Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn es man es so betrachtet, hat bisher keiner aus dem Draftjahrgang 2011 eine vorzeitige Extension erhalten (mit Ausnahme von Ausnahmespieler Kyrie Irving). Und da gibt es mit Valanciunas, Knight, Walker, K. Thompson, Leonard oder Vucevic einige die es verdient hätten. Von daher würde ich locker bleiben.

Das nicht alles aus dem Jazzmanagment durchsickert ist ja auch kein Wunder. Bis 31.10 ist noch eine Menge Zeit und selbst danach haben die Jazz immer noch die Birdrights an beiden.

Das mit dem Gegenwind kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie haben von Anfang an keine 30 Minuten gesehen, aber sie waren auch wirklich nicht reif dafür. Jazz waren damals einfach besser besetzt. Man hat sie gedraftet damit sie irgendwann in 3-4 Jahren die Schlüsselrollen ausfüllen und ich denke jetzt ist für Burks und Kanter die Zeit reif dafür. :thumb:

Ja du hast Recht, ich werde mich noch ein bisschen gedulden müssen.

Ich spreche jetzt zwar nur für Alec, aber eine Bevorzugung eines Raja Bell's oder Randy Foye's war in gewisser Weise schon ein Nackenschlag. Dazu bekam er in seiner Rookie-Season mehrere DNP's reingedrückt und saß bei jedem TO sofort wieder auf der Bank.
Nein, reif waren sie bestimmt noch nicht, aber das ist im Gegensatz Hayward auch noch nicht gewesen.
In wie weit fandest du uns in den beiden Jahren denn besser besetzt? Immerhin hießen die Guards Bell, Miles und Foye.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Nein, reif waren sie bestimmt noch nicht, aber das ist im Gegensatz Hayward auch noch nicht gewesen.
In wie weit fandest du uns in den beiden Jahren denn besser besetzt? Immerhin hießen die Guards Bell, Miles und Foye.

Hayward hatte es unter Sloan auch noch sehr schwer, erst Corbin setzte ihn regelmäßiger ein. ;)

Bell, Miles und Foye waren sicher nicht schlecht, aber mir ging es eigentlich um Jefferson und Millsap. Devin Harris hatte auch ein paar gute Spiele, immerhin Ex-All-Star. Bell war bis zu seinem Corbin-Disput auch ein brauchbarer Verteidiger und auch Miles war zwar ein Chucker, aber er ist sicherlich besser als Brandon Rush, Garrett oder Ian Clark.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wenn es man es so betrachtet, hat bisher keiner aus dem Draftjahrgang 2011 eine vorzeitige Extension erhalten (mit Ausnahme von Ausnahmespieler Kyrie Irving). Und da gibt es mit Valanciunas, Knight, Walker, K. Thompson, Leonard oder Vucevic einige die es verdient hätten. Von daher würde ich locker bleiben.

Im Eifer des Gefechts ist Pistol ein kleiner Fehler unterlaufen. Valanciunas wäre noch nicht berechtigt seinen Contract zu verlängern, da er ein Jahr später in die NBA kam und jetzt erst in seine dritte Saison kommt ;)

Dazu bekam er in seiner Rookie-Season mehrere DNP's reingedrückt und saß bei jedem TO sofort wieder auf der Bank.

Vielleicht spielt mir da mein Gedächtnis jetzt nen Streich aber ich meine mich zu erinnern, dass diese DNP's selbst in seiner Sophomore-Season aufkamen gefolgt von Trade-Rumors.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hayward hatte es unter Sloan auch noch sehr schwer, erst Corbin setzte ihn regelmäßiger ein. ;)

Bell, Miles und Foye waren sicher nicht schlecht, aber mir ging es eigentlich um Jefferson und Millsap. Devin Harris hatte auch ein paar gute Spiele, immerhin Ex-All-Star. Bell war bis zu seinem Corbin-Disput auch ein brauchbarer Verteidiger und auch Miles war zwar ein Chucker, aber er ist sicherlich besser als Brandon Rush, Garrett oder Ian Clark.

