Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wir hatten ja das Spiel in Charlotte wo Hayward den Offer Sheet unterzeichnete, deswegen gab es einige Reporterfragen zum Thema 'what if?' und zu Hayward allgemein. Hier einige Zitate - da es erstmal keine Spiele zu besprechen gibt.

“I think he’s doing terrific. I think he’s been both a leader off the court and he’s been a go-to guy down the stretch,” Snyder said of Hayward. “He’s been a good defender.”

“I think maybe the best thing you can say about him,” Snyder added, “is he makes other people better.”

Another person who’s excited Hayward stayed: Favors.

“Gordon is a guy I like playing with on the basketball court. I’m glad he came back. If he would’ve left, that would have been kind of tough to deal with,” said Favors, who’s also having his best season.

“I think getting that contract and the trust from the organization kind of helped his confidence a lot. He’s proven it on the court.”

Fun Fact: And Hayward is doing that while having covered up more distance this season (68.5 miles) than every player in the other NBA aside from Damian Lillard (71.3 miles), according to NBA.com/stats.
On average, Hayward runs, screens, cuts and sidesteps 2.4 miles per game.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die rockets wollen nen freien rosterspot für josh smith generieren und bei dieser konstellation fallen mir sowieso neben den 76ers immer die jazz ein, die ja genug capspace haben ;)

Laut marc stein:
Joey Dorsey, Tarik Black, Isaac Canaan, Nick Johnson, Clint Capela ... Rockets seeking taker on any of the above to make room for Josh Smith

Mich würde capela irgendwie reizen auch wenn er diese saison eher in der dleague zum einsatz kommen würde. Kommende saison dann im optimalfall als ersatz für booker? Würdet ihr jemanden favorisieren? Klar stellt sich auch die frage was die rockets im gegenzug haben wollen aber so nen 2nd rounder oder besser noch die rechte für tomic abgeben um capela oder nen anderen zu bekommen wäre mega und eigentlich kein risiko.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Jazz irgendwas auf dem Markt tun werden. Capela und Canaan wird man mit Sicherheit nicht so ohne weiteres hergeben. Aber dennoch: Canaan würde mir sehr gefallen, er weiss wo der Korb hängt. Capela hat mir dagegen zuviel von Biyombo. Er blockt in der D-League alles weg, aber offensiv so roh wie ein Ei.

Die letzten drei Spiele des Jahres stehen an: Philly, Clippers und Minny. Man könnte jetzt denken 2-1 Bilanz wäre das höchste aller Gefühle, aber Philly sollte man nach dem Sieg in Orlando und Miami nicht unterschätzen. Und Minnesota hat mit Shabazz gerade jemanden, der in Bestform unterwegs ist. Die lange Pause wird dem Team hoffentlich gut tun.

Zum Draft: Ich will Stanley Johnson nächstes Jahr im Jazz-Dress sehen. Der Bursche ist ein Terrier in der Defense. Er hat MKG-Anlagen, nur mit dem Unterschied das er den 3er trifft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Jazz irgendwas auf dem Markt tun werden. Capela und Canaan wird man mit Sicherheit nicht so ohne weiteres hergeben. Aber dennoch: Canaan würde mir sehr gefallen, er weiss wo der Korb hängt. Capela hat mir dagegen zuviel von Biyombo. Er blockt in der D-League alles weg, aber offensiv so roh wie ein Ei.

Die letzten drei Spiele des Jahres stehen an: Philly, Clippers und Minny. Man könnte jetzt denken 2-1 Bilanz wäre das höchste aller Gefühle, aber Philly sollte man nach dem Sieg in Orlando und Miami nicht unterschätzen. Und Minnesota hat mit Shabazz gerade jemanden, der in Bestform unterwegs ist. Die lange Pause wird dem Team hoffentlich gut tun.

Zum Draft: Ich will Stanley Johnson nächstes Jahr im Jazz-Dress sehen. Der Bursche ist ein Terrier in der Defense. Er hat MKG-Anlagen, nur mit dem Unterschied das er den 3er trifft.

Hat sich erledigt. Die Rockets haben nun doch gewaived. Viel Spekulation um Nichts :rolleyes:

Ich werde das Spiel heute versuchen sogar mit meinem kleinen Bro anzuschauen. Hoffe, dass er nen Sieg bestaunen kann. Sein Liebling ist neben Enes das Mädchen für alles genannt Gordon Hayward und auch an GObert hat er nen Narren gefressen ;).

