Fifa 15


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde das System Spieler zu leihen auch gut, allerdings ist es zu günstig. Man kann sich viele Stars im Katalog freischalten und vier bis sieben Spiele sind dann schon viele wenn man die Spieler schlau einsetzt.

Habe seit gestern endlich FIFA. Nachdem ich ja gebraucht spiele bestellt habe und sie bis gestern nicht gekommen sind habe ich die Notbremse gezogen, zwo Spiele für zusammen 40€ bei Saturn geholt und bei Gamestop eingelöst. Habe jetzt letztlich 52€ gezahlt, für zwei Euro gab es noch jede Woche ein Goldpack bei Ultimate Team dazu. Um 18Uhr gestern Abend waren dann plötzlich die bestellten Spiele in der Post...

Beim Traden in der Web App hatten sich aus irgendwelchen Gründen meine Coins verdoppelt, von 21k gibt es plötzlich auf 42k. Habe mir dann Lahm geholt, in den vier Spielen gestern hat er mir aber überhaupt nicht zugesagt, an seinem Beispiel kann ich also die These gute Wertung = guter Spieler nicht stützen :)
Werde Lahm verkaufen und dafür entweder Götze oder Müller und Boateng holen. Außer Sokratis besteht das Team aus maximal 400 Coins- Spielern, wobei z.B. Drmic oder Raffael sehr gut sind. Ich habe noch Schiss davor online zu spielen, da ich teilweise auf Halbprofi Tore nach Ecken kriege und auf Profi zwei Tore aus dem Spiel heraus. Ich habe zwar auch mindestens fünf pro Spiel gemacht, trotzdem ist das Verteidigen nicht meins.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte dieses Jahr mal richtig Dusel... Vor dem Release habe ich in der Web App mit dem ersten Geschenk Päckchen Robben gezogen. Dann mit dem Verkauf noch ein wenig gewartet bis die Preise steigen.

Konnte mir dann schön überlegen wie mein Team aussehen soll. Meistens spiele ich im 4-2-2-2 System. Da kauft man sich jeweils 3 Innenverteidiger, ZDM, ZOM und Stürmer die dann immer rotieren können. Da spart man sich einige Backups und man muss nie mit Fitnesss Karten rumwerkeln.

Bei der Spielerwahl muss nicht jeder ein Sprinter sein aber gerade bei IV und Stürmern achte ich darauf und dann habe ich halt überlegt wie die Topteams aus den jeweiligen Ligen aussehen könnten...

In Spanien kann man sich mit Ramos-Miranda-Pepe eine nette Rotation in der IV bauen. Mittelfeld mit Busquets, Gabi wäre günstig machbar gewesen aber die Top Offensiv Leute von Barca und Real sind halt kam bezahlbar.

In Italien bin ich gedanklich mal ein 3-5-2 durchgegangen. Chiellini als Basis der Defensive. Cuardado und Asamoah auf der Außenbahn. Im Mittelfeld gibts etliche gute Allrounder mit de Rossi, Marchisio und Co. Für Pogba hätte die Kohle auch gereicht. Vorne ist Tevez ein Traum... Aber bin halt auch echt kein Juve Fan und hätte nur 3-4 Leute wirklich sympathisch gefunden...

Bundesliga hat mit Boateng, Benatia oder Sokratis einige IV mit Ratings nach meinem Geschmack. Gute Keeper, gute AVs mit Rodriguez (oder Alaba wenns noch teurer sein darf) und Pische. Viele Optionen im Mittelfeld aber mich hat dann der Sturm abgeschreckt. Nach Lewandoski kommt da nichtmehr viel. Wenn Reus als ZOM gelistet wäre hätte ich den als Stürmer umgebaut und wohl die Bundesliga gewählt.

Aber die Wahl fiel dann doch klassisch auf die PL. Da gibts einfach die größte Auswahl dank mehrerer Top Clubs und wenn man schonmal knapp ne halbe Million Münzen für sein Team hat kann man ja mal ranklotzen :)

Tor: Lloris
RV: Zabaleta und Sagna
LV: Filipe und Baines
IV: Kompany, Koscielny, Verthongen
ZDM: Yaya Toure, Matic, Dembele
ZOM: Rooney, di Maria, Lallana
Sturm: Costa, Aguero, Lukaku

Und was ich auch erst seit letztem Jahr mache: Auf der Bank natürlich die 6 schlechtesten Spieler des Spiels damit das Gesamtrating runtergezogen wird und man gegen (theoretisch) schwächere Teams spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Also nur mit Robben war diese BPL-Truppe aber nicht zu finanzieren... :D

