Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@SHMC
Also erstens haben mehrere von Euch und du allen voran gesagt im 3ten Jahr spielen wir um die PO mit. Und da ist aktuell Fakt - haben wir nichts zu suchen.

Wenn du die "ich habe alles besser gewusst"-Schiene ( :D ) schon wieder fährst dann macht dir die Mühe und such dir die alten Beiträge raus. Ich habe z. B. in einem einzigen Beitrag geschrieben dass ich DAVON AUSGEHE dass wir im dritten Jahr in die Play Offs kommen und dieser Beitrag wurde an einem Wochenende, mitten in der Nacht geschrieben und endete mit einer Aussage wie "Rebuild ist so einfach wenn man Betrunken ist". :D Kein O-Ton, aber so in der Art schrieb ich es damals.

Ansonsten war es eher die Schiene "die Saison, wo es wieder ums Gewinnen gehen sollte" und das ist für mich genau der Stand den wir aktuell "erreicht" haben. Natürlich hatte ich mir gewünscht dass es dann eventuell für die POs reichen könnte, wenn es nach mir geht sollten wir jedes Jahr min. in die Conference Finals kommen - aber man sollte da realistisch bleiben. Und daher sind für mich weiterhin optimistische, aber (wie ich finde) nicht unrealistische 30 Siege das Ziel.

Zu den ganzen schlechten Moves von Henny kennst du meine Meinung - ich hatte einen Beitrag mit einer Bewertung aller Moves seit Hennigans Amtsantritt vorbereitet, ihn aber bei einem Datencrash verloren. :( Ich hole das noch irgendwie nach. Aber eines vorab. Wenn man nicht gerade das Ziel hatte in zwei Jahren wieder Contender zu sein (zaubern kann er nicht) kommt er sehr ordentlich weg. Wenn veröffentlicht kannst du ja mal deine Meinung dazu sagen.

Du nennst Harkless als Beispiel und ja du hast Recht, hier wurde er vielleicht ein wenig überbewertet, aber ich sehe noch immer das Talent um ein guter Rollenspieler in der NBA zu werden (was immer meine Aussage war) aber wenn es ein Einstellungsproblem ist dann ist es verdammt richtig dass er nicht spielt.

Auf der anderen Seite hast du oft Spieler wie Etwaun Moore stark geredet und ich sah kein NBA-Rollenspieler-Potential. Soll ich dich in 5 Jahren fragen warum er nach der Zeit bei uns nie wieder mehr als 20 NBA Spiele in einer Saison absolvierte?

Ich liege sicherlich hier und da mal falsch (beim Ablauf des Rebuilds sehe ich mich bisher aber eigentlich in meiner Einschätzung bestätigt - EDIT: Das Problem ist einfach dass du schneller wieder erfolgreich sein wolltest - was ja eine gute Sache ist, aber so einfach ist das ganze halt nicht. Warum krebsen denn manche Franchises 10 Jahre im Keller rum bevor sie wieder erfolgreich sind?) aber tu doch nicht so als hättest du alles besser gewusst. :D ;)

Gruß
Marc :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

Wann waren die unsere Magic erfolgreich außer zu Dwight Zeiten oder Shaq Zeiten?

Abgesehen von diesen Jahren krebsen wir doch nur im Mittelfeld bzw. unter herum.

Ich will nicht 3/4 Jahre im Keller und dann im Mittelfeld herumhängen. Ich will nach den Jahren im Keller wieder oben mitspielen.

Ohne Kracher egal ob via Draft/FA sehe ich uns auch in den kommenden Jahren nur im Mittelmaß herumdümpeln. Derzeit gibt der Kader einfach nicht viel her - wo ich denke könnte wir spielen um Heimrecht in den PO mit.

Wielange waren die Raptors im Keller bevor man etwas wagte und das nun aufging?
Wielange waren die Celtics im Keller bevor man etwas wagte und das aufging?