Ich kenne Johnson überhaupt nicht aber wenn er ne Art MKG mit Dreier sein soll, dann wird er ein todsicherer Top 5 Pick sein und vermutlich außerhalb der Jazz-schen Reichweite. Nur durch die Lottery wird man in die ersten 3 kommen. Ich wünsche mir ja schon seit soo langem einen starken Perimeter - Defender :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Johnson hat nicht die Athletik eines MKG, er ist allerdings körperlich schon viel weiter als es MKG war, daher Abstriche in Potential, da er schon körperlich fertig wirkt. In den Mocks wird er zwischen 3 und 10 erwähnt. Meiner Meinung werde die Jazz zwsichen 5 und 10 draften, vielleicht geht mit hochtraden noch etwas mehr, aber das ist im Moment sowieso Zukunftsmusik. Wir brauchen einen guten Defender am Perimeter und Johnson scheint der beste zu sein.

heute gegen Philly, ich habe mir vorgenommen es anzusehen. Ein Kantersieg wäre schon nicht schlecht :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das war heute ein leichter Sieg, auch weil Utah selbst nicht viel treffen musste, um zu gewinnen. Burks verletzt draußen, Hood konnte ihn nicht wirklich ersetzen. Mit Ausnahme von Favors ware alle von der Treffsicherheit hinter den Erwartungen. Favors mit einem Bärenspiel 17 P, 15 Rb, 3 As, 3 St und 5 Bl. Gut die 4 TO waren grottig, aber man kann nicht meckern. Derrick machte (auch wenn gg die Sixers) ein geiles Spiel. Von der Bank brachte Booker die nötige Entlastung. Exum konnte man heute offensiv auch getrost vergessen, defensiv machte er seine Sache gut.

Und so fehlen noch 10 Siege zur ausgeglichenen Bilanz. :D Lets go!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Das war heute ein leichter Sieg, auch weil Utah selbst nicht viel treffen musste, um zu gewinnen. Burks verletzt draußen, Hood konnte ihn nicht wirklich ersetzen. Mit Ausnahme von Favors ware alle von der Treffsicherheit hinter den Erwartungen. Favors mit einem Bärenspiel 17 P, 15 Rb, 3 As, 3 St und 5 Bl. Gut die 4 TO waren grottig, aber man kann nicht meckern. Derrick machte (auch wenn gg die Sixers) ein geiles Spiel. Von der Bank brachte Booker die nötige Entlastung. Exum konnte man heute offensiv auch getrost vergessen, defensiv machte er seine Sache gut.

Und so fehlen noch 10 Siege zur ausgeglichenen Bilanz. :D Lets go!

Gut gut, dass ich das Spiel dann doch nicht gesehen habe zumindest den Schilderungen von PP nach. Mein Bro ist vorher eingepennt und mir kam ein Telefonat dazwischen :laugh2: :mensch:

4 der letzten 5 Spiele gewonnen :thumb: 88:71 ein eher ungewöhnliches Ergebnis in der NBA aber gut den Sieg nimmt man gerne mit.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
4 der letzten 5 Spiele gewonnen :thumb: 88:71 ein eher ungewöhnliches Ergebnis in der NBA aber gut den Sieg nimmt man gerne mit.

so selbstverständlich war der Sieg ja nicht. Das dritte Viertel war katastrophe pur, 0-11 in den ersten 5-6 Minuten. Die Sixers kamen ran und gingen auch kurz in Führung. Ich dachte, ich gehe gleich schlafen. Doch Favors hat meine Nacht gerettet. :D Das vierte Viertel war dann wieder besserer Basketball zu sehen. Auch Gobert verdient eine Erwähnung, er brachte heute auch ein gutes Allroundgame.

So eine Leistung kann man am Montag gegen die Clippers nicht bringen. Weihnachten ist vorbei, Zeit wieder für guten Jazzbasketball.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sixers @ Jazz

Eindrücke

Viertel 1

Favors räumt auf unter dem eigenen Korb - in den ersten 5-6Min sieht er aus wie der Defensivanker den wir uns wünschen. 'Patroling the paint' im wahrsten Sinne des Wortes - er geht nirgendwohin. Natürlich hängen die Sixer Bigs auch unterm Korb rum, so dass 3s nicht gepfiffen werden.