Naja Vergleiche mit Clark, Rush und Garrett möchte ich ja gar nicht ziehen gegenüber Foye, Miles und Bell, aber man verbaute dennoch Burks ein wenig die Zukunft und vertraute ihm kaum. Ein oder zwei Turnover und schon saß er wieder auf der Bank und bekam wieder ein DNP im nächsten Spiel reingedrückt.
Und Bell ist bei seinem zweiten Versuch in Utah nie richtig angekommen und von seiner starken Defense war er auch meilenweit entfernt. Miles ist ein Chucker, kein schlechter Spieler, aber man erkannt auch recht schnell, dass er keine großen Talentreserven mehr hatte. Randy Foye traf seine Dreier regelmäßig, brachte dem Jazz-Spiel aber ansonsten auch keine Impulse. Kommt nicht von ungefähr, wieso die Jazz-Gemeinde vehement deren Leistung infrage stellte und Burks forderten.
Wieso dann nicht auch mal auf den talentierten Shooting Guard setzen? Ich forderte keine 30 Minuten pro Spiel, aber die wenigen Minuten waren schon sehr ernüchternd. Zumal der Kronprinz ab der Corbin-Zeit mit Seidenhandschuhen angefasst wurde ;)

@erminator: Hast natürlich Recht, auch im zweiten Jahr gab es DNP's.

Aber ich beruhige mich jetzt einfach und vertrau Lindsey noch :)
Auch wenn es jetzt zu keiner Vertragsverlängerung kommt, scheint es ja so, dass Burks dieses Jahr seine Chance erhalten wird (sowohl als Starter und von der Bank).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Naja Vergleiche mit Clark, Rush und Garrett möchte ich ja gar nicht ziehen gegenüber Foye, Miles und Bell, aber man verbaute dennoch Burks ein wenig die Zukunft und vertraute ihm kaum. Ein oder zwei Turnover und schon saß er wieder auf der Bank und bekam wieder ein DNP im nächsten Spiel reingedrückt.
Und Bell ist bei seinem zweiten Versuch in Utah nie richtig angekommen und von seiner starken Defense war er auch meilenweit entfernt. Miles ist ein Chucker, kein schlechter Spieler, aber man erkannt auch recht schnell, dass er keine großen Talentreserven mehr hatte. Randy Foye traf seine Dreier regelmäßig, brachte dem Jazz-Spiel aber ansonsten auch keine Impulse. Kommt nicht von ungefähr, wieso die Jazz-Gemeinde vehement deren Leistung infrage stellte und Burks forderten.
Wieso dann nicht auch mal auf den talentierten Shooting Guard setzen? Ich forderte keine 30 Minuten pro Spiel, aber die wenigen Minuten waren schon sehr ernüchternd. Zumal der Kronprinz ab der Corbin-Zeit mit Seidenhandschuhen angefasst wurde ;)

http://www.basketball-reference.com/players/b/burksal01/gamelog/2012/

Also DNPs hagelte es nicht, Burks spielte in 59 von 66 (Lockoutsaison) Spielen mit. Seine Minuten waren Jazzrookie-typisch, am Anfang recht wenig gesehen, im Laufe der Saison immer häufiger gespielt. Im Schnitt fast 16 Minuten pro Spiel, bei einem Playoffteam eine stolze Zahl für einen Rookie. Enes hatte glaube ich nur knapp 14 Minuten. Und auch Burks zeigte das er gerade im letzten Monat seine besseren Spiele gemacht hat. ;)

Im zweiten Jahr hatte er mehr Probleme, aber er zeigte auch keine große Steigerung. Minutentechnisch blieb er aber mit fast 18 pro Spiel gut dabei. Erst jetzt ist Burks durchgebrochen und nächstes Jahr sehe ich ihn als große Überraschung. Dafür wird "Dr. Q" (er hat wirklich einen Doktortitel) sorgen. :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Aber gerade wenn man eigentlich noch von Burks Euphorie lebt und er schwer einzuschätzen ist, dann wäre Burks und sein Agent ja ziemlich blöd ein gutes Angebot (dazu zähl ich 28/4) abzulehnen.
An der Hayward-Posse im letzten Jahr muss man auch mal erwähnen, dass eine ungeklärte Vertragssituation die Leistung auf den Court negativ beeinflussen kann und den Spieler eher hemmt. Ich meine die Jazz sind ein ziemlich junger Core und jetzt stellt sich heraus, wer ein zukünftiges Puzzleteil sein wird. Wenn ein Burks (gilt auch für Kanter) nun hoch pokern will und sich für andere Teams in Blickpunkt spielen will, kann das auch anders ausgehen und seine Minuten werden reduziert (gerade wenn man sich von den Playoffs schon verabschiedet hat).
Deshalb denke ich sind die Jazz immer am längeren Hebel und Kanter und Burks müssten eigentlich auf eine Vertragseinigung pochen. Oder habe ich da ein Denkfehler? ;)
Ein Gordon Hayward hatte auch schon im letzten Jahr seine Befürworter und wusste, dass Stevens und Co. ihn immer einen satten Vertrag angeboten hätten. Dieses Standing haben Kanter und Burks derzeit noch nicht.

