Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
hier hat doch einmal jemand geschrieben, dass corbin nie wieder ein nba-team coachen wird, oder? nun ja, er hat es überraschenderweise geschafft: die kings feuerten coach malone und corbin wird übernehmen. ob es nur interimsmäßig ist oder doch schon fix ist, ist glaub ich noch nicht entschieden. :laugh2:

War Corbin nicht schon einmal Kings-Coach und hat dort so hervorragende Arbeit geleistet, dass er in recht kurzer Zeit ersetzt wurde? ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oha, dabei lief es anfangs gut bei den Kings... bis sich Cousins verletzte.
Der letzte gute Coach den die Kings hatten war Rick Adelman. Corbin wird sich dort nicht lange halten (außer er hat eine steile Entwicklung gemacht und aus seinen Utahtagen gelernt?).

Gut, dass ich zur Halbzeit ausgemacht und erst am morgen weitergeschaut habe.
Gut war die Range von Burks, wie Trey diesmal einige Picks ausgenutzt hat für seinen Sprungwurf (die Picks die stehenblieben und nicht abgehauen sind).
Schlecht: meine Fresse haben wir (v.A. die 2nd Unit) den Ball weggeworfen in der zweiten Hälfte... sloppy play ohne Ende. Was ist aus unserem 'guten' dritten Viertel geworden? -14 diesmal.
Gobert im Angriff - ist mir in diesem Spiel extrem aufgefallen - er weiß einfach nicht wohin mit seinen Beinen, seinen Armen und seinem Torso - die fliegen in der Gegend herum und sind nicht mal aufeinander abgestimmt.

Gut: Andre Miller - wie gut würde er unseren jungen Guards tun...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Also das war wirklich ein komisches Spiel. In er ersten Halbzeit waren die Jazz die Einäugigen unter den Blinden. Die TO's der Wizards - manche sagen erzwungen von den Jazz, manche sagen eher leichtsinnig von den Wizards - einigen wir uns auf die Mitte, sorgten für die Führung und den allgemein niedrigen Score. Allerdings wusste vermutlich die ganze Welt, dass die Wizards da nochmal 2 Gänge hochschalten werden.

In der zweiten Halbzeit haben die Jazz dann angefangen den Wizards der 1.HZ nachzueifern und wenn zu den zahlreichen TO auch noch kein Scorer von der Bench aus kommt, dann ergibt das halt ein Desaster. Man kam zwischenzeitlich bis auf 6 ran aber dann wie immer die alte Leier...

Trey Burke hat die Jazz vor allem in der ersten HZ getragen. Klar hatte er erwartunsgemäß Schwierigkeiten in der Defense gegn John Wall (wer hat die nicht?) aber er hielt offensiv dagegen. Gordon hatte irgendwie kein Wurfglück spielte aber sonst OK. Burks avancierte sich heimlich, stell und leise zum Topscorer :laugh2:

Kommen wir zu den Bigs. Auf beiden Seiten hatte die eigentlich offensiv nicht so viel zu melden. Enes spielte solala , wenn er nicht gerade von John Wall geblockt (3x?) oder TO verursacht hätte.

Gobert im Angriff - ist mir in diesem Spiel extrem aufgefallen - er weiß einfach nicht wohin mit seinen Beinen, seinen Armen und seinem Torso - die fliegen in der Gegend herum und sind nicht mal aufeinander abgestimmt.

Das meine ich sollte jedem aufgefallen sein in dem Spiel. Im Chat meinte ein User (Nicht Jazzlager), dass er von Rudys Stellungsspiel auf beiden Seiten begeistert wäre, ja dies meinte er sogar ernst. Defensiv stimmt das zwar auf jeden Fall aber in der Offensive stand Rudy 2-3 x wortwörtlich unseren Guards im Weg. Dachte zwischendrin, dass die irgendwann zusammenprallen und sich gegenseitig ausknocken. Defensiv ist er nun mal aufgrund seiner Länge im direkten Duell schwer zu bezwingen aber um den nächsten Schritt zum Rimprotector zu machen muss er körperlich noch etwas zulegen, denn da lässt sich Rudy (noch) zu leicht rumschubsen. Alles nach wie vor alte bekannte Kinderkrankheiten, die abgelegt werden können...

hier hat doch einmal jemand geschrieben, dass corbin nie wieder ein nba-team coachen wird, oder? nun ja, er hat es überraschenderweise geschafft: die kings feuerten coach malone und corbin wird übernehmen. ob es nur interimsmäßig ist oder doch schon fix ist, ist glaub ich noch nicht entschieden. :laugh2:

Könnte sogar ich gewesen sein, bin mir nicht mehr ganz sicher ;) aber Corbin ist vom Assistenz-Coach zum Chefcoach befördert worden. Die Gründe liegen ja auf der Hand. Es gibt vermutlich keine interessierten und/oder interessanten Alternativen und während der Saison neigt man meistens dazu den Assi-Coach zum Chef zu ernennen. Corbin der Fuchs hat darauf spekuliert, da wette ich drauf :D . Im Sommer war kein Schwein an ihm interessiert obwohl gefühlt jede dritte Franchise den Coach gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Burks avancierte sich heimlich, stell und leise zum Topscorer :laugh2:

Und dann noch 6 von 8 Freiwürfen verwandelt ;)
Sein Spiel war zwar nicht ganz fehlerlos, aber seine Formkurve steigt klar nach oben.

