Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
4 Roadwins und es werden noch einige dazu kommen, das Team macht richtig Spaß.
Letzte Saison hätten wir solche Spiele dann nicht mehr drehen können, aber das Team an sich ist gewachsen.
Harris mit 16 Rebounds, so langsam frage ich mich ob wir nicht mit ihm hätten verlängern sollen.

Dipo immer noch in einem Loch, aber dafür schon mit guter Defense aber vorne funktioniert nicht viel.
Aber wer 1.5 Monate ausfällt und nicht mit einem neuen Team zusammen spielen konnte brauch Zeit.

Payton mit einem sehr guten Spiel 7-11 aus dem Feld lässt sich gut aussehen.
Heute Nacht gegen die Heat ich bin gespannt ob wir da mithalten können, würde fast ja sagen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
SHMC? Sati? Jungs? Anyone alive? :crazy:

Was für zwei **********e Spiele gegen Heat und Cavs - beide ohne Harris. Mit Harris hätten wir Miami den Meister gezeigt, die waren doch schlagbar an dem Abend. Vucevic mit klasse Stats wie immer gegen die Heat.

Und dann heute so ein katastrophales Spiel, jeder hatte eine Offnight - einfach jeder. Grausame Leistung, ohne Harris wirken wir viel ideenloser im Angriff. Hoffentlich haben wir mal zu einem Zeitpunkt der Season alle Spieler an Bord. Aktuell Harris, O'Quinn und Gordon draussen :(

Jetzt kommt GSW (aus einem B2B in Miami), ich ahne wenn Harris wieder nicht spielen sollte, sehr böses.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Bin doch da, aber habe eigentlich keine Zeit. Nehme Sie mir jetzt mal trotzdem.

Zum Spiel gegen die Heat ich bin mir absolut sicher das wir gegen die Heat gewonnen hätten mit Harris, da er jetzt fehlt fehlen uns knapp 19 Punkte die die anderen erzielen müssen plus eine Option die man anders decken muss, bzw. Lücken für uns reist.

Das man gegen die Cavs so verprügelt wird hatte ich fast befürchtet. Diese sind einfach ein Stück zu gut für uns. Love hat es ja auch noch als Must-win angegeben. Bei einer Niederlage hätte dort der Baum gebrannt. Ich hätte mir aber gerne das Matchup James/Harris angesehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich melde mich auch mal zurück - ich durfte zuletzt ein paar Tage im Krankenhaus verbringen.

Heute Nacht gegen Golden State, hoffentlich mit Harris. Spielt er glaube ich daran dass wir die b2b-Warriors ein wenig ärgern können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Ich melde mich auch mal zurück - ich durfte zuletzt ein paar Tage im Krankenhaus verbringen.

Heute Nacht gegen Golden State, hoffentlich mit Harris. Spielt er glaube ich daran dass wir die b2b-Warriors ein wenig ärgern können.

Na toll du, was haste? Gute Besserung!

Sehe ich auch so.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Gute Besserung SHMC.

Naja Fournier ist angeblich auch Day to Day gelistet im Moment, um did Krieger zur Ärgern müssen alle fit sein um hier eine Chance zu haben.
Die Warriors spielen die schnellste Pace der Liga und mit Iggy und Bogut haben sie dazu noch zwei sehr gute Verteidiger.
Ich bin gespannt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
You wont be able to contain "the mo-show"!

marreese_speights.png



Gute Besserung SHMC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Danke. Ist alles wieder im grünen Bereich.

Die Warriors (heute) einfach viel zu stark. Ich hätte auf eine Chance gehofft wenn wir viel über Vucevic spielen, aber dieser trifft heute so viele Dinge nicht, die eigentlich automatisch sind.

Wie dem auch sei... O'Quinn ist zurück!!! :jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Eine zu erwartende Niederlage gegen die Warriors...die sind einfach zu stark im Moment. Wenigstens sind Harris und Oquinn zurück.
Jetzt geht die lange Auswärtsreise los und damit der vlt härteste Part des Schedules.
- Pacers
- Suns
- Warriors
- Clippers
- Jazz
- Kings

Im Grunde sehe ich da nur zwei Spiele die man gewinnen könnte, nämlich gegen Indiana und die Jazz. Das heißt wir wären dann bei 8-15. Kann aber genauso gut sein, dass wir alles verlieren.
Hoffe mal, dass JV plant, bald Payton in die S5 zu packen und Fournier von der Bank zu bringen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Eine zu erwartende Niederlage gegen die Warriors...die sind einfach zu stark im Moment. Wenigstens sind Harris und Oquinn zurück.
Jetzt geht die lange Auswärtsreise los und damit der vlt härteste Part des Schedules.
- Pacers
- Suns
- Warriors
- Clippers
- Jazz
- Kings

Im Grunde sehe ich da nur zwei Spiele die man gewinnen könnte, nämlich gegen Indiana und die Jazz. Das heißt wir wären dann bei 8-15. Kann aber genauso gut sein, dass wir alles verlieren.
Hoffe mal, dass JV plant, bald Payton in die S5 zu packen und Fournier von der Bank zu bringen.

