Fifa 15


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Das tactical defendiding ist auch nicht mehr so möglich, auf der anderen Seite sind aber wenigstens die Kopfbäll, wie du schon sagst, entschärft wurden.
Ansonsten war es ja bei Fifa 14 immer so, dass du schon zum Mittelpunkt laufen konntest, sobald der Online Gegner auf den Außenbahnen durchkam und flanken konnte.

Das Passspiel ist nett und auch so kann man gute Spielzüge aufziehen, wobei es auch recht viel Raum gibt und man daher gerne mal mit 2-3 Pässen durch ist.

Bei den Torhütern weiß ich auch nicht so recht. Aus der Distanz sind das alles Maschinen und sie spielen auch gut mit. Da weiß ich aber nicht, ob das alles wegen deren Stärke oder der Tatsache geschuldet ist, dass die Schüsse entweder ziemlich schwach sind oder aber ins Nirvana gehen.

Aber gut, die Stimmung an der Anfield Road(bei Liverpool als Heimteam) ist schon klasse und hoffentlich wird das bei den restlichen Teams der Premier League auch so umgesetzt.

Ich hatte wirklich Bock mal wieder regelmäßig ein paar Spielchen zu machen (war seit 5-6 Wochen nicht mehr an der PS4) und vor allem FUT zu zocken - aber die Demo hat diese Euphorie schon ein wenig gebremst. Bei dem hohen Tempo gepaart mit diesem Zweikampfverhalten, reichen wahrscheinlich schon die Emenike`s dieser Welt um dich vor ernsthafte Probleme zu stellen, wenn du nicht gerade Ramos, Luiz, Silva und Konsorten hinten drin hast. Hatte mir eigentlich gewünscht dass das Tempo etwas runtergeht bzw. nicht mehr sooo Pace-lastig ist - nun scheint das genaue Gegenteil der Fall...
Wäre nicht so prickelnd... :(

Scheint so, als müsste ich mir tatsächlich die Demo meiner Jugendliebe mal anschauen - kommt ja nächste Woche. Wäre noch rechtzeitig um Fifa abzubestellen... Echte Liebe und so...
:D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Werde wohl erst nächste Woche dazu kommen, die Demo auf der PS4 anzutesten. Aber was ich momentan so höre, überzeugt mich nicht wirklich.
Dabei hatte ich mir von den ersten, richtigen Next-Gen Versionen doch schon mehr erhofft :( (siehe auch NHL 15).

Einzig Madden überzeugt mich bis jetzt. Vielleicht storniere ich FIFA wieder und lasse das Game dieses Jahr mal aus. Zurzeit habe ich sowieso genug Stoff zum zocken und NBA 2k15 erscheint ja im Oktober auch noch.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist doch irgendwie immer das Problem bei FIFA, als Gelegenheitszocker war es immer ganz lustig. Aber sobald du mal mehr Tiefe wolltest ist das Teil auseinander gebrochen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich find die demo sehr gelungen. die ballannahme ist echt gut gemacht worden, die torhüter mit vielen neuen animationen. es gibt auch allgemein sehr viele neue animationen, die weitschüsse gefallen mir auch besser. das spiel fühlt sich auf anhieb 10x besser als fifa 14 an (welches ich gar nicht leiden konnte). wird geholt!

jetzt noch die pes 14 demo abwarten...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe mir die Demo jetzt auch mal ausführlicher zu Gemüte geführt, nett ist es. Aber ob ich dafür wirklich den Vollpreis zahle muss ich mir noch stark überlegen, mal abwarten wie die Meinungen sind zwischen Fullgame und Demo. Aktuell wäre es mir es nicht wert ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Mir gefällt es gut bis jetzt. Habe davor nur Fifa 13 gespielt, 14 hab ich ausgelassen. Ist schon ein anderes Spiel. Alles geht etwas langsamer, aber dafür auch realistischer. Mal gucken was sich von Demo zur Vollversion noch ändern wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Langsamer? Ich finde das eher noch "rushiger". Richtig Kick and Rush-like :laugh2:
Vor allem was die Torhüter teilweise für Bälle halten und wie die dann weg geschleudert werden, dann meinst das sind Kanonenkugeln ^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Hab heute nochmal ein paar Spiele gemacht (BVB vs. Rest der Welt - Schwierigkeit: Weltklasse), nachdem es beim ersten Anspielen nur 2 Spiele waren (Halb-Profi)...