Ich bleibe dabei, ich bin mit Haywards Leistungen nicht zufrieden. Man muss ihn halt auch an einem hohen Maßstab messen und seine Wurfquoten und generell seine Entscheidungen sind gerade sehr bescheiden.
Wenn Gordon den Ball in der Hand hat, kann ich dir vorher schon sagen, ob er eine Iso-Nummer durchziehen wird. Das ist für die Verteidiger zu einfach.

Trey in der ersten Hälfte ganz gut, in der zweiten größtenteils wieder blöd rumgeballert.

Enes nach vielen guten, letzte Nacht mit einer schwächeren Partie. Hoffentlich bleibt es eine Ausnahme. In der ersten Hälfte passte die Kombo Gobert/Kanter defensiv ziemlich gut. Bleibt halt wirklich die Frage, ob es eher an schwachen Wizards oder guter Defense lag?!
Rudy sah in Offense, wie schon einige vor mir sagten, wirklich indisponiert und planlos aus. Trotzdem bin ich weiterhin mit ihm zufrieden.
Enttäuschend fand ich in den letzten Spielen Booker, Ingles und mit Abstrichen Hood. Letzterer genießt natürlich noch ein wenig Welpenschutz und ich sehe genauso Potential, aber er hat noch Probleme es auch nur ansatzweise abzurufen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mich hat Gobert in den letzten Spielen überzeugt. So sehr, dass ich meine Meinung über ihn fast grundlegend ändern musste. Mit genug Minuten würde er dieses Jahr auf 8pt/12reb/4blk/2stl kommen.

Den Offensiv-Move hat er zwar weiterhin nicht, aber er bewegt sich agil, auch wenn er dadurch manchmal im Weg steht. Beeindruckend wie er sogar gegen Wall am Perimeter recovered und den Korbleger verändert.

Sein Impact war zuletzt enorm, was auch Statistiken wie das RPM belegen.

Mich würde mal interessieren, wie sein Wurf aus der Midrange aussehen würde. Könnte er ja manchmal einfach nehmen, weil er auch 5sec vor shotclock Ende meist stehen gelassen wird. Aber das hat er leider noch nie gemacht. Seine FT schauen nämlich nicht schlecht aus.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bleibe dabei, ich bin mit Haywards Leistungen nicht zufrieden. Man muss ihn halt auch an einem hohen Maßstab messen und seine Wurfquoten und generell seine Entscheidungen sind gerade sehr bescheiden.

Ich stimme dir bei allem zu, manchmal will er es zu sehr und derWurf sitzt dann nicht, andererseits wenn er zum Korb zieht, dann gefälltmir das, selbst wenn er nicht die Calls kriegt (ändert sich hoffentlich wenn die Jazz erfolgreicher sind).
Möchte folgendes einwerfen zu den letzten 5 Spielen:
+6 mit Hayward
-30 ohne

Dieses Team braucht Hilfe - extern. Der 15 Dez. ist hier, nun können die FA's des letzten Sommers getradet werden. Vielleicht geht da was.
EDIT: Lance Stephenson, anyone?

Um die Frage vorwegzunehmen ob das mein Ernst ist - ich bin mir nicht sicher. Die sollen Cody Zeller mit reinwerfen und einen 1st, wir geben Booker, Evans oder so.
Die Frage ist ja im Grunde, ob wir unserer Coachingstaff es zutrauen Born Ready zu zähmen und ihn nützlich zu machen - denn Talent hat er genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was war denn da im letzten Viertel los? Ich wurde heute Morgen ziemlich früh wach und sah dass die Jazz komfortabel führen. Als ich dann später erneut schaute stand am Ende wieder ein L auf der Haben-Seite.

Beim durchforsten der Boxscore ist mir dann aufgefallen, dass Kanter zwar erneut viele Punke gemacht hat, er aber im simplen +/-der schlechteste Spieler der Jazz war und ich erinnerte mich an etwas, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist und habe diese Zahlen mal überprüft, dabei kam raus was ich vermutet habe:

Wenn Kanter viel spielt und viele Würfe nimmt schließt er persönlich mit einem dicken Minus ab.

In den Spielen, in denen er 10 oder weniger Schüsse nahm hat er auf 36 Minuten gerechnet (zur besseren Veranschaulichung) im Schnitt ein Minus von -2,6.