Man muss auch was riskieren um erfolgreich zu sein - so allerdings immer das konstante/gute Mittelmaß zu verpflichten bzw. zu draften bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Der erste "riskante" Pick war aaron Gordon - was ich ja auch klar befürwortete. Die offseason Signings waren kacke, die Drafts davor auch nicht der Burner - auch wenn Ihr alle von Victor schwärmt - ich sehe in ihn nur einen Mitläufer & keinen Leader.

Aber schauen wir mal wie es weitergeht. Ich sehe keinen Plan und kein Konzept um bald wieder oben mitzuspielen, außer man riskiert endlich was.

In diesem Sinne

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn du immer und immer wieder Contender sein willst dann bleiben ja kaum noch Franchises, die in Fage kommen. Das geht in der NBA einfach nicht.

Seit Beginn der Shaq-Zeit in Orlando und dem Abgang von Dwight waren (im Gesamtrekord) nur 4 oder 5 Franchises "erfolgreicher" als die Magic. Gerade erinnere ich mich nur an die Spurs und die Lakers die in dieser Zeit erfolgreicher waren, aber es gab da noch welche..

Vielleicht wollen wir gerade deswegen wieder alle schnell wieder Contender sein, aber das ist in der NBA einfach nicht möglich. Wäre es einfach möglich würde es 30 Contender geben. Mir fällt kein realistischer Weg ein der uns nach dem Abgang von Dwight sofort oder kurzfristig wieder zu einem Contender gemacht hätte, einfach weil es (Kombinaion aus Kader, Pay-Roll und Assets) diese Möglichkeit nicht gab.

Möglich wäre folgende SF gewesen:

Nelson
Redick
Igoudala
R. Anderson
Vucevic

Damit wärst du wohl 5 - 8 im damals schon schwachen Osten geworden, aber man kann davon ausgehen dass Iggy uns nach einem Jahr wohl auch verlassen hätte (einfach weil er bei einem Contender spielen wollte, darum ging er auch zu den Warriors) und du würdet jetzt wohl noch schlechter (ohne Payton, ohne Fournier, wohl ohne Harris, ohne Oladipo) da stehen.

Deinen Wunsch nach erfolgreichen Basketball in allen Ehren (natürlich will jeder sein Team gewinnen sehen) ist es aber für mich einfach so, dass wir ziemlich nah am Best Case im Bezug auf dem Rebuild sind.

Und jetzt kommt ein entscheidender Punkt, der gerne in einem Jahr zitiert werden darf. Nächte Saison sind für mich die Play Offs eine Pflichtveranstaltung. Schafft Hennigan nicht einen qualifizierten Kader zu stellen verschlechtert sich mein bis jetzt sehr, sehr gutes Bild von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
@SHMC


Man muss auch was riskieren um erfolgreich zu sein - so allerdings immer das konstante/gute Mittelmaß zu verpflichten bzw. zu draften bringt uns auf Dauer nicht weiter.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein riskanter move? Etwa Oladipo traden? oder alles Geld weggeschmeissen an Spieler wie Brandon Jennings, was ja mal ein von dir gewünschter Move war?

Oladipo war in der Draft die beste Wahl gewesen an No.2. Du wolltest Cody Zeller oder Muhammad. Würdest du die immer noch lieber in Orlando sehen statt Oladipo? Bei Noel könnte man drüber diskutieren, die anderen beiden starken Spieler des Jahrgangs sind MCW and Giannis, aber beide wären viel zu hoch an 2 gewesen.


Edit:
Du bist einfach zu ungeduldig. Die Raptors oder auch die Wizards haben jahrelang im Mittelfeld oder im Keller rumgekrebst. Man hat aber den jungen Spielern die nötige Zeit gegeben zu wachsen. Dann kamen entscheidende Signings /Trades (z.B. Lowry) und es ging nach oben. Selbst die Warriors haben sich viel Zeit gelassen und stehen dank der Geduld da wo sie sind. Man hätte auch Curry oder Thompson weggeben können. Curry galt bis vor kurzem noch als injury-prone und als Risiko. Oladipo ist erst im zweiten Jahr, Harris, Fournier oder Vucevic zwar im dritten, hatten aber als Rookie kaum Spielzeit oder Verantwortung. Dazu die Rookies.
Ich bin auch kein Fan der Signings der Offseason. Aber es gibt auch ein unteres Limit für Salary Caps und die meisten Veterans waren immer schnell wieder weg, dementsprechend werden auch Green und Gordon nicht lange hier bleiben.

