Fifa 15


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Da finde ich die erste Variante deutlich besser, der Hybrid hat schon einige Schwächen (Chemie von Thiago Silva, RV usw.) - das geht besser....
;)

Das Serie-A Team würde defintiv funktionieren, einzig Keita würde ich rausnehmen und durch Gervinho oder den Pharao ersetzen. Ansonsten ist das ein Sahneteam....

Mertens ist klasse, aber bei mir läuft es mit Guarin bzw. Hernanes/Coutinho besser - denke da musst du etwas testen ob dir nun Marchisio, Guarin, Mertens oder vielleicht sogar Callejon am besten liegen...

So, ich hab jetzt noch 4 Spiele um den Nichtabstieg oder vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen - hoffentlich verkacke ich das jetzt nicht...
panik:

Edit: Oder auch nicht, das PSN-Update dauert aus irgendwelchen Gründen ewig... Das war's dann für heute :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gestern in Divison 2 aufgestiegen. 9 Saisons und davon 8 Titel (nur in Divison 7 u.A. durch 2 Disconnects nicht mal aufgestiegen :laugh2:) klingt ordentlich.

Wenn ich die Coins habe, werde ich mir zum Wochenende Müller IF als ST holen. Aber glaube, dass der vielleicht sogar 30-40x teuer als seine normale Karte sein könnte. :laugh2: Die 80k Coins die ich angespart habe werden da auf keinen Fall reichen.
Das größere Problem wird aber die Frage sein, wie ich Müller, Lewa, Reus und De Bruyne (als 10er) in einem Team unterbringen kann. :D

http://www.futhead.com/15/squads/8273596/

Vielleicht versuche ich es mal mit einem 4-1-2-1-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Das nenn ich doch mal Luxusprobleme... :D
Kommt ja eigentlich nur das 4-1-2-1-2 oder eine Dreierkette in Frage.

Edit: zu langsam ;)

Wie im letztens Jahr, werde ich wohl wieder eine Weile in Liga 2 hängen bleiben - gestern wieder nur den Nichtabstieg. Heute werde ich wohl eher On/Off-Line Pokale spielen um noch die Coins für Schürrle zusammenzukratzen. Hab einfach keinen Bock mehr auf Bruma... :kgz:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Joa, mal schauen wie ich lustig bin - eine 0:3 Packung bringt mir jetzt auch nicht sooo viele Coins ein...
:D

Edit: Team der Woche ist raus... Müller und Tevez sehen richtig heftig aus, Aurier + Lichtsteiner als RV ebenfalls sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Beim letzten Spiel habe ich doch erst in der 90. Minuten nach 'ner Ecke den Sieg klargemacht. :p
Schreib mir einfach wenn du Lust hast. Bin um 8 zuhause.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Nach bestimmt zwei WOchen mal wieder online Fifa gespielt und gleich kommt der Frust zurück... nach einem souveränen 8-2 Sieg kommt eine lächerliche 2-1 Niederlage wo ich Dinger für drei Spiele vergebe und eben dann noch eine 4-7 Niederlage :skepsis: Er hatte Hazard, Aguero, Silva IF, Baines IF, De Gea IF, Di Maria etc. aber macht auch echt jedes Ding rein, am Ende 10-7 Schüsse aber eben sieben Gegentore... hat schon wirklich übertrieben genervt. Habe jetzt endlich mal Piszczek geholt, dann muss auch endlich mal ein richtiger Qualitäts-ZOM a la Götze her. Oder vielleicht hole ich auch Herrmann IF für LF, mal sehen.
 
H

Homer

Guest
Boah, heute abend war mal richtig der Wurm drin. Erst werde ich disconnected als das Spiel schon beendet war (direkt nach dem Screen mit den "Noten" der einzelnen Spieler)....und dann wird das Spiel gegen mich gewertet, keine Coins, keine Punkte.

Ne Stunde spaeter gehe ich via der Smartphone app ein bisschen auf dem Transfermarkt shoppen...und einer der Spieler den ich gekauft habe "verschwindet" einfach nach einem Neustart der App. Die Coins sind allerdings abgebucht worden.

Ist einem von euch eine der beiden Sachen auch schon mal passiert? Gibt es da irgendwas was man machen kann? Ein Helpdesk oder so?