Keine Ahnung ob es am Schwierigkeitsgrad lag, aber auf jeden Fall tauchten diesmal die ersten Slapstickeinlagen auf beiden Seiten auf - insbesondere durch die TW beim rauslaufen, da gab es minimum 3-4 Tore die dadurch entstanden sind. Offensiv mach das Spiel wirklich Laune, aber defensiv komm ich überhaupt noch nicht rein (war beim Vorgänger schon kein Defensivspezialist, aber auch keine Laufkundschaft), vor allem gegen schnelle Dribbling-Zwerge. Barca war zwar noch okay (warum auch immer), aber City mit Silva/Aguero ging mir ordenttlich auf den Zeiger, wenn dann noch Kompany anfing einen auf Lucio zu machen, gab es schon den ersten Rage-Modus...
:D

Das könnte vor allem in FUT ein echtes Problem werden - vor allem wenn die Skiler und Pacejünglinge um die Ecke kommen. Auch wenn die Defensivarbeit mit der Zeit besser werden sollte, hoffe ich wirklich, dass da in der Vollversion noch etwas runtergeschraubt wird (auch wenn ich nicht wirklich daran glaube) - vor allem weil ich auf diesen Modus eigentlich richtig Bock habe und unebedingt ein Team um ein paar Jungs der türkischen Liga bauen möchte...
:love2:

Ich warte weiterhin auf die PES-Demo, haut die mich vom Hocker und weckt alte Gefühle, werde ich wirklich nochmal in mich gehen müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Am WE konnte die Demo endlich auch bei einem gemütlichen Beisammensein gegen "echte" Gegner angetestet werden, trotz hochprozentigem Support (;)), eine ziemlich aufschlussreiche Aktion...

Extremer Unterschied im Vergleich zu den Duellen gegen die CPU, für mich wichtig, da ich eh hauptsächlich online oder gegen Kumpels zocke. Die Defensivarbeit bleibt anspruchsvoller, wurde aber im Laufe des Abends immer besser, durch das ohnehin bessere Spielgefühl klappt auch der ein oder andere Skillmove und desweiteren auch der ein oder andere Longshot. Was ganz extrem und positiv auffiel, wie sehr sich die verbesserten Torhüter bzw. die Tatsache, dass nicht jeder Torabschluss nach Schema F (bei Fifa 14 wusste man frühzeitig, dass bestimmte Schüsse etc. zu 90% reingehen) automatisch zu einem Tor führt, auf das Spiel auswirkt. Mehr Spannung, mehr Konzentration und viel mehr Lacher, durch die deutlich höhere und realistischere Anzahl an Schüssen ins Niemandsland oder 100%igen die man vergibt. War wirklich extrem unterhaltsam und überzeugend...

Dazu zeigen Videos der "Early Access"-Zocker, die bereits für ein paar Stunden die Vollversion anzocken können, dass das Thema Pace im FUT-Modus wohl doch nicht ganz so extrem negativ auffält, wie von mir befürchtet... Ganz wichtiger Punkt...

Ich werde es mir jetzt definitiv zulegen, bei amazon schon abbestellt und stattdessen über Gamestop mit "Vorbestellerbonus" (u.a. 15 Wochen gratis Gold-Packs) vorbestellt - die Webapp hat mich auch schon verführt, dass erste "Süper Lig/Russian Premier League"-Team mit Yilmaz, Bruma und Co. steht bereits...
Für Emenike, Diego und Co. muss logischerweise noch etwas gespart werden... Hab Bock drauf...
:D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hab die Demo wieder bei Seite gelegt, aber was man so aus den Foren liest soll es doch viel einfacher sein Tore zu machen? Weil die Torhüter noch blöder sind als bei 14 und eben nur besser animiert aussehen? Zum Vollpreis werde ich es mir definitiv nicht holen, ist und bleibt EA und die haben in den letzten Jahren genügend Bockmist gebaut, das unterstütze ich nicht auch noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Einfacher? Auf "Amateur" mit Barca gegen die Boca Juniors vielleicht...
:D

Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigten. Weitschüsse schwieriger, 1-1 Situationen gefühlt "nur" noch 50:50, Lüpfer nur noch bei absolut perfektem Timing und Flanken/Eckball wurde sowieso stark entschärft. Das einzige Problem bleiben weiter manche Harakiri-Aktionen beim rauslaufen, aber insgesamt finde ich es deutlich schwieriger bzw. anspruchsvoller....

