Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
28/4 bei burks finde ich sowie ihr schon für recht angemessen. allerdings glaube ich noch nicht wirklich daran dass sein agent sich wirklich mit diesem angebot zufrieden geben würde. burks ist halt auch ziemlich schwer einzuschätzen. wenn wir mal ehrlich sind hat er bis das letzte halbjahr in seiner karriere noch nicht aufzeigen können. da ist einfach noch zu viel (überspitzt formuliert) euphorie dabei wenn man den namen burks hört. vor zwei monaten oder so wurde ja ein interview über burks hier gequotet wo jemand noch mal ne schippe drauflegte und gesagt hat dass burks eine noch stärkere season spielen wird. naja, ich bin auf jeden fall schon einmal gespannt, erwarten tu ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel (hoch lebe der pessimismus hehe). aber ok, meine erwartungen für die neue season sollten eh schon bekannt sein. :-D

was kanter betrifft tippe ich einmal auf 12 mille per anno. ich will kanter nicht schlechtreden oder so, aber wenn er gescheit ist unterschreibt vor dem 31. oktober seinen neuen contract hier in utah. oder er machts wie schon erwähnt noch cleverer und wird in zwei jahren ufa - ich bin mit der momentanen capsituation aller nba teams in der zukunft nicht so vertraut, aber ich bin eigentlich sicher, dass es locker zwei bis vier teams geben wird die ihm mit den scheinen entgegen kommen würden.

edit: Zu Favors:

Den muss man doch lieben. Dass er kein Partyfreak ist sollte jedem klar sein. Ist doch auf dem Feld schon relativ schüchtern und auch außerhalb. Jedoch ist er präsenter als in der Vergangenheit.

:love2: ewig schade dass favors kein franchiseplayer ist. man stelle sich vor wir hätten so einen typen like AD in new orleans und so eine denkweise wie favors hier in utah - wir wären in absehbarer zeit vermutlich contender :-/
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
28/4 bei burks finde ich sowie ihr schon für recht angemessen. allerdings glaube ich noch nicht wirklich daran dass sein agent sich wirklich mit diesem angebot zufrieden geben würde. burks ist halt auch ziemlich schwer einzuschätzen. wenn wir mal ehrlich sind hat er bis das letzte halbjahr in seiner karriere noch nicht aufzeigen können. da ist einfach noch zu viel (überspitzt formuliert) euphorie dabei wenn man den namen burks hört. vor zwei monaten oder so wurde ja ein interview über burks hier gequotet wo jemand noch mal ne schippe drauflegte und gesagt hat dass burks eine noch stärkere season spielen wird. naja, ich bin auf jeden fall schon einmal gespannt, erwarten tu ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel (hoch lebe der pessimismus hehe). aber ok, meine erwartungen für die neue season sollten eh schon bekannt sein. :-D

was kanter betrifft tippe ich einmal auf 12 mille per anno. ich will kanter nicht schlechtreden oder so, aber wenn er gescheit ist unterschreibt vor dem 31. oktober seinen neuen contract hier in utah. oder er machts wie schon erwähnt noch cleverer und wird in zwei jahren ufa - ich bin mit der momentanen capsituation aller nba teams in der zukunft nicht so vertraut, aber ich bin eigentlich sicher, dass es locker zwei bis vier teams geben wird die ihm mit den scheinen entgegen kommen würden.