Viertel 2

Nachdem Hood auf einen Fuß getreten ist ist Christopher drin, mal sehen was er uns zeigt. Schöner Bodenpass nach einem Pick zu Gobert und dieser passt zu Kanter - very nice. Hmm, nun ist er wieder draußen und Exum und Burke sind zusammen auf dem Feld. Also Christopher hat eine Möglichkeit für einen Dreier gehabt und ohne zu zögern geworfen (daneben), in der Verteidigung schien er aktiv zu sein, aber ohne wirklich zu wissen was er tun muss, wirkt kleiner als die Gegenspieler.
Favors einige Minuten nun wieder drin und er macht weiter wo er aufgehört hat in der Verteidigung - räumt auf.
Uii, Gobert mit einem weiteren Pass - Durchstecker auf Favors - Dunk. Und wieder ein Pass von Rudy, Favors verlegt.

HZ1: Defense ist in Ordnung (aber PHI ist auch schlecht), der Angriff könnte wirklich besser sein.

Viertel 3

>4Min und wir haben noch keinen Feldtreffer. Philly nun besser. 10-2 bisher. Ausgleich und nun 2x TO.
Erster Korb zur Hälfte des Viertels - Hayward zieht vorbei mit einem Spinmove und legt auf Booker ab.
Boah, zweiter Airballdreier von Exum - beide Male frei. Richtig hässliche Airballs - nicht zu kurz, sondern links/rechts vorbei. Schielt er neuerdings? In der Verteidigung aber eben gut gegen MCW gearbeitet und mit der Brust den Kontakt aufgenommen.
Sehr hässliches Viertel.

Viertel 4

Backsteine auf beiden Seiten. Endlich ist Kanter mal aggressiv und erfolgreich im Post. 7Min noch. Christopher wieder drin. Hayward nimmt schwierige Würfe. ZUM KORB, JUNGE! Wären nicht die OffRebounds und Freiwürfe wüßte ich nicht wie wir auf 60 Punkte in diesem Spiel kommen könnten. Favors bringt nun wieder etwas Leben ins Spiel und hat aufeinanderfolgende Körbe. Außer Favors hat glaube ich keine eine gute Quote heute. Trauerspiel. Favors verwertet einen weiteren Haywardpass - danke, D-Favs, für diesen Sieg. Es war kein schöner (anders gg Orlando oder Memphis).
Jetzt in der Garbagetime treffen wir noch einige Würfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Danke für den Artikelhinweis, PP7.

Mit diesem Spiel sind wir im Defensiven Rating auf #27 aufgestiegen :thumb:
Wir hatten ja in den letzten Spielen einige gute Spiele dabei, da habe ich immer wieder mal drauf geguckt. Wenn wir am Ende des Jahres auf 22 stehen bin ich zufrieden!
Offensiv von #13 auf #14 runter.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Danke für den Artikelhinweis, PP7.

Mit diesem Spiel sind wir im Defensiven Rating auf #27 aufgestiegen :thumb:
Wir hatten ja in den letzten Spielen einige gute Spiele dabei, da habe ich immer wieder mal drauf geguckt. Wenn wir am Ende des Jahres auf 22 stehen bin ich zufrieden!
Offensiv von #13 auf #14 runter.

dokumentierst du diese statisken? :) es wäre nach wochen-schritten nämlich interessant zu beobachten, wie es rauf oder runter geht. und was für ein defensive rating meinst du? ich hab mal folgendes gefunden auf espn:

2014-15 overall nba rankings [utah jazz]:

points per game: 96.1 [23rd]
rebounds per game: 41.6 [21st]
assists per game: 20.1 [24th]
points allowed: 100.2 [17th]

fast überall sind wir im unteren drittel zu finden, was aufgrund der standings aber nicht verwunderlich ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
dokumentierst du diese statisken? :) es wäre nach wochen-schritten nämlich interessant zu beobachten, wie es rauf oder runter geht. und was für ein defensive rating meinst du? ich hab mal folgendes gefunden auf espn:

2014-15 overall nba rankings [utah jazz]:

points per game: 96.1 [23rd]
rebounds per game: 41.6 [21st]
assists per game: 20.1 [24th]
points allowed: 100.2 [17th]

fast überall sind wir im unteren drittel zu finden, was aufgrund der standings aber nicht verwunderlich ist.

Falsch. Das wollte ich schon vorher mal ansprechen. Ich glaube NBAFan meinte mal letztens, dass die Jazz ein Reboundproblem hätten aber dies ist defintiv nicht der Fall im Gegenteil. Das Problem ist, dass die Defense leider schlecht ist und die Gegner relativ oft hochprozentig treffen, somit stehen die Jazz absolut gesehen wirklich nicht gut da, da es einfach weniger Rebounds zum abgreifen gibt.

