Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da bekommt man ja feuchte Augen, wenn man Gobert bei der WM zusieht!

So ging es mir auch :D

Damit hat wohl niemand gerechnet. Und es ist ja nicht nur so, dass er alles richtig gemacht hat. Z.B. hat er paar blöde Pfiffe gegen sich bekommen und Batum und Diaw haben sich ihn zur Brust genommen und ihn weiter gepusht. Und dann kamen viele Big Plays in der Endphase.
In Gobert steckt noch so einiges an Potential und ich hoffe Snyder & Co. geben ihm genug Spielzeit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Da bekommt man ja feuchte Augen, wenn man Gobert bei der WM zusieht!

Jep, vor allem als der Block gegen Pau Gasol kam, wo er den Ball regelrecht wegschmettert.

Wenn er bei den Jazz auch so auftritt, hat er sich in der Big Men Rotation schon einmal an Kanter vorbei gearbeitet. Gobert in WM-Form und Favors wären schon ein starkes Gespann auf 4 und 5.

Das soll jetzt nichts mit fehlender Objektivität zu tun haben aber wer soll dann das Scoring mit übernehmen?Ich mein defensiv wäre das schon erste Sahne, jedoch haben die Jazz in der Offensive etwas Probleme und Kanter ist nun mal nach wie vor der offensiv stärkste Big. Die statische und teilweise berechenbare Offense wäre dann noch limitierter, da die beiden sich auf den Füßen stehen würden. Schlimmer als es Kanter und Favors jetzt schon teilweise tun und vermutlich ähnlich schlimm wie es Asik und Howard taten.
Gobert soll ruhig (weiter-)pushen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und verdammt natürlich war das ne saustarke Leistung von Rudi Gobär :D

In Gobert steckt noch so einiges an Potential und ich hoffe Snyder & Co. geben ihm genug Spielzeit.

Bei Gobert wäre das Optimum in dieser Saison, wenn er es schaffen würde der erste Big von der Bench aus zu sein. Deshalb finde ich die obige Aussage von Murphy etwas zu hochgegriffen. Realistisch wird wohl sein, dass er in dieser Saison ein richtiger Backup wird und nicht wie letzte Saison meist nur zur Trash-Time reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn er bei den Jazz auch so auftritt, hat er sich in der Big Men Rotation schon einmal an Kanter vorbei gearbeitet. Gobert in WM-Form und Favors wären schon ein starkes Gespann auf 4 und 5.

Da muss ich Erminator beipflichten. Man darf Gobert jetzt nicht nach einem Spiel in den Himmel loben. Er war sehr mobil und hinten hat er sich sehr clever angestellt und starke Defense gespielt. Doch sein Offensivspiel ist außer Off-Rebounds kaum existent. Die einzigen Punkte, die er auch bei der WM erzielt hat, waren krachende Dunks, nachdem ihn Diaw oder die französischen Guards klar freigespielt haben.
Der erste Erfolg für ihn wäre, wenn er eine ähnliche Rolle bei den Jazz spielen würde, wie er es auch gerade für die Franzosen tut. Von der Bank kommend sich mit guten Leistungen empfehlen und dann auch ggf. die Spiele closen dürfen. Wahrscheinlich sind Favors, Kanter und auch noch Booker vor ihm in der Rotation.
Bevor man vom Duo Favors & Gobert träumt, muss sich Derrick erstmal ein akzeptablen Mitteldistanzwurf aneignen. Ob dies dann nötig ist, hängt von der Entwicklung von Kanter ab.

Aber es macht einfach Spaß Gobert zuzuschauen und Snyder wird die Spiele schon achtsam verfolgen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich muss schon sagen, Lindsey und Snyder haben sein sehr interessantes Team auf die Beine gestellt, auch wenn der eine oder andere noch gestrichen wird. Keine großartige Verpflichtung, dafür viele aus der D-League und Europa. Spieler wie Bost, Motum oder Murphy dürfen sich Hoffnungen machen.

Exum zeigte ja eine durchwachsene WM, er ist aber auch erst vor kurzem 19 geworden und für mehr reicht es noch nicht. Beim Spiel gegen Angola zeigte er gute Leistungen, durfte auch mal 30 Minuten ran und 12 Pts und 6 Ass austeilen.