:love2: ewig schade dass favors kein franchiseplayer ist. man stelle sich vor wir hätten so einen typen like AD in new orleans und so eine denkweise wie favors hier in utah - wir wären in absehbarer zeit vermutlich contender :-/

Aber gerade wenn man eigentlich noch von Burks Euphorie lebt und er schwer einzuschätzen ist, dann wäre Burks und sein Agent ja ziemlich blöd ein gutes Angebot (dazu zähl ich 28/4) abzulehnen.
An der Hayward-Posse im letzten Jahr muss man auch mal erwähnen, dass eine ungeklärte Vertragssituation die Leistung auf den Court negativ beeinflussen kann und den Spieler eher hemmt. Ich meine die Jazz sind ein ziemlich junger Core und jetzt stellt sich heraus, wer ein zukünftiges Puzzleteil sein wird. Wenn ein Burks (gilt auch für Kanter) nun hoch pokern will und sich für andere Teams in Blickpunkt spielen will, kann das auch anders ausgehen und seine Minuten werden reduziert (gerade wenn man sich von den Playoffs schon verabschiedet hat).
Deshalb denke ich sind die Jazz immer am längeren Hebel und Kanter und Burks müssten eigentlich auf eine Vertragseinigung pochen. Oder habe ich da ein Denkfehler? ;)
Ein Gordon Hayward hatte auch schon im letzten Jahr seine Befürworter und wusste, dass Stevens und Co. ihn immer einen satten Vertrag angeboten hätten. Dieses Standing haben Kanter und Burks derzeit noch nicht.

Ein Vergleich von Favors mit Anthony Davis ist nicht gerade fair. Favors hat auch noch einiges an Potential und kann sich immer noch in Richtung Franchiseplayer entwickeln. Wenn nicht, auch okay, denn in der Defense wird er uns immer helfen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ja, es ist zu früh Favors das Franchise-Player-Label abzusprechen. Gerade von ihm wird ja im nächsten Jahr (mal wieder) der größte Sprung erwartet. Den Sommer hat er sich vermehrt auf den Wurf/Postspiel konzentriert zu trainieren. Snyder baut auf ihn. Ich glaube jedenfalls, dass er seine Stats nochmal verbessern wird.

Davis ist eine andere Klasse, der Mann ist ein Guard im Körper eines Forwards. Eine Ausnahmeerscheinung, die nicht mal Favors, trotzt starker Athletik, war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
was kanter betrifft tippe ich einmal auf 12 mille per anno. ich will kanter nicht schlechtreden oder so, aber wenn er gescheit ist unterschreibt vor dem 31. oktober seinen neuen contract hier in utah. oder er machts wie schon erwähnt noch cleverer und wird in zwei jahren ufa

Huiuiui 12 mille. Also ungefähr so nen favors-deal. 12 mille fuer einen, der gut verteidigen kann aber dessen offense fragezeichen aufweist. Dieselbe summe fuer einen, der in der offensive brauchbar ist aber dessen defense löchrig ist.

wenn die jazz enes 12 mille bieten sollten würde ich sofort an seiner stelle unterschreiben.favors hat gefühlt zumindest in den ersten 3 jahren mehr gezeigt als enes - aus unterschiedlichsten gründen.

ich weiss bigs kosten geld aber 12 mille aaarg ich wollte doch nicht spekulieren :D!!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
28/4 halte ich für extrem optimistisch wenn man sich mal anschaut was avery bradley zum beispiel bekommt.

Bradley ist jedoch ein besserer Verteidiger als Burks. Ich denke beide sind in einer ähnlichen Preisklasse anzusiedeln.

Kanter 12 Mio? Zum jetzigen Zeitpunkt, ein großes und dickes nein. Zwischen 9 und 10 Mio würde ich ihm eher zahlen, dann das vierte Jahr als PO, für den Fall das Enes beweisen kann das er viel mehr wert ist. Bald beginnt ja das Trainingscamp und der obligatorische Media-Day, ich bin mal gespannt wie sich die Jungs so präsentieren: Ist Derrick jetzt tatsächlich 2,11 m? Sind Burks und Hayward noch kräftiger geworden? Hat Burke seinen Jumpshot wiedergefunden? Hat Enes Kanter endlich den langersehnten Vollbart? Fragen, Fragen.. :crazy:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hat Burke seinen Jumpshot wiedergefunden?