Ist halt anscheinend unterschiedliches, persönliches Empfinden...
;)

Ob das jetzt 70 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen - ich spiele nur 2 Spiele jährlich zum Release (PES od. FIFA + 2k), da macht es mir jetzt nicht ganz so viel aus... Der Rest kann warten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Vielleicht die Demo doch noch mal anschauen, hab da zu wenig gezockt um da wirklich qualifizierte Aussage zu treffen.
Vielleicht hole ich es mir auch in USA wieder im Supersonderangebot. Ist dann praktisch wie gebraucht gekauft in Deutschland
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Konnte die Demo am WE auch mal ausführlich zocken. Also einfacher zum Vorgänger, ist das Spiel sicherlich nicht geworden. Im Gegenteil, wie Tibo schon richtig bemerkt hat, führen Weitschüsse oder Lupfer nur ganz selten zu einem Treffer. Auch bei Eckbällen ist es schwer überhaupt zum Kopfball zu kommen.

Und ich habe nur Halbprofi gespielt (muss zugeben, dass ich kein FIFA Hardcore Gamer bin).

Was die Torhüter teilweise rausholen ist schon krass :thumb:

Negativ aufgefallen ist mir, dass meine Mitspieler sich bei Pässen nicht zum Ball hinbewegen sondern auf der Stelle tänzeln und warten, bis der Ball angekommen ist.
Mit Pech ist, der CPU schon dazwischen gegangen und der Ball ist weg. Ich hoffe, dass das in der Final Version so nicht mehr vorkommt.

Ansonsten freue ich mich drauf, voraussichtlich werde ich eine Saison mit Man United, Juve oder Gladbach spielen. Bin gespannt wie Kramer aussieht :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Einfacher? Auf "Amateur" mit Barca gegen die Boca Juniors vielleicht...
:D

Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigten. Weitschüsse schwieriger, 1-1 Situationen gefühlt "nur" noch 50:50, Lüpfer nur noch bei absolut perfektem Timing und Flanken/Eckball wurde sowieso stark entschärft. Das einzige Problem bleiben weiter manche Harakiri-Aktionen beim rauslaufen, aber insgesamt finde ich es deutlich schwieriger bzw. anspruchsvoller....

Ist halt anscheinend unterschiedliches, persönliches Empfinden...
;)

Ob das jetzt 70 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen - ich spiele nur 2 Spiele jährlich zum Release (PES od. FIFA + 2k), da macht es mir jetzt nicht ganz so viel aus... Der Rest kann warten.

Beim letzten Abschnitt gehts mir genauso. Fifa und 2k mehr braucht man nicht.

Deine Aufzählung wird nach einer Zeit wieder relativiert. Alles eine Frage der Gewöhnung und es ist dann so einfach wie immer ;) Egal ist nicht schlimm ist ja auch "nur" ein Videospiel was erwartet man? Habe die Demo auf der Xbox ONE auch schon gezockt.

Auf die türkische Liga freue ich mich wie ein Schnitzel. Fifa hat auf einen Schlag (mindestens) 80 Millionen Türken glücklich gemacht.

Man munkelt, dass man das Spiel schon am Dienstag in dem ein oder anderen Laden kaufen kann?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Habs mir jetzt einfach mal geholt für 32€ für den PC. Demo machte einfach sehr Spaß.
Das ersten Original Fifa seit Fifa 2002 :laugh2::laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Mit der Zeit wird es natürlich einfacher, aber ob es soooo einfach wie beim Vorgänger wird, bezweifel ich jetzt mal. Warten wir mal ab, aber die Hauptsache ist, dass es Spaß macht - egal ob offline, online oder mit Buddies...
:)

Das war echt ein cleverer Zug von EA, wobei sich defintiv auch "Nicht-Türken" wie ich, auf die Jungs freuen werden. Mit Sneijder, Diego, Emenike, Melo und Co. lässt sich schon ein sehr nettes Team in FUT bauen...

