Sportforen Box-Tippspiel (Einladungen und P4P-Liste)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die P4P-Tabelle kommt morgen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass nach jeder Saison, der Gewinner gegen den P4P-Tipper ein Playoff machen sollte, bei dem es dann noch eine Extra-Gold-Medaille zu gewinnen gibt. Wenn P4P und Saison Gewinner gleich sind, dann P4P 1 gegen 2. Man sieht doch schon jetzt, dass zwischen P4P und Saison-Gewinner immer schön Spanung liegt. Da wäre ein Playoff doch super. Einfach zu machen, niemand müsste lange warten. Es würde im Einladungsthread stattfinden. Man hätte eine Woche Werbung für das Tippspiel und immer ein spannendes Duell zwischen den besten :jubel:

Her damit!!! Nur leider hat Nobby jetzt schon einen braunen Streifen in der Hose...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ab jetzt sollte IMO die nächste Tipprunde im Mittelpunkt stehen. Die neue Runde muss jetzt erstmal richtig in Schwung kommen.

Alles zu seiner Zeit, auch der Trash-talk muss gekonnt sein und zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. "Private Fehden" sind zu diesem Zeitpunkt für die Allgemeinheit relativ uninteressant und sollten per PN ausgetragen werden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Die P4P-Auswertung nach der 6. Saison des Tippspiels ist da :jubel:

NUBTS-Champion: Nobbylenz

NUBTS-P4P-Tipper: Huck huckt weg

Bester Punkteschnitt: Bronx Bull

Die meisten Rundensiege: Huck huckt weg

Die meisten Punkte: Huck huckt weg

Bester Neueinsteiger: Danibo

Bester Tipper mit weniger als 50 Kämpfen: Tony Jaa

Aufsteiger der Saison: Nobbylenz

Absteiger der Saison: vacant



Herzlichen Glückwunsch an alle genannten Tipper und besonders an Nobbylenz :thumb:, der sich mit seinem Sieg ganz weit vorn ins Spitzenfeld einreihen konnte.

Die nächste Saison beginnt nächsten Wochenende. Neuzugänge sind herzlich willkommen. Die Begegnungen werden im Tippspiel-Thread gepostet.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Zu den Playoffs: Nach der nächsten Saison starten wir dann einen Testballon. Der P4P-Tipper wird gegen den Gewinner der Saison um eine weitere Goldmedaille antreten. Wenn der P4P-Tipper auch die Saison gewonnen hat, gibt es ein Duell zwischen P4P-Tipper und der P4P-Nr. 2

Vorteile: Dieses Finale dauert dann nur eine Woche. Es treten die beiden besten gegeneinander an. Die Leistung aus einer starken Saison wird noch einmal belohnt und dem P4P-Tipper muss der Titel wirklich entrissen werden, weil er nach jeder nicht optimalen Saison noch die Möglichkeit hat eine Goldmedaille zu gewinnen.

Lasst es uns ausprobieren. Wenn es nicht zündet, kommt dann etwas neues. :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bin auch schon jetzt bereit oder hat Nobby bei der vorgesprochen, dass er nicht eine 3. Niederlage gegen mich einstecken will? :D :D :D
Gute Arbeit aber mal wieder Sakaro :thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zu den Playoffs: Nach der nächsten Saison starten wir dann einen Testballon. Der P4P-Tipper wird gegen den Gewinner der Saison um eine weitere Goldmedaille antreten. Wenn der P4P-Tipper auch die Saison gewonnen hat, gibt es ein Duell zwischen P4P-Tipper und der P4P-Nr. 2

Vorteile: Dieses Finale dauert dann nur eine Woche. Es treten die beiden besten gegeneinander an. Die Leistung aus einer starken Saison wird noch einmal belohnt und dem P4P-Tipper muss der Titel wirklich entrissen werden, weil er nach jeder nicht optimalen Saison noch die Möglichkeit hat eine Goldmedaille zu gewinnen.

Lasst es uns ausprobieren. Wenn es nicht zündet, kommt dann etwas neues. :thumb:

:thumb: Super gemachte Tabelle!

Zu den Play-Offs: Grundsätzlich finde ich Deine Variante gut, aber soweit ich es verstehe kann der P4P-Tipper eine Goldmedaille nach einer Runde gewinnen, die er völlig verkackt hat? Und das nur durch ein gewonnenes Duell? Das ist ja in etwa so als wenn der letztjährige Champions-League-Sieger fürs diesjährige Finale gesetzt ist. Überzeugt mich nicht.

Und warum sollte sich der Rundensieger gegebenfalls noch eine weitere Goldmedaille umhängen dürfen? Soweit ich informiert bin gibt es für den Olypiasieger auch nur einmal Edelmetall...