In den Spielen in den er 11 oder mehr Schüsse nahm liegt dieser Wert bei -6,8.

Und die Offensive ist der Punkt, in dem er noch einigermaßen nah am NBA-Durchschnitt abschneidet (Aktuelle RPM -> Off.: -0,25; Def.: -3,14 - insgesamt steht er damit aktuell auf Platz 68 aller Center)

Auch spielte Kanter in den sechs Spielen die man gewonnen hat knapp 3 Minuten unter seinem Schnitt.

Das ganze ist kein Kanter-Bashing (warum auch?), mich überkommt es aber hier und dort wenn mir so etwas wie oben beschrieben auffällt und da hier wegen seiner Vertragssituation oft über Enes geredet wird dachte ich, dass man es einfach mal veröffentlichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jazz @ Pelicans Relive Bericht

AD spielt also doch und Tyreke Evans ist gut drauf. Ohne Favors.

Viertel 1
Mist, erster Angriff erstes Foul von Gobert. 2FW Asik. Rudy sprang 2x hoch, hatte also genug Zeit um sich zu überlegen ob er das Foul riskieren will. Er wollte. Burke mit 3er. Burke nutzt den Pick und hat einen Korbleger dann wieder ein Korbleger in Transistion - guter Start für Burke. Burke passt zu Gobert auf Wadenhöhe - TO. Da haben wir es wieder: Pass zu Kanter in den Post, Cut vom Passer (Burks) und Handoff von Kanter zu ihm - diesmal erfolgreich mit Korbleger. Gutes Ding. Burke sucht nach seinem Wurf und findet ihn nach einem Gobertpick. Gefällt mir - Pick nutzen und werfen. Geiles Ding von Hayward, spielt Cunningham aus, Asik kommt zur Hilfe, legt ab und Funk Gobert. Offensiv sehen wir echt gut aus bisher. Wieder ein TO der Pellies - 6. Wilder Pass von Treu, wilder Drive von Kanter - hässlicher Wurf. AD ist so smooth - schöner Jumper. Gute Übersicht und Pass von Gobert zu Kanter! Wow, AD macht einen Guardmove, Dribble, Hesitation, J off the dribble - swish. Das sieht so einfach aus bei ihm. Burke mit 3er - 14 Punkte, krass. Burke versucht einige Male Goberts Pick zu nutzen, funktioniert zwar nicht, aber seine Aggressivität gefällt mir gut, er will Platz für seinen Wurf haben. Auch auf die Gefahr hin, dass EG mir nachsagt ich schreibe über jede Haywardaktion, über diesen geilen Move muss ich schreiben. Hayward startet von der 3er Linie - top of the key - inside-outside-dribble mit links, spin über die linke Schulter in die Zone hinein und kontrollierter Fadeaway Jumper in der Zone für zwei ;-).
Exum etwas shaky, 2x kann er den Ball nicht halten. Hayward zieht zum Schluss 2x hart zum Korb (ein Angriff, nicht zwei) (da wusste EG schon vorher, dass er das macht - ich auch) und wird leider beide Male gestripped.

26-20

Viertel 2
Kanter mit Fake, drive und Dunk. 6-0 Run der Pellies. Kanter wird gesucht, bringt sich gut in Position, mit Pech beim Hook. Exum konnte nun 2x sich unter den Korb schleichen und Inges findet ihn 2x für einfache Punkte. Burks mit and1, nun Jimmer 7-2 Run (37-32).Kanter wieder too excited, too anxcius verlegt wieder gg Whittey. Ryan Anderson spielt gut, macht Punkte gg Kanter. 39-37. Diesmal macht ihn Kanter. Gut dass sie zu ihm gehen, er hat keinen guten Verteidiger gg sich. Burke zurück und schon zwei TOs. Gobert hat bereits 2x mit TipIns ausgeholfen. Anderson in der kurzen Zeit noch heißer als Burke - 15p 6/7 inkl. 3 Dreier. Oh, Exum zurück, Burke raus - isst etwas abseits der TOs passiert? Danke Burks, alle standen rum und er trifft den langen Zweier. Hayward in Transition gg 3 Pellies und - keine Ahnung wie, aber - er trifft. Dachte er wird geblockt von Cunningham, der hatte Zeit.

