Fifa 15


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rechts gibts nicht so viel. Kannst es aber auch erstmal mit Farfan probieren. Ich spiele meist mit Müller und finde ihn deutlich besser als zB Aubameyang.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Gestern ganz vergessen dich zu adden, werde es heute nachholen. Können ja nächste Woche mal ein Spielchen machen. Hab jetzt nur noch Sahin auf dem Transfermarkt, der Rest wurde verkauft, das Geld wäre für Müller jetzt locker da.
Ist eben die Frage wie sich die Preise entwickeln? Bleiben die so oder gehen die mit der Zeit langsam runter? Weil noch etwas sparen und ein Boateng oder ein Götze wären drin, aber wenn die in zwei Monaten nur noch die Hälfte wert sind, ist es auch Quatsch :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Preise gehen normalerweise kontinuierlich runter, wie schnell in den jeweiligen Einzelfällen ist natürlich schwer vorherzusagen - bin letztes Jahr erst später eingestiegen, weil ich erst im Frühjahr die PS4 bekommen habe und da waren Jungs wie Vidal, Pogba oder Thiago Silva usw. um einiges günstiger - da spekuliere ich aktuell auch noch drauf. Hatte dann auch relativ schnell Reus, Toure usw. holen können (aktuell undenkbar). Zu Beginn ist fast jeder Spieler überteuert und mit der Zeit sinken die Preise. Gibt natürlich auch Ausnahmefälle - aber sollte insgesamt auch dieses Jahr so sein...

Ich bin gestern in Liga 2 aufgestiegen... :jubel:

...leider zum zweiten Mal in Folge den Titel um 1 Punkt verpasst, aber momentan läuft es ziemlich gut. Hätte defintiv nicht gedacht, dass ich beim diesjährigen Fifa wieder die Liga 2 schaffe - mal schauen ob ich jetzt sogar schon zeitnach mein Saisonziel "Aufstieg in Liga 1" packen werde...

Kleine Veränderung noch in Team 2, Vertonghen musste dann doch wieder gehen - mit ihm hatte ich einfach zu viele Probleme gegen die schnellen Jungs - dafür kam Koscielny zurück. Vertonghen für 7,2k vertickt und 6,3k für den Gunner draufgepackt - das geht in Ordnung.

Nächste Ziele: Vidal od. Pogba für Team 1 und Balotelli in Team 2 einbauen... :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich bin gestern in Liga 2 aufgestiegen... :jubel:

Glückwunsch ;) Beim letztjährigen Fifa bin ich in Liga 1 aufgestiegen um dort die Meisterschaft zu feiern. Danach jedoch unfassbarerweise direkt abgestiegen und sogar bis in Liga 3 runtergereicht worden :laugh2:

Aktuell wurde meine Aufstiegsserie wegen einem Punkt beendet. Muss in Liga 5 eine Ehrenrunde drehen, weil ich nen Elfer in die Torwartecke reinzimmern wollte :mensch: (Der Gegner bot mir eine total freie Ecke an)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Preise waren aber generell bei FIFA 14 viel niedriger. Das lag nicht nur am Preissturz im Januar, nbatibo ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Glückwunsch ;) Beim letztjährigen Fifa bin ich in Liga 1 aufgestiegen um dort die Meisterschaft zu feiern. Danach jedoch unfassbarerweise direkt abgestiegen und sogar bis in Liga 3 runtergereicht worden :laugh2:

Danke... :thumb:

Letztes Jahr hab ich es leider nicht geschafft die Liga 1 zu erreichen, war ewig in Liga 2 und hab es jedes Mal verkackt - dann kam der WM-Modus und es folgte kein weiterer Versuch, weil ich meine Teams komplett verkauft habe... Mal schauen ob es dieses Jahr klappt. Bin ja erst seit FIFA14 von PES rüber gewechselt...^^

PS: auf den "Elfer-Trick" bin ich gestern auch reingefallen, wäre der 2:2 Ausgleich in der 90ten gewesen, aber zum Glück nur halb so wild.. :D