Wir sind im dritten Jahr des Rebuilds und nach 20 Spielen bei 7-13 und das mit dem vlt bisher schwersten Spielplan aller Teams. Wir haben ein gutes Polster zu den Celtics, Hornets, Knicks und Pistons. Auf Platz 8 fehlen zwei Siege, die Nets haben zudem 4 (!) Spiele weniger. Damit sind wir sehr wohl noch im Rennen um die Playoffs. Vorallem erwarte ich die meisten Siege in der zweiten Hälfte der Saison.
Und selbst wenn wir sie nicht erreichen werden, im Rebuild liegen wir voll in der Zeit. Nur wenn wir am Ende der Saison abgeschlagen auf den letzten Plätzen liegen (~22Siege), ist die Saison ein Misserfolg. Traditionell spielen wir immer einen guten November und erst danach kam der Absturz mit vielen Niederlagen. Man wird sehen was bis zur ASG break passiert.

Das JV nicht der Richtige ist, hab ich auch schon vor der Saison gesagt und ich hoffe auch dass er nicht zu lange Coach bleibt. Aber wie SHMC sagt fehlen auch die Alternativen. SvG macht z.B. in Detroit trotz eines namhaften Kaders keine gute Arbeit und ob Leute wie JvG oder Karl die richtigen für ein solches Team sind bezweifele ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein Rebuild hat natürlich etwas mit Können zu tun, anders läst es sich nicht erklären, dass manche Teams relativ schnell wieder unten raus kommen, andere ewig lang im Keller oder im Mittelmaß rum krebsen. ABER: Es bleibt eben auch ziemlich viel Glück. Denn ein schneller Rebuild ist eigentlich nur zu machen indem man einen echten Franchisespieler draften kann und davon gibt es eben nicht besonders viele.

Nehmen wir mal meine Pelicans und Charlotte im Vergleich.

In der Saison 2004/05 sind beide gleich schlecht, record 18 zu 64. NO gewinnt den Coin Flip und darf vor Charlotte draften. An 4. Stelle zieht man Chris Paul, Charlotte an 5. Stelle Raymond Felton. Entsprechend schnell spielt NO wieder um die PlayOff Ränge mit, Charlotte nicht. Doch NO schafft es nicht Paul ein wirklich gutes Team an die Seite zu stellen und nach 7 Jahren sucht Paul das Weite, 3 PO-Teilnahmen und einmal Runde 2 sind die Bilanz. Charlotte schafft in dieser Zeit nur eine PO-Teilnahme, ist aber gleichzeitig zu gut um wirklich hoch draften zu können. Erneut zeitgleich in der Saison 11/12 spielen wieder beide Teams um die rote Laterne. Cha hat die mieseste Bilanz, NO die drittschlechteste. Dennoch gewinnt NO die Lottery, Charlotte zieht an 2. Stelle. A. Davis geht nach NO, Michael Kidd-Gilchrichst nach Charlotte.

Natürlich hätte Charlotte besser draften können in den vergangenen 10 Jahren. Aber die Chance auf einen echten Franchisespieler hatten sie defacto nicht, es sei denn Drummond wird noch einer. Aber auch wenn sie Drummond oder Lillard gezogen hätten würden sie nicht bedeutend besser dastehen heute. Insofern wird abermals NO einen schnellen Rebuild hinbekommen, den sie dieses Mal hoffentlich besser ausreizen als letztes Mal. Und Charlotte wird dank ihrer FA-Signings ein paar PO-Teilnahmen hinbekommen aber wohl wieder keinen Contender-Status erreichen. Zwei Teams mit ganz ähnlichen Voraussetzungen, aber dank des Glücks auf Seiten New Orleans mit gänzlich anderem Ausgang.