...und Bruma hab ich sogar schon :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tibo ist ja bisher der einzige, der sich ein wenig zu FUT geäußert hat. Tradest Du auch bzw. nutzt du die Web App? Habe natürlich die Free Packs etc. aufgemacht, aber das Teilzeittraden ist sehr schwer geworden, seit letztes Jahr die Formationskarten herausgenommen wurden, auch wenn das generell für das Spiel gut ist. Hatte Cahill in einem Pack, habe einige Tage gewartet und ihn, nachdem er einen Tag nicht gestiegen ist, für 4500 verkauft. Jetzt ist er plötzlich ~8500 wert :mad:
Naja, habe jetzt 14k und besitze Volland, L. Bender, Ginter, Behrami. Möchte gerne Benatia kaufen, da ich glaube, dass er noch steigen wird, da seine Werte sehr gut sind. Boateng und Hummels sind schon außer Reichweite.

--

Zur Demo:
Nach einigen Spielen komme ich in Weltklasse zumindest zurecht, allerdings verliere ich immernoch bzw. bekomme viel zu einfache Gegentore. Verteidigen fällt mir noch viel schwerer als in den letzten Versionen, das nervt schon ziemlich. Obwohl ich die Animationen, vor allem die der Torhüter, viel besser finde. Allerdings laufen die Gegner (vor allem Sturridge) an der Mittellinie los und kommen mit ein paar Wendungen alleine vors Tor, egal ob man grätscht oder nur nebenher läuft, man hat keine Chance auf den Ball. Mal sehen, wie es in der finalen Version wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
14k kann sich doch sehen lassen... :thumb:

Ich "trade" eher weniger, hatte bei Fifa14 eine absolute Glückssträhne als sich alle auf den WM-Modus gestürzt haben und dadurch sämtliche IF, TOTS usw. dermaßen günstig zu haben waren. Da habe ich dann ein paar Wochen später durch Jungs wie Lukaku IF, Walcott IF, Cuadrado IF, Callejon TOTS uvm. unglaublich viel Gewinn gemacht. Das war aber eher eine unbewusste Fügung, als ich dann alle meine Spieler im August verscherbelt habe, waren es immerhin 1,5 Mio Coins - ohne auch nur einen Zusatz-Euro investiert zu haben, gar nicht mal so schlecht für mein "erstes Mal". Aber für aktives "traden" fehlt mir die Geduld und Zeit...

Ja, Web-App wird genutzt, Gratis-Packs und die täglichen Bonus-Geschenke eingesackt und jetzt erst einmal zwei Teams zusammengekauft, eins davon ist gar nicht mal so schlecht. Sobald Fifa dann rauskommt, werden halt erstmal die Offline-Geschichten durchgespielt um an Coins zu kommen. Davon dann mein erstes Wunschteam zusammenkauft (Süper-Lig/Serie-A/Portug. Liga Hybrid Team :love:) bevor ich dann die Online-Liga angehen werde...

Das ist der Plan.. :D
Nach und nach wird dann das Team 1 verbessert und nebenbei ein solides Team 2 aufgebaut...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich komme immer noch nicht in die Web App rein. Jedes Mal kommt "Tut uns leid! Unsere Server sind derzeit nicht erreichbar, wir nehmen Verbesserungen vor. Bitte versuche es später erneut". Und nein, am Cache oder am Browser liegt es sicher nicht.

Hat jemand ne Idee? :confused:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich komme immer noch nicht in die Web App rein. Jedes Mal kommt "Tut uns leid! Unsere Server sind derzeit nicht erreichbar, wir nehmen Verbesserungen vor. Bitte versuche es später erneut". Und nein, am Cache oder am Browser liegt es sicher nicht.

Hat jemand ne Idee? :confused:

Kleiner Tipp. Ändere das Land oben rechts. Meist klappen United Kingdom oder USA auf Anhieb. Das ist unabhängig und spielt eigentlich gar keine Rolle nur die Sprache ändert sich halt aber das bisschen Englisch sollte kein Problem sein. Weiß net was die "Deutschen" so viel verschlimmbessern :laugh2:
 
Oben