Die Preise waren aber generell bei FIFA 14 viel niedriger. Das lag nicht nur am Preissturz im Januar, nbatibo ;)

Kann ich nicht beurteilen, deswegen hab ich ja auf meinen Einstieg im Frühjahr hingewiesen... :saint:
Aber das die Preise generell und größtenteils mit der Zeit runtergehen, ist ja auch dieses Jahr so - wenn ich bedenke, was ich zu Beginn für Depay, Martinez, Quaresma und Emenike oder auch etwas später Mangala, Koscielny, Clichy etc. gezahlt habe... :(
Bei den Jungs aus den B-Ligen geht es natürlich deutlich schneller, aber selbst die BPL-Spieler sind um gute 3-4k runtergegangen. Wie es bei den ganz großen Nummern ist (jenseits der 50k-Grenze) kann ich ebenfalls nicht wirklich beurteilen, weil ich die aktuell noch nicht auf dem Schirm habe...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die teuren Soieler scheinen aber teilweise deutlich teurer zu werden mit der Zeit. Robben habe ich nachdem ich ihn im Pack hatte für 550k verkauft. Mittlerweile geht der für fast 100k mehr weg. Aubameyang IF ist auch 100k teurer geworden. Genauso Lahm IF. Piszczek IF auch 50k teurer als vor ein paar Wochen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die teuren Soieler scheinen aber teilweise deutlich teurer zu werden mit der Zeit. Robben habe ich nachdem ich ihn im Pack hatte für 550k verkauft. Mittlerweile geht der für fast 100k mehr weg. Aubameyang IF ist auch 100k teurer geworden. Genauso Lahm IF. Piszczek IF auch 50k teurer als vor ein paar Wochen.

Okay, hab mich da eher auf die "normalen" Spieler/Karten bezogen, also gute bis sehr gute Rare-Karten, dass die Topstars oder IF*s extreme Schwankungen haben, konnte ich letztes Jahr zwar auch miterleben - dachte aber eher, dass war dem WM-Modus bzw. TOTS geschuldet....
Dass die jetzt schon so krass im Preis steigen, war mir nicht bewusst - sind halt einfach noch nicht meine Preisklasse...
Aber gut zu wissen...
;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bin gerade am Überlegen, hab mittlerweile wieder 30.000 Coins auf dem Konto, ist jetzt eben die Frage ob ich noch etwas Trade um mehr rauszuholen oder ob ich gezielt die Mannschaft verstärke.
Am Wochenende wieder so ein typisches FIFA-Spiel gehabt, 9 - 6 gewonnen :crazy: ansonsten noch ein Sieg und zwei Unentschieden. Damit ist wenigstens der Verbleib gesichert:laugh2:
 
H

Homer

Guest
So, am Wochenende mal ein bisschen Zeit gehabt und zwei Teams gebaut:

Bundesliga
Eredivisie/Holland

Mit der BuLi Truppe komme ich ganz gut zurecht. Das einzige was nervt ist, dass es keine (bezahlbaren) Linksaussen in Deutschland gibt, Son gefaellt mir nicht wirklich. Bin am ueberlegen Kuba auf der "falschen" Seite auszuprobieren, hat sowas schon mal jemand versucht? Wird der Spieler schlechter wenn man sowas macht? Rein vom Skill her sollte das passen.

Ansonsten ueberlege ich noch Gustavo mit K.P. Boateng zu ersetzen. Von den Werten her sieht der ziemlich gut aus.

Bei der Hollaendern gibt es leider keine guten Innenverteidiger, da habe ich mit schnellen Stuermern schon heftige Probleme. Mal schauen was ich da mache, eventuell einen Hybrid. In der Offensive habe ich ueber Emenike nachgedacht, hat zwar nix mit Holland zu tun aber spielt immerhin in der Tuerkei wie Sneijder :saint:.