56-53

Viertel 3
Gobert und Kanter arbeiten gut am offensiven Brett, spielen dort Volleyball. Wir kriegen viele Punkte am Korb, nun 2x Kanter. Verteidigung lässt aber zu wünschen übrig. Trading Baskets. Transition, Burke verlegt, but don't worry, Kanter got you! Das ist schon krass. Habe gestern erst einen Tweet gelesen - wie kann es sein, dass ein Team mit AD und Asik 27er in der Verteidigung sind? Und wie beim ersten Angriff des Spiels wartet Asik bis Gobert hochspringt - 2 FW. 67-62. Burke wirft den Ball weg. Endes bewegt sich gut und wird belohnt. Kanter ist aktiv, gefällt mir. Hayward wird von AD verteidigt nach einem Switch - gabs schon mal, da hatte GH keine Lust anzugreifen - diesmal greift er an, verschafft sich auch Platz gg AD, verwirft aber. Nun aber nicht gg AD mit Dunk. In der Verteidigung muss etwas passieren, so kommen die Pelzes noch zurück und hauen uns weg. Ryan Anderson wieder drin. +4. Gute Bewegung im Angriff der in einem Treffer von Booker mündet und die Pelzes haben 2x verworfen - kann man als Stops werten, nicht wahr? Hayward wieder mit Punkten. +10, Cunningham trifft, GH mit FW. Geil! Exum mit OReb und Korb zum Buzzer +11.

89-78

Viertel 4
Jetzt gilts. Geht gut los, forced TO und Kanter zieht ein Foul. TO und Punkte. Leider 4 hintereinander kassiert. TO Burks - Travelling (für mich sah es normal aus). Mist Anderson trifft nur noch +7. Kanter gibt sich Mühe zum Korb zu ziehen, diesmal mit FW belohnt. Nur Krebs für Kanter? Glaube die Tips am Korb haben nur gezählt wenn er die reingedacht hat. Exum mit guter D - das zweite Mal, dass mir das auffällt. Kanter wohl mit Rebkund 5 und Punkten. Macht ein gutes Spiel. Aber in der Verteidigung... kassieren wir wieder von Rivers. 8min noch, AD ist zurück. +6. Exum zieht zum Korb - and1! Guter Spielzug der Pelzes, viel Bewegung und zwei gute Anspielstationen - ein abrollender AD oder ein freier Dreier für Anderson. Anderson für 3 und dann Rivers für 3. Zum Glück macht Burks den 3er! Hayward zurück mit 6:20 und +3. Exum TO. Vielleicht wird es Zeit für Burke? Wobei mir Exum in der D gefällt, hatte jetzt aber Rookiefehler und ist vielleicht ausgepowert. Burke zurück. AD FW. Pelzes werfen 59%! +1 Booker vernascht AD +3. Evans in Transition - hat's trouble +1. Burks zum dritten Mal unerfolgreich, Evans wieder in Transition -1, wir liegen hinten. Momentum bei den Pellies. Machen die Zone zu, Burke mit langem 3er, verwirft, Anderson macht seinen 3er. -4. Hayward mit 2, Bump von Evans, no call. AD bekommt den Call für and1. GH verwirft den 3er. Rebound, Burks zieht das Foul. ½ -4 noch 45s. AD Dunking. Kanter offensive Foul - das wars.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was war denn da im letzten Viertel los? Ich wurde heute Morgen ziemlich früh wach und sah dass die Jazz komfortabel führen. Als ich dann später erneut schaute stand am Ende wieder ein L auf der Haben-Seite.

Beim durchforsten der Boxscore ist mir dann aufgefallen, dass Kanter zwar erneut viele Punke gemacht hat, er aber im simlen +/-der schlechteste Spieler der Jazz war und ich erinnerte mich an etwas, was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist und habe diese Zahlen mal überprüft, dabei kam raus was ich vermutet habe:

Wenn Kanter viel spielt und viele Würfe nimmt schließt er persönlich mit einem dicken Minus ab.

In den Spielen, in denen er 10 oder weniger Schüsse nahm hat er auf 36 Minuten gerechnet (zur besseren Veranschaulichung) im Schnitt ein Minus von -2,6.

In den Spielen in den er 11 oder mehr Schüsse nahm liegt dieser Wert bei -6,8.

Und die Offensive ist der Punkt, in dem er noch einigermaßen nah am NBA-Durchschnitt abschneidet (Aktuelle RPM -> Off.: -0,25; Def.: -3,14 - insgesamt steht er damit aktuell auf Platz 68 aller Center)

Auch spielte Kanter in den sechs Spielen die man gewonnen hat knapp 3 Minuten unter seinem Schnitt.

Das ganze ist kein Kanter-Bashing (warum auch?), mich überkommt es aber hier und dort wenn mir so etwas wie oben beschrieben auffällt und da hier wegen seiner Vertragssituation oft über Enes geredet wird dachte ich, dass man es einfach mal veröffentlichen könnte.

Erstmal danke für die Zahlen, ist ziemlich interessant. Ich würde jedoch nicht zu viel davon ableiten wollen. Enes befindet sich in einer super Form, kommt auf Punkte, reboundet in der Offense und er hat sich echt ein klasse Arsenal von Moves angeeignet. Jedoch und das wird mir fast jeder Jazz-Fan bestätigen können, ist er schon echt nicht gut in der Defense. Wenn sich dann auch noch Burks, Hood, Booker und natürlich v.a. Burke in der Defense schlecht anstellen, dann kann man Kanters Schwächen kaum kaschieren und der Gegner kommt immer zu leichten Punkten. Gestern ja das beste Beispiel. Karriere-High von ihm mit 29 Punkten, aber auch Ryan Anderson mit 28 Punkten, der ja größtenteils sein Gegenspieler war und manchmal schon echt sträflich an der Dreierlinie allein gelassen wurde.