Um den Bogen zu Orlando hinzubekommen: Sie haben nicht schlecht gedraftet, aber egal wie man zu den Spielern steht, in den entsprechenden Drafts war eben kein Howard oder Shaq verfügbar. Insofern kann auch niemand erwarten, dass man mal so eben wieder Contenderstatus erreicht. Dass ist dann eben ein langer und mühsamer Weg, ähnlich wie ihn Boston gegangen ist bis sie genügend Assets beisammen hatten um den entscheidenden Move zu machen. Für einen schnellen Rebuild braucht man Glück und das hatte Orlando bisher nicht. Ein 2nd Pick nützt einem Team halt nur, wenn es in dem Jahr auch zwei Franchisespieler gibt.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Wenn man sich die drafts der letzten jahre anschaut muss ich immer wieder*daran denken wie krass der 2003er jahrgang eigentlich war. Mit james und wade zwei "ohne wenn und aber " franchise-player und mit Anthony und bosh zwei borderline franchise-Player. Das ist schon ziemlich heftig. Ich glaube in den letzten jahren gab es maximal einen , wenn überhaupt. Selbst der diesjährige jahrgang, der ja so hoch angepriesen wurde, hat meiner Ansicht nach keinen von deren kaliber anzubieten. Man muss sich das mal anschauen: james und Anthony gehörten auf Anhieb zu den besten scorern/spielern der liga. Wade hat die heat in die zweite playoffrunde geführt etc. Man muss schon sagen dass gerade die heat damals unglaubliches Glück hatten mit ihrem pick noch an jemanden wie wade ranzukommen. So ein Glück hatten die magic eben schon lange nicht mehr.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...obwohl wir mit Shaq, Penny und Dwight bei fünf Top-5 Picks in den letzten 20 Jahren noch eine geniale Quote haben.

Bei Oladipo halte ich aktuell auch eine Karriere mit mehreren All-Star-Games für durchaus realistisch, auch wenn ich in ihm keinen Franchise-Player sehe. Bei Gordon muss man abwarten, da ist einiges möglich - in allen möglichen Richtungen.

Ansonsten haben die letzten drei Poster das Thema gut beschrieben. Einen ordentlichen Rebuild mal eben in ein oder zwei Jahren durchzukloppen ist halt ein Ding der Unmöglichkeit.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Was für ein Spiel. Die Warriors richtig mies von der 3er Linie weshalb es dann richtig eng wurde, Orlando hat das sonst ganz gut gemacht, gerade Offensiv waren Oladipo und Harris on Fire, Oquinn dank seines Spacings auch.

Der entscheidende Wendepunkt war für mich ganz klar das 6te Foul gegen Frye. Bis dahin hatten die Warriors kein Mittel, die Penetration und das Pick and Fade zu verteidigen. Als Frye draussen war konnte man prompt wieder Bogut rein bringen und direkt gab es einen Stop.
Dann lief KT und letztlich auch SC heiss und so hat es dann zu einem Spektakulären Sieg gereicht. Aber starke Performance von Orlando.

Rebuilds sind in der Tat eine Mischung aus Glück und Können. Die Warriors haben Jahre lang nur Mist gedraftet und reihenweise Superstars verpasst um richtige Gurken zu holen und Team-Needs zu füllen. Der Durchbruch war ja dann der Ellis/Bogut Trade (wer hätte das gedacht) und einige starke Draftpicks (Baron Davis hätte es sein können, aber da hat man dann wieder nur Mist gebaut bei der Zusammenstellung des Kaders).
Die Sache ist, irgendwann muss Orlando den Move machen, der die Franchise verändert. Den momentanen Core bis in die Prime zu halten und das beste aus den jungen Spielern zu holen ist nicht möglich und an 5-8 wird man nur selten einen Franchise Player finden.
Schwierige Situation.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Flagrant 2? Warum? Weil es Griffin ist?