Noch ein paar generelle Sachen:
- Habt ihr einen Tipp wie man das verteidigen ein bisschen ueben kann? Ich lasse mich da gefuehlt schon sehr leicht "austanzen" und mache einfach zu viele Fehler. Oder ist das einfach Learning by Doing?
- Dasselbe bei der Chancenverwertung. Hab gestern ein Spiel 1-6 verloren bei 9-9 Torschuessen :skepsis:. Der Gegner hatte allerdings auch James, Griezman und Benzema (zwei davon IF)...
- Generell finde ich es sehr nervig, wie viele Spieler schon in "unteren Ligen" absolute Topteams am Start haben. Da ist doch mit "echtem Geld" nachgeholfen worden....

Vom Traden lasse ich erst mal die Finger, habe das mit A. Ramos versucht und ordentlich Geld verheizt, der ist ja fast nichts mehr wert :rolleyes:.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Lohnen sich diese Packs eigentlich? Im Internet liest man ja immer man soll die Finger davon lassen und das was ich bisher mal durch Gewinne geöffnet habe, hat sich alles Samt nicht gelohnt. Wenn du da nachher 5.000 oder 7.500 Coins investierst und da kommt nur Crap rum der 300 Coins wert ist, dann kannst es auch gleich sein lassen.

@Homer
Definitiv, hatte in Liga 9 das Vergnügen gegen einen zu Spielen der Casillas, Alba, Pique, Ramos, Alves, Modric, Kroos, Rodriguez, Neymar, Bale und Suarez hatte. Praktisch das Best Of Real und Barcelona ohne Messi und Ronaldo. :laugh2:
Ging aber relativ stark unter mit seiner Truppe, der muss dann wohl ordentlich Geld in die Hand genommen haben.
 
H

Homer

Guest
@Homer
Definitiv, hatte in Liga 9 das Vergnügen gegen einen zu Spielen der Casillas, Alba, Pique, Ramos, Alves, Modric, Kroos, Rodriguez, Neymar, Bale und Suarez hatte. Praktisch das Best Of Real und Barcelona ohne Messi und Ronaldo. :laugh2:
Ging aber relativ stark unter mit seiner Truppe, der muss dann wohl ordentlich Geld in die Hand genommen haben.

Ja, ist halt voellig nervig. Wobei das andere auch lustig ist, Spieler die offensichtlich einfach ihre ersten Karten behalten haben und dann mit Chemistry 35 antreten :D.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ich hab am WE relativ wenig gezockt, allerdings bereits am Donnerstag meine erste Liga 2 Saison zu Ende... naja... geduselt.
Es fing gut an mit 4 Punkten aus zwei Spielen, danach folgte ein K(r)ampf nach dem anderen - am Ende mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien gerade noch so die 12 Punkte und den Nichtabstieg geschafft - das hat mich heute mal wieder motiviert meine beiden Teams auf links zu drehen...
:D

...am Ende kamen folgende Teams zu Stande, das wichtigste vorab: BALOTELLI ist endlich da :jubel:

Team 1: http://wefut.com/en/squad/197837
Auf das Team freue ich mich ganz besonders, satte 5 neue Spieler, die ich noch nicht gespielt habe. Fifa14-Bomber Balotelli ist endlich zurück, mit Candreva, Schürrle zwei tolle Allroundspieler auf Außen und auch auf Coutinho bin ich richtig gespannt. Abwehr ist eingespielt. Jedoch fehlen mir für Schürrle noch ein paar Coins, da ich völlig unterschätzt habe wie die Preise von Koscielny, Lukaku und Co. eingebrochen sind :)eek). Mal schauen wie lange ich dafür noch brauche. So müssen leider vorerst noch Melo/Bruma für Fernandinho/Schürrle aushelfen - hoffe allerdings nicht mehr allzu lange...