Wenn man 41 Punkte im letzten Viertel zulässt, hat man es auch nicht verdient zu gewinnen. Da ist es auch egal, ob man drei Viertel lang gut gespielt hat. Anthony Davis zuzugucken ist echt eine Augenweide, mit was für einer Selbstverständlichkeit er die langen Jumper rein macht, echt beeindruckend.
Dennoch war es eigentlich eine sehr gute Teamleistung. 14 seiner 16 Punkte machte Trey Burke gleich im ersten Viertel. Seine Minutenanzahl wurde dennoch ein wenig gesenkt und Exums erhöht. Auch der Rookie mit einem Karriere-High. Seine Defense ist jetzt schon auf einem anderen Level, als das von Trey, obwohl hier und da mal Rookiefehler dabei sind.
Kommen wir zu Alec Burks. Er war sinnbildlich für das Spiel, er spielte die ersten 3 Viertel sehr gut, scorte auf verschiedene Weisen, verteidigte ordentlich und hatte Evans gut im Griff. Doch dann ein Knacks in seinem Spiel, es gelang nichts mehr und die von mir zuletzt kritisierten Kopf-durch-die-Wand-Szenen bei Hayward gelten diesmal bei Burks. Wobei man sich hier auch fragen muss, warum hat Alec, nachdem er mehrere Fehlwürfe hatte, immer wieder den Ball bei noch 5-8 Sekunden auf der Uhr in der Hand hatte. Da kann man unseren Coach auch ein wenig kritisieren. Zu allem Überfluss kam dann Tyreke Evans auch immer mehr ins Spiel.
Gordon mit einem solidem und für seine Verhältnisse eher zurückhaltendem Spiel. Gobert hatte Probleme, Booker ganz ordentlich, Hood mit guten Ansätzen und Evans und Ingles überhaupt kein Faktor.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das wäre heute ein Spiel für erminator gewesen. Asik und Kanter in einem Spiel. :D

Stimme EG zu. Wer 41 (!) Punkte in einem Viertel zulässt, verdient es nicht zu gewinnen. Auch wenn es lange Zeit nach nem W aus, so bleibt die Defense im letzten Viertel ein Problem. Ist das ein mentales oder ein physisches Problem?

Schön das Enes und Dante mit Karrierebestwerten abgeschlossen haben. Freut mich vorallem für Exum der die letzten Wochen doch eher blass wirkte. Rudy auch wieder mit einem guten Spiel. Mir gefällt vor allem sein gutes Auge für den freien Mann. Naja aber gegen Davis war am Ende wieder kein Kraut gewachsen. Der Mann ist ein Dämon für jede Defense. Evans gefiel mir auch, ich dachte nach Sactown käme er nicht mehr zurück.

Naja alles in allem sind wir noch nicht so tief besetzt wie die Pels. Heute Nacht geht es gegen Miami weiter. Ich rechne mir ehrlich gesagt sogar Chancen aus.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
HI Jazz Fans, kann mir vielleicht jemand ein bisschen was über Dante Exum sagen. Wie macht er sich so? Kriegt ja nicht so viel Spielzeit.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
HI Jazz Fans, kann mir vielleicht jemand ein bisschen was über Dante Exum sagen. Wie macht er sich so? Kriegt ja nicht so viel Spielzeit.

Ich würde sagen, er macht sich den Umständen entsprechend gut. Er startete richtig gut, aber die letzten Spielen waren eher solide. Wunderdinge hat keiner erwartet. ;) Er ist schnell mit einem explosiven Schritt und athletisch. In der Verteidigung bemüht er sich, aber die fehlende Muskelmasse merkt man ihm an. In der Offensive organisiert er das Spiel für einen Rookie recht gut und ruhig. Er nimmt wenig Würfe, wenn dann meist freie oder Dreier. Aber den Zug zum Korb, packt er selten aus. Sucht selten selbst den Abschluss, spielt dann lieber den Extrapass.

Ich finde er kriegt genug Spielzeit. Man sollte ihn jetzt auch nicht verheizen, ihm fehlt noch einiges an Erfahrung zum Starter.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In der Verteidigung bemüht er sich, aber die fehlende Muskelmasse merkt man ihm an.

Hier bin ich wieder mal komplett anderer Meinung. "bemüht" trifft es keinesfalls. Er ist schon jetzt ein ziemlich guter Defender, auch gegen gute 2er wie z.B. Wade. Wäre er jeweils statt Burke auf dem Platz gewesen, wären einige Spiele anders ausgegangen. Offensiv hält er sich zurück, was darauf schließt, dass er sich gut coachen läßt.