Müde Beine + miese Refs = Ich geh' zur Arbeit! :D

EDIT: Jetzt im Ernst und nicht das ich die Niederlage darauf schieben würde (weil ich eh mit einer hohen Niederlage gerechnet habe), aber ist das ein Flagrant 2?

TimelyInfiniteAfricangroundhornbill.gif


Das Ziel von O'Quinn war ganz klar ein Block und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
WTF?

ColdBlackAngwantibo.gif


Nicholson und Harkless mit einem eindrucksvollen Statement - jetzt weiß jeder warum sie aktuell nicht spielen.

Payton mit einem eindrucksvollen Beweis dass er hart an seinen Freiwürfen arbeiten muss! Gerade als PG der gerne zum Korb zieht ist das ein absolutes NO GO!

Oladipo mit dem eindrucksvollen Beweis dass er noch einiges an Arbeit nachzuholen hat. Gerade konditionell fehlt ihm noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Da kamen wohl einige Dinge zusammen, die zu dieser erwarteten hohen Niederlage geführt haben. Die Enttäuschung nach einer starken Leistung gegen die Warriors, Vucevics Fehlen und Oquinns Ejection (totaler Witz!), und ein B2B bei einem Contender.

Absolut schade, aber ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass sowohl Moe als auch Drew bei uns keine große Rolle mehr spielen werden. Wenn man Spielzeit bekommt, selbst in der Garbagetime, sollte mehr bei raus kommen. Vor allem von Harkless bin ich sehr enttäuscht. Vlt blüht er ja wo anders auf. Vieles liegt am Coach, aber das Gefühl, einer der beiden drängt sich auf, hab ich nicht.
Wenn Gordon zurück kommt, werden beide nichts mehr mit der Rotation zu tun habe. Solange sich sonst keiner verletzt. Und auch Marble hat in dieser Saison mehr gezeigt als beide.

Die Frage ist auch, was bekommt man für beide in Trades?

Den Auswärtstrip kann man immer noch positiv abschliessen. Erst die Jazz, die absolut schlagbar sind und dann die Kings, denen wohl Cousins fehlen wird. Hoffentlich ist dann Vucevic wieder mit dabei.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was man für Harkless und Nicholson bekommen würde? Aktuell gar nichts, jeweils ein tiefer 2nd Round Pick wären wohl zur Zeit das Höchste der Gefühle. Ob ein gelungener D-League-Aufenthalt den Marktwert steigern würde? Ich weiß es nicht, ich würde es aber versuchen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vucevic ist "questionable" für heute. Spielt er sehe ich ein Match-up Vorteil für uns.

Kurz und knapp: Vucevic wird Kanter wesentlich besser verteidigen können als es andersherum der Fall ist und wenn dann Favors Frye verteidigt sollte es Freiräume für unsere Guards geben.

Wie dem auch sei, ich erwarte ein knappes Spiel. Gewinnen wir kann man den West-Coast-Trip schon jetzt als gelungen bezeichnen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir führen mit 12 Punkte zur Pause - wir spielen solide, Utah hat einen schlechten Tag erwischt.

Was ich nicht verstehe: Hayward gegen Harris sollte eigentlich ein Mismatch auf beiden Seiten sein. Warum spielt man nicht mehr über Harris in Korbnähe. Gerade wenn Kanter oder Favors zeitgleich von Frye aus der Zone gezogen werden sollte dass fast schon ein Selbstläufer sein.

Ansonsten verteidigt Kanter Frye und Favors spielt gegen O'Quinn. So sollte es eigentlich besser für Utah passen als die heute Mittag (EDIT: Irgendwas stimmt mit meinem Zeitgefühl nicht) von mir angesprochene Variante. Aber wie gesagt, die haben irgendwie keinen guten Tag erwischt.

Nun gut, sind ja noch 24 Minuten zu spielen und ich hoffe dass sich dies nicht ändert :D

EDIT: Triple-pappel!