Danke schon mal!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Tja, bei den Spielabbrüchen kannst du leider nicht viel machen - das gehört wohl dazu. Mich hat es dieses Jahr bisher "nur" zweimal erwischt - einmal hab ich trotz 2:0 Sieg eine Niederlage bekommen und einmal brach die Partie beim Stand von 0:0 ab, da dürfte es den Gegner erwischt haben. Letztes Jahr war es deutlich schlimmer, da hat es mich z.B. mehrfach im WM-Finale kurz nach Anpfiff erwischt. Einziger Tipp wäre wohl sofort zu schauen ob auch der Transfermarkt etc. hängt - wenn ja, kündigen sich wohl Serverarbeiten bzw. -probleme an - dann sollte man halt kein neues Spiel starten, sondern einfach ein wenig abwarten. Möglichkeit b) sind irgendwelche Cheater, gegen die kannst du eh nix machen...

Das andere Problem hatte ich auch ein paar Mal - allerdings nur kurz nach Release - da waren die Coins für einige Zeit weg und sind dann wieder plötzlich beim Neustart da gewesen. Zur Not vielleicht wirklich mal EA kontaktieren, wie man das am besten macht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

-------------

Gestern tatsächlich jeden Coin für Schürrle zusammengekratzt und ihn für 21k geholt - die Werte sind sehr gut, dann nur kurz offline getestet. Mal schauen wie es dann online mit ihm läuft - heute werde ich wohl nicht mehr dazukommen. Vielleicht dann am WE...
 
H

Homer

Guest
Disconnects hatte ich vorher schon mal, hatte ein paar Probleme mit meinem Internet. Ich fand es nur unglaublich nervig, dass es nach Spielende passierte und dennoch das Spiel nicht zaehlt. Naja.

Und zum Transferproblem: Heute morgen war das Geld dann wieder auf dem Konto, von daher passt das. Schade das der Spieler nicht da ist, hatte ihn fuer einen guten Preis geholt :p.

------------

Ansonsten bin ich inzwischen ganz zufrieden mit meinen Teams. In der Bundesliga Truppe habe ich jetzt Gundogan - Boateng - Mkhitaryan als Mittelfeld, das funktioniert ganz gut. Bei den Hollaendern gefaellt mir Huntelaar viel besser als ich am Anfang dachte. Sehr kopfball- und abschlussstark, halt der klassische Knipser. Das kommt mir entgegen, da ich sowieso nicht besonders gut dribbeln kann :D.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
... er dürfte es definitiv Wert sein... :crazy:

Der neueste Trend ist es ja anscheinend die Flügel-Superstars und/oder Tempo-Flügelflitzer (Reus, Robben, Walcott, Aubameyang und Co.) zum LS/RS umzuwandeln und mit einer 7er-Chemie in den Sturm zu stellen, vorzugsweise im 4-4-2 - zuletzt relativ häufig in gegnerischen Teams zu sehen. Sehr anstrengend...
:sleep:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
... er dürfte es definitiv Wert sein... :crazy:

Wieso der Smiley? Das war ne ernste Frage :D 8k musste ich hinblättern. Oder ging es um die "..."? :D


Habe bei einem Kollegen mal Auba in den Sturm gestellt. Hat mir aber gar nicht gefallen. Habe jetzt auch mal das System umgestellt auf 4-2-3-1 und prompt läuft es wieder besser. Ich hab das Gefühl, dass ab und an mal die Taktik zu verändern einem im Spiel neuen Schwung verleiht :D

EDIT: Hat sich von selbst beantwortet. In Liga 5 jetzt 4 Siege und 1 Unentscheiden bei noch 5 Spielen, heisst es fehlen noch 3 zum Aufstieg und 6 zur Meisterschaft... Die Systemumstellung und Aubameyang sind :love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Wieso der Smiley? Das war ne ernste Frage :D 8k musste ich hinblättern. Oder ging es um die "..."? :D

[...]

EDIT: Hat sich von selbst beantwortet. In Liga 5 jetzt 4 Siege und 1 Unentscheiden bei noch 5 Spielen, heisst es fehlen noch 3 zum Aufstieg und 6 zur Meisterschaft... Die Systemumstellung und Aubameyang sind :love2:

..und genau so war es auch gemeint - ein Spieler mit diesen Werten und der Kombination aus Speed/Größe, wird die 8k in den meisten Fällen ohne Probleme wert sein...

