Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, Evans hat offensiv noch massig an Potential. Bei ihm haperte es bisher an der Defense. Er ist leider immer ein Schritt zu spät gewesen und konnte sich oft nur durch Fouls helfen. Da reichen 1-2 spektakuläre Blocks pro Spiel nicht aus, um die Schwächen zu kaschieren.
Daher muss ich Erminator auch recht geben, letztes Jahr sah es für ihn ein wenig besser aus. Auch ein Gobert darf man in der Big Men Hierarchie nicht vergessen und unterschätzen.
Aber wer weiß, wie Quin plant. Für ein schnelles Spiel wäre Evans jedoch wie gemacht.

So wie ich das auf meiner Sonnenliege mitbekommen habe, kommt es jetzt zu Gesprächen in dieser Woche mit Burks und Kanter. Auch wenn alle ganz positiv klingen, bleibe ich da weiter skeptisch. Zwischen den Zeilen konnte man bei Burks schon herauslesen, dass er sich nicht mit einem kleinen Vertrag abspeisen lässt (war ja auch irgendwie klar).

Ansonsten nette Bilder und Interviews, auch wenn ich Locke nicht abkann. Immer wieder hört man nur positives über Snyder. Auch wenn es schön blöd wäre als Spieler was anderes zu sagen, kaufe ich manchen die Worte ab. Es kommt schon so eine gewisse Aufbruchstimmung auf und Corbin kommt nicht gerade gut weg.
Schade, dass sich Carrick Felix anscheinend verletzt hat und nun Dahntay Jones eine Alternative sein wird. Wenn er sich, so wie er zumindest in dem Interview sagte, nur auf die Weiterentwicklung der jungen Talente konzentriert, kann ich damit leben.

Das massigen Potential sehe ich bei Evans nicht wirklich. Für mich ist und bleibt Energizer.

Bei Burks bin ich echt gespannt was da für Summen kursieren.

Jones soll während seiner NBA-freien Zeit Erfahrungen als Analyst gesammelt haben, dazu ein Ex-Dukie wie Snyder und assistant coach Lang.

Kritik an Snyder? here we go: http://www.standard.net/Extra-Point/2014/09/29/Snyder-s-ideas-won-t-work-if-team-can-t-buy-in.html
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
schöne Aktion von den Jazz, bringt bestimmt ein paar Sypmathiepunkte :thumb:

Apropos Scrimmage: wie ist es ausgegangen? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Apropos Scrimmage: wie ist es ausgegangen? :D

Ist doch egal Pistol, hauptsache der Junge gewinnt ;)

was war das bitte gerade für eine tolle aktion?

http://instagram.com/p/t1TuvGk_oO/

WELTKLASSE!!! :love: :love: :love: :love:

Absolut!Fand ich saustark von Gobert, dass er den Jungen einfach mal gepackt und zum Dunk angesetzt hat aber man muss auch den Willen des Jungen anerkennen immerhin war er bereit für den Dunk, den er mit beiden Händen ausgeführt hat. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Hab mir das Video heut bestimmt schon 2-3 mal angeschaut und bekomme dabei immer wieder Gänsehaut. Einfach wunderbar dem kleinen beim Dunking zuzusehen, da geht einem echt das Herz auf und man bekommt wenigstens mal wieder vor Augen geführt, dass Geld und all die anderen materiellen Güter am Ende doch irgendwie auch mal vollkommen in den Hintergrund rückt. :thumb: Die Kommentatoren machen das natürlich auch nochmal richtig gut wie ich finde und bringen den Moment richtig schön rüber!
Top Aktion, macht natürlich auch die Jazz an sich einfach nochmal sympathischer. :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Yeah, das doch mal ein gutes Snyder-Debüt, obwohl das Spiel jetzt nicht viel Aussagekraft haben wird, da die Blazers noch nicht wirklich auf der Höhe wirkten.
Des Weiteren weiß ich nicht, ob sie sich mit Blake und Kaman ein Gefallen getan haben. Aber ist ja nicht unsere Baustelle.
Verdammt nochmal wir sehen Defense, was ein Gefühl :) auch in der Offense sah ich heute eine Handschrift. Tempo ohne Ende und Screens setzen.
Dann kommen wir zum einzigen Negativpunkt und das waren heute vor allem die Freiwürfe, mit nur 17 von 30. Dafür ansehnliche 50% von Downtown.