Hatte letzte Nacht gegen die Pelicans sein bestes Game. Sehr aufmerksamer Spieler, siehe 1:27
https://www.youtube.com/watch?v=3cPpN6JJzkE

@SHMC

zu Kanter:

beim ORPM ist er immerhin 8. von allen Centern.

Sein Problem ist: Er benötigt die optimalen Spieler um sich herum. Ich habe nun nicht nachgesehen, aber ich könnte mir vorstellen (und hoffe, dass es so ist, dass ich den Advanced-Stat-Experten keine Fährte lege), dass er mit Gobert eine gute und mit Gobert und ohne Burke eine noch bessere Statistik hat.

Zusammen mit Booker oder Favors und jeweils Burke hat er einfach Schwierigkeiten.

Ich wage mal die Aussage, dass Kanter defensiv zu Favors viel weniger passt als zu Gobert. Und da Kanter meist mit Burke das PnR verteidigen muss, sind diese Zahlen kein Wunder.

Warten mir mal, wenn - so Gott will - Burke spätestens im Februar abgegeben wird und sehen dann im Sommer nochmals auf die Zahlen.

Ich finde nämlich, dass Kanter aktuell unter Snyder eine ziemliche Verbesserung hingelegt hat und zusammen mit Gobert (der sich zu einem starker Passer entwickeln wird) ein überraschend vielversprechendes Frontcourt Duo bildet.

We will see.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Burke und Alec müssen so langsam um ihre Spielzeit fürchten. Exum wird immer besser und besser und das richtig schnell! Auch wenn er offensive noch teils zu passiv ist(wird langsam besser), was er defensive in dem Alter jetzt schon mitbringt, davon kann Burke nur Träumen. Würde versuchen Burke eher früh als spät für was anständiges zu verschiffen, einen erfahrenen PG (der Exum auch was beibringen kann) holen und die backup Minuten hinter Exum geben.

Hayward spielt so wie man es von einem Alpha Tier erwartet! Hat mMn etwas mehr Respekt von den Refs verdient.

Enes entwickelt sich zu einem immer besseren offensive Spieler. Sein Arsenal wird immer breiter. Post moves, mid-range game, drives zum Korb mit guter Beweglichkeit und Agilität und der 3er ist auch wenigstens respektabel. Jetzt muss nur noch sein passing besser werden, dann hat man da einen äußerst vielseitigen big. Und was mich persönlich am meisten freut ist die defense! Noch lange nicht gut, aber um Welten besser als am Anfang der season.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jazz @ Heat

Favors is back, BirdmanBirdman is back, Bosh is out. Ich bin gespannt.
Ich versuche heute weniger Aktionen zu beschreiben, zu denen Aktionen die ich interessant finde jedoch mehr.

Viertel 1
Beste Aktion bisher der Schrittfehler von Hayward, da hat er mit Hopstep 3 ausgespielt. Der Ball wird in den ersten 4min gut bewegt, unsere Bigs mit einem Backstein jeweils (einen rettete Favors per tipin) und Wade macht uns das Leben schwer. Endlich, endlich ein 3er der fällt bei GH. Kanter ging hoch als ob er gg Birdman dunken wollte, der Ball geht aber ganz sanft rein. Lets go Enes, jetzt bist du in meinem Managerteam. Zweiter 3er GH. Und die Kommentatoren sagen "he's almost automatic from there when open" - wenn die wüßten!
Hood fühlt sich wohl mit dem Ball, hat mit einer Selbstverständlichkeit den Anspielpartner (Booker) im Post gefunden. Hood ist nicht nur ein Spot-up Shooter - auf dem College sowieso nicht, aber auch in der NBA wird seine Rolle darauf nicht reduziert werden. Gut dass er das auch kann, den Spot-up Three, wie gerade eben. Exum wirft! Nach einem Foul von ihm sprach er mit Quin und in der nächsten Aktion nutzt er den Gobert pick per Hand-off und wirft einfach - gutes Ding, unsere Bank muss sich viel mehr zutrauen. Das bis dahin perfekte Viertel beendet Hayward mit einem blöden Wurf zum Buzzer. (verteidigter langer Zweier)

Sehr gutes Viertel der Jazz und ein schlechtes der Heat - ohne Wade kamen sie auf keinen grünen Zweig.
33-16
Will we find a way to blow it?!

