VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Mein angebliches Argument, dass Kirschbaum die Abwehr besser organisiert, hab ich übrigens noch nirgends irgendwo geschrieben, also hört mal auf mir das unterjubeln zu wollen. Wenn ihr mich schon für irgendwas kritisieren wollt, dann doch bitte auch etwas für das ich auch tatsächlich geschrieben hab und nicht nur in eurer Einbildung existiert. Ich habe geschrieben dass es Ulreich nicht kann, nicht dass es Kirschbaum kann (wie sollte man das auch beurteilen, der hat ja nie gespielt). Selbst wenn Ulreich wieder im Tor stehen wird kann er es immer noch nicht. Solange Kirschbaum keine Verschlechterung gegenüber Ulreich ist sehe ich keinen Grund wieder zu Wechseln, und das ist der Fall solange er nicht im Ulreich Stil in schöner Regelmäßigkeit seine Abwehrleute übern Haufen rennt.

Das einzige was zählt sind Punkte, und da stehen mit Ulreich in der Aufstellung in 5 Spielen 2 Punkte und das Aus im DFB Pokal auf der Haben Seite, bei Kirschbaum 4 Spiele und 7 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat er doch, aber ein Klein (der aktuell unser bester Abwehrspieler ist) ist halt zu wenig wenn der Rest nix drauf hat und auch sonst recht lernresistent ist

Problem ist eben, dass das alles nichts neues ist und so gar nicht überraschend kommt. Ich stehe komplett hinter Veh, aber Niedermeier und Leitner zu bringen macht die Situation natürlich auch nicht einfacher.

Und die Torwartdiskussion nervt mich, muss ich ehrlich sagen. Der Torwartwechsel hat nichts gebracht, ich denke das kann man so deutlich sagen. Ob man mit Ulreich auch so viele Tore in den letzten Spielen bekommen hätte weiß ich nicht. Ich weiß, dass man mit beiden Torhütern viel zu viele Gegentore bekommt. Kirschbaum wird noch ein, zwei Spiele bekommen, aber irgendwann muss er dann schon liefern. Wenn er liefert - gut. Wenn nicht würde ich schon mal wieder auf die Bank zu Ulreich schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Jami

Oder man schaut auf die Anzahl der Gegentore und akzeptiert die Tatsache, dass man die letzten Wochen, vor allem gegen Leverkusen und Frankfurt, in erster Linie vorne (teilweise) richtig stark war und so die kapitalen Fehler hinten ausbügeln konnte...

Und zu deinem angeblichen Argument, zumindest hast du den Einwand von Sabatai ja recht überzeugend abgelehnt... Von mangelnder Abstimmung kann ja auch nicht die Rede sein. Von gar keiner Abstimmung schon eher.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
@Jami

Oder man schaut auf die Anzahl der Gegentore und akzeptiert die Tatsache, dass man die letzten Wochen, vor allem gegen Leverkusen und Frankfurt, in erster Linie vorne (teilweise) richtig stark war und so die kapitalen Fehler hinten ausbügeln konnte...

Und zu deinem angeblichen Argument, zumindest hast du den Einwand von Sabatai ja recht überzeugend angelehnt... Von mangelnder Abstimmung kann ja auch nicht die Rede sein. Von gar keiner Abstimmung schon eher.

Ich frag mich immer noch warum ich Dinge rechtfertigen soll, die ich nicht geschrieben hab. Nun gut, ich hab ja jetzt verstanden dass die Ulreich Fanboys ihrem Schatz gerne bei der Arbeit zu sehen und dafür auch die absurdesten Rechtfertigungen konstruieren. Diskutiert ihr mal schön mit eurer linken Hand tippend weiter darüber, wie geil der Ulle doch eigentlich ist und warum er unbedingt wieder ins Tor muss, ich hab auf so einen Unsinn keine Lust.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, Sabatai macht eine Aussage, du unterstützt diese ja indem du auf den Inhalt eingehst und darauf verweist, dass bis jetzt kein Gegentor nach mangelnder Abstimmung gefallen ist. Eig hättest du da schon anmerken können, dass du diesbezüglich nie einen Vorteil bei Kirschbaum sahst. So bist du selber schuld.

Bzgl dem Fanboy Gelaber kannst du dir gerne selbst an die eigene Nase fassen. Mangelnde Abstimmung mit seiner Abwehr hast du Ulreich tatsächlich negativ ausgelegt (was man auch nachlesen kann). Zwangsläufig solltest du bei Kirschbaum ähnlich kritisch vorgehen...
 
S

sabatai

Guest
Ich finde die Reaktionen bzw. die Beharrlichkeit diverser User einfach amüsant. Deswegen habe ich die letzten Spieltagen auch immer provoziert. Kirschbaum liefert mir ja - leider - auch allerhand Vorlagen. Die Behauptung Kirschbaum sei bis dato kein Downgrade zu Ulreich ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Du meinst zu denken, Ulreich wäre der Heilsbringer der all unsere Abwehrprobleme löst wenn man ihn nur wieder ins Tor stellt ist weniger lächerlich?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Seltsamer Trainer, kein Manager und bis auf 2-3 Lichtblicke nur zweitligataugliche Spieler. Abstiegskampf vom ersten Spieltag an.

