffer auch zu Boden und war irgendwie am Boden bei gnp fast KO, Weidman schlägt natürlich viel härter als Diaz

aber Anderson zeigt sehr gefährliche zeichen, dass es zu Ende geht,

man muss ihn natürlich als haushohen Favorit sehen, aber ich gebe Diaz eine gute Außenseiterchance, er hat alles zu gewinnen und nichts zu verlieren, Anderson hat eigentlich nicht viel zu gewinnen in dem Kampf
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=ZcEHpq5nWi0

Diaz vs. Evangelista

wenn ich das so sehe, gebe ich Diaz doch keine Chance gegen Silva

er ist langsam, sehr anfällig für Legkicks und gewinnt seine Kämpfe mehr oder weniger dadurch das er seine Physis durchsetzt und die Gegner ist einem zermürbenden Kampf kaputtschleift. Anderson ist körperlich wesentlich stärker, viel schneller auf den Beinen, eigentlich kann Silva nicht verlieren, wenn er wieder kicken kann und noch was im Tank hat
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Anderson Silva hat halt echt seine besten Jahre hinter sich,
aber für einen Diaz sollte es schon noch reichen..

Silvas Style lebt halt sehr von Reflexen, Geschwindigkeit und der Antizipation.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gegen Condit sah Diaz teilweise sehr gut aus, und Anderson ist auch nicht bewglicher als Condit. Condits Workrate ist auch höher als die von Anderson. Diaz boxt deutlich besser als Anderson. Mir stellt sich eher die Frage, ob Anderson ein viel zu kräftiger Brocken für Diaz sein könnte.

Ich glaube Diaz kann Anderson ausboxen. Das kann Anderson locker verhindern, wenn er sich gut bewegt und seine Kicks bringt. Kommen die Kicks nicht mehr wie früher, hat Diaz schon eine Chance. Anderson ist für mich kein Boxer, eher so ein Kick-Boxer und die boxen alle nur punktuell gut, da kommt es immer auf den Mix an. Natürlich ist Anderson das wesentlich bessere gesamtpaket, aber er muss das paket auch schnüren. Diaz hat einen eher einfachen Style, der aber sehr effektiv sein kann.

Diaz hat auch Lawler ausgeknockt und ich glaube er würde Lawler auch heute noch schlagen. Style makes fight. Gegen Hendricks gebe ich Diaz keine Chance, da er da zu oft von den Füssen geholt werden würde. Gegen Anderson wird es ein reiner standupfight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Abgesehen vom Gewicht würde ich Diaz heute nur noch Außenseiter Chancen geben gegen lawler oder silva. Es ist nicht mehr 2004 und Diaz ist mMn durch und nochmal da um die cashcow zu melken.

Ein Lawler mit derzeitigem drive im WW würde ihn abschießen. Ein halbwegs gesunder silva ebenfalls. Diaz hatte mal großes Potenzial, aber er ist und war nie ein St.Pierre der den Sport an erster stelle setzt. Ich bin mir fast sicher das er nicht mal den 3-fight-contract erfüllen wird. Er hat im Jan.15 fast zwei Jahre nicht gekämpft, das da gerade im stand up Rost da ist, ist standard. Diaz hat doch kein Biss mehr, den haben wirklich hungrige fighter - siehe cormier, siehe Jones, Hendricks, oder eben auch ein lawler der in 5monaten 3!!mal kämpft und sogar sein herausforderungsrecht riskiert.

IMO wird Diaz kein längerer Bestandteil der UFC werden
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Jon Jones und Daniel Cormer sind eben komplett ausgerastet und haben sich auf der PK geprügelt:

Wer ist in dem Kampf Favorit?[video=youtube;rf_WWMTR9LU]https://www.youtube.com/watch?v=rf_WWMTR9LU[/video]
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Schon extrem.. ich mein Jones ist ja echt nicht klein und in der offseason mit seinen 235+ mehr HW als LHW.
Aber neben Cormier wirkt er sehr fragil und zerbrechlich, physisch könnte das richtig hart werden für Jones. Und das wo man lange dachte noch 'bigger' als Jones ist kaum möglich im lhw. Cormier ist nicht ein bisschen eingeschüchtert von Jones, er kennt dessen stärken und zieht ganz trocken in Interviews seine Schlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Oh Gott, das kann doch nicht deren Ernst sein...ist das gespielt? Wie lächerlich und kindisch...wieder mal tolle Werbung für den Sport :rolleyes: Man weiß ja, dass Jones ein Lackaffe ist, aber musste Cormier gleich so aufdrehen? Schade, hatte wirklich mehr von ihm gehalten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oh Gott, das kann doch nicht deren Ernst sein...ist das gespielt? Wie lächerlich und kindisch...wieder mal tolle Werbung für den Sport :rolleyes: Man weiß ja, dass Jones ein Lackaffe ist, aber musste Cormier gleich so aufdrehen? Schade, hatte wirklich mehr von ihm gehalten.

