UEFA Champions League 2014/15 - Die Gruppenphase


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es zu früh, jetzt von Leistung auf Favoritenstatus zu schließen, aber rein auf dem Papier gehört ein Team mit der individuellen Qualität von Chelsea, das Mourinho als Coach hat, definitiv zu den Topfavoriten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wo ist denn Chelsea der große CL-Favorit? Top 5 wäre meiner Meinung nach noch großzügig. Da gibt es noch einige, teils deutlich, stärkere Teams.

Wer ist denn "deutlich stärker"? Chelsea ist auch für mich Favorit Nr. 1. Extrem ausgeglichener Weltklassekader. Sehe sie einen Tick vor dem FC Bayern. Real hat sich im Vergleich zu letzter Saison leicht verschlechtert und sehe ich hinter Bayern. Soweit meine Top3.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich finde, Benatia haben noch das Timing und der Rhythmus gefehlt, er hat mir aber ganz gut gefallen. Sieht noch jemand außer mir gewisse Parallelen zu Boateng, von der Spielweise?

:thumb:

Dachte ich mir auch. Haben ähnliche Bewegungsabläufe. Benatia ist halt noch nicht drin im Bayernspiel, aber wie soll er auch. Er war ein paar mal schon auf dem falschen Fuß insbesondere bei den Anspielen von Neuer. Aber er ist das Spiel mit Libero nicht gewohnt:D

Benatia macht aber echt Mut für die Zukunft, glaube das ist ein Guter. Aber ein paar Wochen muss man ihm noch lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Robben kommt mit seinen Schwalben und Fallen beim kleinsten Minikontakt viel zu häufig durch und bekommt eher zu viele Elfer als zu wenige. Wenn ich sowas wie gerade sehe, könnte ich den ganzen Abend kotzen. Nicht jede kleine Berührung oder jedes Tätscheln an der Schuler rechtfertig einen sterbenden Schwan, der so tut als habe ihn der Bus angefahren und zusätzlich noch jemand die Beine mit der Axt abgehackt.
Das geht mir auch zunehmend auf den S..., auch wenn ich hier oft anders rüberkomme. Nicht mal das Fallen an sich, da reicht bei der teilweise recht hohen Geschwindigkeit, mit der Robben meistens in den Strafraum geht, zum Teil wirklich ein kleinerer Kontakt, damit man ins Straucheln kommt, da muss noch keine böse Absicht dahinter sein, aber die Theatralik und das Lamentieren nerven. Noch schlimmer finde ich nur Umfaller ohne den geringsten Kontakt (Beispiel Mkhitaryan gestern, sorry dass ich ihn nehme, ist am kürzesten her, bisher ist er mir nicht mit sowas aufgefallen).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich gebe Tony nicht gerne recht, aber Chelsea kommt bei mir hinter Real und Bayern auch an Nr 3.

Bei mir war es Ironie. Da bin ich froh.
Der Schiri war schon sehr merkwürdig. Den Elfer für City hat er nur nicht gegeben, weil Robben vorher wieder dreist schwalbt. Die Bayern sind in der CL wirklich das Ausnahmeteam was Schirientscheidungen angeht. Ich hoffe, dass wir nicht aufeinander treffen, ansonsten werde ich wohl Amok rennen müssen.
Ansonsten finde ich die Bayern unter Guardiola ziemlich öde anzusehen, aber Jedem das Seine. City ist ganz ok, aber international halt kein Topteam. Die brauchen einfach einen Sieg gg ein Topteam, ansonsten werden sie in der CL niemals mit breiter Brust auftreten. Sie hätten auch mal diMaria kaufen sollen.
Boatengs Entwicklung ist wirklich beeindruckend.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Elfmeter gibts nach der Regel wenns Absicht war. Und von den 4-5 Situationen wo Bayern reklamiert kann man sich allerhöchstens bei der Klärungsaktion von Clichy streiten weil ihm da nach der Ballannahme die Kugel an die Hand geht. Alles andere war niemals Elfer.