EDIT2:

Foulprobleme bei O'Quinn und Frye - Utah kommt wieder ran.

Gerade fast eingeschlafen, mit fast schon komplett geschlossenen Augen sah ich dann Snyder. Erschrocken, traumatisiert - aber wieder wach! :)

EDIT3:

Schwaches drittes Viertel von uns, in etwa so wie die ersten beiden nur andersrum. An guten Tagen hätte Utah das Spiel jetzt schon gedreht.

EDIT4:

Das dritte Viertel kann man unter der Kategorie "Schadensbegrenzung geglückt" einordnen. Nach 2 Minuten in diesem Viertel klappte annähernd nichts mehr und Frye und O'Quinn waren früh mit dem vierten Foul raus. Wenn Dedmon (der ebenfalls vier Fouls hat) viel spielt und mit Harris ein defensiv schwacher PF daneben steht ist es schwer was zu reißen. Gut das Utah sich das Momentum zwei Mal selbst kaputt gemacht hat (die erste Aktion ist mir gerade entgangen, beim zweiten Mal waren es zwei vergebene Freiwürfe von Gobert). Wie gesagt, das du noch mit 7 führst ist sehr ordentlich.

Hat Elfrid Payton im Haircut-Contest eine Chance gegen Luke Babbitt?

EDIT5:

Phasenweise hat das Spiel was von einem D-League Spiel.

Interessanter Fakt am Rande: Nachdem Frye und O'Quinn kurz nach Beginn des vierten Viertels (mit vier Fouls) zurück ins Spiel kommen geht Gobert mit allem was er körperlich zu bieten hat zum Korb und O'Quinn blockt ihn. Vaughn war danach ziemlich sauer auf O'Quinn, der bis jetzt nicht mehr aufs Feld zurük kam.

EDIT6:

In einem miesen Spiel gewinnt die weniger miese Mannschaft, was auch fast schon das einzig positive ist.

Ansonsten hat mir nur gefallen wie Oladipo und Harris in der kritischen Phase im letzten Viertel Verantwortung übernommen haben.

Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens und sagen einfach dass dies der Ausgleich dafür ist, dass wir in einem sehr guten Spiel gegen die Warriors nichts geholt haben.

Ich gehe jetzt ein wenig schlafen, ob glücklich oder enttäuscht weiß ich noch nicht - es ist irgendwas dazwischen.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
In einem miesen Spiel gewinnt die weniger miese Mannschaft, was auch fast schon das einzig positive ist.

Ansonsten hat mir nur gefallen wie Oladipo und Harris in der kritischen Phase im letzten Viertel Verantwortung übernommen haben.

Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens und sagen einfach dass dies der Ausgleich dafür ist, dass wir in einem sehr guten Spiel gegen die Warriors nichts geholt haben.

Ich gehe jetzt ein wenig schlafen, ob glücklich oder enttäuscht weiß ich noch nicht - es ist irgendwas dazwischen.

Gute Nacht!

Zusammengefasst: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Man hat also im Stile einer Spitzenmannschaft das W geholt. Wird doch langsam mit der Entwicklung zum Contender.

Fand den Zeitpunkt der Kritik am Team btw lustig, nachdem man einen Sieg bei den Suns holte und mit einem bei GS verlor. Mittlerweile steht man mit beachtlichen 2-2 beim Trip in den Westen, da würde so manches Ost-Spitzenteam sehr gut mit leben können. Mal schauen, ob ihr in Sacramento sogar noch eins draufsetzen könnt.:thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Aber wie gesagt, die haben irgendwie keinen guten Tag erwischt.

Warum sollen die Jazz einen schlechten Tag erwischt haben? Vlt sind sie einfach nicht besonders gut. Dazu waren die letzten 10 Partien 1-9. Einige Stimmen halten den Rebuild der Jazz schon fortgeschrittener und weiter als unseren. Persönlich denke ich dass wir bei weitem besser stehen.