Aufdrehen?

1. Zuerst hat doch Jones seine Stirn auf den kleineren Mann gedrückt

2. Dann der Schubster

3. Dann fängt Jones die Keilerei an.


Bei mir kommt Cormier besser weg.:D



https://www.youtube.com/watch?v=IIfD-Mko_qw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Naja MMA ist ja nicht Fußball oder Football, von daher hält sichs noch in Grenzen. Außerdem würde ich sagen, dass die Mehrheit der Fans diese Aktion schon verurteilt. Jones erinnert mich langsam an Badr Hari. Fehlt nur noch, dass er einen Ausraster im Käfig hat. Vor allem hat er sich immer schlimmer entwickelt. Seine ersten Kämpfe waren ja noch recht entspannt.

Cormier sehe ich übrigens auch als unschuldig. Ich hätte wahrscheinlich aber nicht geschubst, sondern wäre abgezogen und die Antwort im Cage gegeben. Das wird Cormier ohnehin machen :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Jones wird hoffentlich erwachsen nachdem Cormier Ihm die Grenzen aufgezeigt und Ihn erdrückt hat im Octagon..
Finde das ganze zeigt nur wie unsicher Jones wirklich ist, Cormier ist ein Mann, Jones ein aufgedrehter Junge^^

Könnte auch ein Fight werden der einen wie Jones zerbrechen kann mental
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones wird hoffentlich erwachsen nachdem Cormier Ihm die Grenzen aufgezeigt und Ihn erdrückt hat im Octagon..
Finde das ganze zeigt nur wie unsicher Jones wirklich ist, Cormier ist ein Mann, Jones ein aufgedrehter Junge^^

Könnte auch ein Fight werden der einen wie Jones zerbrechen kann mental


Das ist seit langem der erste kampf, wo ich keine wirkliche Einschätzung abzugeben im Stande bin.

Ich bin mir 100% sicher, dass Jones mit einem BigFoot oder Barnett oder Johnson mehr Probleme gehabt hätte als es Cormier hatte.

Das heisst aber für den Light-Heavy-Kampf der beiden gar nichts.

Cormier hat schon so einige Schwächen, die bisher aber von ihm zu 100% überspielt wurden.


1. Die Workrate ist deutlich unter der von Jones, seine Kondition ist auch deutlich schlechter, er kann nur ein durchschnittliches Tempo gehen, er kämpft sehr gleichmäßig, in mittelmäßigen tempo und äußerst abgeklärt, richtige Spurts gibt es nicht, dass würde ihm zu viele Körner kosten

2. Die Knieprobleme machen mir auch Sorgen

3. Seine Kicks sind schwach, gegen Jones werden die gar nicht kommen, da er zu stocky ist um die da anzusetzen

4. Er checkt Kicks wenig, das ist schon mal ungut gegen Jones

5. In der Mount ist er ein gigant, aber teilweise dauert es alles was lange, bis was entscheidendes bei rauskommt. Hnedo hat er wie eine Puppe hin und hergeworfen, trotzdem dauerte es bis R3, Submissions sind eigentlich auch nicht seine überragende Stärke, er chokt die Gegner eher aus, aber ich glaube Jones hat auch da das etwas größere Repertoire

6. Gegen Frank Mir sah er im Clinch zum Teil auch nicht sonderlich effektiv aus, wenn Jones das ähnlich im Clinch hinkriegt, könnte Cormier echt in Probleme kommen, Mir hat zwar nichts selober hinbekommen und nur überlebt, aber so richtig effektiv war Cormier da erstaunlicherweise nicht, das macht mir die größten Sorgen


Na ja, Jones hat auch so seine Mängel, aber dazu ein andernmal. Ich sehe die Sache so 50-50, mit leichter Tendenz zu Jones so 51:49 bis 55:45, wenn ich meinen Kopf entscheiden lassen würde. Das bauchgefühl sagt aber gegen alle vernunft für Cormier. Bei einem 3 Runder würde ich sagen 55:45 zu Cormier. Bei 5R tendiere ich eher zu 55:45 für Jones.


Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass Cormier seine besten Momente haben wird, wenn er Jones unter sich begraben hat, Jones ist in der Defense mit seinem Jiujitsu vermutlich auch stark.

Am stärksten sehe ich Cormier im Clinchumfeld, wenn er mal seine rechte Overright unterbringt oder den rechten Uppercut. Mit beiden Techniken kam Bigfoot überhaupt nicht klar. Die Dinger haben schon Power und kommen ansatzlos. Und Jones ist sehr schwach im Boxen, hat aber dafür seine Brutalo-Knie und Brutalo-Ellbogen, da muss Cormier dann aufpassen, das er sich nicht zu sehr öfnet. Im Clinchgame sind beide monströs stark. Den Clinch hat Cormier gegen BiGfoot allerdings schnell immer wieder verlassen, das war ihm zu gefährlich, wer unter Bigfoot auf dem Rücken begraben liegt, dann schnell gute Nacht sagen.
Cormiers Stärke nicht auf den Rücken zu landen ist absolut überrragend, er ist dieabezüglich der beste UFCler aller Zeiten. Irgendwie taucht der aus allen Lagen immer an der Oberfläche wieder auf. Wie der sich dreht und windet, das ist schon perfektion auf höchstem Niveau.

Für mich ein Jahrhundert-Kampf, zwei Leute in ihrer Prime, beide mit guten Siegchancen, in der uFC gab es noch nichts vergleichbares, vom Nivau her würde ich sagen ist das schon in etwas, dass was Hagler vs. Herarns 1 im Boxen war.

Hearns hat gegen leonard bekanntermaßen wegen seiner schlechteren Kondition verloren, während er anfangs klar in Führung lag und am Ende einbrach. Jones hat die Leoanrd-Kondition, Cormier die Hearns-Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
1. Boxen ist kein MMA;)

2. Leonard hat ja nicht nur einmal gegen Hearns gefightet;)
das Draw im Rematch war ein witz, sogar Leonard hat gesagt er hat das Gefühl "Hearns hätte Ihn geschlagen"
^^


Zu deinen Punkten

1. Was bringt Ihm seine Workrate, wenn Sie nicht zur Entfaltung kommt?

2. DC würde nie ins Octagon steigen wäre er nicht fit

3. braucht er nicht, denn es gilt seine Stärken auszuspielen

4. Jones`sind auch nur dann relevant wenn Cormier Ihn zu sehr gewähren lässt, was nicht passieren wird.

5. Gegen Hendo war aber auch eher n staybusy fight, ob da die Motivation so groß war, zudem das wissen das Hendo eigentlich total ausgemergelt ist (199 statt 205 - trt)

6. Frank Mir ist körperlich viel Kräftiger als man denkt, der hat so dermaßen zugelegt an Muskelmasse und Gewicht in den letzten Jahren
eine quervergleich ist unsinnig, aber selbst ein Mir, ein Bigfoot oder Barnett konnten DC nicht da halten wo Sie Ihn wollten.



Deine Punkte sind allesamt eigentlich nur relevant wenn Jones den Kampf diktiert - aber warum sollte er das tun oder besser, warum sollte DC Ihn lassen.
Der kleine Panzer hatte null Angst vor den Punches eines Bigfoot der immerhin Overeem, Fedor und Co. gut verhauen hat,
eine Legende wie Barnett hat er 5Runden lang klar dominiert und einen weiteren BigGuy wie Mir hat er klar besiegt und das obwohl klar war er wird ins LHW wechseln,
das der Fokus da noch so auf den Fight war zeigt Cormiers Klasse.