Ein Vergleich von Favors mit Anthony Davis ist nicht gerade fair. Favors hat auch noch einiges an Potential und kann sich immer noch in Richtung Franchiseplayer entwickeln. Wenn nicht, auch okay, denn in der Defense wird er uns immer helfen können.

einen denkfehler hast du nicht, aber ich hab doch eh geschrieben, dass ich glaube, dass der agent von burks ein besseres angebot haben möchte, weil eben gerade auf der sg position solche spielertypen wie burks sehr gefragt sein sollten. deswegen rechne ich auch gar nicht damit, dass burks schon vor dem 31. oktober seinen neuen contract unterschreiben wird, sondern es einfach wie hayward machen wird. aber bei dieser angelegenheit sitzen nun einmal die spieler am längeren hebel. ;)

das mit dem vergleich zwischen favors und a. davis war ja nur sporadisch gemeint, dass es halt sehr lässig wäre, wenn wir so einen zukünftigen megastar bei uns in utah hätten der noch dazu die selbe denkweise wie favors (im bezug auf slc) haben könnte. das sollte natürlich kein angriff auf AD sein.

Huiuiui 12 mille. Also ungefähr so nen favors-deal. 12 mille fuer einen, der gut verteidigen kann aber dessen offense fragezeichen aufweist. Dieselbe summe fuer einen, der in der offensive brauchbar ist aber dessen defense löchrig ist.

wenn die jazz enes 12 mille bieten sollten würde ich sofort an seiner stelle unterschreiben.favors hat gefühlt zumindest in den ersten 3 jahren mehr gezeigt als enes - aus unterschiedlichsten gründen.

ich weiss bigs kosten geld aber 12 mille aaarg ich wollte doch nicht spekulieren :D!!!

dass kanter einen schlechteren vertrag als favors kriegen sollte ist uns denk ich allen bewusst. aber schau, ich stelle mir kanter als extrem launische diva vor. eine art j.r. smith eben - der was bei den big market teams spielen will und lifestyle erleben möchte. und wenn er das hat, zeigt er für eine gewisse zeitspanne sein enormes potential was in ihm steckt. so kommt kanter halt für mich rüber. hauptsache in new york, los angeles oder chicago spielen. wenn ich kanter manchmal bei den spielen zuschaue kommt es mir vor, als ob er einfach keine motivation hätte für fu.cking utah zu spielen. aber ich bin vermutlich der einzige der so denkt, haha! ich bin aber trotzdem generell der ansicht dass sich unter 12 millionen bei kanter nichts abspielen wird. aber wie du schon gesagt hast: mit hayward und favors haben wir uns letztes jahr hier im jazz-thread alle geirrt was die verträge angeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
dass kanter einen schlechteren vertrag als favors kriegen sollte ist uns denk ich allen bewusst. aber schau, ich stelle mir kanter als extrem launische diva vor. eine art j.r. smith eben - der was bei den big market teams spielen will und lifestyle erleben möchte. und wenn er das hat, zeigt er für eine gewisse zeitspanne sein enormes potential was in ihm steckt. so kommt kanter halt für mich rüber. hauptsache in new york, los angeles oder chicago spielen. wenn ich kanter manchmal bei den spielen zuschaue kommt es mir vor, als ob er einfach keine motivation hätte für fu.cking utah zu spielen. aber ich bin vermutlich der einzige der so denkt, haha! ich bin aber trotzdem generell der ansicht dass sich unter 12 millionen bei kanter nichts abspielen wird. aber wie du schon gesagt hast: mit hayward und favors haben wir uns letztes jahr hier im jazz-thread alle geirrt was die verträge angeht. :D