Kanter und vor allem Favors mit klasse Defense, Lopez und Aldridge hatte in ihren 20 Minuten nicht viel zu melden. Auch offensiv gefiel mir das, Kanter gleich mit dem ersten Dreierversuch getroffen und Favors Okay.
Hayward ziemlich mannschaftsdienlich und mit gutem Spiel (7 Rebounds) und Burke ordnete das Spiel ordentlich und seine Wurfauswahl war definitiv besser.
Bei Burks bin ich dann ein wenig kritischer, obwohl er auch ein ordentliches Spiel ablieferte. Snyder lässt ihn anscheinend viel freie Hand und er spielte sehr aggressiv. Leider waren mir da noch ein paar schlechte Entscheidungen zu viel dabei und 1-2 Mal hätte er noch passen müssen. Seine 5 Turnover belegen dies, wobei 4 Steals die Zahl ein wenig relativieren.
Unser Rookie Exum sah nach Burks die meisten Minuten, 29. Auch er mit einem gutem Debüt, wobei seine Würfe bisher nicht wirklich schön anzusehen sind. Aber sein Playmaking gefällt mir irgendwie einfach.
So zum Rest möchte ich eigentlich keinen groß rausnehmen, außer Gobert, da alle einen klasse Job ablieferten. Murry mit 7 Punkten, Novak traf seine beiden Dreier, Booker brachte viel Physis ins Spiel und zeigte, dass er mit dem Ball was anfangen kann, Jones solide und Murphy mit schönen Körben zum Schluss.
Rodney Hood fiel leider angeschlagen aus und Jeremy Evans leider nur mit einer Minute. Ich hoffe er bekommt in den nächsten Spielen ein bisschen mehr Zeit sich zu zeigen.
Kommen wir nun zu Rudy Gobert. Man macht der Junge Spaß, hinten blockt er die Spieler gerne weg und am offensiven Brett tritt er immer wieder in Erscheinung.

Das Spiel hat echt Laune und Lust auf mehr gemacht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Nettes Spiel, auch wenn nur Preseason. Bei Favors stört mich wieder das er seine defensive Intesität mit Foultrouble bezahlen muss. 5 Fouls in 23 Minuten geht eigentlich gar nicht für einen Starter. Warum macht Chris Kaman gegen uns 10 Punkte?? Ansonsten: Gooooobert!!! Und das Burke 2 seine 3 Freiwürfe versemmlt ist auch ungewöhnlich, bei einem Saisonschnitt von 90%...Freiwürfe waren wohl generell ein Problem bei den Jazz. Burks und Favors sind hier besonders hervorzuheben. Viele Fouls gezogen, aber gerade mal die Hälfte der Dinger getroffen. Exum merkt man das Alter an, aber Snyder ließ ihn lange ran. Freue mich darauf wenn Hood wieder fit ist, mein Gefühl sagt mir das wir mit dem einen Steal gelandet haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
sowie der kleine unsere Defense auseinander genommen hat, sollten wir ihn unter Vertrag nehmen- Da können LeBron und Co einpacken :laugh2: :D

falls missverständnisse aufkommen: ist nicht bös gemeint ;)

wow das Thema wird sogar in einigen deutschen Onlineportalen wie spiegel aufgegriffen

http://www.spiegel.de/panorama/gese...miekranken-jungen-unter-vertrag-a-995872.html

Um es nochmal kurz aufzugreifen musste nicht gerade wenige grinsen aber sagt eigentlich auch über die Qualität der Quelle einiges aus ;)

Anhang anzeigen 7397

Klar ist Gobert vor allem physisch beeindruckend aber ich wusste nicht, dass er die Bild-Journalisten so dermaßen umgehauen hat ;) Der darunter stehende Kommentar:

JP Gibson um Trikot mit der Nummer „1“ seiner Basketball-Helden – gemeinsam mit Utah-Jazz-Legende Rudy Gobert warf der Fünfjährige einen Korb

Nach einem Jahr zur Legende werden war doch noch nicht mal bei 2k möglich :crazy:

Back to topic:

Die Preseason geht mir ergebnistechnisch am Po vorbei, da ist es mir wichtiger, dass die relevanten Spieler gute Stats hinlegen und ab und an gute Sequenzen haben. Das war ja bei den meisten der Fall.

