Der Ranglisten Thread


Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Warum ist die Ergebnis-Seite so unübersichtlich geworden? Könnt ihr das wieder rückgängig machen? Für die anstehenden Kämpfe gibt es doch schon die Termin-Seite.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Vorher wurden auf dieser Seite nur Fights angezeigt, die schon beendet waren. Jetzt werden dort auch noch ausstehende Kämpfe (die Blauen) angezeigt. Deswegen muss man jetzt ewig scrollen, um zu den beendeten Kämpfen zu kommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, das nervt wirklich extrem. Vielleicht ist da beim Server-Umzug etwas kaputt gegangen... Andernfalls sollten sich die Entwickler dieser Verschlimmbesserung schämen. ;)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Das hat sich nicht geändert. Auch in der vorherigen Version wurden beim Aufruf der Ergebnisse die Ergebnisse inklusive der noch offenen Ergebnisse für den aktuellen Tag und bis zu 3 Tage davor angezeigt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Liegt es an meinem Browser, oder ist Boxrec gerade richtig kaputt? Die Website sieht aus, als wäre da irgendwas nicht ganz in Ordnung...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Aussehen ist in Ordnung, nur im Ranking ist völlig der Wurm drin. Die mit den meisten Punkten stehen nicht vorn im Ranking.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Superferder? Der als Nr. 1 auf der Startseite mit "neu" gelistet ist ist in Wahrheit die Nr. 2.
Guck Dir das Cruiser an, Huck hat die meisten Punkte und ist auf #4 gelistet. Huck hat keine 485 Punkte sondern 542.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Superferder? Der als Nr. 1 auf der Startseite mit "neu" gelistet ist ist in Wahrheit die Nr. 2.
Guck Dir das Cruiser an, Huck hat die meisten Punkte und ist auf #4 gelistet. Huck hat keine 485 Punkte sondern 542.

1. Superfeder

Kann sein, dass die Startseite unterschiedlich aktualisiert wird, wie die Ranglisten-Seiten.
Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, dass jemand auf der Startseite als neuer Erstplatzierter steht, weil ein Editor einen Boxer in eine andere Gewichtsklasse verschoben hat und jemand anders wieder zurück ... und so weiter.
Das kommt schonmal vor. Bei mir steht gerade in beiden Fällen Mikey Garcia auf Platz 1


2. Marco Huck

Bei Huck ist das der gleiche Fall wie bei Breakhus letztens. Oder wie auch bei Fury letztens, der Punkte verlor, weil sein Kampf gegen Cunningham lange her war.
Huck hatte 542 Punkte nach seinem Kampf gegen Larghetti. Der Punktestand kann sich seitdem jedoch verändert haben ... und dies ist bei Huck der Fall.
Sein letzter Kampf gegen Afolabi war am 8. Juni 2013. Das ist nun mehr als 18 Monate her.
Bei BoxRec gilt - wie im Ranglisten-Thread erwähnt - die Sache mit den 18 Monaten.

http://www.sportforen.de/showthread...ten-Thread&p=50620434&viewfull=1#post50620434

Für Huck bedeutet das also:

- Huck hat 542 Punkte nach dem Kampf gegen Larghetti
- Sein Kampf gegen Afolabi ist nun zu lange her (mehr als 18 Monate). Sein stärkster Gegner in den letzten 18 Monaten ist nun Firat Arslan mit 214 Punkten
- 214 Punkte sind 39,5% von 542 Punkten. Hucks Punktestand wird um 10,5% reduziert.
- 542 Punkte * 0,895 = 485 Punkte ... Hucks neuer Punktestand.


Merke: Im Rekord wird immer der jeweilige Punktestand direkt vor und nach dem jeweiligen Boxkampf angezeigt.
Auf den Seiten mit den Ranglisten findet sich der aktuelle Wert.
Ausnahme: Der Boxer ist inaktiv. Leider gibt es keine Anzeige des aktuellen Punktestandes bei inaktiven Boxern.

Allerdings müsste man dann auch eine Unterscheidung einführen, ab wann es keinen Sinn mehr macht, den aktuellen Punktestand eines Boxers im Rekord anzuzeigen.
Dass David Haye irgendwann wieder boxt, das kann man annehmen. Aber wer rechnete z.B. 2005 mit einem Comeback von Henry Maske und Axel Schulz?
Bei Muhammad Ali und Gerald McClellan ließe sich sicherlich auch noch ein aktueller Punktestand berechnen ... aber das wäre ziemlich sinnfrei.

Ich weiß in dem Fall auch nicht, ob jeder Boxer in der Datenbank einen Eintrag für den aktuellen Punktestand hat, oder ob dieser nur bei Bedarf berechnet wird ... z.B. wenn ein inaktiver Boxer einen Kampf in der Schedule stehen hat (zur Bewertung der "Sterne").
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für Huck bedeutet das also:

- Huck hat 542 Punkte nach dem Kampf gegen Larghetti
- Sein Kampf gegen Afolabi ist nun zu lange her (mehr als 18 Monate). Sein stärkster Gegner in den letzten 18 Monaten ist nun Firat Arslan mit 214 Punkten
- 214 Punkte sind 39,5% von 542 Punkten. Hucks Punktestand wird um 10,5% reduziert.
- 542 Punkte * 0,895 = 485 Punkte ... Hucks neuer Punktestand.

Ja klar, kann man akzeptieren, dann sollte aber auch die korrekte Punktezahl beim Boxer angezeigt werden. Wobei ich es albern finde, jemanden für nichts einfach so abzuwerten. In zwei Monaten wird dann Mchunu von 2 auf 10 rutschen. Und Drodz für einen guten Fight dann von 8/9 auf 1 zu setzen ist ja auch etwas makaber. Boxrec sollte sich was überlegen, so schnell können sie ja auch keine Shirts drucken. :rolleyes:

Superfeder stimmt heute wieder, klar.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mir ist gerade aufgefallen, dass Dominic Bösel der Ranglistenerste bei der WBO im Halbschwergewicht ist.
Ich hoffe mal, dass die WBO nicht in naher Zukunft eine Pflichtverteidigung von Kovalev gegen Bösel verlangt. Kovalev hat ja jüngst betont, dass er sehr stolz auf seine Gürtel sei und sie gerne trägt und demnach auch dauerhaft behalten will.

Krusher gegen Bösel? Das wäre ein vielleicht noch größerer Klassenunterschied als Klitschko gegen Austin oder Garcia gegen Salka...


Bösel meinte übrigens, dass er gerne Anfang 2016 um den Titel boxen würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
frage zu boxrec:

wo sieht man eigentlich die runden, wie lange ein kampf gedauert hat?

das stand doch sonst hinter dem ausgang - z.b. TKO 10 … oder lieg ich da falsch?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
steht doch da V KO 6/12? Kann aber auch sein, dass man mittlerweile einen Account dafür benötigt. Ohne sieht man auch die ganzen anderen Infos nur sehr sparsam.

Anhang anzeigen 8998
 
Oben