Ich würde die Play-Off-Runde zwar auch so gestalten wie Du, aber den Sieg in diesem Duell gesondert werten. Der Sieger wird dann zum "Super-Champion" upgegradet und nach dreimaligem Sieg ein Hall-of-Famer des NUSBT. So wäre es ein Duell in erster Linie für die legacy, für Ruhm und Ehre gewissermaßen. Halt so wie die Sterne für gewonnene Weltmeistertitel auf dem Nationaltrikot. Klingt für mich sinnvoller als eine zusätzliche Goldmedaille zu verleihen...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich plädiere außerdem dafür das "der beste" Tipper mit weniger als 50 Kämpfen hier nicht mehr erwähnt wird. Das ist doch ein Witz.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
@Nobby: Es ist eher so wie beim Boxen, wo der Titelverteidiger ja auch, den Titel behält und um ihn kämpfen darf, wenn er zwischendurch einen 10-Ründer verliert. Vielleicht könnte man es so machen, dass man den P4P-Tipper ungerankt an die Spitze der Tabelle setzt und er diese Position nur verliert, wenn er das Playoff-Duell gegen den Saison-Sieger verliert. Wenn der P4P-Tipper auch die Saison gewinnt, muss er gegen die Nummer 1 der P4P-Tabelle ran. Dann wäre es wie bei der WBA :jubel:

Im System sieht es so aus:

1. All-time P4P-Tabelle mit ungeranktem Super Champion (P4P-Tipper)

2. (Eliminator)-Saison Gewinner = Regular Champion

3. Super Champion (P4P-Tipper) vs. Regular Champion um den Super Champion Titel

4. Wird der Super Champion Titel (Tipper inaktiv) oder Regular Champion (Super Champion gewinnt Eliminator-Saison) vakant, kämpfen die besten gerankten und aktiven Tipper der P4P-Tabelle um den Titel.

Der Super Champion nimmt auch an der Saison teil, damit er falls er seinen Titel im Playoff verliert, wieder möglichst gut gerankt wird, und bald wieder die Chance bekommt um den Titel zu kämpfen.

Ist das ungefähr das, was du dir vorstellst Nobby?

So wird dann dem Super-Champion nicht die Möglichkeit gegeben, seine Position auf lange Sicht durch einen Kampf pro Saison zu festigen, er muss aber trotzdem vom Thron gestoßen werden. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sehe ich das richtig, dass der Wunsch einer Grosszahl der Tipper "ignoriert" wird und es keine "echten" Playoffs gibt? :skepsis:
Nur der Rundensieger darf gegen den Super Champion antreten? Das sind aber keine Playoffs...
Wie nobby schon geschrieben hat, eine zusätzliche Goldmedaille zu vergeben, finde ich auch nicht angebracht.
Einen Super Champion Titel zu verleihen, ist hingegen prima :thumb:

Was ist nun mit den Playoffs? Ist das weg vom Tisch?
Ok, es müssen ja nicht wie früher die besten 8 sein, das wäre eine Pause für die Loser von 3 Wochen.
Aber zumindest die besten vier hätten ein Playoff verdient, dann könnte der Rest der Tipper ins Trainingslager gehen oder von den "Grossen" lernen wie es geht :D
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass der Wunsch einer Grosszahl der Tipper "ignoriert" wird und es keine "echten" Playoffs gibt? :skepsis:
Nur der Rundensieger darf gegen den Super Champion antreten? Das sind aber keine Playoffs...
Wie nobby schon geschrieben hat, eine zusätzliche Goldmedaille zu vergeben, finde ich auch nicht angebracht.
Einen Super Champion Titel zu verleihen, ist hingegen prima :thumb:

Was ist nun mit den Playoffs? Ist das weg vom Tisch?
Ok, es müssen ja nicht wie früher die besten 8 sein, das wäre eine Pause für die Loser von 3 Wochen.
Aber zumindest die besten vier hätten ein Playoff verdient, dann könnte der Rest der Tipper ins Trainingslager gehen oder von den "Grossen" lernen wie es geht :D

Das wird nicht ignoriert. Es gibt aber einfach beide Seiten. Zum Beispiel finden Capo und Nobby Playoffs nicht so toll, durch die Wartezeit. Dir und Huck macht die Wartezeit nichts aus. Also habe ich jetzt erst einmal als Kompromiss ein Mini-Playoff angesetzt. Die Extra-Goldmedaille kam nicht an, also gibt es jetzt auf Nobby's Vorschlag hin das WBA-System, das gut funktionieren dürfte. Ich versuche alle Vorschläge aufzunehmen und schnell umzusetzen. Praktisch eine aktive Beta-Phase. Nach der jetzt starteden Saison schauen wir weiter. Das Mini-Playoff kann natürlich in der nächsten Saison immer noch ausgedehnt werden. Für die jetzt startende Saison gibt es aber erst einmal das Finale zwischen P4P-Tipper Huck huckt weg und dem Gewinner der Saison um den Super-Champion-Titel. Also zeig aus welchem Holz du geschnitzt bist und gewinn die Saison, dann hast du dein Playoff-Kampf :smoke:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich dachte, dass darüber abgestimmt wird.:rolleyes:
War das nicht vorgeschlagen worden?

Dass nobby die Playoffs nicht so toll findet, ist logisch :D ... bei seiner "Vorgeschichte"...
Der meidet die Playoffs wie der Teufel das Weihwasser :cool4:

Dann gibt's halt Ende dieser Saison nur ein Playoff zwischen Hucki und mir... ok, dann können die anderen uns zuschauen und lernen :belehr:
 
Oben