Auch die Einsatzzeiten habe ich mir so in etwa genauso vorgestellt auch wenn eine Tatsache mich überrascht:

So wie ich mitbekommen habe durfte Gordon tatsächlich mal kurz als PF ran? Das ist nicht gut für Jeremy Evans, wenn er in nem Preseasonspiel schon keine 2 Minuten bekommt und das obwohl Hood nicht dabei war!

Mal schauen wie es die nächsten Spiele weitergehen wird und ob sich ein Trend erkennen lässt insbesondere bei Evans. Evans ist doch nicht verletzt oder?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
:laugh2:

der Bild-Reporter kann wohl in die Zukunft sehen. Naja die Bild halt... :rolleyes: Aber wer weiss, vielleicht wird Gobby mal eine Jazzlegende. Ostertag hats ja auch mit weniger geschafft :D

Ich hoffe alle kommen gut durch die Preseason und auch die Saison. Bitte nur keine schweren Verletzungen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@erminator: Jeremy scheint nicht verletzt zu sein. Hat wohl wirklich ein schlechten Stand bislang.
Man sah wirklich eine Burke, Exum, Burks, Hayward, Favors Formation meines Wissens.

Ja die Preseason darf man wirklich nicht zu hoch hängen, aber die Entwicklung einiger Spieler und vor allem das Spielen unter Snyder sind schon ziemlich interessante Aspekte bei diesen Spielen. Aber 2-3 Spiele weniger hätten es schon sein können, gerade weil eine mindestens 82 Spiele lange Saison bevorsteht und Verletzungen in diesen Partien ziemlich ärgerlich wären. Hoffen wir das beste.

Eigentlich sollten doch diese Woche die Gespräche mit Kanter und Burks stattfinden oder stattgefunden haben. Leider kam bisher noch nichts nach außen.

Das Spiel heute Nacht gegen die Blazers wird leider nicht im TV ausgestrahlt. Nur mal für alle die aufbleiben oder sich ein Wecker stellen wollten ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Eigentlich sollten doch diese Woche die Gespräche mit Kanter und Burks stattfinden oder stattgefunden haben. Leider kam bisher noch nichts nach außen.

Das wird wohl am Ende wieder so eine überraschende Verkündung. Kann ja sein, das morgen schon was feststeht. ;)

Das Spiel heute Nacht gegen die Blazers wird leider nicht im TV ausgestrahlt. Nur mal für alle die aufbleiben oder sich ein Wecker stellen wollten ;)

Schade, dachte das wird irgendwo übertragen. Aber danke für die Info. :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ostertag war doch gar nicht mal so falsch und über mehrere Jahre einer der besten Defensiv-Center. Top 10 war er hier eigentlich immer, vielleicht sogar Top 5.

Das stimmt auch, Ostertag hatte ein paar gute Jahre in Utah, gerade Ende der 90er, wo er einige Topcenter (O`Neal, Robinson) in den POs mit seiner Defense ausgeschaltet hat. Top-10 war er da vielleicht in der Saison 97-98 wo er auch sein bestes Jahr hatte.

Ich traue Gobert eine ähnliche Rolle als Defensive-Anker zu, in der Offense steht er zurzeit Ostertag in Nichts nach. Vielleicht wird er sogar besser, weil er athletischer ist als Ostertag je war. Auch wenn er die Masse von fast 150 kg nie auf die Waage bringen wird.

Aber Ostertag ist einfach Kult, seine Art, seine etwas lethargisch Art. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Offensiv sah das alles in der Tat manchmal ein wenig hilflos aus.

Aber am anderen Ende des Courts war er wirklich gut.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
zweites Spiel, zweiter Sieg. Burks und Burke mit Traumvorstellung :love2: Aber auch Kanter, Hayward und Favors mit sehr gutem Spiel. Die Stats sind jedenfalls sehr ansehnlich. Von der Bank schien Gobert wieder ein gutes Spiel gemacht zu haben. Nicht überbewerten, aber Hoffnung macht das schon. :thumb:
 
Oben