Eindrücke aus MIN @ UTA
Ich muss sagen ich freue mich darauf ein ganzes Spiel der Wolves zu sehen, ich kenne das Team nicht so gut in ihrer jetzigen Zusammensetzung (bei all den Verletzungen).
Viertel 1
Hayward zieht zum Korb, geht hoch mit Kontakt und passt in die Ecke auf den freistehenden Burke - 3 Punkte. Schönes Ding. Verteidigung läuft bisher nicht. Wolves laufen und wir scheinen darauf nicht vorbereitet zu sein - die Transitiondefense sieht nicht gut aus. Wölfe sind hungrig und so spielen sie auch besser. Scheint als ob sie alá D'Antonis 7s or less offense. Sh. Mohammed postet gerne auf, schon mindestens das zweite mal im ersten Viertel, dass er aufpustet und mit einem Hood abschließt. Christopher gefällt mir gut, hat keine Angst zu werfen. Exum, Inges, manchmal Booker haben Angst zu werfen. Maybe he's a keeper.
21-27
Viertel 2
Christopher scheint den one-dribble-pull-up zu bevorzugen - warum auch nicht, ist ein guter Scoringmove, verschafft Platz. Booker setzt sich wieder und ich habe nicht gemerkt, dass er dir wahr - enttäuschend bisher. Von Favors habe ich in der Verteidigung aber auch noch nichts gemerkt. Treu gefällt mir mehr und mehr in den letzten Spielen in der Hinsicht, dass er versucht zum Korb zu gehen und dabei Richtungswechsel und Tempowechsel einsetzt. Muhammad macht ein gutes Spiel - sieht gut aus. Kann werfen, kann kleinere Spieler aufposten - war mal unser Draft nicht wahr? Burke trifft wieder einen Dreier aus der Ecke.
Jetzt fällt mir auf, dass wir im Angriff mehr Catch6Shoot Situationen herausspielen und zwar aus der Ecke, denn Hayward hatte auch schon zwei Versuche. Burke macht ein gutes Anspiel für einen Favorsdunk - so agiert ein NBA PG. Weiter so. Sind die Jazz etwa aufgewacht? Geiles Ding von Hayward! Bekommt den Ball, greift sofort an, Spin, Jump, Pass, Dunk Favors.
Trey mit einem guten Viertel, GH hielt sich mit dem Scoring zurück in diesem Viertel.
45-44
Ich würde gern mehr Christopher sehen.
Viertel 3
Kanter gefällt in den ersten Minuten, erst ein Postspinmove, dann eine Deflection, nun OffReb und FW. Wer noch gefällt ist Zach LaVine. In V2 hatte er einen Jumper mit Treu in seinem Gesicht, der Junge hat Athletik, Länge und sieht nicht sehr roh aus - 19j! Hayward bereits mit zwei schlechten Pässen die für Favors gedacht waren. Nach 5:30 ist Christopher im Spiel *freu*. Nun gefällt mir die Verteidigung überhaupt nicht. Wiegens mit Funk nach einem Curl - Hayward geht ohne Elan nach, Kanter rotiert nur zaghaft um den Korb zu schützen. Angriff später scort Dieng einfach über Kanter direkt(!) unterm Korb. Booker immer noch unsichtbar. Unser Angriff dauert zu lang, einmal trifft Treu zum Buzzer, das nächste Mal gibts eine 24s violation. Wolves reagieren sehr gut auf Haywards ISO und geplanten P'n'R mit einem Doppel, nachdem Hayward einige Körbe gemacht hat, und zwingen ihn zum TO.
72-72
Viertel 4
Fängt ja gut an - Steal von Mo Williams-->Alleyoop Wiggins, Hood off Foul, Benett Jumper. Rudy hat eben einen guten Pass gespielt in die Ecke an Exum (daneben). Muhammad mit Dreier nach schöner Vorarbeit von MoWill. 7-0 Lauf. Mohammad wieder mit Dreier. Wir spielen scheinbar mit einem 'Hang Over', und die Wölfe wirken wieder hungrig. 10-0 Lauf in 2:30Min. Gut das Favors wieder da ist - zwei Jumper. Treu mit schwierigem Jumper - macht wirklich ein gutes Spiel offensiv. Muhammad Superstar - 3er. Booker macht sich bemerkbar - zweiter Korb im Viertel. Nun gehts hin und her, aber nach dem 10-0 Lauf können wir uns kein hin und her erlauben. Jetzt hat Hayward aber gut verteidigt - hoffe nun sind alle wach und engagiert, sogar Booker ist aufgewacht. GH mit 3er, dann Steal und Dunking. Mehr davon, das brauchen wir dringend. Deflection Hayward führt zu einem 8-9m Wurf, Rebound und einem Treffer für Trey. Muhammad wird gedoppelt, Steal Kanter und one-man-slow-break für 2p
. Jetzt haben wir einen Lauf, 93-92. Zuschauer sind wieder im Spiel dank Kanter und seinem Freund dem Bären. Hayward Steal und Korbleger. GH ISO führt zu FW-->2p, 97-94, 55s. Danke Derrick, starker O-Rebound, die Uhr läuft, FW GH-->2p, 99-94, 12s. Puuh, da hatte ich Sorge, dass das in die Hose geht.
Wenn man nach dieser Saison urteilt, dann würden wir den Trade Mohammad & Dient für Burke nicht machen.
EDIT: hier und da spielt mir die Autokorrektur einen lustigen Streich.