Zum einen habe ich die Szene gemeint, die du eh ansprichst und zum anderen eine Szene in der ersten Hälft in der Kompany (?) aus wenigen Metern am Arm angeschossen wurde, während er diesen halt ein wenig seitlich vom Körper weg hatte. Das ist eine Szene bei der es egal wie sie gepfiffen wird immer Leute aufregen werden. Die Szene war nicht wirklich eindeutig, aber es gibt sicherlich Schiedsrichter die da auf den Punkt zeigen.

Absicht ist ja grundsätzlich auch schon mal sau dämlich formuliert für eine Regel, wann hat man denn bitte nicht mit Absicht seine Hand da wo sie zu dem Zeitpunkt ist? Wird ja dann oft mit "aktive Bewegung" zum Ball erklärt, aber auch das ist dermaßen schwammig, dass es für eine faire Regelauslegung völlig hinfällig ist.
Allgemein unterscheidet sich die Auslegung beim Handspiel schon oftmals vom Regelwerk mMn, was oftmals auch richtig ist.

Sowieso ein schwieriges Thema, ich bin mir selber unschlüssig, wie ich die Regelauslegung gerne hätte und vernünftige Regeländerungen fallen mir auch nicht ein.



Ton bei Sky war eine Frechheit. Haben die ihr Mikro in die Bayern-Kurve gestellt.

Das habe ich mich auch gefragt, da wurde ordentlich mit der Technik nachgeholfen. Klang dann auch ziemlich ******e mMn. vor allem wenn dann zwischen den Kurven "Bayern" hin und her geschrien wurde, es bei beiden Kurven fast gleich laut klang und man sehen konnte, dass vom Norden nicht wirklich viel kam...

Moderator war völlig parteiisch.

Das fand ich eher beim Schalkespiel. Beim Chelsea Tor war es definitiv ein Foul und bei Schalke halt nicht. Für mich war das eher nach dem Mottto ausgleichende Ungerechtigkeit, ähnlich wie beim Bayern Spiel mit den Elferszenen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das habe ich mich auch gefragt, da wurde ordentlich mit der Technik nachgeholfen. Klang dann auch ziemlich ******e mMn. vor allem wenn dann zwischen den Kurven "Bayern" hin und her geschrien wurde, es bei beiden Kurven fast gleich laut klang und man sehen konnte, dass vom Norden nicht wirklich viel kam...



Das fand ich eher beim Schalkespiel. Beim Chelsea Tor war es definitiv ein Foul und bei Schalke halt nicht. Für mich war das eher nach dem Mottto ausgleichende Ungerechtigkeit, ähnlich wie beim Bayern Spiel mit den Elferszenen.


ja die Bayern-Propaganda nimmt schon groteske Züge an. Ich frage mich immer ob sich da Niemand aus dem Produktionsteam mal die Übertragung anschaut. Das war einfach nur zum Kotzen.
Mit den Elfmetern verstehe ich nicht. Das Ding an Silva war einer. Die 5 Stück die von den Bayern reklamiert wurden, waren es allesamt nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht warum sich da irgendwas ausgleichen soll. Was ich auch nicht verstehe: Wenn Jemand im Strafraum Notbremse spielt, aber der Gegner trotzdem zum Abschluss kommt, gibt es nie eine Karte. Das macht für mich 0 Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ZDF Zusammenfassung BVB Arsenal: Um Özil zu zeigen, müsste man schon Archivbilder nehmen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt es zu "dem klaren Elfer für City" noch andere Meinungen als die des erklärten Bayernhassers? In Echtzeit war es für mich eher keiner, wobei ich durchaus kurz gezuckt habe, Wiederholungen habe ich keine gesehen (war kurz abgelenkt) und die Szene wird in keiner Berichterstattung, die ich bisher gelesen habe, erwähnt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da war heut nirgendwo ein Elfer.

Natürlich müssen sich bekannte nicht ernst zu nehmenden Hansln an nichtexistente Strohhalme klammern, damit das kleine Weltbild nicht ins Wanken gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Gibt es zu "dem klaren Elfer für City" noch andere Meinungen als die des erklärten Bayernhassers? In Echtzeit war es für mich eher keiner, wobei ich durchaus kurz gezuckt habe, Wiederholungen habe ich keine gesehen (war kurz abgelenkt) und die Szene wird in keiner Berichterstattung, die ich bisher gelesen habe, erwähnt.