Nette Mannschaft, lässt sich sicherlich gut spielen, vor allem die Offensive und Toure ist sowieso genial - hatte das Glück ihn beim Vorgänger relativ günstig zu bekommen. Mangala hätte ich sicherlich noch mit reingenommen (für Vertonghen), aber der Rest ist ja quasi fast schon das nonplusultra auf vielen Positionen.
In England sind halt die AV*s relativ schwach bzw. dünn besetzt und die Preise einfach extrem, von daher kommen die Herrschaften frühstens in ein paar Wochen/Monaten für mich in Frage...
:(

Spielst du immer mit Rotation? Mit so viel Kohle hätte es doch locker für zwei extrem starke und ausgeglichene Teams gereicht (Serie A + Liga BBVA od. Bundesliga od. Best of the Rest), zwar mit etwas niedrigerem Gesamtrating, aber da müsstest du nicht mit Bronze-Spielern tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da werden die Leihspieler noch von dir gelobt und Pogba nimmt deine Defensive außeinander... :D

Ich finde die Leihspieler einfach nervig, die Idee ist zwar ganz gut, die Jungs mal spielen zu können, die man sich wohl nie leisten kann als Normalo-Zocker - dann aber bitte nur im Einzelspieler-Bereich oder maximal in einem Online-Freundschaftsspiel. Ich würde und werde mich extrem ärgern wenn der Gegner bspw. in einem Turnier/Pokal-Finale oder einem entscheidenden Ligaspiel sein Team nicht nur mit Boost-Karten auffrischt, sondern nun auch noch mit Bale, CR/ und Co. als Leihspieler - am besten noch beides zusammen... :sleep:

GENAU DAS ist mir passiert :D Allerdings ohne es aufgenommen zu haben, hatte mein Gegenspieler Messi UND Bale geliehen im Sturm, und alle anderen noch geboostet. Da kam ich auch ins Grübeln was die Leihspieler betrifft :cry:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey, wie ich merke spielt ihr auch fleißig FUT. Bin eher noch Neuling und hab gleich mal eine Frage:
Gibt es demnächst noch ein Update mit Spielerstärken? Würde gern Philipp und Kempf in mein Team nehmen, aber mit 60 bzw. 61 wird es natürlich schwierig. Da sie ja aber stammspieler sind oder wie Philipp zum erweiterten Kreis gehören, erhoffe ich mir schon noch eine Erhöhung der Spielerstärke.
Gibt es sonst noch ein guten Tipp schnell an Goldpacks oder Münzen zu kommen? Bei der Fifa Web App ist anscheinend diese Tagesgeschenkgeschichte abgelaufen oder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Da müssten die Jungs wohl noch ein bissl was reißen, aber Updates während der Saison sind nicht unüblich - zumindest bei den Stars der Szene. Wie die Relation bei den No-Names ist, weiß ich nicht. Bei Fifa14 gab es aber z.B bei Durm ein Update. Geduld dürfte hier angebracht sein....

Die Web-App Geschenke sind in der Tat vorbei, hin und wieder wird aber trotzdem was verschenkt. An Gold-Packs und/oder Coins zu kommen ist nicht ganz so easy und es gibt mehrere Wege zum Glück. Trading-Tipps (günstig einkaufen, teuer weiterverkaufen) kann dir wahrscheinlich muju90 geben. Ich persönlich empfehle dir einfach die offline-Turniere und Ligen zu spielen, das ergibt ein gutes Startkapital, ein paar Packs und Übung für höhere Aufgaben. In der Online-Liga gibt es dann später 11k, 13k oder 15k für einen Meistertitel in den obersten drei Ligen...
;)

Ansonsten gibt es halt die Variante Coins/Fifa-Points kaufen oder alles zusammenkratzen und auf die große Nummer in Packs hoffen (siehe Heiko mit Robben, das war dann mal spontan eine halbe Million an Coins und das sogar "geschenkt")...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es gibt im Winter ein Rating-Update.