Kann man nur hoffen, denn Payton macht echt vieles richtig, auch heute hat er mir sehr gut gefallen. Wenn er auf dem Court steht läuft es einfach besser, sieht man anhand aller +/- Daten.

Wir haben echt viele Auswärtsspiele am Anfang, hoffentlich können wir dann über die Dauer der Season daheim wieder auftrumpfen. Wenn alle an Bord sind, kann man durchaus auch die Suns und Kings schlagen. Und vielleicht bessere Spiele gegen Clippers und Warriors abliefern, da man die schon hatte. Who knows.

Vucevic mit 20/12 bisher, nicht übel!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
2 zu Hause gegen Minny und Milly :)

Naja die Trikots ohne Ärmel wären noch viel schöner :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Wenn alle an Bord sind, kann man durchaus auch die Suns und Kings schlagen.

So der Win gegen die Suns ist Tatsache, war zwar eine Zangengeburt und Glück hat auch nicht gefehlt (Schrittfehler Vucevic der nicht geahndet wurde) aber egal, unseren ersten Auswärtssieg gegen ein Westteam seit 635 Tagen nehmen wir mehr als gerne mit!

7-12, 4 Game Losing Strak beendet und schon 5 Roadwins eingefahren, könnte besser sein aber auch viel schlechter. Payton heute auch wieder mit einer guten Vorstellung auch wenn ein paar doofe Turnover dabei waren. Er gefällt mir einfach.

7-12 sind 19 Spiele (so viel wie kein anderes Team glaube ich) hochgerechnet auf 82 wären dann ca. 30 Siege und 52 Niederlagen.

Gordon hat den Westcoast-Trip übrigens nicht gemacht und ist zu Hause geblieben obwohl er so gerne wollte, hat dann aber eingesehen dass ihm Ruhe am meisten bringt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nochmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche - eigentlich geht es mir soweit wieder gut - außer dass mein Magen noch ein wenig lädiert ist.

So jetzt zu unseren Magic. Ich war heute Nacht zu müde mir das Spiel bei den Suns anzuschauen. Was war denn da los? :)

Mal sehen, gegen die Jazz sollte noch was zu holen sein und schon wäre der Road-Trip eine gelungene Sache (bei den Kings ist eventuell auch was zu holen). Meine hoch angesetzten 30 Siege sehe ich jedenfalls weiterhin als realistisch an. Im Vergleich zu meiner "Road to 30 wins" stehen wir übrigens +2. Die meisten der Siege sollten in der zweiten Hälfte der Saison zu holen sein.

Ich persönlich will auf jeden Fall vor den Bucks landen - deren Hype geht mir auf den Sack :D :D :D

EDIT: Hatte den Beitrag irgendwann vor einer Stunde geschrieben, nur nicht abgeschickt. TheBigO hat ja mittlerweile zwei, drei Sätze zu dem Spiel geschrieben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Man kann Hennigan ja für die Art des Rebuilds verfluchen (also ich jetzt weniger, aber es soll ja solche Leute geben :wavey: ), aber eines muss man ihm lassen: Mit Vucevic, Harris und Fournier hat er jetzt schon den dritten Spieler geholt, der sich irgendwo bei einer anderen Franchise zwischen den Rosterplätzen 10 und 15 aufgehalten hat und nun voll eingeschlagen ist. Sowohl sportlich als auch value-technisch.

Hatte diesen Blog überlesen, aber hier wurde in etwa das geschrieben was ich meinte:

http://basketball.realgm.com/blog/235684/Magic-Find-Free-Money-In-Evan-Fournier

EDIT:

Ich bin übrigens gespannt wie die Zukunft von Nicholson und Harkless aussehen wird. Ob bei den beiden ein Aufenthalt bei den Erie Bayhawks Sinn machen würde?