Gobert soll ja gerade gegen die Gasols sein Spiel des Lebens gemacht haben. Ich sehe in ihn weiterhin einen Defense-First Center. Eine light Version von Tyson Chandler im besten Fall.

Naja ansonsten schade, dass Hayward die WM verpasst hat. Aber er wird seine Chance noch kriegen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Haha ist mir schon klar, dass der Utah Jazz - Thread nicht der Mittelpunkt des Forums ist :laugh2:

Wir sind uns derzeit nur uneinig ob wir mit dem gesamten Forum "verschmelzen" oder es Jazzintern machen wollen ;).

Ok dann hab ich das falsch verstanden, sorry :D

Aber falls ihr Lust hab, ne :)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
also jazzintern wäre es zwar interessant aber doch eher zäh, da eine fantasy league mit fünf oder sechs leuten recht öde ist, weil ja dann jeder mit all-star teams herumgambeln würde. ;) die gesamtliga mit sportforen.de liest sich und stelle ich mir auch super vor, aber da es eine roto-league ist werde ich nicht mitmachen. ich spiel schon in einer h2h-league mit und habe die befürchtung dass roto für mich zu zeitaufwendig oder so wäre. trotzdem natürlich viel spaß und wenn jemand ausm jazz-thread mitmacht: hol für uns den pott! :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
also jazzintern wäre es zwar interessant aber doch eher zäh, da eine fantasy league mit fünf oder sechs leuten recht öde ist, weil ja dann jeder mit all-star teams herumgambeln würde. ;) die gesamtliga mit sportforen.de liest sich und stelle ich mir auch super vor, aber da es eine roto-league ist werde ich nicht mitmachen. ich spiel schon in einer h2h-league mit und habe die befürchtung dass roto für mich zu zeitaufwendig oder so wäre. trotzdem natürlich viel spaß und wenn jemand ausm jazz-thread mitmacht: hol für uns den pott! :D

Wir können den Modus umstellen, ist nichts fix. Den Wunsch einfach ins Message Board und dann werd ich umstellen jenachdem was der Rest dazu sagt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich werde an der Fantasy-League nicht teilnehmen. Nicht das es mich nicht jucken würde, aber ich habe im Moment (und in naher Zukunft) viel um die Ohren.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werde an der Fantasy-League nicht teilnehmen. Nicht das es mich nicht jucken würde, aber ich habe im Moment (und in naher Zukunft) viel um die Ohren.

Ich denk auch, dass wir es dann sein lassen sollten. Eine Fantasy-League genügt mir dann auch. Wäre dann nur wirklich interessant geworden, wenn hier alle Jazz-Member dabei wären.

---

So langsam wird es spannend, ob die Jazz sich mit Burks und Kanter einigen können.

Zach Lowe hat dabei Burks und seine Situation genauer unter die Lupe genommen:

"One of the hardest things to do in the NBA is drive to the basket at the kind of calm pace that allows a player to keep all of his options open. A lot of ball handlers turn the corner on a pick-and-roll, stop at the foul line area, and throw a perfectly nice pass to a teammate on the perimeter.

Once that same player gets inside the foul line, he picks up speed and drives into a thicket of bodies with an intent to get to the rim. If those bodies terminate that plan, well, there is no plan B.

Burks is an explosive, ultra-fast athlete, and he made himself more unpredictable off the bounce. He mixed up his use of screens10 and added some Eurosteppy finishes.

He’s an effective passer on the perimeter, but that hasn’t translated into a drive-and-kick game. Burks also doesn’t shoot enough 3s, especially since he’s nearly a league-average 3-point shooter who looks comfortable from the corners.

Again: The context was not ideal. Burks came off the bench for a bad team, facing clogged lanes and playing with point guards who couldn’t bend opposing defenses.

Burks is a so-so defender but not a damaging vortex of suck. He has happy feet and can juke himself out of plays, and he’ll make the occasional failed gamble that is fatal to any team defense. He’s prone to some wild and often unnecessary rotations that leave good shooters wide open, though the Jazz defense overall was a mess under Ty Corbin. Burks isn’t big enough to defend bulky small forwards, and bruising 2-guards like Wesley Matthews hurt him on the block.