edit:
ich persönlich kann dir nur eins raten: Hol dir WEDER PACKS noch FIFA POINTS. Das ist die reinste Abzocke. Es gibt natürlich Menschen die unglaubliches Glück beim Ziehen von Packs haben, es gibt aber auch die anderen Seite der Medaille, wozu ich mich zähle. Bestimmt schon 500 Packs in Fifa 13 und 14 geöffnet - ich habe erst EINEN InForm und EINEN Spieler über 87 gezogen!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Okay erstmal vielen Dank.
Habe schon mein Konzeptteam soweit zusammengestellt.
Mit der Teamchemie habe ich verstanden, aber es tut sich doch noch eine Frage auf:
Mein Buli-Konzeptteam hat zwar 100 Chemie, aber nur wenige grüne Verbindungslinien. Ist das nicht weiter schlimm, da die 100 schon erreicht ist oder spiegelt sich das nachher dennoch irgendwie auf dem Platz wieder?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Wichtig sind die 100 Teamchemie bzw. die Tatsache dass jeder deiner Spieler Minimum 9/10 Chemie hat. Die Grünen Linien sind Hyperlinks, so hast du die Möglichkeit Hybrid-Teams zu bauen (Du kannst mit einer grünen Verbindung, eine oder gar zwei rote Linien ausgleichen), also ein Team aus mehreren Ligen, Nationen usw. So kannst du bspw. 4 Dortmunder, 4 Römer und 3 Fenerbahce Spieler aufstellen und trotzdem auf eine perfekte (Team-)chemie kommen, wenn du es richtig anstellst...

Hab auf der letzten Seite meine aktuellen Startteams gepostet, da wird das relativ deutlich...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Als Ultimate neu war hatte ich in den ersten Jahren Spaß am Traden aber mit der wachsenden Popularität, programmierten Bots und mehr neuen Tools (Homepages wie futhead wo man Preise vergleichen kann etc) wurde das schwieriger... Ich habe das jetzt in der Web App ein wenig gemacht und da steigen ja auch praktisch alle Preise immer erstmal an... Nachdem das Spiel 3-4 Tage raus war habe ich nur noch gezockt.

Wenn man die nötige Geduld aufbringt kann man beim Traden aber sicher auch noch bisschen Gewinn machen. Am Besten auf 1-2 gern gekaufte Spieler spezialisieren und da möglichst billig zuschlagen wenn man recht genau einschätzen kann wie hoch der Marktwert ist. Wenn man da immer 30 Spieler zu leicht überhöhtem Preis auf der Transferliste anbietet werden ja immer 2-3 weggekauft.

Man sammelt beim Zocken ja auch in allen Modi diese seltsamen Punkte für sein Profil... Da habe ich mittlerweile Unmengen weil ich nie Trikots oder irgendwelche Einzelspielersachen damit freigeschaltet habe... Und da gibts ja auch Zusatzmünzen für Ultimate. Hatte da jetzt 15x 1000 Bonuscoins pro Spiel...Das hilft beim Start auch.

Bei Chemie auch auf die Einzelwerte achten wie tibo schon sagt... Wenn du als Team 100 hast kann ein einzelner Spieler (der nicht zum Rest passt oder auf der falschen Position spielt) trotzdem nur 3 von 10 haben und das wirkt sich extrem negativ auf die Leistung dieses Spielers aus.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bzgl. Leihspieler:

Finde sie jetzt erstmal ätzend :) Wollte dann doch mal online spielen und mein Gegner kommt mit Bale, James, Di Maria, Ibra und Lewandowski an. Teamchemie zwar nicht vorhanden aber dafür trotzdem zwei Dinger Bale erzielt und ich direkt das zweite Spiel verloren :eek: Gerade Ibra ist ein totales Monster, der war mit Toprak und Sokratis nicht zu verteidigen, echt nervig.


Bzgl. Traden:

Gibt da einige Möglichkeiten. Ein einfaches Beispiel:

Du suchst Dir einen oder mehrere Spieler aus und beobachtest deren Marktwert. Du siehst, dass z.B. Luiz Gustavo immer für ca. 5500 Coins in der Versteigerung weggeht, die günstigsten Sofortkaufpreise aber erst bei 6200 Coins beginnen. Wenn du ihn also für 5500 kaufen kannst und direkt wieder für 6200 verkaufst, hast du ca. 400 Coins Gewinn gemacht (EA zieht dir vom Verkaufspreis 5% ab, das immer mit einberechnen!). So hat man mit etwas Glück schnell einige Tausend Coins Plus gemacht, man braucht aber den bzw. die richtigen Spieler, damit sich das auch lohnt. Am besten auch welche aus den großen Ligen, die wird man schnell wieder los.

Eine weitere Möglichkeit ist, auf einen unseltenen (geht auch mit seltenen) Spieler mit soliden Werten 300 oder 350 zu bieten und ihn dann Sofortkauf für 500 oder 600 zu verkaufen. Das geht besonders gut vorm Einschlafen. Ich biete im Moment z.B. vorm Schlafengehen auf ALLE Drmics, die für 350 oder weniger aufm Markt sind. Letzte Nacht habe ich von ca. 20 Drmics am Ende sechs Stück gewonnen und konnte alle über den Tag für 600 Sofortkauf wieder abgeben. Macht 1200 Coins Plus mit fünf Minuten Arbeit.