Cormier ist schlicht zu hart für Jones, der kann auch Punches nehmen bevor er austeilt,
Ich persönlich glaube, umso näher der Fight kommt,
Jones wird das Ende des Kampfes nicht erleben.. Runde1-2 wird Cormier den Sack zu machen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Gut, von den Nehmerfähigkeiten Cormiers weiß man aber wirklich nicht allzu viel, ganz einfach, weil ihn noch nie einer wirklich angeschlagen hat. Gehe aber davon aus, dass er tough ist. Der Druck liegt definitiv auf Jones.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
EIGENTLICH, wäre der druck höher bei Jones, Cormier sieht sich aber als nr.1, der lediglich auf anderen wegen zum titelkampf kommt. ungeschlagen. all die erwartungen der familie. strikeforce champion. all die erwartungen der fans. der kumpel Cain, der HW champ ist und auf seinen kumpel wartet um die szene zu rocken usw.
im grunde isses egal, was für eine psychische ausgangsposition herrscht. ich schätze beide nicht als choker ein.

ich finde die show der beiden cool. c'mon, vorbilder etc. :rolleyes:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
1. Was bringt Ihm seine Workrate, wenn Sie nicht zur Entfaltung kommt?

Das ist doch genau die Frage?

Mit welcher Workrate kann Jones agieren oder lässt Cormier den Jones agieren.

Mir wird hier die Beweglichkeit, die Reichweite, Schnelligkeit und Kondition von Jones zu sehr unterschätzt.


Mir, Bigfoot, Barnett waren average pace fights. Das tempo war viel langsamer als was Jones an den Tag legt. Außerdem haben alle drei nie den Rückwärtsgang angetreten und nie versucht, sich dem Kampf zu entziehen.

Jones ist sehr schnell auf den Beinen, kontert eine Klasse besser als die drei genannten zusammen und hat eine Reichweite die er auszuspielen versteht.

Barnett war körperlich reichweitenstärker, hat das aber mit seiner geriungen Workrate genauso wenig ausgespielt wie Bigfoot, die beide gewartet haben.

Jones agiert und wartet nicht. Das ist ein Riesenunterschied. Außerdem hat Jones mehr Speed und variabilität als die drei genannten, außerdem hat er viel mehr Waffen.

Also ich weiss nicht so recht.

Tendiere leicht zu Cormier vom Gefühl her, aber das ist doch wohl eher so ein 50:50 Ding. Jones wurde auch von texeira und Gus hart getroffen und hat das weggesteckt. Im Stand geht Jones bestimmt nicht KO. Ich erwarte eher einen 5Rundenkampf und das Cormier kein sonderlich hohes Tempo mag, hat der Kampf gegen barnett doch gezeigt. Tippe mal auf 3:2 für Cormier nach 5 sehr harten Runden.

Es gibt hier einen Riesenunterschied zu allem was Cormier bisher machen konnte.

In bisher jedem Kampf konnte Cormier sich das Tempo einteilen und den Kampf "führen" so wie es seinem Wohlfühltempo entsprach. Jones wird versuchen, ihn in den roten Drehzahlbereich zu bringen. Da kann Cormier nach 3R schon so ausgelaugt sein wie nach 5R gegen Barnett. Und gegen Barnett ist er am Ende auch zum Teil laufen gegangen, weil er platt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
das würde doch bedeuten, dass Jones in Cormier hineinläuft. ob das so schlau wäre? Jones könnte sich dabei sehr verletzen oder zu boden gebracht werden. ich glaube zwar, dass Jones solche ideen im kopf hat, um der welt und sich zu zeigen, welch wahrer vielseitiger champ er ist, auf allen ebenen, aber ich denke mal, er wird die idee sehr schnell wieder verwerfen, wenn er merkt, wie weh das tut gegen Cormier nach vorne zu marschieren.
tritte und knie oder flying knies, fängt Cormier einfach ab oder auf und nutzt das für den takedown. so gut sind Jones siene tritte nicht, als dass ein echter kämpfer, die nicht fangen könnte.

ich glaube nicht, dass der fight über die volle distanz geht. da ist so viel intensität drin, so ein hoher energie level, dass da vorher irgendwas passiert. sei es verletzung, KO oder submission. glaube nicht, dass das ein kampf ist, der besonders lange geht.
von daher glaube ich auch nicht, dass es so sehr auf die kondition ankommen wird. eher darauf, wer das kleine stück mehr intensität in den entscheidenden moment bekommt.

vom gefühl her würde ich sagen, dass da richtig was passiert. irgendwas krasses.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Cain hatte ja auch mal gesagt das seine härtesten Fights im Training sind mit Cormier^^
deshalb denke ich schon das DC ein harter Hund ist.


Und ich sehe es eben wie jkd,
der Kampf hat zu viel Feuer als das er über die Distanz geht und wenn es ums Fighten alleine geht, seh ich Cormier einfach vorne.
 
Oben