"Wiedergefunden" impliziert, dass er jemals einen konstanten Distanzwurf hatte. War aber nie so. Er hatte durchaus gute Phasen, aber er wackelt generell ein wenig. Dabei wäre das DER Schlüssel auf dem Weg zum Top-Scorer. Trifft er nämlich stark von Außen, müssen die Gegenspieler einen Schritt reinmachen, und wir wissen ja alle dass seine Explosivität, sein starker Drive und seine extreme Körperbeherrschung am Brett zum besten der Liga gehören.

Ohne diesen konstanten Wurf wird ihm aber der nächste Schritt verwehrt bleiben.

Ich sehe in Burks grundsätzlich und zum aktuellen Zeitpunkt das meiste Potenzial in diesem Team. Obwohl er von seiner Spielanlage ein perfekter 6th Man für ein starkes Team ist, muss er bei den Jazz die Starterrolle bekommen und Spiele closen dürfen. In den letzten Spielzeiten war es offensichtlich, dass er mit mehr Minuten und höherer Verantwortung mitwächst und ihn weniger Minuten noch mehr behindern als andere.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
"Wiedergefunden" impliziert, dass er jemals einen konstanten Distanzwurf hatte. War aber nie so. Er hatte durchaus gute Phasen, aber er wackelt generell ein wenig. Dabei wäre das DER Schlüssel auf dem Weg zum Top-Scorer. Trifft er nämlich stark von Außen, müssen die Gegenspieler einen Schritt reinmachen, und wir wissen ja alle dass seine Explosivität, sein starker Drive und seine extreme Körperbeherrschung am Brett zum besten der Liga gehören.

Ohne diesen konstanten Wurf wird ihm aber der nächste Schritt verwehrt bleiben.

Das ist auch nicht ganz richtig. Burke hatte auf dem College einen sehr nützlichen Jumpshot, gerade von außen. Bei den Jazz lief es dann nicht mehr so rund. Das ist natürlich auch seiner Unerfahrenheit geschuldet. Ich sehe bei Burkes Entwicklung immer so ein bisschen auch den Kemba Walker. Beide sind kleine und scoringorientierte PGs.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Burke hatte auf dem College einen sehr nützlichen Jumpshot, gerade von außen.

"Gerade von Außen" finde ich 35% und dann folgend 29% nicht gerade "sehr nützlich"

Bei den Jazz lief es dann nicht mehr so rund.

Bei den Jazz kam er immer zwischen 33 und 35% von Downtown. Er hat sich somit zu seiner letzten Collegesaison gesteigert und gehalten.

Ich sehe bei Burkes Entwicklung immer so ein bisschen auch den Kemba Walker. Beide sind kleine und scoringorientierte PGs.

Ich habe noch im Kopf wie du aufgrund der Größe von Burks ihn fast schon zum möglichen Small Forward berufen hast. Und jetzt ist er wieder "klein"?

Und gerade der Vgl. mit Walker hinkt doch stark. Burks ist einfach kein PG. Er kann zwar den Ballvortrag hier und da übernehmen, aber ihm fehlt für diese permanente Rolle doch einiges.

Der beste Vergleich (auch wenn man damit etwas hochgreift) ist vom Stil her am ehesten der junge DWade.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe noch im Kopf wie du aufgrund der Größe von Burks ihn fast schon zum möglichen Small Forward berufen hast. Und jetzt ist er wieder "klein"?

Und gerade der Vgl. mit Walker hinkt doch stark. Burks ist einfach kein PG. Er kann zwar den Ballvortrag hier und da übernehmen, aber ihm fehlt für diese permanente Rolle doch einiges.

Der beste Vergleich (auch wenn man damit etwas hochgreift) ist vom Stil her am ehesten der junge DWade.