Executives view Burks as a sixth man, the customary pigeonholing for any combo guard, and compare him often to Monta Ellis. But Ellis is on another planet as a drive-and-dish force, and Burks could absolutely grow into a fourth or fifth starter on a good team. He’s a worker, and he’s exactly the kind of secondary ball handler every team needs now.

He hasn’t shown that kind of “starter on a good team” ability yet, and it’s unclear how much the Jazz should pay to find out if he might someday show it. Burks isn’t great at any one thing, and he’s mediocre at most things. But he’ll get minutes this season and draw interest in a league drooling over any available young wing player.

A four-year, $28 million extension might seem an overpay given Burks’s record, but it could turn into the new TV-deal version of those $4 million–level extensions teams gave Thabo Sefolosha, Quincy Pondexter, and Jared Dudley. Those deals weren’t home runs, but they provided good value at most times,11 and can return actual assets in trades."

Was sagt ihr zu den 28 Mio./4 Jahre? Würde sich auf dem ersten Blick fair anhören. Meint ihr die Jazz würden so ein Angebot abgeben und meint ihr Alec's Agent versucht noch höher zu pokern?
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Was sagt ihr zu den 28 Mio./4 Jahre? Würde sich auf dem ersten Blick fair anhören. Meint ihr die Jazz würden so ein Angebot abgeben und meint ihr Alec's Agent versucht noch höher zu pokern?

28/4 hört sich für mich absolut fair an. Zumal Burks noch Luft nach oben hat, gerade als Defender und Shooter. Der Ellis-Vergleich passt mir aber nicht so ganz, da Burks ja fast 7 cm größer ist und noch nicht den Scoringinstinkt eines Elllis hat.

Ich bin aber auch sehr gespannt, was man mit Enes Kanter macht. Verlängert man oder riskiert man nächstes Jahr, das Enes noch ein Jahr für die QO spielt nur um 2016 UFA zu werden?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
28/4 hört sich für mich absolut fair an. Zumal Burks noch Luft nach oben hat, gerade als Defender und Shooter. Der Ellis-Vergleich passt mir aber nicht so ganz, da Burks ja fast 7 cm größer ist und noch nicht den Scoringinstinkt eines Elllis hat.

Ich bin aber auch sehr gespannt, was man mit Enes Kanter macht. Verlängert man oder riskiert man nächstes Jahr, das Enes noch ein Jahr für die QO spielt nur um 2016 UFA zu werden?

Burks und Ellis der Vergleich passt wirklich nicht. Ich weiß nicht wieviel Luft als Shooter da noch ist aber als Defender kann da noch mehr kommen, alleine schon durch die Länge und Athletik.

Ich mag keine Tipps mehr abgeben, da ich letztes Jahr völlig daneben lag. Meinte, dass Favors rumzicken und Gordon locker verlängern würde und am Ende war es umgekehrt.

Hoffe natürlich, dass sowohl Burks als auch Enes zu fairen Konditionen verlängern. Jedoch hört man rein gar nichts und das nervt. Kanters Agent hat ihn meiner Meinung nach bis dato eher schlecht beraten, deshalb darf man gespannt sein wie es weitergeht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Burks und Ellis der Vergleich passt wirklich nicht. Ich weiß nicht wieviel Luft als Shooter da noch ist aber als Defender kann da noch mehr kommen, alleine schon durch die Länge und Athletik.

Ich mag keine Tipps mehr abgeben, da ich letztes Jahr völlig daneben lag. Meinte, dass Favors rumzicken und Gordon locker verlängern würde und am Ende war es umgekehrt.

Hoffe natürlich, dass sowohl Burks als auch Enes zu fairen Konditionen verlängern. Jedoch hört man rein gar nichts und das nervt. Kanters Agent hat ihn meiner Meinung nach bis dato eher schlecht beraten, deshalb darf man gespannt sein wie es weitergeht.

Mehmet Okur scheint ja irgendwie als Mentor, wahrscheinlich v.a. für Kanter, verpflichtet worden zu sein. Vllt kann man das auch schon in eine Richtung deuten.
http://jazzfanatical.wordpress.com/2014/09/18/mehmet-okur-takes-consulting-role-with-the-utah-jazz/
Auch wenn du nicht mehr groß spekulieren möchtest, Erminator. Was denkst du in etwa, was Kanter und sein Agent verlangen werden?