Also dein Eindruck ist absolut nicht aus den Haaren herbeigezogen. Man erinnere sich da insbesondere an sein Rookie-Jahr als er mit einen Playboyhäschen nach dem anderen abhing was diverse Bilder bei Twitter ja bezeugen, die es mittlerweile ja nicht mehr gibt. Nicht nur, dass Kanter solche Bilder ins Netz gestellt hat sorgte für Spott sondern auch, dass er sie rausnahm :D

Jedoch hat Kanter seitdem einen Lebenswandel durchlebt und sich scheinbar um 180 Grad gedreht. Hatte ja die teils sektenähnliche Glaubensrichtung in der er sich jetzt bewegt, mal kurz angesprochen. Also vom partyfreak zum frommen Enes. Ich bin nicht (und der Endruck könnte entstehen) sein Anwalt oder so, sicherlich könnte er ein Engagement außerhalb Utahs anstreben und natürlich wird er wohl dahin gehen wo es das meist Geld zu verdienen gibt aber dafür muss er in Utah (endlich) überzeugen. Vielleicht ist die Religion auch nur ne Fassade und er feiert insgeheim eine Orgie nach der anderen, wer weiß das schon? Ich meine eine Verletzung, die zwei Monate nach dem letzten Saisonspiel erst behandelt wird? Was hat er in der Offseason gemacht?

Zu seinen schwankenden Leistungen mache ich weniger seine Motivation sondern viel mehr eben die mangelnde Konstanz verantwortlich. Ich wünschte es wäre, wie du sagst, die Motivation und er könnte per Knopfdrück 18 / 9 auflegen aber dem ist noch nicht so. Denke die ein oder andere Lustlosigkeit vor allem in der Defense war auch der Tatsache geschuldet, dass Corbin an der Seitenlinie stand. Dieses Verhalten wäre jetzt nicht unbedingt als divenhaft einzustufen aber auch nicht professionell, so wie es sich normal gehört.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Also dein Eindruck ist absolut nicht aus den Haaren herbeigezogen. Man erinnere sich da insbesondere an sein Rookie-Jahr als er mit einen Playboyhäschen nach dem anderen abhing was diverse Bilder bei Twitter ja bezeugen, die es mittlerweile ja nicht mehr gibt. Nicht nur, dass Kanter solche Bilder ins Netz gestellt hat sorgte für Spott sondern auch, dass er sie rausnahm :D

:ricardo: p.utaaaa... sag einmal, du als enes fanboy weißt doch sicherlich einen link wo man sich die bilder noch anschauen wird können, oder? dass er sowas gemacht haben soll habe ich ja komplett nicht mitbekommen. :-/

Jedoch hat Kanter seitdem einen Lebenswandel durchlebt und sich scheinbar um 180 Grad gedreht. Hatte ja die teils sektenähnliche Glaubensrichtung in der er sich jetzt bewegt, mal kurz angesprochen. Also vom partyfreak zum frommen Enes. Ich bin nicht (und der Endruck könnte entstehen) sein Anwalt oder so, sicherlich könnte er ein Engagement außerhalb Utahs anstreben und natürlich wird er wohl dahin gehen wo es das meist Geld zu verdienen gibt aber dafür muss er in Utah (endlich) überzeugen. Vielleicht ist die Religion auch nur ne Fassade und er feiert insgeheim eine Orgie nach der anderen, wer weiß das schon? Ich meine eine Verletzung, die zwei Monate nach dem letzten Saisonspiel erst behandelt wird? Was hat er in der Offseason gemacht?

eh, du hast vollkommen recht. mir ist ja sein privatleben ja komplett wurst (auch wenn ich jetzt die bilder sehen möchte :p), aber der anschein war nun eben dass er eine diva ist und unter einer diva verstehe ich dass jemand nur sein volles potential abruft (beziehungsweise es zumindest versucht) wenn es ihm nun einmal freut oder eben gut drauf ist. und das ist mir bei kanter nun einmal primär aufgefallen als bei burke, burks, favors oder hayward...