Mit Burkes meinte ich Burke nicht Burks :D Das s am Ende war auf das Wort Entwicklung bezogen. Ich würde nie Burke als SF spielen lassen, so bekloppt ist doch niemand. Burks dagegen schon, sicher nicht nominell, dafür haben wir ja Hood und Hayward, aber für 5-10 Min mit Small Ball Taktik, wäre das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich hatte alles auf Burks bezogen und mich offensichtlich verlesen, sorry. Schwamm drüber :D

(bin ja schon wie Bolerjack...)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Nicht schlimm, wir wussten doch schon nach dem Draft, dass es schwer wird die beiden auseinanderzuhalten. ;)

Übrigens hat jemand mitbekommen, dass Mehmet Okur zu den Jazz als Hilfe für Enes Kanter verpflichtet wurde? erminator wird es freuen :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ist Derrick jetzt tatsächlich 2,11 m? Sind Burks und Hayward noch kräftiger geworden? Hat Burke seinen Jumpshot wiedergefunden?

Wo haste das mit Favors oder ist das einfach der Wunsch? ;) Hayward hat im Sommer körperlich definitiv zugelegt. Bei Burks weiß ich nicht wie es in der Offseason ist aber letzte Saison war auch da ein Fortschritt zu verzeichnen

Übrigens hat jemand mitbekommen, dass Mehmet Okur zu den Jazz als Hilfe für Enes Kanter verpflichtet wurde?

Höre mir gerade das Interview mit Randy Rigby an und laut seiner Tätigkeitsbeschreibung hat Memo primär mit Sponsoren und Community zu tun aber klar wird er nebenbei vor allem Enes auch betreuen. Soll ja schon beim Training zugeschaut und festgestellt haben, dass Enes beim Wurf seine Beine nicht effizient mitnimmt.

Nen offiziellen Titel hat Memo bei den Jazz nicht ist aber offiziell angestellt :laugh2:

Finde es aber generell gut wenn Teams ihre alten Spieler nach wie vor involvieren und dass mit Memo ein Türke in Utah eine Funktion bekommt ist auch nicht zu verachten. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen aber als Europäer in einer NBA-Franchise soviel Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen ist nicht so einfach und hat schon fast etwas sentimentales.

Schade, dass ich die Jazz damals nicht verfolgt hatte auch wenn ich Memos individuelle Leistungen natürlich wahrgenommen hatte. Kirilenko wäre ja auch so einer.

Man bekommt ja immernoch mit, wie viele Fans vom Team um D-Will, Kirilenko, Boozer und Memo schwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wo haste das mit Favors oder ist das einfach der Wunsch? ;)

habe ich beim sltrib gelesen :D

Zitat:
But there’s more to it than that. For the first time in his professional basketball career, the Jazz’s 6-foot-11 center feels at home. At home with the Jazz and Salt Lake City. Secure in his place with the organization and with his life off the court.



Schade, dass ich die Jazz damals nicht verfolgt hatte auch wenn ich Memos individuelle Leistungen natürlich wahrgenommen hatte. Kirilenko wäre ja auch so einer.

Man bekommt ja immernoch mit, wie viele Fans vom Team um D-Will, Kirilenko, Boozer und Memo schwärmen.

es war 2007 ein wirklich gutes Team. Schade das am ende Verletzungen und Unstimmikeiten das Team irgendwie kaputt gemacht haben. Aber das jetzige Tem finde ich viel aufregender :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@PrioritySports
Congrats @dahntay1 on signing with the @utahjazz. We know you'll have a huge impact!

:skepsis: :skepsis: :skepsis:

Nonames aus der D-League oder Europa zu verpflichten und ggf. in der D-League spielen lassen, kann ich ja irgendwie verstehen, aber was möchte man mit Dahntay Jones.

Ist er nicht auch eine schwierige Person und könnte für schlechte Stimmung im Team sorgen?!
Also ich finde es schon komisch, dass wir jetzt so einen Veteranen verpflichten und ich hoffe seine Einsatzzeiten halten sich wirklich in Grenzen und tendieren gegen 0.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
:skepsis: :skepsis: :skepsis:

Nonames aus der D-League oder Europa zu verpflichten und ggf. in der D-League spielen lassen, kann ich ja irgendwie verstehen, aber was möchte man mit Dahntay Jones.