Team 2: http://wefut.com/en/squad/197840
Das Team der Rückkehrer, Matuidi/Lavezzi/Vertonghen/Guarin und Hernanes allesamt schon gespielt und nun wieder zurück - denke, das ist eine relativ homogene Truppe - bin gespannt wie ich damit zurecht komme. Leider musste Mertens gehen, aber vor allem Spieler wie Koscielny und Nainggolan gingen mir einfach zu sehr auf den Senkel.

Wollte einfach mal wieder einen neuen Anreiz schaffen und hab danach die Teams zusammengestellt, mit Schürrle hab ich eine Motivatioan relativ schnell ein paar Coins zu erspielen (hat bei Cuadrado schon gut geklappt). Dazu sind die Team endlich wieder aus minimum 3 Ligen zusammengestellt und somit nicht "von der Stange" - freu mich drauf, ist ja zum Glück Länderspielpause und es kann keine BVB-Liganiederlage geben, die mir die Lust auf Fußball versaut...^^
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also bei Fifa kann man schon wirklich edle Tore schießen. :laugh2:
[video=youtube;MnOhxnRHjzA]https://www.youtube.com/watch?v=MnOhxnRHjzA[/video]

Ansonsten habe ich mir mal noch Ibarbo(obwohl ich schon Palacio habe) für mein FUT geholt und das für 6.800 Münzen. Guter Preis?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
hat jemand ein gutes team auf lager für etwa 150.000 coins?

Wäre interessant zu wissen wie du spielst? Schnelligkeit, Kombinationsspiel, über die Flügel - dann würde ich mich auch mal versuchen... ;)

Zu meinen neuen Teams: kurz und knapp.... :jubel:

Lavezzi und Candreva machen richtig Spaß - tolle Allrounder, vor allem Candreva`s Flanken sind eine Waffe, freu mich jetzt schon auf Schürrle - spätestens zum WE dürfte ich ihn mir leisten können. Bruma ist nämlich aktuell die große Schwachstelle/Nervensäge, kann halt nur rennen und relativ gut dribbeln - passen/schießen Fehlanzeige - miese Übergangslösung. Außerdem ist Hernanes eine echte Empfehlung, hatte ihn vorher aui der Doppel-6, da war er verschenkt - im Zentrum hinter den Spitzen wirklich stark, vor allem dank seiner Physis. Coutinho geht auch in Ordnung, wobei ich mich mit ihm noch etwas einspielen muss. Aber beide Teams zeigen schon einmal tolle Ansätze...

..und noch kurz ein Wort zum Königstransfer Balotelli: Er wurde deutlich gedowngradet (Speed, Antritt), langsamer als Emenike, schwächer als Lukaku und nicht so Kopfballstark wie Martinez - aber vor der Bude einfach eine Granate. In 3 Liga-2 Spielen, 7 Tore und 4 Vorlagen - obwohl er seinen ersten Ball am leeren Tor vorbei gelegt hat. Die 4* Skills/Weakfoot machen Freude und seine Arbeitsraten sind mies. Aber so ist er halt - er hat mir gefehlt... :D

In Liga-2 gab es in den ersten 5 Spielen mit den neuen Teams, satte 10 Punkte (3-1-1) - deutliche Steigerung zum ersten Anlauf. Darunter 3 Kantersiege (5:1, 4:1,4:1 + Rage-Quit), ein Last-Minute Ausgleich durch Ribery-Anstoß-Trick ((2:2), Gegner hatte Ribery und Robben und eine verdiente 0:1 Niederlage. Sehr guter Auftakt....
Spiel 6 war dann ein Dämpfer, da ging es gegen einen heftigen Hybrid aus BPL und bbva (+ Reus, Gesamtstärke 186) mit Bale, Di Maria, Ramos, Aguero, Modric, Kompany, James, Courtouis usw. Konnte einige Zeit mithalten, dann kassierte ich zwei Weitschüsse durch James und Modric in den Winkel sowie einen Solo-Zick-Zack-Lauf von Bale... Endstand immerhin 3-6. Naja, passiert halt... Gegner war offensiv gut, defensiv eher weniger - aber solche Jungs sind schwer zu verteidigen.