Zu seinen schwankenden Leistungen mache ich weniger seine Motivation sondern viel mehr eben die mangelnde Konstanz verantwortlich. Ich wünschte es wäre, wie du sagst, die Motivation und er könnte per Knopfdrück 18 / 9 auflegen aber dem ist noch nicht so. Denke die ein oder andere Lustlosigkeit vor allem in der Defense war auch der Tatsache geschuldet, dass Corbin an der Seitenlinie stand. Dieses Verhalten wäre jetzt nicht unbedingt als divenhaft einzustufen aber auch nicht professionell, so wie es sich normal gehört.

was ich unter divenhaft verstehe siehste oben. man kann wirklich nur hoffen dass es wegen corbin war. ich hoffe ja so sehr dass kanter unter dr. quin(n) aufblühen wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.basketball-reference.com/players/b/burksal01/gamelog/2012/

Also DNPs hagelte es nicht, Burks spielte in 59 von 66 (Lockoutsaison) Spielen mit. Seine Minuten waren Jazzrookie-typisch, am Anfang recht wenig gesehen, im Laufe der Saison immer häufiger gespielt. Im Schnitt fast 16 Minuten pro Spiel, bei einem Playoffteam eine stolze Zahl für einen Rookie. Enes hatte glaube ich nur knapp 14 Minuten. Und auch Burks zeigte das er gerade im letzten Monat seine besseren Spiele gemacht hat. ;)

Im zweiten Jahr hatte er mehr Probleme, aber er zeigte auch keine große Steigerung. Minutentechnisch blieb er aber mit fast 18 pro Spiel gut dabei. Erst jetzt ist Burks durchgebrochen und nächstes Jahr sehe ich ihn als große Überraschung. Dafür wird "Dr. Q" (er hat wirklich einen Doktortitel) sorgen. :D