Bei Nicholson sehe ich - es sei denn einer unserer Bigs verletzt sich - keine Chancen auf Einsatzzeit, bei Harkless machen sich Gerüchte breit, dass Vaughn ein Problem mit seiner lazy Einstellung hat. Der Bursche könnte eine wichtige Rolle übernehmen, seine ganze Körpersprache würde mich als Coach aber auch nicht überzeugen. Und wenn er jetzt schon nicht spielt sollte es nicht einfacher werden wenn Aaron Gordon wieder am Bord ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ich fände es sehr schade um beide Spieler. Natürlich wäre es mal schön zu sehen, wie sich vor allem Drew mit deutlich mehr Spielzeit machen würde. Seine RookieSaison war ja sehr passabel. Und Harkless könnte unser 3-and-D-Spieler der Zukunft sein. Leider ergreifen die Jungs nicht die Chancen die sie bekommen und wenn Gordon zurück ist, werden auch Harkless' Minuten bei 0 sein.

Tradetechnisch erwarte ich nicht gerade viel an Gegenwert für beide. Vlt 2nd Rounder. Deswegen sollten mal vlt beide behalten oder zu den Bayhawks schicken und dann schauen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ohne Vucevic (Rückenprobleme) nach drei Vierteln gegen bei den Warriors mit 75:73 in Front... :crazy:


...und ich muss jetzt zur Arbeit. :(

EDIT: Sehr ärgerlich - ganz knappe Niederlage bei den Warriors.

O'Quinn und Oladipo ganz stark.

Jetzt geht es b2b gegen die Clippers - nach einem Spiel wie das gerade sollte es schwer werden dort etwas zu holen. Vielleicht geht es Vucevic morgen ja schon besser.

EDIT2:

Es sind erst 20 Spiele gespielt und Payton ist der einzige Spieler, der in jedem Spiel gespielt hat. Diese kleinen Verletzungen nerven einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
selten ein Team gesehen, welches sich so blöd anstellt in den letzten 3:30 eines Spiels.

Zum Coach sag ich nichts - ist mir der Aufwand zu viel & zu schade dafür, Oladipo taucht komplett ab, rebounden wollte man am Ende gar nicht mehr und dann diese Bockstarke Defense gegen Curry :laugh2::wall::mensch:

Und das letzte Play war ja der Hammer, da wirft Kyle ein und muss über den großen Bogut gehen - das dieser Pass nicht ankommt - war leider klar als er die Hand verlassen hat.

Großes Kino von unseren Magic. Hätten uns die Suns nicht unterschätzt, und die Refs ein paar Mal ordentlich nachgeholfen hätten wir dort auch verloren.

@SHMC

die kleinen Verletzungen lass ich nicht gelten, für diesen Record. Dann liegt es am Coach das Team umzubauen/zu finden soweit möglich. Wir haben ja immer nur "einen" Verletzten - da gibt es ganz andere Teams zb: Indiana welche sogar vor uns stehen und uns mit mehr als 10 besiegen.

Ich bleibe dabei, wir haben nichts mit den PO zu tun und sobald Charlotte/Boston sich gefunden haben durch kleine Trades oder was auch immer, werden uns diese auch überholen in den Standings.

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich fand gegen die Suns (außer bei zwei Entscheidungen - unter anderem der klare Schrittfehler von Vucevic) wurde mehr strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Das die Suns uns allerdings unterschätzt haben ist richtig. Aber für jemanden der immer alles schlecht machen muss verkauft sich die gedrehte Version sicherlich besser.

Aber typisch - ein Sieg bei den Suns und eine hauchdünne Niederlage beim besten Team der Liga und von dir kommt ein negativer Beitrag! Knaller! :D

Aber bei einem gebe ich dir ganz klar Recht - Vaughn ist kein guter Coach! In etwa 3 - 5 Spielen wäre mehr drin gewesen, wenn er nicht fragwürdige Entscheidungen getroffen hätte. Teilweise waren da meiner Meinung nach ganz krasse Fehlentscheidungen dabei und es wurden völlig ohne Sinn Lineups auseinander gerissen, die gut funktioniert haben um dann dem Gegner einen Run zu ermöglichen. Ich habe stets gesagt dass ich Vaughn diese Saison gebe (und ich legte für diese Saison den Dezember als Zeitpunkt fest um ein Fazit zu ziehen) und aktuell bin ich der Meinung dass einzig der Mangel an Alternativen für mich der Grund ist diese Saison eventuell noch an ich festzuhalten. Ich wüsste jedenfalls keinen freien Coach, den ich für den richtigen Mann für dieses Team halte.