Das war ein Elfmeter. Von hinten und Gegner, nicht den Ball, getroffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da war heut nirgendwo ein Elfer.
Sehe ich auch so. Das zweite Handspiel war für mich eines der Kategorie "sowas wurde auch schon gepfiffen", aber wie Giko schreibt, das ist mit Hand im Strafraum immer so eine Sache. Für mich war es völlig regelkonform, dass das Spiel heute ohne Elfer abging. Aber wie gesagt, mit fehlt eine Wiederholung der Szene im Bayernstrafraum.

Das war ein Elfmeter. Von hinten und Gegner, nicht den Ball, getroffen.
Mein Eindruck war, Grätsche eher seitlich und Ball rollt in Grätschrichtung weg. Hab mich aber grade unterhalten in dem Moment.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also. Es war ein Elfer, der Bayernsieg völlig unverdient und eigentlich alles Betrug. Geht flennen.....

Wenn das ein Elfer war, dann machen wir mal aus den beiden Handspielen der ManC Spieler mindestens auch einen.

So und bitte keine 3-Seiten-Diskussion, wo es keine Diskussion braucht. Kein Trolldreck. ManC konnte froh sein, dass das nicht 4:0 ausging.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Das war ein Elfmeter. Von hinten und Gegner, nicht den Ball, getroffen.

Das ist einer aus der Kategorie kann man geben. Aber keinesfalls glasklar, wie hier Jemand Glauben machen will. Wäre schon einer der härteren Kategorie gewesen, wenn er gegeben worden wäre.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
ja die Bayern-Propaganda nimmt schon groteske Züge an. Ich frage mich immer ob sich da Niemand aus dem Produktionsteam mal die Übertragung anschaut. Das war einfach nur zum Kotzen.
Mit den Elfmetern verstehe ich nicht. Das Ding an Silva war einer. Die 5 Stück die von den Bayern reklamiert wurden, waren es allesamt nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht warum sich da irgendwas ausgleichen soll. Was ich auch nicht verstehe: Wenn Jemand im Strafraum Notbremse spielt, aber der Gegner trotzdem zum Abschluss kommt, gibt es nie eine Karte. Das macht für mich 0 Sinn.


Vor allem ist jedem klar, der schon mal ein Fußballstadion von innen gesehen hat, dass das niemals so klingt und wenn die TV Bilder dann noch 0 dazu passen wirds wirklich lächerlich.
Ob das jetzt Bayern Propaganda ist, oder Sky einfach Fußballsstimmung entstehen lassen kann ich dann nicht beurteilen.

Das Ding an Silva war für mich auch ein Elfer, aber ich finde schon, dass man da nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, dass bei Clichys Handspiel auch einige auf den Punkt zeigen.


Gibt es zu "dem klaren Elfer für City" noch andere Meinungen als die des erklärten Bayernhassers? In Echtzeit war es für mich eher keiner, wobei ich durchaus kurz gezuckt habe, Wiederholungen habe ich keine gesehen (war kurz abgelenkt) und die Szene wird in keiner Berichterstattung, die ich bisher gelesen habe, erwähnt.



Für mich war das durchaus ein Elfmeter und wahrscheinlich auch der klarste heute.
Ob ich jetzt hier als erklärter Bayernhasser von dir eingeordnet werde, überlasse ich dann einfach mal dir. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da war heut nirgendwo ein Elfer.

Natürlich müssen sich bekannte nicht ernst zu nehmenden Hansln an nichtexistente Strohhalme klammern, damit das kleine Weltbild nicht ins Wanken gerät.


Kannst du versuchen deine kognitiven Kapazitäten voll auszulasten und wie ein normaler zivilisierter Mensch ohne persönliche Beleidigungen auszukommen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob ich jetzt hier als erklärter Bayernhasser von dir eingeordnet werde, überlasse ich dann einfach mal dir. ;)
Natürlich nicht, ich denke, das weißt Du auch. Ich verlasse mich in Sachen Bayern nur sehr ungern auf die Aussagen des Premiumusers, da könnte der leichte Verdacht einer Befangenheit vorliegen :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ajax Fans heute gegen PSG :cool4: :jubel

10687165_625108220968047_1094457295108490360_n.png
 
Oben