Viertel 2
Quin ist unzufrieden! 3min ohne Punkte für die Jazz und zwei TOs. Die Defense stand aber gut und irgendwie kam Gobert zu einem Transition Eurostep Korbleger :D. Exum gefällt mir gut bisher - in der Verteidigung wie bewohn die letzten Spiele und im Angriff nimmt er Würfe, bisher trifft er sie gut. Hayward ist früh zurück - für Burks mit 7:40. Komisch. Kaum ist Wayne Dade im Spiel zurück, läuft der Heatangriff - Flashback zum Spiel in SLC. Oha, Exum dribbelt und dribbelt - spielt den Hayward an der Dreierlinie nicht an! - und mit 5s über kreiert er für Hood der für Drei einstreut! I like it! Trau dich, Danteeee! Sehr gute D von Hayward an Wade der sich festdribbelt und dann den Ball verliert. Wade etwas frustriert kriegt ein offensive Foul an GH. Ballwatching der Jazz in der Zone und ein Birdmandunk - sofort gibts die Auszeit von Quin. Hayward mit Fullcourt an Wade - Wade entkommt aber und trifft einen schwierigen Wurf. Wade trifft wieder - gg Booker nach einem Switch.
Was zum Henker macht Booker da? Wird rausgeworfen. Das erste T kann ich versthen, aber warum macht er weiter?

55-41

Viertel 3
Hier muss ich GH in der Help D mal loben - nach einem Switch postet Deng Burks auf, im Entscheidenden Moment kam Hayward und störte ihn, so dass er zu Wade an die 3er Linie passen musste - broken play jedenfalls auch wenn die Heat dann einen Weg fanden 2 Punkte zu holen. Im Ernst? Wade mit offensive Foul an Hayward beim Postup - Ellbogen, ja. Dachte erst das geht gegen GH. Wir haben mehr Postups in diesem Spiel für unsere Bigs - mit mäßigem Erfolg bisher. Nur noch +9, wieder ein T, diesmal haut Burks auf den Ball. Wade vernascht Burks im Post - and1 nur noch +7. Kanter konnte nicht aufpusten, schleichet sich an die Drerlinier und bekam das Anspiel für 3! Das haben wir dringend gebraucht. Etwa später machte er einen schönen Korbleger +12, 4:44 3V.
Hier muss ich den Bericht abbrechen und mich zum Meeting aufmachen - lese euch später.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Endlich wieder ein Win und dann auch noch ein ziemlich souveräner. Klar Bosh fehlte den Heat, aber auch schon im letzten Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen und da waren wir ohne Favors unterwegs. D-Wade ist mit seiner Performance natürlich in aller Munde und er befindet sich auch in sehr guter Form, jedoch bekam er letzte Nacht echt Calls, die einen zum Wahnsinn getrieben haben. Soll uns aber nicht weiter stören, es war gestern eine echt gute Teamleistung, wo Hayward herausragte. Endlich spielte er mal wieder, wie am Anfang der Saison, und war vor allem mal wieder treffsicherer. Er übernahm das Spiel, punktete in wichtigen Momenten und führte somit das Team zum Sieg. Heute gibt es überhaupt nichts zu meckern über Gordon. Ansonsten positiv zu erwähnen sind mal wieder Enes Kanter und Dante Exum. Ich habe zwar vor der Saison oder auch am Anfang der Saison gedacht, dass Enes noch Potential hat und man ihn nicht abschreiben darf, aber diesen Leistungsschub habe ich wirklich nicht erwartet. Ich stehe auch weiter zu meiner Aussage, dass er von den Moves immer mehr Big Al ähnelt, auch wenn die Spieler schon ein wenig unterschiedlich sind.
Dagegen kommt Exum immer besser in die Gänge und tankt weiter Selbstvertrauen. Seine Defense ist jetzt schon wirklich klasse und er knöpft Trey immer weiter Minuten ab. In den letzten 5 Spielen traf er 5 von 10 Dreiern. Mit seinem australischen Rookie-Kollegen hat er sich auch so einen kleinen Spielzug ausgearbeitet. Exum spielt Ingles an, Exum mit Sprint untern Korb und bekommt den Ball gleich von Ingles wieder, Korbleger.
Nachdem Derrick zwei Spiele ausgesetzt hat, war er heute wieder mit von der Partie und war eher unauffällig. Er war aber auch nicht groß gefragt und machte halt die kleinen Dinge.
Alec hingegen erwischte keinen guten Tag, geriet früh in Foul-Probleme und hatte anfangs kein Glück bei seinen wenigen Abschlüssen. Ebenfalls kein Glück hatte er mit den Refs. Mit "Burks-Brille" fand ich es ein wenig unfair, wie Wade bei jedem Zug zum Korb sein Call bekam und Burks bei ähnlichen Versuchen nicht.
Naja dennoch zeigt er immer mal wieder, dass er Würfe konstant treffen und auch phasenweise in der Defense seinen Mann stehen kann. Sinan muss ich wiedersprechen, Gedanken um seine Spielzeit muss er sich glaube ich nicht machen, da er sich meines Erachtens auf einem guten Weg befindet und zweitens Hood zwar gute Ansätze zeigt, aber ebenfalls noch nicht konstant genug ist. Gegen die Heat holte sich Rodney in 8 Minuten 5 Fouls ab, was seine geringe Minutenanzahl erklärt. Zwei nette Treffer von Downtown konnte er aber vorweisen.
Trey vorne solide, hinten kann man sich immer nur wiederholen.
Weiterhin bleibt Rudy Gobert ein riesen Impact in der Defense und er steigt in meinem Ansehen von Spiel zu Spiel. So wer bleibt noch übrig? Ingles zeigt immer mal wieder seine spielerische Intelligenz, hat aber Probleme in den letzten Spielen beim Wurf. Trevor Booker hingegen früh aus dem Spiel geflogen. Bei den T's von Booker und auch Burks waren die Refs schon sehr kleinlich, warum Trevor dann sich jedoch immer weiter beschwerte, werde ich nicht verstehen und muss man ihm ankreiden. Der Rausschmiss war dann folgerichtig.