Relativ gesehen siehts nämlich anders aus und da trügte auch mein Gefühl nicht, bei den Spielen, die ich gesehen habe.

http://espn.go.com/nba/hollinger/teamstats/_/sort/reboundRate

Also sobald die Gegner verwerfen oder auch man selbst, ist man präsent bei den Rebounds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So ich melde mich auch mal wieder :)

Leider eine knappe Niederlage bei den Clippers. Aber wir können mit dem Spiel sehr zufrieden sein, da wir das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend halten konnten. Im 4. Viertel waren wir sogar mal in Front.
Im Endeffekt haben uns die vergebenen Freiwürfe gekillt, gerade Derrick war in der Disziplin heute furchtbar. Gordon hat leider sein gutes Spiel mit seinen letzten Sekunden ein wenig kaputt gemacht. Ich verstehe bis heute nicht, wieso man von der guten Route abweicht und dann alles nur über Hayward laufen lassen will. Klar trifft er vorher super, aber warum geht der Spielzug nicht über Trey, der dann versucht Gordon freizuspielen. So ne Isonummer von Hayward führt dann meistens nicht zum Erfolgt.
Ansonsten Gobert wieder stark und ein Gamechanger. Man sieht vermehrt schöne Pässe von ihm, sodass ich auch Hoffnung habe, dass er sich irgendwann ein Move aneignet.
Enes spielte ein gutes 4. Viertel, vorher leider eher unglücklich. Trey halt Trey, Hood und Exum mit gutem Allround-Game, Booker schwach und Ingles okay.
Hoffe Alec ist morgen gegen Minnesota wieder dabei. Dass er wieder mit verletzter Schulter ausfällt, gefällt mir gar nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
WB Eric! ;)

Ich bin trotzt der Niederlage auch zufrieden mit dem Spiel. Am Ende fehlte einfach die Erfahrung solche Dinger zuzumachen. Die Reboundarbeit der Jazz war heute wirklich vom feinsten. Rudy Gobert spielen zu sehen ist mittlerweile eine Augenweide, er reboundet, blockt, passt, punktet, verteidigt usw Exum auch mit einem guten Spiel, nach seinem Off gegen Philly. Hood mit einem schönen Allroundgame, auch wenn die Quoten immernoch saumäßig sind. Trey hat sich heute mit dem scoren etwas zurückgenommen.

Heute Nacht gehts gegen die T-Wolves weiter. Ich hoffe auf einen Sieg. Das wäre ein versöhnlicher Jahresabschluss.

edit: die Sache mit Alecs Schulter ist natürlich nicht schön. Ich denke wir müssen uns darauf einstellen, dass er nochmal das ein oder andere Spiel aussetzen muss. Er liefert keine schlechte Spiele ab, aber man merkt schon, dass er nicht 100% Alec ist. Nächstes Jahr wird alles besser: mit Stanley als Perimeter-Defender, einem fitten Burks, einem startenden Exum und natürlich Enes mit Max-Contract :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
War wirklich ein gutes Spiel der Jazz.
Rudy Gobert hat einige Moves & Pässe gezigt bei denen man davon träumen könnte, dass er nicht sein ganzes Leben lang einfach ein Big-Stiff bleibt.

EB ich gebe dir recht mit den GH ISOs. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen wie er auf das Doppeln der Clippers reagierte - mit gutem Auge und einige Male fand der Ball ja auch seinen Weg zurück zu ihm wo er einnetzen konnte.

Hood mit einem soliden Spiel - bis auf das unglückliche Foul am Ende.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
hiermal was interessantes von ESPN Insider zu Hayward

Top 10 most effective floor-spacers

5. Gordon Hayward, Utah Jazz | Respect rating: 84.0

Gravity score: 72.1 | Distraction score: 95.9
Last season rank: 24th

Here is another example of the max contract bump. Hayward barely shot 30 percent from beyond the arc last season, but defenses aren't sleeping on him. Since re-upping with Utah for big bucks, Hayward has responded by shooting a solid 37.9 percent from deep and frequenting the free throw line more than ever. It's safe to say that Hayward's gravity is boosted by the fact that he often shares the court with two non-shooting bigs who occupy the paint (Derrick Favors and Enes Kanter) and two ball handlers who struggle to score in the paint (Alec Burks and Trey Burke). Defenders aren't being convinced they need to shade off of Hayward to stop the ball handler.


vor ihm liegen nur Curry, Korver, K. Thompson und Conley
 
Oben