Der Vergleich mit Ellis passt aus meiner Sicht auch nicht wirklich. Generell ist es schwierig Burks mit einem anderen Spieler zu vergleichen. Als "best-case-Szenario" wurde damals Brandon Roy oder Paul Pierce herangezogen.
Was kann man zu Burks Agenten Andy Miller sagen? Er hat ja eine Menge NBA-Spieler unter Vertrag.
Wenn ein 28/4 Vertrag zu Stande kommt, bin ich mehr als glücklich.

Bis 31.10. kann man sich mit den beiden auf eine Extension einigen oder? Also theoretisch könnte man auch die Preseason abwarten?!

Ach und da Favors gerade auch genannt wurde. Der scheint sich ja in Utah sehr wohl zu fühlen.
http://www.sltrib.com/sltrib/sports/58392006-77/favors-jazz-derrick-season.html.csp
Folgendes klingt schon wie eine kleine Liebeserklärung (wenn auch vllt. seinem Vertrag geschuldet). Ich kaufe ihm die Worte dennoch ab.

"I’m just not a huge party guy," Favors says. "I never have been. I have my house. I have my girl. I love playing for the Jazz, and I love Utah."
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Auch wenn du nicht mehr groß spekulieren möchtest, Erminator. Was denkst du in etwa, was Kanter und sein Agent verlangen werden?

Ich hab wirklich nicht den Hauch einer Ahnung. Enes drittes Jahr war ja enttäuschend und dies führte dazu, dass man nicht so richtig weiß wo er denn steht. Ich schiele mit einem Auge die ganze Zeit auf Vucevic aber der Mann ist proven!Double Double in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ist schon ne Hausnummer. Halte Enes nach wie vor für den besseren Spieler aber Kanter muss endlich liefern. Leider meinte David Locke die Tage, dass er immernoch etwas limitiert sei beim Training.

In den türkischen Medien liest man leider auch nichts und sein Agent der ab und zu mal in der Vergangenheit Interviews gab, ist einer der Enes so dermaßen hochjubelt, das selbst ich mich fremdschäme. Klar, will man seinen Clienten teuer wie möglich verkaufen bzw. attraktiv wie möglich präsentieren aber das geht auch mit etwas mehr Zurückhaltung und mit einer besonnenen Einstellung.

Wenn er so verhandelt, wie er sich äußerlich gibt, wirds lustig. Dee Bost ist übrigens noch einer seiner Klienten.

http://i.tmgrup.com.tr/usa/2011/06/24/351214181029.jpg

Pimp Daddy lässt grüßen. By the Way ist Max - so viel ich weiß - sein Künstlername, das sagt doch alles! Vielleicht steht Max für Max - Contract ;)

http://www.fiba.com/pages/eng/fc/ex...en/personnumber/500259/persontype/A/prof.html

edit: Zu Favors:

Den muss man doch lieben. Dass er kein Partyfreak ist sollte jedem klar sein. Ist doch auf dem Feld schon relativ schüchtern und auch außerhalb. Jedoch ist er präsenter als in der Vergangenheit.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
http://i.tmgrup.com.tr/usa/2011/06/24/351214181029.jpg

Pimp Daddy lässt grüßen. By the Way ist Max - so viel ich weiß - sein Künstlername, das sagt doch alles! Vielleicht steht Max für Max - Contract ;)

Wo hat Enes den denn ausgegraben? Auf dem Straßenstrich? :laugh2: Der sieht so seriös aus, wie ein Bordellbetreiber der Hells Angels :D

Netter Artikel zu Favors. Vor einem oder zwei Jahren gab es mal einen ähnlichen. Derrick ist ein netter Kerl, der das Rampenlicht nicht braucht oder meidet. Ich würde mir wünschen, er würde All-Star werden und dann bis zum Ende seiner Karriere (mit Hayward) bei den Jazz bleiben. Irgendwann mal eine Championsship noch mit mit Burks, Exum, Hood, Gobert und/oder Burke abholen und dann das Trikot retiren. :D
 
Oben