Das O'Quinn den Inbound bringt halte ich übrigens nicht für eine absolute Fehlentscheidung, auch wenn ich persönlich Payton oder Fournier (den brauchte man allerdings als Option für den letzten Schuss) gewählt hätte. O'Quinn ist einer unserer besten Passer und Bogut hätte sich bei dem Spielstand wohl auch vor Payton als Inbounder hingestellt. Ich finde es eher ärgerlich für O'Quinn.

Und was willst du mir überhaupt mit "die kleinen Verletzungen lass ich nicht gelten, für diesen Record" sagen? Habe ich die Verletzungen in Bezug zu unserem Rekord erwähnt? Nein, ich sagte lediglich dass sie nerven. Ich komme nämlich auf max. zwei Spiele, bei denen ich davon ausgehe, dass wir in Bestbesetzung eventuell gewinnen hätten könne.

Verdammt, welchen Rekord hast du erwartet? 16-4 zu diesem Zeitpunkt? Unser Rekord ist dem Spielplan angemessen (wie gesagt, die zweite Hälfte der Saison sollte eigentlich die wesentlich einfachere werden - also der Schedule).

Das es für die Play-Offs nicht reicht ist richtig gut möglich! Und nun? Hatte vor der Saison jemand gesagt dass wir in die Play-Offs müssen? Du vielleicht? Also Oberoberoberpessimist? Das wäre irgendwie ironisch. ;)

Ich glaube du solltest dich auf Fußball konzentrieren und Fan von Bayern München werden. Nach meinem Eindruck passt das besser.

EDIT: Warum? Auf fast allen Plattformen (Foren und auch diverse Blogs) sehen uns mit den Bucks (ich halte uns übrigens für besser als diese) und Kings als eine der positiven Überraschungen der Saison bezeichnet aber du bist - na klar, unzufrieden!

Und ich sage dir eines - wir werden dieses Jahr kein Champion! Komm also nicht in zwei Monaten und behaupte dass du doch gesagt hast dass wir kein Champion werden und alles schlecht ist! ;)

EDIT2:

Boar Whizzy, bitte nimm das was ich so schreibe nicht persönlich, aber so Beiträge wie der gerade gehen wir auf den Sack! Klar, auch ich bin unzufrieden mit der Leistung in den letzten 3 Minuten, aber ich habe keine Ahnung was du für Erwartungen hast? Oladipo spielt phasenweise richtig stark in der Verteidigung gegen Curry (den NIEMAND in dieser Liga ausschalten kann!) und du kommst mit Kritik weil er es nicht geschafft hat Curry in zwei Situationen zu verteidigen. Das ist sinnlos, nein das ist fast hirnrissig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

guter alter Kumpel - wie liebe ich die Diskussionen mit dir :jubel::thumb:

Also erstens haben mehrere von Euch und du allen voran gesagt im 3ten Jahr spielen wir um die PO mit. Und da ist aktuell Fakt - haben wir nichts zu suchen.

Des weiteren kritisiere ich nicht das Kyle einwirft - sondern eher das es kein kleiner Spieler schafft sich freizulaufen bzw. Harris freizublocken.

Und sorry wenn man bedenkt, wie hier über Spieler wie Harkless geschrieben wurde und wie dieser aktuell eingesetzt wird bzw. dann spielt - muss man schon sagen hier war klar die FanBrille aktiv ;)

Unser Record ist mMn sogar besser als unser Team ist. Denn Siege gegen die Suns usw.. konnte man nicht einplanen - hätte eher auf einen Record ala Boston getippt.

Ich will nur das man die FanBrille abnimmt und realisiert, das wir im 3ten Jahr des Rebuilds sind und wir eigentlich immer noch im Keller sind. Eben weil wir einen GM haben der sehr fragwürdige Entscheidungen trifft, einen unfähigen Coach und Spieler welche sowohl vom GM als auch von Fans massiv überschätzt werden.

Ich kritisiere nicht das Victor Curry nicht auf 0 Punkten halten kann, wir du schreibst das kann keiner - sondern eher das er zb: in der Offense abgetaucht ist, beim Rebounding nicht energisch war und vorallem bei dem letzten Play der Warriors nicht direkt zu Curry lauft bzw. diesen doppelt - stattdessen lieber im Eck steht und sich lieber um Andre kümmert. Das Curry mit Harris Schlitten fährt ist doch völlig klar

Aber bitte vielleicht sehe ich einfach zu schwarz - wir verpflichten im Sommer Love oder Aldrige, verlängern mit Harris und traden Harkless, Nicholson (oh mann tut mir der leid) und zb: Ben Gordon für einen guten Spieler und sind nächste Jahr Contender im Osten.

Whizzy
 
Oben