Jazz @ Pelicans Relive Bericht
AD spielt also doch und Tyreke Evans ist gut drauf. Ohne Favors.
Viertel 1
Mist, erster Angriff erstes Foul von Gobert. 2FW Asik. Rudy sprang 2x hoch, hatte also genug Zeit um sich zu überlegen ob er das Foul riskieren will. Er wollte. Burke mit 3er. Burke nutzt den Pick und hat einen Korbleger dann wieder ein Korbleger in Transistion - guter Start für Burke. Burke passt zu Gobert auf Wadenhöhe - TO. Da haben wir es wieder: Pass zu Kanter in den Post, Cut vom Passer (Burks) und Handoff von Kanter zu ihm - diesmal erfolgreich mit Korbleger. Gutes Ding. Burke sucht nach seinem Wurf und findet ihn nach einem Gobertpick. Gefällt mir - Pick nutzen und werfen. Geiles Ding von Hayward, spielt Cunningham aus, Asik kommt zur Hilfe, legt ab und Funk Gobert. Offensiv sehen wir echt gut aus bisher. Wieder ein TO der Pellies - 6. Wilder Pass von Treu, wilder Drive von Kanter - hässlicher Wurf. AD ist so smooth - schöner Jumper. Gute Übersicht und Pass von Gobert zu Kanter! Wow, AD macht einen Guardmove, Dribble, Hesitation, J off the dribble - swish. Das sieht so einfach aus bei ihm. Burke mit 3er - 14 Punkte, krass. Burke versucht einige Male Goberts Pick zu nutzen, funktioniert zwar nicht, aber seine Aggressivität gefällt mir gut, er will Platz für seinen Wurf haben. Auch auf die Gefahr hin, dass EG mir nachsagt ich schreibe über jede Haywardaktion, über diesen geilen Move muss ich schreiben. Hayward startet von der 3er Linie - top of the key - inside-outside-dribble mit links, spin über die linke Schulter in die Zone hinein und kontrollierter Fadeaway Jumper in der Zone für zwei ;-).
Exum etwas shaky, 2x kann er den Ball nicht halten. Hayward zieht zum Schluss 2x hart zum Korb (ein Angriff, nicht zwei) (da wusste EG schon vorher, dass er das macht - ich auch) und wird leider beide Male gestripped.
26-20
Viertel 2
Kanter mit Fake, drive und Dunk. 6-0 Run der Pellies. Kanter wird gesucht, bringt sich gut in Position, mit Pech beim Hook. Exum konnte nun 2x sich unter den Korb schleichen und Inges findet ihn 2x für einfache Punkte. Burks mit and1, nun Jimmer 7-2 Run (37-32).Kanter wieder too excited, too anxcius verlegt wieder gg Whittey. Ryan Anderson spielt gut, macht Punkte gg Kanter. 39-37. Diesmal macht ihn Kanter. Gut dass sie zu ihm gehen, er hat keinen guten Verteidiger gg sich. Burke zurück und schon zwei TOs. Gobert hat bereits 2x mit TipIns ausgeholfen. Anderson in der kurzen Zeit noch heißer als Burke - 15p 6/7 inkl. 3 Dreier. Oh, Exum zurück, Burke raus - isst etwas abseits der TOs passiert? Danke Burks, alle standen rum und er trifft den langen Zweier. Hayward in Transition gg 3 Pellies und - keine Ahnung wie, aber - er trifft. Dachte er wird geblockt von Cunningham, der hatte Zeit.
56-53
Viertel 3
Gobert und Kanter arbeiten gut am offensiven Brett, spielen dort Volleyball. Wir kriegen viele Punkte am Korb, nun 2x Kanter. Verteidigung lässt aber zu wünschen übrig. Trading Baskets. Transition, Burke verlegt, but don't worry, Kanter got you! Das ist schon krass. Habe gestern erst einen Tweet gelesen - wie kann es sein, dass ein Team mit AD und Asik 27er in der Verteidigung sind? Und wie beim ersten Angriff des Spiels wartet Asik bis Gobert hochspringt - 2 FW. 67-62. Burke wirft den Ball weg. Endes bewegt sich gut und wird belohnt. Kanter ist aktiv, gefällt mir. Hayward wird von AD verteidigt nach einem Switch - gabs schon mal, da hatte GH keine Lust anzugreifen - diesmal greift er an, verschafft sich auch Platz gg AD, verwirft aber. Nun aber nicht gg AD mit Dunk. In der Verteidigung muss etwas passieren, so kommen die Pelzes noch zurück und hauen uns weg. Ryan Anderson wieder drin. +4. Gute Bewegung im Angriff der in einem Treffer von Booker mündet und die Pelzes haben 2x verworfen - kann man als Stops werten, nicht wahr? Hayward wieder mit Punkten. +10, Cunningham trifft, GH mit FW. Geil! Exum mit OReb und Korb zum Buzzer +11.
89-78
Viertel 4
Jetzt gilts. Geht gut los, forced TO und Kanter zieht ein Foul. TO und Punkte. Leider 4 hintereinander kassiert. TO Burks - Travelling (für mich sah es normal aus). Mist Anderson trifft nur noch +7. Kanter gibt sich Mühe zum Korb zu ziehen, diesmal mit FW belohnt. Nur Krebs für Kanter? Glaube die Tips am Korb haben nur gezählt wenn er die reingedacht hat. Exum mit guter D - das zweite Mal, dass mir das auffällt. Kanter wohl mit Rebkund 5 und Punkten. Macht ein gutes Spiel. Aber in der Verteidigung... kassieren wir wieder von Rivers. 8min noch, AD ist zurück. +6. Exum zieht zum Korb - and1! Guter Spielzug der Pelzes, viel Bewegung und zwei gute Anspielstationen - ein abrollender AD oder ein freier Dreier für Anderson. Anderson für 3 und dann Rivers für 3. Zum Glück macht Burks den 3er! Hayward zurück mit 6:20 und +3. Exum TO. Vielleicht wird es Zeit für Burke? Wobei mir Exum in der D gefällt, hatte jetzt aber Rookiefehler und ist vielleicht ausgepowert. Burke zurück. AD FW. Pelzes werfen 59%! +1 Booker vernascht AD +3. Evans in Transition - hat's trouble +1. Burks zum dritten Mal unerfolgreich, Evans wieder in Transition -1, wir liegen hinten. Momentum bei den Pellies. Machen die Zone zu, Burke mit langem 3er, verwirft, Anderson macht seinen 3er. -4. Hayward mit 2, Bump von Evans, no call. AD bekommt den Call für and1. GH verwirft den 3er. Rebound, Burks zieht das Foul. ½ -4 noch 45s. AD Dunking. Kanter offensive Foul - das wars.