Vllt habe ich seine erste und zweite Season ein bisschen vermischt.
Verstehe aber nicht, wieso du ihm in seinem zweiten Jahr Probleme unterstellst und keine große Steigerung?! Das war zu dem Zeitpunkt einfach nicht möglich und ich fand es eher beachtlich, wie er sich immer wieder aus dem Sumpf herausgezogen hat, obwohl er überhaupt kein Vertrauen genießen durfte.
Fing ja schon am ersten Spieltag seines zweiten Jahres mit zwei Minuten gegen Dallas an und zieht sich so durch die ganze Saison. Nur wenn er seine ersten Würfe als Reservist traf, durfte er länger auf dem Parkett bleiben. Leistete er sich ein oder sogar zwei Turnover, wurde er gleich abgestraft. Ich würde es nicht ansprechen, wenn vor ihm ein SG like Kobe oder ähnlichem stehen würde, aber Randy Foye (Sophomore-Season) oder ein völlig indisponierter Raja Bell (Rookie-Season). Die Spieler standen nicht umsonst sehr in der Kritik, auch wenn Foye kein schlechten Job gemacht hat, ein 30 Minuten-Spieler ist er keineswegs.
Auch wenn viele Alec für einen guten sechsten Mann halten, hat er nie die Chance bekommen zu starten, obwohl die o.g. Spieler im Roster standen. Nur als PG-Notnagel musste er herhalten und im Endeffekt dafür Kritik einstecken, obwohl er den Job einigermaßen hinbekommen hat. Geschweige denn, dass mal Plays für ihn gelaufen wurden.
Erst im letzten Jahr explodierten dann seine Zahlen, starten durfte er jedoch auch nur 12 Mal.
Vllt ist es über die Stats nicht ganz so rüberzubringen, doch Vertrauen genossen sowohl Kanter als auch Burks zum größten Teil nicht. Ich hoffe erminator kann mir da ein wenig beipflichten ;) es waren denn halt auch die Kleinigkeiten, die dann aus Fansicht des Spielers sehr ernüchternd waren (v.a. wie mit den Spielern nach kleinsten Fehlern umgegangen wurde). Es gab auch Spiele, da hat Gordon Hayward (Burks natürlich auch schon) riesen Mist zusammengespielt und durfte die ganze Zeit auf der Platte sein, das Spiel finishen und zu besten Zeiten noch den entscheidenden Wurf nehmen.
Um das Thema zum Ende zu bringen: Dr. Q wird's richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Vllt habe ich seine erste und zweite Season ein bisschen vermischt.
Verstehe aber nicht, wieso du ihm in seinem zweiten Jahr Probleme unterstellst und keine große Steigerung?! Das war zu dem Zeitpunkt einfach nicht möglich und ich fand es eher beachtlich, wie er sich immer wieder aus dem Sumpf herausgezogen hat, obwohl er überhaupt kein Vertrauen genießen durfte.
Fing ja schon am ersten Spieltag seines zweiten Jahres mit zwei Minuten gegen Dallas an und zieht sich so durch die ganze Saison. Nur wenn er seine ersten Würfe als Reservist traf, durfte er länger auf dem Parkett bleiben. Leistete er sich ein oder sogar zwei Turnover, wurde er gleich abgestraft. Ich würde es nicht ansprechen, wenn vor ihm ein SG like Kobe oder ähnlichem stehen würde, aber Randy Foye (Sophomore-Season) oder ein völlig indisponierter Raja Bell (Rookie-Season). Die Spieler standen nicht umsonst sehr in der Kritik, auch wenn Foye kein schlechten Job gemacht hat, ein 30 Minuten-Spieler ist er keineswegs.
Auch wenn viele Alec für einen guten sechsten Mann halten, hat er nie die Chance bekommen zu starten, obwohl die o.g. Spieler im Roster standen. Nur als PG-Notnagel musste er herhalten und im Endeffekt dafür Kritik einstecken, obwohl er den Job einigermaßen hinbekommen hat. Geschweige denn, dass mal Plays für ihn gelaufen wurden.
Erst im letzten Jahr explodierten dann seine Zahlen, starten durfte er jedoch auch nur 12 Mal.
Vllt ist es über die Stats nicht ganz so rüberzubringen, doch Vertrauen genossen sowohl Kanter als auch Burks zum größten Teil nicht. Ich hoffe erminator kann mir da ein wenig beipflichten ;) es waren denn halt auch die Kleinigkeiten, die dann aus Fansicht des Spielers sehr ernüchternd waren (v.a. wie mit den Spielern nach kleinsten Fehlern umgegangen wurde). Es gab auch Spiele, da hat Gordon Hayward (Burks natürlich auch schon) riesen Mist zusammengespielt und durfte die ganze Zeit auf der Platte sein, das Spiel finishen und zu besten Zeiten noch den entscheidenden Wurf nehmen.
Um das Thema zum Ende zu bringen: Dr. Q wird's richten ;)

Irgendwie vergisst du bei der ganzen Geschichte einen Namen zu erwähnen: Corbin. ;) Er gab letztendlich Burks die Minuten, nicht die Jazzfans oder das Managment. Nimm es mir nicht übel, aber bei dir hört es sich immer so an, als mache es ihm die ganze Jazzgemeinde schwer sich durchzusetzen. Aber niemand machte es ihm so schwer wie Corbin. Sogar bei den lokalen Medien genoß Burks immer ein hohes Ansehen.

Es kann auch sein das ich es missverstehe, über I-Net zu kommunizieren ist halt immer etwas verwirrender. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwie vergisst du bei der ganzen Geschichte einen Namen zu erwähnen: Corbin. ;) Er gab letztendlich Burks die Minuten, nicht die Jazzfans oder das Managment. Nimm es mir nicht übel, aber bei dir hört es sich immer so an, als mache es ihm die ganze Jazzgemeinde schwer sich durchzusetzen. Aber niemand machte es ihm so schwer wie Corbin. Sogar bei den lokalen Medien genoß Burks immer ein hohes Ansehen.

Es kann auch sein das ich es missverstehe, über I-Net zu kommunizieren ist halt immer etwas verwirrender. :D

Nein du hast schon Recht, v.a. Corbin ist der Übeltäter ;)
Aber ich gehe immer davon aus, dass das Management immer die Möglichkeit hat und auch wahrnimmt, sich in gewisse Dinge einzumischen. Und wenn ihnen missfällt, dass ein Spieler bevorzugt oder weniger berücksichtigt wird, dann sollten sie auch einschreiten. Auch war es ein Fehler so lange an Corbin festzuhalten ;)
Medial genoss Burks wirklich immer hohes Ansehen.