Hab gestern nur 2 Online-Spiele geschafft, eine deutliche und hochverdiente Niederlage und danach ein 5:2 Sieg - wenn es so weiter geht, wird es wohl wieder nur der Klassenerhalt in Liga 2... Kann doch nicht sein, dass ich schon wieder kurz vorm Ziel hängen bleiben. Wird Zeit, dass Vidal und Pogba bezahlbar werden :kgz:

Hab so einen genialen BPL/Ligue 1/Serie-A Hybrid um Sanchez und Vidal im Köpfchen :cry:
 
H

Homer

Guest
Hab mir auch gerade Aubameyang geleistet, zusammen mit Benatia und Ramos. Meine Truppe ist jetzt (im 4-3-3 mit einem CDM und zwei CM):

Leno - Rodriguez, Benatia, Sokratis, Grosskreutz - Boateng, Luiz Gustavo, Mkhitaryan - Son, Ramos, Aubameyang

Muss ich heute abend mal ausprobieren, bin sehr gespannt.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Stehe jetzt auch kurz vorm Aufstieg in Liga 2. Brauche nur einen Punkt aus dem letzten Spiel. Die Saison begann sehr schlecht, zwei Niederlagen und ein Remis zum Auftakt, anschließend 5 Siege in Folge und gerade ein sehr ärgerliches Unentschieden gegen einen Pacenoob ohne jegliche Skills. Jedes mal den Ball nach vorne gekloppt und gehofft das er ihn mit Auba oder Walcott irgendwie erreicht (er hat bei auf ST spielen lassen und hatte ungefähr Teamchemie 60). Leider macht er dann je ein Tor nach Ecke und nem geschenkten Elfmeter.
Zudem ist es mir heute endlich mal gelungen den Championship Shield zu gewinnen, im erhaltenen Gold Pack war natürlich nur Mist.

@nbatibo: hatte mir auch schonmal was in die Richtung überlegt mit Vidal, Sanchez und Pogba. Habe allerdings noch keine Idee wie ich in dem Team die 4er Abwehrkette aufstellen soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
@nbatibo: hatte mir auch schonmal was in die Richtung überlegt mit Vidal, Sanchez und Pogba. Habe allerdings noch keine Idee wie ich in dem Team die 4er Abwehrkette aufstellen soll.

Ist halt eine Budgetfrage, was auf jeden Fall geht ist eine Viererkette Filipe Luis - David Luiz - Chiellini/Barzagli + Serie-A RV (Lichtsteiner IF, Konko usw) oder Caceres + Lichtsteiner IF. Sirigu im Tor....

Im Mittelfeld dann Fernandinho - Pogba - Vidal und davor Schürrle - Remy - Sanchez.
System 4-3-3(3).

Gibt aber x-Möglichkeiten mit Clichy/Mangala, einem anderen Stürmer usw.... Kommt halt wirklich auf Budget und Wunschspieler/Spielweise an. Pogba/Vidal/Sanchez ist halt nicht gerade günstig.

Btw: Bin doch tatsächlich trotz relativ schlechtem Start noch aufgestiegen in die 1.Liga. Somit ist mein Saisonziel schon jetzt erreicht. Wahnsinn... Die Teams machen nach der Verpflichtung von Schürrle/Fernandinho richtig Laune, vor allem Hernanes und Balotelli werden immer mehr zum jeweiligen X-Faktor der beiden Teams.
:jubel:

Im letzten Spiel sogar noch die Möglichkeit auf den Titel gehabt, aber was soll's - Liga 1, ich komme...
:D
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Glückwunsch zum Aufsteig. Auf welcher Konsole bist du unterwegs?

Team sieht natürlich geil aus, dachte aber du hättest eines gefunden ohne rote Links ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Dankeschön... ;) (PS4)

Das Team hätte zwar rote Links, aber trotzdem kann jeder auf 10 Chemie und somit das Team auf 100 Chemie kommen. Da macht der ein oder anderen rote Link doch nichts...

http://wefut.com/en/squad/202927
 
Oben