Wenn man sich insgesamt die letzten Spiele anschaut, kann man vom Team schon angetan sein, da wir eigentlich mit jedem Gegner mithalten können. Die Konstanz und das Selbstvertrauen, wer will es einem jungen Team verübeln, geht uns dann nur ab und wir haben dann 1 oder 2 Viertel, wo wir total überrollt werden. Da die Playoffs sowieso außer Reichweite sind, nehmen mich die Niederlagen nun nicht mehr so mit. Doch diese Tanking-Geschichte will ich diesmal nicht schon wieder mitmachen. Ich will, dass das Team im jeden Spiel fightet und ich will soviele Mannschaften wie möglich hinter uns lassen.
An dem Grundgerüst Hayward, Burks und Favors wird wahrscheinlich wohl erstmal nichts geändert werden. Hayward bleibt der go-to-guy der Jazz, Burks Vertrag wäre sowieso schwer zu traden und Favors Vertrag ist schon echt gut, was bei den anderen beiden hohen Verträgen (Hayward und Burks) schon sehr wichtig ist. Also heißt es erstens Exum weiter zu entwickeln, zweitens Feinjustierungen am Kader vorzunehmen (z.B. Burke mit Pick traden) und drittens weiter finanziell flexibel zu bleiben, damit man bei Kanter alles in eigener Hand hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ohne jetzt NBAFan zuviel vorweg zu nehmen. Ein schöner und verdienter Sieg, es scheint wieder aufwärts zu gehen. Heat ohne Bosh chancenlos, aber Deng konnte ihn auch nicht ersetzen,. Chalmers und Burke lieferten sich heute ein schönes Duell: wer wirft mehr Backsteine. Aber Trey immerhin mit 3 3ern, aber mickrige 2 Assists... Dafür hat es Hayward heute besser gemacht. Insgesamt sehr gutes Spiel von Flash Gordon. Auch sein 3er war heute gefährlich. Exum mit dem zweiten guten Spiel in Folge. Es geht wieder aufwärts für den Aussie. Goby hat von der Bank auch wieder ein gutes Spiel abgeliefert. In der Defense ist eher unverzichtbar geworden. Bei Kanter stören mich nur wieder die TOs, aber ansonsten wieder ein gutes Spiel. Derrick mit solidem Comeback.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ohne jetzt NBAFan zuviel vorweg zu nehmen.
Nein, nein, für mich war klar, dass ich es nicht zu Ende beschrieben werde, außerdem lese ich nie was ihr schreibt und vermeide alle Spoiler wenn ich eienn Relive BEricht mache.

War wirklich ein schönes Spiel - abartig was wir von Downtown getroffen haben. Aber abartig (schlecht) hatten wir ja schon zu hauf, nun kann es auch mal abartig gut sein. Heat sind mittlerweile weich unterm Korb, kein Center vorhanden und Haslem und Birdman sind nicht mehr die selben.

Es mutet schon komisch an, dass wir gg die Pelicans mit AD und Asik inside Erfolge feiern und gegen die Centerlosen Heat von draußen erfolgreich sind.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Aloha Leute ;) Ich bin die letzten Tage gesundheitlich so angeschlagen gewesen, dass ich alle 45 Minuten mal so für 15 Minuten eigenickt bin und mir gehts immernoch leicht dreckig.

Die Spiele habe ich natürlich aus dem obigen Grund ( Sei es live oder relive) verpasst, weshalb ich noch mehr eure Beiträge verschlinge.

Aktuell gibt es ja so eine inoffizielle Deadline, welches sich manche Franchise setzen. Bis morgen können Spieler (noch) ertradet werden, die dann zur offiziellen Trade-Deadline wieder in einen Deal eingebunden werden können.

Gibt es da irgendwelche Gerüchte seitens der Jazz?Sei es aktiv oder passiv :laugh2: Oder könntet ihr euch vorstellen, das da irgendwas läuft vllt sogar mit Namen ;)?

So die Konzentration schwindet, der Schweiß auf meiner Stirn steigt. Haltet mich auf dem neuesten :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich wünsche dir gute Besserung :thumb: und eine Niederlage deiner Lieblingsfranchise in ihrem nächsten Spiel ;)
 
Oben