Jetzt muss ganz schnell Schürrle her, dann kann es richtig losgehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
momentan spiele ich ein 4-2-3-1 mita leno- rodriguez if, sokratis, santana, piszczek- gündogan, luiz gustavo - traore, miki, auba - ramos. also schon ein recht schnelles team, wobei ich jetzt nicht wie die üblichen pacenoobs spiele und nicht nur L1+dreieck pässe spiele. in fifa 14 und 13 habe ich immer im 4-1-2-1-2 gespielt, allerdings ist dies bishe rnicht möglich da lewa einfach zu teuer ist und ich ansonsten neben ramos keinen starken stürmer in der bundesliga sehe. das neue team muss aber auch nicht zwingend ein buli team sein. was haltet ihr denn vom 433 system? welche art von mittelfeldspielern wählt man da am besten?
die meisten meiner angriffe laufen derzeit über die außenpositionen, in der mitte ist es oft schwer die lücke zu finden. viele tore erziele ich aber auch durch konter mit den schnellen auba, ramos, miki. gegen die meisten spieler spiele ich recht ballbesitzorientiert und kontrolliere das spielgeschehen, erspiele mir viele torchancen und habe dabei eine ähnliche chancenverwertung wie der bvb.
in der verteidigung hab ich die üblichen schwierigkeiten gegen solo runs von schnellen und kräftigen spielern a la emenike.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
was haltet ihr denn vom 433 system? welche art von mittelfeldspielern wählt man da am besten?

Ich persönlich spiele generell im 4-3-3, die genaue Variante (1-5) ist mir persönlich nicht allzu wichtig (außer die MS-Variante) - da wähle ich meist die Formation, mit denen ich meine Hybrids auf die 100 Teamchemie bekomme. Mir ist dann halt wichtig im Mittelfeld mindestens zwei typische Allrounder zu haben, die Offensiv und Defensiv Ihre Qualitäten haben.
Typen ala Pogba/Vidal/Toure sind in meinen Teams eigentlich Pflicht - die Herrschaften werden auch mein Ziel im diesjährigen Fifa sein. Momentan heißen die Trios Fernandinho/Hernanes/Guarin und Matuidi/Coutinho/Marchisio.

Funktioniert eigentlich ganz gut, weil man in der Defensive weder überrannt, noch überpowert wird und Offensiv alles spielen kann (schnell, Kurzpass, lange Pässe, Weitschüsse usw). So hab ich es eigentlich am liebsten. Wenn die offensiven Außenspieler dann noch gute Arbeitsraten haben (z.B hoch/hoch), dann ist das natürlich optimal für ein 4-3-3.

Für ein 4-3-3 würde ich persönlich in den jeweiligen Ligen folgende Jungs wählen:

Buli: Gustavo/Boateng (Pflicht) + Mkhitaryan/Gündogan/Firmino/KdB/Kagawa/Götze - je nach Vorliebe
BPL: Ramires/Fernandinho/Toure (Alternativen: Fer/Dembele)
Serie A: Vidal/Pogba + Marchisio od. Guarin
Sonstige: Melo, Matuidi

BBVA kommt für mich genau aus dem Grund eben nicht in Frage, weil es dort kaum Spieler gibt, die in dieses Anforderungsprofil (Allrounder) passen... ;)

Die Offensivereihe kann man sich dann flexibel gestalten, je nachdem wie man spielen möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch ein großer Freund vom 4-3-3, gerade da es in der Bundesliga wenige gute Stürmer gibt. Habe früher mit zwei ZM und einem ZDM dahinter gespielt, das fand Ich ideal. Wegen meinem Hybridteam sind es jetzt 2 ZDM und ein ZM. Gustavo ist Pflicht mMn, dazu Boateng, Castro oder Xabi Alonso bei mir und De Bruyne, Thiago oder Boateng als ZM. Habe aber auch viel gutes von Mikky gehört.
 
Oben