Solange der Kader so bleibt wird diese Saison keine Freude machen.

Fettgedruckt mal das, was sich seit Saisonbeginn verbessert hat.

Gentner ... nein, ich sag nichts dazu
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy: Aus dem Spiel heraus brennt ausnahmsweise nichts an - ist gegen Elia & Co aber auch schwer, da etwas anbrennen zu lassen - aber selbstverständlich findet die Mannschaft einen Weg, um dann trotzdem zwei Gegentore zu fangen.

Es wird natürlich Ausnahmen geben, aber generell muss der VfB wohl mindestens zwei, eher drei oder viermal treffen, um drei Punkte zu holen. Das schafft außer den Bayern keine Mannschaft konstant. Aber nun gut, hatten wir hier schon oft: die Probleme waren absehbar und Bobic ist zurecht nicht mehr da, weil er lieber 6 Mio für Kostic ausgibt, als die Abwehr zu verstärken. Und das geht nicht gegen Kostic, auch wenn der bisher nur Ansätze zeigt und nicht konstant Leistungsträger ist. Auch teuren Neuzugängen muss man eine Eingewöhnungsphase zugestehen. Aber das ist einfach bescheuerte Kaderplanung.
 
S

sabatai

Guest
In puncto Abwehr ist die Kaderplanung nun schon seit fünf oder mehr Jahren eine einzige Katastrophe. Man schickt immer die "Besserverdiener" weg, weil man meint, der zweite Anzug kann es genauso gut. Im Vergleich zu Sakai hat Osorio gespielt wie ein junger Gott. Meira, Tasci, Delpierre, Maza, Osorio, der Kannibale - alle wurden durch Back-Ups ersetzt (wobei Maza ja selbst nur dritter Mann war). Jetzt gibt es das gleiche Spiel im Tor. Wenn ich Vehs Aussagen lese, wird mir schlecht. Mut zur Bundesligauntauglichkeit (Niedermeier, Kirschbaum, Sakai, Schwaab) ist das Motto der Stunde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Traurig ist, dass man anders als Dortmund noch nicht mal bewiesen hat dass man es besser kann.

Zur Ulreich Glorifizierung (der sich übrigens auch nur durchgesetzt hat weil der andere Backup Torwart zu dem Zeitpunkt gerade verletzt war) ist jedes Wort zuviel.

Schwaab ist übrigens verletzt und es ist sehr schwer dies zu bedauern
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Heute bekommt Ulreich seine Chance sich den Platz zum 3. oder 4. mal zurückzuholen. Veh wird dagegen immer unerträglicher mit seiner Art und Selbsteinschätzung. Wie kommt der eigentlich auf die Idee er hätte ein Gespür für gute Spielerverpflichtungen? Gab es da jemals einen Transfer der maßgeblich auf ihn zurückzuführen ist und der seiner Mannschaft geholfen hat?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
tja, der von veh im artikel gepriesene und sehnlichst erwartete schwaab hat sich heute auch mal wieder selten dämlich angestellt und seinen arbeitstag frühzeitig beendet... haggui muss ja schon ziemlich schlecht geworden sein, wenn er angesichts der konkurrenz beim vfb so gar keine einsatzchance mehr hat.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
ganz wichtige Aussage, nachdem man 0:1 durch einen Elfer verloren hat und Ulreich mind. 2 mal stark hält.

Was soll sowas?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Gut dass Ulreich wieder im Tor steht, dieser Punktegarant :clown:
Schwaab fliegt mit rot vom Platz und Hlousek verschuldet mit einem Handspiel den entscheidenden Elfer, aber Hauptsache, erst mal einen sauwitzigen Ulreich-Spruch bringen. Was soll denn das jedes mal? Hat Sven deine Alte geknallt oder was ist da los? Stuttgart hat viel, viel, viel größere Probleme als Ulreich, der beim Elfer in die falsche Ecke geht (oh mon dieu!), aber sonst eine starke Partie macht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Dreh die beiden Namen der Torhüter herum und du hast genau die gleiche Diskussion wie vorher. welcher Torhüter im Tor steht ist völlig unwichtig, das Problem sind die Abwehrspieler. ich habe jetzt nur mal das gleiche gemacht wie die Anti Kirschbaum Fraktion und scheinbar seid ihr sehr angepisst von euren eigenen Worten
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
sleepwalker hat 3 Posts in diesem Thread, kein einziger in Bezug auf Ulreich/Kirschbaum, und ich selbst hab mich aus dieser Diskussion ebenfalls komplett rausgehalten. Ich kann nur für mich sprechen, also nö, ich bin in keinster Weise von meinen eigenen Worten angepisst :crazy:
 
Oben