Auch sonst ist es doch egal wie das Spiel lief. Wir stehen bei 2-2 bei diesem Trip und das ist eine super Ausbeute. Selbst bei einer Niederlage gegen die kings. Wobei die Chance endlich mal da zu gewinnen echt gut stehen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum sollen die Jazz einen schlechten Tag erwischt haben? Vlt sind sie einfach nicht besonders gut. Dazu waren die letzten 10 Partien 1-9. Einige Stimmen halten den Rebuild der Jazz schon fortgeschrittener und weiter als unseren. Persönlich denke ich dass wir bei weitem besser stehen.

Auch sonst ist es doch egal wie das Spiel lief. Wir stehen bei 2-2 bei diesem Trip und das ist eine super Ausbeute. Selbst bei einer Niederlage gegen die kings. Wobei die Chance endlich mal da zu gewinnen echt gut stehen.

Nunja ihr habt zwar gewonnen, aber ihr steht bei weitem besser? Das mal eine Ansage!!!
Man kann für beide Teams pro und kontra diskutieren, aber bei weitem besser, ist jawohl nicht dein Ernst.
Im Endeffekt würde ich keinen Payton für Exum/Burke, keinen Oladipo/Fournier für Burks, keinen Harris für Hayward, keinen Favors für Vucevic und keinen Kanter für Frye eintauschen.
Natürlich kann man bei paar Vergleichen diskutieren, aber wenn man unseren Rebuild kritisiert, dann ist euer genauso auf einem schlechten Weg.
Und den Sieg gestern habt ihr nicht geholt, weil ihr guten Basketball gespielt habt, sondern weil wir total von der Rolle waren. Ihr ward gestern cleverer, Harris mit zwei wichtigen Dreiern, aber spielerisch war es auch sehr dürftig.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Nunja ihr habt zwar gewonnen, aber ihr steht bei weitem besser? Das mal eine Ansage!!!
Man kann für beide Teams pro und kontra diskutieren, aber bei weitem besser, ist jawohl nicht dein Ernst.
Im Endeffekt würde ich keinen Payton für Exum/Burke, keinen Oladipo/Fournier für Burks, keinen Harris für Hayward, keinen Favors für Vucevic und keinen Kanter für Frye eintauschen.
Natürlich kann man bei paar Vergleichen diskutieren, aber wenn man unseren Rebuild kritisiert, dann ist euer genauso auf einem schlechten Weg.
Und den Sieg gestern habt ihr nicht geholt, weil ihr guten Basketball gespielt habt, sondern weil wir total von der Rolle waren. Ihr ward gestern cleverer, Harris mit zwei wichtigen Dreiern, aber spielerisch war es auch sehr dürftig.

Ich wollte eigentlich auch was schreiben, aber ich spare mir lieber die Worte. Ich mag die Magic wie sie sind, aber bei weitem besser sehe ich sie auch nicht.

Aber das ist G-SUS persönliche Meinung, meine persönliche Meinung ist ja auch das sie besser hätten Exum statt Gordon nehmen sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Leute lasst dich diese Pippivergleiche ;) Ist ja schon bei Pretendern lustig mitzulesen, welches Team denn näher am Titel dran sei und jetzt streiten sich auch noch Rebuildteams :D

Ich persönlich habe dazu keine Meinung, da es schwer ist sowas zu beurteilen aufgrund verschiedener Faktoren aber dass die Magic weiter sind, wäre doch nur eine logische Konsequenz aus der Tatsache, dass man den Rebuild ein Jahr vorher eingeläutet hat oder etwa nicht? Es wäre doch schlimm aus Magic-Sicht "hinter" den Jazz zu stehen obwohl man ein Jahr länger rumgebastelt hat.

Vielleicht hätte G-SUS ne kleine Begründung liefern können um seinen Gedankengang besser nachvollziehen zu können, denn ich denke nicht, dass ein so erfahrener User rein die aktuelle Platzierung in der jeweiligen Conference als Maßstab nimmt.
 
Oben