Dahntay Jones wurde nebenbei offiziell verpflichtet.
http://www.nba.com/jazz/news/jazz-sign-free-agent-dahntay-jones

Mal ein ganz anderes Thema: Meint ihr Deron Williams kommt irgendwann zurück nach SLC? Seinen Urlaub verbringt er ja meines Wissen jährlich in Utah und das Vertrauen in ihn wird in Brooklyn auch immer weniger.
Wäre natürlich irgendwie ein Wunschszenario, aber so ganz unrealistisch schätze ich das nicht ein, wenn z.B. Trey Burke nicht langsam einen großen Schritt macht. Dante Exum ist wahrscheinlich überhaupt erst in 3-4 Jahren NBA-ready.

P.S.: Bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub. Macht euch keine Sorgen, wenn ich bisschen inaktiver bin ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mal ein ganz anderes Thema: Meint ihr Deron Williams kommt irgendwann zurück nach SLC? Seinen Urlaub verbringt er ja meines Wissen jährlich in Utah und das Vertrauen in ihn wird in Brooklyn auch immer weniger.
Wäre natürlich irgendwie ein Wunschszenario, aber so ganz unrealistisch schätze ich das nicht ein, wenn z.B. Trey Burke nicht langsam einen großen Schritt macht. Dante Exum ist wahrscheinlich überhaupt erst in 3-4 Jahren NBA-ready.

Daran habe ich auch oft gedacht, aber sein Vertrag ist schon ein gewaltiger Batzen, da müsste man Spieler wie Hayward + X zurückschicken. Naja vielleicht kommt Deron ja zurück, wenn sein Vertrag ausläuft und er ehe nur noch als Backup geeignet ist. Ich würde ihn gern wieder im Jazztrikot sehe, ähnlich wie Kirilenko, der ja auch noch ein Haus in SLC (wurde aber vor kurzem ausgeraubt) hat und öfters zurückkommt. :D

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
zum ersten mal fällt mir auf dass es hier auf sportforen.de keinen kotz-smiley gibt. immer wenn ich d-will sehe muss ich einfach daran denken was er überhaupt für eine aktion abgeliefert hat. denkts doch einfach wieder zurück. auch wenn es glaub ich keine offiziellen meldungen dazu gibt müsste man doch wissen dass er der hauptgrund war weshalb man damals sloan gewaived hat und er unnötigerweise unruhe ins team gebracht hat bis er nun endlich getradet wurde. und warum? nur weil er mit der herangehensweise des front offices nicht einverstanden war? der erfolg hat doch damals denen recht gegeben, oder? bis sloan gewaived wurde war man auf einem sicheren kurs richtiung playoffs mit hca! man hatte starke spiele mit unglaublichen comebacks wo man partien noch gewonnen hat obwohl man schon mit 20 punkten in rückstand lag. ich weiß noch dass man im winter herum (november oder dezember) überhaupt das beste team im westen war, wo d-will sogar zum player of the month gewählt wurde. und dann kam dieser einbruch den ich zu 100% nur d-will zuschreibe! meiner meinung nach wäre in dieser saison wirklich etwas möglich gewesen. einfach traurig. aber jo, d-will muss man natürlich dankbar sein. ohne einen vorzeitigen trade richtung brooklyn wäre der rebuild nie so schnell gelungen. man hätte nun glaub ich keinen burks, favors, kanter und evans (?) im team und über seine erbrachten leistungen für die jazz braucht man sowieso nicht diskutieren. trotzdem überwiegt noch immer die enttäuschung was er abgezogen hat und deshalb würde es mir nicht gefallen wenn er wieder zurückkommen würde. es sei halt noch erwähnt dass ich generell nicht so ein sympathisant von solchen rückholaktionen bin.

los! hatet mich nun!