Allerdings bitte ich dich, jetzt nicht auch auf Drmic zu bieten, denn da haben wir am Ende beide nichts von ;) Schau einfach aufs Tempo und Schuss/Dribbling, dann wirst du den Spieler bestimmt gut los.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Oder man wartet auf die nächsten Serverprobleme und betreibt "extrem-Trading", das werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren - hat mir am Startwochenende ziemlich gut gefallen...
:D

Hab leider nicht sooo viel Zeit aktuell, bin jetzt aber offline in Liga 5 unterwegs (gutes Geld gemacht) und hab 1,2 offline Turniere gespielt. Offensiv komme ich relativ gut klar, aber so lange ich defensiv nicht nocht sicherer werden - starte ich noch nicht in die online-Ligen.

Gestern hab ich nach der CL spontan mit diesem Bronze-Cup (offline/Weltklasse) angefangen und auf die schnelle ein Hybrid-Team aus Spielern der mexikanischen, australischen und arabischen Liga :)crazy:) mit rare-Bronze Jungs gebastelt. Interessante Erfahrung und das erste Spiel ein echter Krampf - aber die Münzen und das Gold-Pack nehm ich noch schnell mit und es ist wirklich ein sehr gutes Training mit so schlechten Spielern auf einem relativ hohen Schwierigkeitsgrad zu daddeln...

Denk am WE langen WE (hab den Montag noch frei) werde ich mal sp langsam online eingreifen... panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Demo hat mich dermaßen geblendet, Wahnsinn. Schäme mich dafür.

Ich frage mich wie EA es geschafft hat, das Spiel so zu verhunzen. Grafik ist mies, die Spieler viel zu dünn und lang geraten, die Ignite Engine stellt sich Jahr für Jahr als großer Fail heraus. Ich kann dieses hackelige rumgestolpere und Doppelsalto nach einer Berührung nimmer wieder sehen. Dass noch ein Haufen an guten alten Modi rausgenommen wurde ist auch eine Nummer. Auf die kack Server und katastrophale momentum online spiele gehe ich besser nicht drauf ein. Eine Unverschämtheit sowas noch für den Vollpreis anzubieten. Viel mehr regen mich diese fanboy Wertungen auf versch. Seiten auf. Wer dem Spiel ernsthaft 8/10 vergibt hat mMn null Ahnung vom guten Fussball Videospiel, so einfach ist das.

Mich freut es tierisch für Konami, die machen soviel richtig dieses mal. Das Gameplay macht einfach Spaß und fühlt sich auch wie Fussball an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Tja, nur brauch Konami noch minimum 1-2 Jahre um Ihre Schnappsidee anno 2014 wieder auszubügeln. Erst wenn die Herrschaften wieder ein richtig bockstarkes Spiel raushauen, kann man sich als "Fan" bzw. "Kunde" sicher gerne wieder den Stress der OF`s oder den Verzicht auf Lizenzen usw. geben. Aktuell ist es wieder näher dran am PES-Feeling, aber von den besten Teilen, ist die aktuelle Demo bzw. Engine mMn noch meilenweit entfernt. Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als ein geiles PES auf Next-Gen, PES 2013 war ne geile Grundlage - die hat Konami verkackt.

EA kann sich mit dem Kundenstamm quasi alles erlauben, hab mich mit FIFA "arrangiert" - auch weil einfach ein Großteil meines Bekanntenkreis dieses Spiel zockt, früher war ich da halt der "Single-PES-Player" im Fußball-Genre. Das wäre ich auch gerne wieder, wenn es Konami hinbekommt. Jetzt gibt es halt vorerst "Arcade-Fußball" vom Allerfeinsten, bis PES wieder in Form ist...