Ist er nicht auch eine schwierige Person und könnte für schlechte Stimmung im Team sorgen?!
Also ich finde es schon komisch, dass wir jetzt so einen Veteranen verpflichten und ich hoffe seine Einsatzzeiten halten sich wirklich in Grenzen und tendieren gegen 0.

Keine Ahnung was man mit dem will. Der hat letzte Saison scheinbar komplett ausgesetzt?Wenn er SF spielen könnte würde ich diese Verpflichtung halbwegs verstehen aber mit "nur" 1,98 bezweifle ich das.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Der Vertrag ist jedoch nicht garantiert, von daher denke ich nicht, dass er bis zum Ende im Jazzkader verbleiben wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Der Vertrag ist jedoch nicht garantiert, von daher denke ich nicht, dass er bis zum Ende im Jazzkader verbleiben wird.

na klar haste recht aber jeden tag wartet man auf eine meldung bzgl einer vertragsverlängerung von burks oder/und kanter aber absolut nichts. Verhandeln die überhaupt?bei favors oder/und hayward sickerte doch wenigstens durch, dass man das ein oder andere angebot unterbreitet hat aber hier gibts 0 infos stattdessen geben die jazz einem nobody nach dem anderen (auch wenn jones keiner ist) teils ungarantierte contracts.

naja in dl we trust!;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
na klar haste recht aber jeden tag wartet man auf eine meldung bzgl einer vertragsverlängerung von burks oder/und kanter aber absolut nichts. Verhandeln die überhaupt?bei favors oder/und hayward sickerte doch wenigstens durch, dass man das ein oder andere angebot unterbreitet hat aber hier gibts 0 infos stattdessen geben die jazz einem nobody nach dem anderen (auch wenn jones keiner ist) teils ungarantierte contracts.

naja in dl we trust!;)

Danke du sprichst mir aus der Seele :D

Würde aber irgendwie passen, wenn beide Spieler bald nicht mehr in SLC sind bzw. nur noch das eine Jahr, da sie ab Tag 1 eher Gegenwind zu spüren bekamen, als dass ihnen mal eine größere Rolle zugetraut wurde.
Nachdem wir uns vor dem Draft ja schon mit dem Fan-Dasein in Cleveland auseinander gesetzt haben, bekomme ich jetzt schon Angst einen Teamthread immer wieder alleine hochzuholen oder mir mit Pappel den Kings-Thread teilen zu müssen ;)
Wirklich blöd überhaupt keine Neuigkeiten von Alec zu hören. Das Einzige, was ich bisher mitbekommen habe ist, dass er seinen Geburtstag groß zelebriert hat und bei Gordons Yachtausflug mit auf dem Boot saß :D das war es auch schon.
Naja, hoffen wir mal, dass sich alles zum Guten wendet ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn es man es so betrachtet, hat bisher keiner aus dem Draftjahrgang 2011 eine vorzeitige Extension erhalten (mit Ausnahme von Ausnahmespieler Kyrie Irving). Und da gibt es mit Valanciunas, Knight, Walker, K. Thompson, Leonard oder Vucevic einige die es verdient hätten. Von daher würde ich locker bleiben.

Das nicht alles aus dem Jazzmanagment durchsickert ist ja auch kein Wunder. Bis 31.10 ist noch eine Menge Zeit und selbst danach haben die Jazz immer noch die Birdrights an beiden.

Das mit dem Gegenwind kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie haben von Anfang an keine 30 Minuten gesehen, aber sie waren auch wirklich nicht reif dafür. Jazz waren damals einfach besser besetzt. Man hat sie gedraftet damit sie irgendwann in 3-4 Jahren die Schlüsselrollen ausfüllen und ich denke jetzt ist für Burks und Kanter die Zeit reif dafür. :thumb:
 
Oben