@eg10 ich wünsche dir natürlich auch einen schönen und vor allem erholsamen urlaub. genau wo es kalt wird machst du die fliege, ne? aber hast eh recht! ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
los! hatet mich nun!

mit den Jahren werden alle weiser. Ich würde wetten, dass Deron sein Verhalten von damals bereut, auch weil er nicht mehr der Spieler ist, der er mal war.

naja jetzt lebt er in brooklyn nach dem Sprichwort: wenn man nichts hat was man mag, dann mag man das was man hat :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
....Trey Burke nicht langsam einen großen Schritt macht...

P.S.: Bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub. Macht euch keine Sorgen, wenn ich bisschen inaktiver bin ;)

Na na na warum so ungeduldig? Ich mein OK Guards fassen in der NBA in der Regel schneller Fuß aber Burke hat gerade mal ein Jahr NBA gespielt. Wenn man das so liest, könnte man denken er sei schon in Jahr 3 oder 4.

Natürlich wünsch ich dir ebenfalls einen schönen Urlaub, Stimmt es, dass du nach Sacramento fliegst um Ty Corbin zu besuchen ;)

zum ersten mal fällt mir auf dass es hier auf sportforen.de keinen kotz-smiley gibt. immer wenn ich d-will sehe muss ich einfach daran denken was er überhaupt für eine aktion abgeliefert hat. denkts doch einfach wieder zurück. auch wenn es glaub ich keine offiziellen meldungen dazu gibt müsste man doch wissen dass er der hauptgrund war weshalb man damals sloan gewaived hat und er unnötigerweise unruhe ins team gebracht hat bis er nun endlich getradet wurde. und warum? nur weil er mit der herangehensweise des front offices nicht einverstanden war? der erfolg hat doch damals denen recht gegeben, oder? bis sloan gewaived wurde war man auf einem sicheren kurs richtiung playoffs mit hca! man hatte starke spiele mit unglaublichen comebacks wo man partien noch gewonnen hat obwohl man schon mit 20 punkten in rückstand lag. ich weiß noch dass man im winter herum (november oder dezember) überhaupt das beste team im westen war, wo d-will sogar zum player of the month gewählt wurde. und dann kam dieser einbruch den ich zu 100% nur d-will zuschreibe! meiner meinung nach wäre in dieser saison wirklich etwas möglich gewesen. einfach traurig. aber jo, d-will muss man natürlich dankbar sein. ohne einen vorzeitigen trade richtung brooklyn wäre der rebuild nie so schnell gelungen. man hätte nun glaub ich keinen burks, favors, kanter und evans (?) im team und über seine erbrachten leistungen für die jazz braucht man sowieso nicht diskutieren.

Ich war damals etwas weit weg von den Jazz aber generell muss man ja sagen, dass man Reisende nicht aufhalten soll. D-Will war fertig mit Utah und wurde mit 1,5 Jahren Restvertrag getradet. Wenn ich mich richtg erinnere kamen neben Harris (AllStar PG) nur Favors und der Pick (Fortuna meinte es gut mit Utah wurde der 3.Pick und später Kanter) nach Utah. Burks war Utahs eigener Pick und Evans war ja ebenfalls schon Utahs Pick.

Im Nachhinein hätte man vielleicht den Trade - zugunsten der Playoffs - erst im Sommer vollziehen sollen aber dann wäre eine Komponente von oben vermutlich nicht mit nach Utah gekommen??Wenn ich so an den K-Love - Deal denke, dann weiß ich nicht wie das ausgefallen wäre.

Jedoch kann es auch sein, dass wie du es angesprochen hast, D-Will den Trade so dermaßen forciert hat und bessere heute als morgen weg wollte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Evans war schon im Team, als D-Will getradet wurde. Pick 55 im Draft 2010. Er hat mit dem Williams-Deal nichts am Hut. Jazz haben noch Pick 21 im 2013 Draft von Brooklyn via GS bekommen, der zu Gorgui Dieng wurde, dieser wurde dann mit Shabazz Muhammad für Trey Burke getradet.

Rückblickend brachte uns der Trade Favors, Kanter und noch indirekt Burke ein. Marvin Williams der ja für Harris 2012 eingetauscht wurde, ist ja nach Charlotte gewechselt. Für das was Williams derzeit in Brooklyn derzeit spielt, können wir zufrieden sein. :D
 
Oben