Ich werde mir die Vollversion zwar anschauen, hoffe aber insgeheim auf 2015...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Hab jetzt auch endlich FIFA und wollte dann auch mal mit UT starten. Aber als totaler Neuling des Modus muss ich doch gleich mal paar Fragen stellen: Wenn ich mir die Teams so ansehe, frage ich mich, wie ihr die zusammenbekommen habt? Ich hab nämlich zu Beginn nur irgendwelche Graupen erhalten und damit kann man ja nur schwer was anstellen... Wie bekomme ich ein schönes BuLi-Team zusammen, wie es irgendein Gegner in Landei's Video hatte? :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Hab jetzt auch endlich FIFA und wollte dann auch mal mit UT starten. Aber als totaler Neuling des Modus muss ich doch gleich mal paar Fragen stellen: Wenn ich mir die Teams so ansehe, frage ich mich, wie ihr die zusammenbekommen habt? Ich hab nämlich zu Beginn nur irgendwelche Graupen erhalten und damit kann man ja nur schwer was anstellen... Wie bekomme ich ein schönes BuLi-Team zusammen, wie es irgendein Gegner in Landei's Video hatte? :(

Du musst halt an "Coins" kommen und dir dann die Spieler auf dem Transfermarkt holen, wenn du deine bayrischen Lieblinge haben möchtest, sogar teilweise an sehr viel Coins... Das ist ja die Krux an diesem Modus. Robben, Reus und Co. sind aktuell kaum zu bezahlen. Dennoch solltest du erst einmal ein paar offline-Turniere spielen und in der offline-Liga nach oben kommen (Dafür reicht selbst das miese Starterteam, welches du mit ein paar billigen Spielern ja zumindest etwas aufpeppeln kannst), die ersten Ligen/Turnier sind auf Amateur/Halb-Profi usw.... Da kann man sehr leicht "Coins" machen.
Wenn du dann ca. 20-30k+ erspielt hast, sollte das zumindest für ein solides Bundesligateam reichen. Dann kannst du das halt nach und nach weiter verbessern... Wenn du vorher schon Fifa gespielt hast, dürftest du ja Erfahrungspunkte haben, damit kann man im Shop "Münzen-Boosts" holen, dadurch geht es dann etwas schneller zu Beginn...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Du musst halt an "Coins" kommen und dir dann die Spieler auf dem Transfermarkt holen, wenn du deine bayrischen Lieblinge haben möchtest, sogar teilweise an sehr viel Coins... Das ist ja die Krux an diesem Modus. Robben, Reus und Co. sind aktuell kaum zu bezahlen. Dennoch solltest du erst einmal ein paar offline-Turniere spielen und in der offline-Liga nach oben kommen (Dafür reicht selbst das miese Starterteam, welches du mit ein paar billigen Spielern ja zumindest etwas aufpeppeln kannst), die ersten Ligen/Turnier sind auf Amateur/Halb-Profi usw.... Da kann man sehr leicht "Coins" machen.
Wenn du dann ca. 20-30k+ erspielt hast, sollte das zumindest für ein solides Bundesligateam reichen. Dann kannst du das halt nach und nach weiter verbessern... Wenn du vorher schon Fifa gespielt hast, dürftest du ja Erfahrungspunkte haben, damit kann man im Shop "Münzen-Boosts" holen, dadurch geht es dann etwas schneller zu Beginn...
;)

Hab auch mal angefangen, habe dann aber auch mal Online-Ligen gespielt, und fand es ziemlich sinnlos, dann gegen Leute mit 100% Chemie und 78 Stärke zu spielen, wenn ich bei 62 Chemie und 73 stehe... Dachte es wird dort etwas nach Stärke gefiltert.

Es ist erstaunlich, wie teuer einige Spieler sind.

Habe jetzt nach 8 Spielen Schmid, Haraguchi, Rudnevs, Sakai, Junuzovic, Behrami, Kyotake, Ulreich und Mexes geholt.

Brauchbar sind dabei Ulreich, Kyotake, Behrami, die es wohl auch ins End-Team schaffen werden.
Schmid und Haraguchi sind für den Anfang ok, ebenso wie Rudnevs, Sakai und Junuzovic, aber da muss ich später was machen.
Auf LV hab ich nichts und die Französische IV ist auch nicht ideal, aber Fallou Diagne ist natürlich sau teuer, da muss ich wohl noch etwas spielen, vor allem Offline. 30k trifft es schon ganz gut. Die 100% Chemie werden nicht billig.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ihr habt euch ja auch gegenseitig als Freunde im PSN oder? Schenkt euch doch einfach gegenseitig die Coin-Boosts! Dann könnt ihr mehr Spiele mit zusätzlichen Coins machen. Das bringt wirklich eine Menge!
Drittes Video online btw :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Falls jemand auf PS4 Spielt, können wir gerne mal ein Spielchen machen mit den Ulitmate Teams...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Ich spiel auf PS4, hab aber zwei 80+ Teams.... Wäre glaube ich nicht ganz so fair.

Bin aber grundsätzlich immer für ein Spielchen zu haben, wenn ich online bin... @all
:D

Kann jedes Defensiv-Training gebrauchen, das hab ich noch bitter nötig...
 
Oben